New Orleans Pelicans -Saison 20/21 - Minute restrictions are now only fiction


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Lonzo spielt nicht. Weiss jemand genaueres? Also entweder trade incoming oder verletzt. Wird kaum load management sein.

Sicherheitsmaßnahme wegen einer leichten Verletzung aus dem letzten Spiel.

Neueste Gerüchte laut K. OConnor (The Riger): Chicago und Atlanta haben Interesse an Lonzo. Während Chicago bislang nur Satoransky + 2nd round Picks bietet, wirft Atlanta Cam Reddish in den Ring.

Quelle
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Pflicht und nie gefährdeter Sieg gegen die Lakers. In super hässlichen Jerseys. Also die Lakers.
Warum die nicht jeden Tag Purple und Gold tragen verstehe ich nicht. Ist ja schließlich deren "Marke".

Ich würde gerne auf das Thema Zion und Rebounds zurück kommen. Hab mir mal die Stats angeschaut weil ich dachte das er jetzt deutlich mehr holt wie als das Thema zur Sprache kam. Tut er aber nicht. 7 Boards avarage.

Ich glaube man geht sehr methodisch vor bei Zion was das Abstellen seiner Schwachstellen betrifft. Man wird monatliche Verbesserungen in gewissen Disziplinen erwarten können. Viertbester PER der NBA. :))

Lonzo hat schon wieder nicht gespielt. Schiebt man die Verletzung nur vor?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Die Lakers haben zu Ehren von Elgin Baylor in den Farben gespielt, die sie zu seiner aktiven Zeit hatten. Schöne Geste wie ich finde. Zum aktuellen Branding kam es erst in den 70ern, glaube ich.

Auch wenn ein Team mit Ambitionen die Lakers in dieser Formation schlagen muss, möchte ich trotzdem die Leistung von NAW loben. Immer wenn der Junge Spielzeit sieht, füllt er das Statsheet. Auch Hayes und Lewis verlassen langsam aber sicher das Doghouse.

Übrigens wurde hier Josh Hart noch nicht genügend abgefeiert. Der putzt die Bretter besser als Zion und das als Mikro-SF. Ich liebe solche Spieler, die ihre Möglichkeiten ausreizen.

Das ist auch mein Übergang zu Lonzo. Langsam muss sich Griffin entscheiden. Stand heute würde ich sagen: Bezahlt den Mann. Mittlerweile ist er ein sehr ordentlicher Point Guard, der trotz aller Limitationen immer Offball funktionieren wird. Er kann beide Guardpositionen verteidigen und ist ein Künstler aus dem Outlet heraus. Er strebt wohl so 20-25 Mio p.a. an. Glaubt ihr, dass wir für den Preis ein besseres Paket in der Free Agency bekommen, dessen Timeline parallel mit unserem jungen Kern verläuft? Hoch anrechnen, muss man ihm seine Professionalität. Trotz verrücktem Vater und Megaaufmerksamkeit bei den Fans (in den Amiboards ist er die große Nummer bei uns) verhält er sich immer unauffällig und konzentriert sich einfach auf den Sport.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
entweder er verlängert in der Offseason bei den NOP oder es gibt einen sign&trade
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Sportlich hilft uns der Trade wenig. Vielleicht ein bisschen mehr Entwicklungszeit für NAW und Hayes, die die Minuten von Redick und Melli abgreifen könnten. Mich freut es für JJ, dass er nochmal in die Playoffs darf. Melli traue ich in Dallas eine gute Rolle zu. Der Coach wird einen derart intelligenten Spieler gut einzusetzen wissen.

Kann jemand was zu Johnson und Iwundu bzw. deren Perspektiven sagen?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Der Trade bewegt nicht so wahnsinnig viel denke ich, außer dass wir noch mal ein paar Spiele testen können mit Spielern deren Fokus eher auf dem Thema Toughness und Defense liegt. Ob die aber überhaupt groß Spielzeit sehen würde ich aktuell noch anzweifeln, Iwundu hat allerdings noch Vertrag bis in die kommende Saison.

Johnson habe ich etwas intensiver verfolgt in seiner Karriere, weil er anfangs als Draft-Flop galt und dann doch recht anständige Jahre in Toronto und vor allem später in Miami hatte. Da hat er sich dann nicht nur einen halbwegs passablen 3er zugelegt, sondern fiel vor allem auch mit Spielverständnis und Passing auf. Sein Hauptskill war aber immer die Intensität mit der er auftritt, die ihn mit sinen nur 6'7 genre auch dickere Brocken hat verteidigen lassen. Passt also zu dem was Griffin anfangs der Saison gemacht hat (Adams holen, Bledsoe halten), was bisher aber im Sinne der Team-Defense noch nicht gefruchtet hat. Warum der nur noch so sporadisch in Dallas eingesetzt wurde weiß ich allerdings nicht, im Zweifel vermutlich sein Alter? Vor 2-3 Jahren hätte ich gejubelt, jetzt warten wir mal ab was er noch leisten kann.

