Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Ich glaube hier hat sich was eingeschlichen...

xtkPf5F.png
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
sieht man auch an der Menüführung unten...


upload_2016-11-1_13-37-9-png.9417
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum sieht das überall ganz normal aus und im Boxforum kam jemand auf die kontraproduktive Idee, die wichtige Leiste dahin zu pappen wo niemand hinsieht, nämlich unten?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Ja und wer von den Admins gibt den Fehler zu und stellt es endlich wieder zurück?

Ihr wolltet doch was besonderes sein und was einzigartiges dort haben. Wenn es schon keinen besonderen Hintergrund gibt, dann eben eine verschobene Leiste :D.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Deine Kreativität in allen Ehren, aber ich scrolle nie bis ganz unten, von daher kannst Du das Ding nun auch gleich weglassen.

Bitte beseitige den Unfug wieder, das Feature ansich ist nochn das Beste an dieser Forensoftware.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Deine Kreativität in allen Ehren, aber ich scrolle nie bis ganz unten, von daher kannst Du das Ding nun auch gleich weglassen.

Bitte beseitige den Unfug wieder, das Feature ansich ist nochn das Beste an dieser Forensoftware.

Das war ein Joke ;). Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gewollt ist. Ich gebe Nico mal Bescheid, auf das Foren-Layout hat nur er Zugriff.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist es vielleicht möglich, dass bestimmte Features für Unterforen ausgeschlossen werden können?

Zum Beispiel die Option "Media-Link" im Musikforum?

Sie bietet dort keinen Mehrwert, sondern trägt nur zur inhaltlichen Verblödung des Unterforums und zur allgemeinen Verlangsamung des Foren-Traffics bei.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Ist es vielleicht möglich, dass bestimmte Features für Unterforen ausgeschlossen werden können?

Zum Beispiel die Option "Media-Link" im Musikforum?

Sie bietet dort keinen Mehrwert, sondern trägt nur zur inhaltlichen Verblödung des Unterforums und zur allgemeinen Verlangsamung des Foren-Traffics bei.
Nicht, dass ich wüsste. Solche Features sind immer global für das gesamte Forum eingerichtet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.692
Punkte
113
Ort
Austria
schade. Ich mag das Feature eigentlich, aber im Musikbereich geht es mir auch auf die Nüsse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Da könnt ihr nur weiter an die jeweiligen User des Musikforums appellieren, dass sie keine Medienlinks reinsetzen, sondern über normale Links posten. Hab eben nochmal ins Adminportal geschaut, das kann man nicht für die Unterforen steuern. Die Postingeinstellungen gelten komplett übergreifend.

Ansonsten könnte ich noch eine kleine Information im Musikforum schalten, die dann oben erscheint, mit der Bitte, dass Songs "altmodisch" per Linksetzung eingefügt werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Musiksektor nervt es wie die Pest. Und die Seiten buffern, weil jeder seinen Quatsch über Medialink verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Im Musiksektor nervt es wie die Pest. Und die Seiten buffern, weil jeder seinen Quatsch über Medialink verbreitet.
Dann mach einen neuen reinen Link-Thread auf, schreib explizit rein, dass dort keine Medialinks reinsollen und gut ist. Wie gesagt, ich kann es nicht einstellen und bin bei der Sache auch äußerst neutral. Verbieten kann ich es niemanden, vor allem nicht in diesen großen Sammelthread, der seit Jahren gefüllt wird. Daher die Idee mit den eigenen Thread, wenn ihr ohne Medialinks was posten wollt ;).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.304
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Theoretisch gute Idee, aber auch dieser Extra-Thread wäre dann auf das Good-Will der beteiligten User angewiesen. Oder gäbe es dann Strafen, wenn jemand absichtlich mit Media-Links zankt und nervt und den Seitenaufbau verzögert?

Vielleicht gäbe es noch eine Option, aber da weiß ich ebenfalls nicht, ob das technisch geht bzw. überhaupt gewollt ist.
Welche Media-Links ein fauler User einfügen kann, ist ja von den Programmierern festgelegt und ermöglicht worden. Wäre es schlimm, wenn man youTube aus dem Paket rausnehmen würde?
Sie erfüllen doch höchstens einen Mehrwert in der Art von "Look at me! I'm an attention whore".
 
Oben