Der Trade bewegt nicht so wahnsinnig viel denke ich, außer dass wir noch mal ein paar Spiele testen können mit Spielern deren Fokus eher auf dem Thema Toughness und Defense liegt. Ob die aber überhaupt groß Spielzeit sehen würde ich aktuell noch anzweifeln, Iwundu hat allerdings noch Vertrag bis in die kommende Saison.
Johnson habe ich etwas intensiver verfolgt in seiner Karriere, weil er anfangs als Draft-Flop galt und dann doch recht anständige Jahre in Toronto und vor allem später in Miami hatte. Da hat er sich dann nicht nur einen halbwegs passablen 3er zugelegt, sondern fiel vor allem auch mit Spielverständnis und Passing auf. Sein Hauptskill war aber immer die Intensität mit der er auftritt, die ihn mit sinen nur 6'7 genre auch dickere Brocken hat verteidigen lassen. Passt also zu dem was Griffin anfangs der Saison gemacht hat (Adams holen, Bledsoe halten), was bisher aber im Sinne der Team-Defense noch nicht gefruchtet hat. Warum der nur noch so sporadisch in Dallas eingesetzt wurde weiß ich allerdings nicht, im Zweifel vermutlich sein Alter? Vor 2-3 Jahren hätte ich gejubelt, jetzt warten wir mal ab was er noch leisten kann.
Iwundu: Kam mal als athletischer, defesivorientierter und langer Guard/Flügel in die Liga, der durchaus mit ein wenig Playmaking aufwarten konnte. Handling und Wurf waren allerdings die beiden großen Fragezeichen, die er glaube ich bisher auch noch nicht so recht hat beantworten können. So richtig bewusst auf ihn geachtet habe ich ehrlich gesagt nie, aber so vom Gefühl und ein paar stats würde ich sagen ist er als Team- und Help-Defender stärker als im 1on1. Aber seine Skills machen in unserem team schon Sinn, insofern bin ich gespannt ob er mit etwas Eingewöhnung vielleicht sogar Spielzeit sieht. Offensiv sollten wir nicht allzuviel erwarten außer ein paar ganz offene Wurfversuche und ein paar Cuts.
Bester Aspekt des Deals ist mehr Spielzeit für Hayes, NAW und Lewis.