Iwundu: Kam mal als athletischer, defesivorientierter und langer Guard/Flügel in die Liga, der durchaus mit ein wenig Playmaking aufwarten konnte. Handling und Wurf waren allerdings die beiden großen Fragezeichen, die er glaube ich bisher auch noch nicht so recht hat beantworten können. So richtig bewusst auf ihn geachtet habe ich ehrlich gesagt nie, aber so vom Gefühl und ein paar stats würde ich sagen ist er als Team- und Help-Defender stärker als im 1on1. Aber seine Skills machen in unserem team schon Sinn, insofern bin ich gespannt ob er mit etwas Eingewöhnung vielleicht sogar Spielzeit sieht. Offensiv sollten wir nicht allzuviel erwarten außer ein paar ganz offene Wurfversuche und ein paar Cuts.

Bester Aspekt des Deals ist mehr Spielzeit für Hayes, NAW und Lewis.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Iwundu ist ein sehr wilder Spieler, der nur schwer in einem System vom Carlisle funktioniert. Offensiv will er oft mit dem Kopf durch die Wand indem er penetriert und Koerperkontakt sucht. Sein Wurf ist schlecht und Playmaking ist mir bei Dallas nicht aufgefallen. Offensiv wuerde ich ihn als fast untauglichen Spieler bezeichnen. Deshalb war er in Dallas dann auch nicht mehr in der Rotation als alle Spieler fit waren.
Immer mal wieder Spielzeit hat er sich abgegriffen, weil er defensiv Value geben kann. Er ist recht schnell, aggressiv und geht dort hin wo es wehtut. Allerdings faellt er auch hier durch seine wilde Spielweise auf und gamblet zu viel. Verpasst Rotationen. Vielleicht kann er in Bankminuten helfen aber ich zweifle vor allem am Fit mit Zion/Adams, da sein Wurf quasi nicht existent ist.

James Johnson wird euch eher helfen koennen. Sein USP ist, dass er defensiv auf der Vier spielen kann und offensiv ein Point Forward Game hat, bei dem er viel im Faceup 1gg1 gegen langsamere Gegenspieler ziehen kann. Hier kann er dann abschliessen und rauskicken. Aber auch bei ihm ist der Wurf ein Problem. Nicht so schlimm wie bei Iwundu, er trifft da schon aber halt nicht wirklich gut. Im Gegensatz zu Iwundu wirft er immerhin. Grundsaetzlich ist er aber ein Spieler, den man (ausser seinen Isos) nicht so gut in eine Flow Offense einbinden kann. Kein PnR oder PnP Value, kein Shooting oder Offball Bewegung.
Defensiv ist das okay, wenn ein Rebounder neben ihm steht. Er kann dann switchen und hat auch eine gewisse Haerte in seinem Game. Vom Typ her einer der uebriggebliebenen Enforcer.

Im Gegenzug waere ein kurzes Profil zu Melli interessant. :D War etwas ueberrascht vom Statement "intelligenter Spieler".
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.651
Punkte
113
Zion scheint wirklich der jackpot für die pelicans gewesen zu sein.
Der kerl ist wirklich beeindruckend (y)
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
33
ohne ihn jetzt schlecht machen zu wollen muss man aber schon weiter runter scrollen, um jemand mit einem schlechteren D-LeBron Wert zu finden
Er ist natürlich der einzige für den die Offensive gesucht wird, was seine Leistung aber nicht schmälern soll da sich der Gegner auch auf ihn konzentriert
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
@Piaget
Danke für die Einschätzung zu Iwundu und Johnson. Klingt also eher nicht nach einem sportlich motiviertem Move von uns...

Melli kann eigentlich alles. Der hat offensiv sowohl Postup als auch Faceup drauf. Er trifft den Dreier und ist ein guter Passer. Defensiv ist er zäh und kräftig. Für mich bringt er alles mit für einen edlen Roleplayer. Man muss ihn halt richtig einsetzen. In der NBA fallen seine athletschen Defizite eher ins Gewicht. Der viele Platz betont seine Defizite und limitiert seine Fähigkeiten in der Präzision. In Euroa war er ein Star, aber eben auch keine Scorer. Brian Cardinal 2.0
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Was für eine Shitshow. Ich glaube ich habe im professionellen Basketball noch nie so viele Airballs gesehen.
Da war zeitweise nicht mal Bezirksliganiveau.
Ich würde gerne einen Kickstarter anfangen um Bledsoe einen Buyout zu ermöglichen.
Der Typ is cancer. Wie will er als Mentor glaubhaft auftreten so wie der sich auf dem Platz benimmt. 46 beschissene Minuten. Als einziger der starting 5 ein negatives + -.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Alle 6 Stunden eine neue Hiobsbotschaft. Als nächstes wird Zion gebenched damit er sich nicht langfristig verletzt.
 
Oben