NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@LeTimmAy

Rodrigue Beaubois, Jerryd Bayless, Aaron Brooks, Kyle Lowry, George Hill, ...

Selbst etablierte Aufbauspieler wie Chris Paul, Deron Williams, Devin Harris und Tony Parker sind nicht sonderlich alt. Deshalb auch "Vorsicht" bei solchen Aussagen:

LeTimmAy schrieb:
ich würde eher versuchen talente und picks für paul zu kriegen und neu aufzubauen.

Letztlich ist Chris Paul bspw. nur zwei Jahre älter als ein Darren Collison. Oftmals bekommt man bei den Gespräch um die Hornets das Gefühl, als hätte Paul es nicht mehr lange zur Rente, während Collison auf seine "Super Sweet Sixteen"-Geburtstagsparty hinfiebern würde.
 

H-Town

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
The reason Houston is doing this deal is because of some behind the-scenes- "issues" with Ariza. There was a MAJOR incident recently between Ariza and another key player that really turned ugly. The coaching staff was very concerned about chemistry issues between the two players and so they began shopping Ariza for the last month and a half or so. Apparently, Ariza has a reputation for being a "loose cannon" to put it mildly (one of the reasons LAL didn't do more to retain him), and Houston wanted to dump him and get back the best value they could. Lee is a very nice player--hard nosed, tough, and athletic--and they are really happy if they get him. Lee will be a very solid addition for them and I think you will see him flourish in Adelman's system.

RealGM
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und was soll New Orleans dieser Trade genau bringen? Das einzig Gute an diesem Trade aus Hornets-Sicht ist, dass man Posey los wird (nur blöd, dass man dann Ariza aufnimmt :laugh2:).
Mit Collison verliert man ein gutes Talent und bekommt mit Ariza einen 39 % Schützen, der noch teurer als Posey ist.

Chris Paul wird sich bestimmt freuen und direkt eine Extension unterschreiben. :rolleyes:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Letztlich ist Chris Paul bspw. nur zwei Jahre älter als ein Darren Collison. Oftmals bekommt man bei den Gespräch um die Hornets das Gefühl, als hätte Paul es nicht mehr lange zur Rente, während Collison auf seine "Super Sweet Sixteen"-Geburtstagsparty hinfiebern würde.

ja war auch nciht aufs alter, sondern einfach auf seinen tradewert und sein einsparungspotenzial gesehen.
paul + okafor für talente und picks und auslaufende bzw kurze verträge, das ist meiner meinung nach der weg aus der misere in new orleans
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
quatsch mit dem Trade zeigt man doch deutlich das man auf Paul setzt...guter Deal für NOH, wenn Paul fit ist, ist ein Collison auf der Bank einfach verschenkt, beide zusammen geht nicht, man wird Posey Vertrag los und bekommt einen soliden Starter mit Upside zurück...Pejas auslaufender Vertrag ist auch noch da, damit kann man bestimmt auch noch was anfangen, bleibt nur noch Okafor als schlechter Contract, der für einen Bigman aber noch akzeptabel ist, also ich finde die Hornets sind auf einem richtigem Weg...Pacers holen sich mit Collison aber ganz klar einen klasse PG, das alles mit nem auslaufenden Vertrag, super Ding!
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Ariza ist für ein gutes Playoff-Team, das Paul sicher haben will, bestimmt ein gutes Puzzlestück. Klar ist er keine zweite Geige, aber mit Paul, West und Ariza hätte man zumindest einen erweiterten Kern. Ein großer zweiter Star fehlt zwar noch, aber eilig sollte man trotzdem nicht handeln...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und was soll New Orleans dieser Trade genau bringen? Das einzig Gute an diesem Trade aus Hornets-Sicht ist, dass man Posey los wird (nur blöd, dass man dann Ariza aufnimmt :laugh2:).
Mit Collison verliert man ein gutes Talent und bekommt mit Ariza einen 39 % Schützen, der noch teurer als Posey ist.

