Seit Chandler in NY spielt ist die Team Defense deutlich besser geworden. Amar'e und Melo können gute Defense spielen, dass haben sie immer wieder bewiesen. Vor allem dann, wenn es darauf an kommt.
Der Kommentar von Stephen A. Smith ist teilweise echt zum totlachen. Amar'e macht im ersten Viertel konstant Punkte, zieht explosiv zum Korb, trifft auch endlich wieder mit seinem Wurf, bekommt aber nach der Halbzeit kaum noch den Ball. Darüber hinaus habe ich Amar'e noch nie so um Rebonds kämpfen sehen wie in dieser Saison neben Chandler. Wieso ist STAT nun der Depp? Wie oft stand er vorgestern frei, forderte den Ball, aber keiner seiner Mitspieler sah auch nur in seine Richtung, sondern alle suchten Melo, der irgendwo im Gewühl feststeckte.
Wie soll STAT hierbei seinen Rythmus finden? Die Niederlagen der letzten Spiele gehen auf das Konto von Melo und D'Antoni. Wenn Melo merkt, dass es nicht läuft, muss er den Ball auch abspielen. Das er ein guter Passgeber ist hat er schon oft bewiesen. Genauso muss der Coach auch ein Machtwort sprechen. Wenn mein Star einfach nicht trifft, dann darf man es nicht weiter erzwingen, sondern muss sich nach Alternativen umsehen. Und die hat man mit Starspieler Nummer 2. Dazu noch Douglas und Walker, die im letzten Spiel gute Quoten hatten.
Warum ein Mike Bibby auf der Bank rumgammelt ist mir sowieso ein Rätsel, aber das schrieb ich ja bereits.