Chris Paul wird sich bestimmt freuen und direkt eine Extension unterschreiben. :rolleyes:

Paul und Collison können aber nicht zusammenspielen, also wenn man auf CP3 setzt, ist Collison zwangsläufig nur Reserve und kann entsprechend wenig von seinem Talent einbringen. Ariza passt jedenfalls zu Paul, wenn er auch nicht der Spieler ist, wegen dem dieser seinen Vertrag verlängern wird (die Aussichten darauf sind aber besser als wenn man Collison brachliegen lässt), und mehr als von Posey wird man wohl auch erwarten können. Wahrscheinlich hofft man für Peja noch irgendwas größeres an Land ziehen zu können (wenn ich dafür auch nicht allzu große Aussichten erkennen kann).

Die Rockets wiederum sparen eine Menge Geld und verlieren dabei keine Qualität. Courtney Lee federt den Verlust von Ariza ab, den Rest macht Battier mit mehr Spielzeit mehr als wett, und wenn das mit dem Ärger mit Ariza stimmt, hat man sich eines Problems entledigt, das noch recht hässlich hätte werden können.

Die Pacers holen sich den Playmaker, den sie seit Jahren brauchen, und müssen dafür etwas draufzahlen. Aber besser jetzt das Team endlich vernünftig aufbauen als weiter im unteren Mittelfeld vor sich hindümpeln.

Die Nets haben sich ein Trade-Asset gesichert, und Murphy kann dort eine ordentliche Rolle spielen.

Für mindestens drei der vier Teams ist der Trade also recht sinnvoll. Wenn Paul in spätestens 2 Jahren den LeBron macht und nach New York abhaut, hat es sich für die Hornets zwar letztlich wohl nicht gelohnt, aber man hat es wenigstens versucht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Find den Trade auch okay. Man sucht einen guten Swingman und kriegt mit Ariza sicherlich auch einen. Dazu ist man Poseys Vertrag los. Naja, und entweder Paul oder Collison müssen halt gehen. Alles andere macht keinen Sinn.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
sehr richtig, und lieber Paul 2 Jahre versuchen zu überzeugen, das man um ihn herum doch noch ein schlagkräftiges Team aufbauen kann, als einen Top 5 Spieler unter Wert jetzt zu verscherbeln, da war der Trade von Collison nur konsequent und absolut nachzuvollziehen
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Paul ist zu 90 % weg (spätestens in 2 Jahren). Da behalte ich lieber noch Collison, damit der danach vielleicht Pauls Job übernehmen kann, als dass ich mir einen 7 Millionen teuren 39 % Werfer aufbinden lasse, wenn ich ohnehin nur um Platz 10 im Westen spiele.

Der große Gewinner sind meiner Meinung nach die Pacers, die endlich einen guten Point Guard bekommen und durch Murphys Abgang auch nicht allzu viel Geld mehr zahlen müssen.
Houston spart immerhin Geld und bekommt noch einen guten Spieler zurück.
Die Nets setzen ihre grandiose Offseason fort und holen sich einfach irgendeinen Spieler, der ihnen auch nicht entscheidend weiter hilft und geben dafür einen einigermaßen billigen Spieler ab. Einzig als Trade-Asset kann er wertvoll werden.

PS:

Freut mich allerdings, dass Lee endlich wieder in einem NBA-Team spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Paul ist zu 90 % weg (spätestens in 2 Jahren).

soso, da haste also deine Glaskugel befragt, oder wie kommst du auf 90%... 2 Jahre sind in der NBA eine Ewigkeit, man gibt doch keinen Top 5 NBA Spieler auf weil er in 2 Jahren FreeAgent wird, das ist absolut lächerlich...bis jetzt war Paul ein absolut loyaler Typ, ob das unter Brons Einfluss anders wird, bleibt abzuwarten...und selbst wenn Paul 2012 Free Agent wird, braucht es auch erstmal ein Team das ihm MAX zahlen kann, und eine Chance bietet bei nem Titelanwärter zu spielen, beides widerspricht sich eigentlich...Miami dieses Jahr wird die Ausnahme bleiben
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Glaubst du, dass Ariza bei den Hornets weiterhin unter 40% werfen wird? Jetzt neben Paul, West und Co. wird er garantiert nicht mehr in einer so prominenten Scoringrolle auftreten wie bei den verletzungsgeplagten Rockets, und wenn CP3 für ihn einfache Punkte am Korb ermöglicht, ist man dann schnell wieder bei 45 oder mehr Prozent. Wenn er also quasi wieder so spielt wie bei den Lakers (also Konzentration auf die Defense und sonst eine eher untergeordnete Rolle als Scorer), braucht man sich nicht zu beklagen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Paul ist zu 90 % weg (spätestens in 2 Jahren). Da behalte ich lieber noch Collison, damit der danach vielleicht Pauls Job übernehmen kann, als dass ich mir einen 7 Millionen teuren 39 % Werfer aufbinden lasse, wenn ich ohnehin nur um Platz 10 im Westen spiele.

Der große Gewinner sind meiner Meinung nach die Pacers, die endlich einen guten Point Guard bekommen und durch Murphys Abgang auch nicht allzu viel Geld mehr zahlen müssen.
Houston spart immerhin Geld und bekommt noch einen guten Spieler zurück.
Die Nets setzen ihre grandiose Offseason fort und holen sich einfach irgendeinen Spieler, der ihnen auch nicht entscheidend weiter hilft und geben dafür einen einigermaßen billigen Spieler ab. Einzig als Trade-Asset kann er wertvoll werden.

stimme dir zu 100% zu....verstehe es auch nicht. man bekommt nen 3rd tier SF in ariza der sich letztes jahr nen namen als high volume chucker gemacht hat (39% ausm feld) für den besten trade chip den new orleans hatte (außer paul) um paul mehr talent ins team zu holen. und alles was man dafür los wird ist der vll 3. schlechteste vertrag im team (nach okafor und peja)

ich kann mir nicht vorstellen das NO paul in zukunft halten kann.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Nochmal als Zusammenfassung des 4-Team-Trades

Abgänge:

Hornets: Posey, Collison
Rockets: Ariza
Pacers: Murphy
New Jersey Nets: Lee

Zugänge:

Hornets: Ariza
Rockets: Lee
Pacers: Collison, Posey
New Jersey: Murphy

Wurde schon viel Richtiges drüber gesagt, der Trade macht Sinn.
Schade, dass es mit Ariza in Houston nicht geklappt hat, aber Lee kann die Rolle wohl auch ausfüllen.
Bin jetzt mal gespannt wie sich die Pacers machen, werde mir auf jeden Fall das ein oder andere Spiel anschauen. Kommt langsam ein bisschen Talent zusammen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
The reason Houston is doing this deal is because of some behind the-scenes- "issues" with Ariza.

RealGM

Rockets - Dann weiß man zumindest wieso die Rockets da handeln. Vielleicht ja wieder eine Delonte West Story (der noch auf dem Markt ist).

Pacers - wie schon gesagt der Gewinner! PG der eine Zukunft hat. Das hat er schon bewiesen das er das kann. Posey macht den Veteran für die junge Truppe oder wird rausgekauft.

Nets - auch wenn Murphy ein Logjam sein soll, ist das unnötig teuer in diesem Jahr. Da wäre anderes möglich. Murphy ist da mMn noch zu gut um sich Minuten mit einem Top Draftpick zu teilen.
Lee hatte dazu ja einen soliden Wert. Nets sind auf den Flügel überbesetzt, aber da wäre weiterhin eine günstigere Lösung zu finden. Joe Smith könnte da auf Veteran machen und gut ist. Die Nets werden auch so um den Playoffeinzug kämpfen müssen. Avery Johnson ist als Coach einfach nicht ernstzunehmen und an dieser Meinung halte ich weiterhin fest :cool4: Wer ist nun GM bei den Nets eigentlich ? War das der Russen Cuban, der das eingeleitet hat?! :confused:

Hornets - sehe ich weiterhin nicht als Gewinner. Collison schlägt in Indiana sowieso ein. Spätestens dann wird man es bereuen. Nur weil man schnell schnell den Posey Vertrag loswerden wollte.
Die Knicks waren vor dem R.Felton an Collison dran. Tippe mal das man W.Chandler und mehr angeboten hat. Da wäre man Posey auch losgeworden. Aber Ariza hat ja einen Ring und ist deshalb weitaus wertvoller als ein Chandler(wenn man die Verträge noch vergleicht) :skepsis: Weiterhin wird man einen Chris Paul so nicht überzeugen. Außer Ariza und weitere Neuzugänge sind gute Buddys von ihm.:clown:
 

Teppichklopfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Die Hornets traden außerdem noch Julian Wright gegen Marco Belinelli

http://twitter.com/stein_line_HQ

Mit dem Trade für Ariza besteht jetzt die Hoffnung, dass auf dem Flügel endlich mal wieder verteidigt wird. Vielleicht sieht dann auch der Frontcourt um West und Okafor defensiv wieder etwas besser aus.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
soso, da haste also deine Glaskugel befragt, oder wie kommst du auf 90%... 2 Jahre sind in der NBA eine Ewigkeit, man gibt doch keinen Top 5 NBA Spieler auf weil er in 2 Jahren FreeAgent wird, das ist absolut lächerlich...bis jetzt war Paul ein absolut loyaler Typ, ob das unter Brons Einfluss anders wird, bleibt abzuwarten...und selbst wenn Paul 2012 Free Agent wird, braucht es auch erstmal ein Team das ihm MAX zahlen kann, und eine Chance bietet bei nem Titelanwärter zu spielen, beides widerspricht sich eigentlich...Miami dieses Jahr wird die Ausnahme bleiben

Die 90 % waren natürlich nur unbegründet in den Raum geworfen...
Paul will jedoch unbedingt weg (zumindest wird das so geschrieben) und bei einem Contender spielen. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hornets in den nächsten 2 Jahren dort hin kommen. Um ohne gute Rookies dort hinzugelangen ist der Kader zu schlecht, aber gleichzeitig zu gut, um an einen hohen Pick zu kommen.


@ Giftpilz

Natürlich ist eine Verbesserung der Wurfquote nicht unwahrscheinlich, aber ein 8-10 PPG (44-45 %) Spot-up-Shooter, der dazu 2-3 Pässe von Paul in der Zone verwertet und nicht besser verteidigt als Posey(oder hat Posey so viel eingebüßt in den letzten 2 Jahren) ist zwar besser als die 2010er Ariza-Variante, aber trotzdem zu teuer, wenn man nicht wirklich die Playoffs einplanen kann.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornets - sehe ich weiterhin nicht als Gewinner. Collison schlägt in Indiana sowieso ein. Spätestens dann wird man es bereuen. Nur weil man schnell schnell den Posey Vertrag loswerden wollte.
Ja klar wird Collison in Indiana einschlagen, aber das wird in New Orleans keinen verwundern und das ist auch nicht der Punkt. Dass Collison ein guter Spieler ist, weiß man seit letzter Saison. Darum geht's aber nicht, weil der gute Spieler Collison halt nur wenig bringt, wenn vor ihm ein Chris Paul spielt, der in den Playoffs 40 MpG beansprucht.

Die Hornets hatten halt nunmal diesen Logjam auf der Point Guard-Position und da nützt es nichts, wenn man sowohl Collison, als auch Paul tradet. Da können beide noch so gut sein. Nachdem Pauls Verbleib bekanntgegeben wurde, war klar, dass Collison gehen muss. Wenn man hinzurechnet, dass Collisons Wert dadurch gesenkt wurde (jeder Manager wusste, dass man ihn weghaben will), man Poseys ungünstigen Vertrag abgibt *und* mit Ariza ja keinen schlechten Spieler, sondern einen relativ jungen Swingman, der nun wieder in seiner angedachten Lakers-Rolle spielen kann, bekommt, dann war der Trade sinnvoll. Ob er ein Gewinn wird, hängt davon ab, wie sich Ariza machen wird, aber eine Line-Up mit

Paul - Thornton - Ariza - West - Okafor

in der Crunchtime ist weiß Gott nicht schlecht und zumindest auf den Positionen 1-3 halbwegs perspektivisch. Ich hoffe das reicht für die Playoffs.
 
Oben