New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Für Leute, die hier nur mitlesen, die Spiele nicht sehen und vielleicht sagen, die "Offense" kann gar nicht so stinken, wie wir Fans tun, dieses Bild:

AjvhoHbCEAIPufE.jpg
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich hab gestern noch die letzten Minuten mit den Beiden OTs gesehen und war auch eher geschockt.

Ich meine ich kann ja verstehen, dass der Ball über Melo geht, weil er am Ende seinen Wurf wieder gefunden hat. Aber Amare hat bestimmt nicht ein EINZIGES mal den Ball bekommen.

Ich meine wozu haben die die Beiden Spieler geholt? Sicher nicht, damit Melo mit dem Kopf durch die Wand rennt und Stat sich in die Ecke verkriecht...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Melo wird kaum zum Point Forward mutieren und mit Stat P/R spielen ^^. Die beiden passen nicht zusammen, aber das hätte sich NY mal vorher überlegen sollen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich hab gestern noch die letzten Minuten mit den Beiden OTs gesehen und war auch eher geschockt.

Ich meine ich kann ja verstehen, dass der Ball über Melo geht, weil er am Ende seinen Wurf wieder gefunden hat. Aber Amare hat bestimmt nicht ein EINZIGES mal den Ball bekommen.

Ich meine wozu haben die die Beiden Spieler geholt? Sicher nicht, damit Melo mit dem Kopf durch die Wand rennt und Stat sich in die Ecke verkriecht...

STAT hat, soweit ich weiß, ein Mal den Ball in den OTs bekommen und dabei den 3er versenkt. Die klasse D von Gallo gegen Melo war mMn entscheidend, ansonsten wäre das (mit großer Hilfe der Refs) ein Sieg der Knicks geworden.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
STAT hat, soweit ich weiß, ein Mal den Ball in den OTs bekommen und dabei den 3er versenkt. Die klasse D von Gallo gegen Melo war mMn entscheidend, ansonsten wäre das (mit großer Hilfe der Refs) ein Sieg der Knicks geworden.

Das hat aber weniger mit der guten def von Gallo zutan, eher damit das Sie nichtmal versucht haben Ihn anzuspielen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
In meinen Augen trägt D'Antoni die Schuld für die Niederlage. Er lässt scheinbar jeden Angriff über Melo laufen und die ganze Welt weiß es. Wenn dieser kein gutes Spiel abliefert, durch ein paar Verletzungen vielleicht auch etwas gehandicapt ist, dann nimmt man eben einen anderen Spieler aus dem Team. Immerhin hat man Amar'e noch auf dem Feld, wieso hat dieser weder in der OT, noch m letzten Viertel keinen Ball bekommen? Stoudemire war gestern wesentlich besser drauf als Melo, er war engagierter und traf besser.
Es ist wirklich unglaublich, dass ein Team mit STAT und Melo unter einem Coach Mike D'Antoni offensiv nichts mehr gebacken bekomment außer dämlichem 1:1 Gezocke. Die Defense hat man jetzt einigermaßen zusammen, wobei man auch am Ende der letzten Saison gesehen hat, dass Melo und einige andere sehr gute Defense spielen können. Durch die Verpflichtung von Chandler hat man sich nochmals verstärkt, aber wo ist nun die Offensive?

Es heißt, es fehle ein Point Guard, Shumpert und Douglas seien dafür nicht geeignet. Das ist richtig und Baron Davis ist immer noch verletzt. Aber warum zur Hölle sitzt dann ein Mike Bibby fast nur auf der Bank? In seinen wenigen Einsätzen hat er solide, teilweise sogar richtig klasse gespielt. Warum nutzt man ihn nicht, wenn man ihn schon hat?
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich habe mir gestern seit längerem mal wieder ein Knicks Spiel live angesehen. Als Melo im 2. Quarter auf der Bank saß, lief der Ball bei uns sehr gut! Wir hatten zur Halbzeit meine ich bereits 15 Assists gehabt! Das sagt doch einiges. Stat war defensiv auch für seine Verhältnisse gut dabei. Er hat z.B. des öfteren Steals "eingeleitet". Melo verkackt auf gut Deutsch total in den ersten 3 Quartern. Im 4. Quarter trifft er dann zum Teil sehr schwierige Würfe. In den beiden OT's zeigt er dann wieder seine 2 Gesichter. Der eine Melo trifft beinahe alles und der andere will u.a. nur mit dem Kopf durch die Wand etc. und erzwingt schlechte Würfe. Das Bild, welches zum Ende der 2. OT gepostet wurde, verdeutlicht es wieder. 3 Verteidiger stürzen sich auf ihn. Er hätte jeweils einen Pass zu Douglas oder Fields spielen können. Aber nein, er versucht es natürlich wieder alleine zu richten. Defensemäßig gefiel mir das zum Teil echt gut gestern, aber was Melo da alles abzieht ist nicht mehr feierlich. Stat wird in der Offense besonders im 4. Quarter und in den beiden OT's überhaupt nicht (mehr) eingebunden. Wenn das so weiter geht, können wir uns die Playoffs wieder als bereits im Urlaub befindliches Team angucken!

Chandler, Fields, Shumpert, Walker (super 2. Quarter), Stat (in der Defense) haben mich gestern überzeugt.

Wenn Melo entweder besser getroffen hätte oder einfach mal mehr gepasst hätte, hätten wir das Spiel wohl gewonnen.:wall: Die Fans wollten unbedingt einen Sieg unseres Teams. Melo wurde des öfteren völlig zu Recht ausgebuht. ;)

Josh fällt für (ca.) 6 Wochen aus!

http://basketball.realgm.com/wiretap/218482/Josh_Harrellson_Fractures_Wrist_Expected_Out_Six_Weeks

Jetzt wird es ganz hart für uns! Lt. dem Artikel soll Nowak für ihn spielen. Schlimmer kann es eh nicht mehr kommen. :mensch: Warum Bibby keine Spielzeit mehr sieht ist mir auch schleierhaft. Balkman sollte meiner Ansicht nach auch seine festen Minuten bekommen! Er ist ein Kämpfer und hat sich echt weiterentwickelt (z.B. seinen Wurf und seine Blockfähigkeiten verbessert)

Ich werde mir die nächste Zeit wohl erstmal wieder kein Knicks Game mehr live angucken.

Es kann nur besser werden oder???:saint:
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Also ich weiß nicht ...
Es ist ja chic, Stephen A. zu mögen, aber hier kommen mir MDA und vor allem Melo ("das wird schon") deutlich zu gut weg und zuviel Schuld wird auf Stat abgewälzt.

Melo ist ein wichtiger Faktor, dass Amar'e so oft "abtaucht" ... eben weil Melo den Ball phasenweise nicht mehr hergibt, wenn er ihn hat, selbst wenn Stat endlich anfängt, seine Punkte am Brett zu machen und wir aufatmen, dann kommen Melos 1:1 / 1:2 / 1:3 Jumper und Stat sieht natürlich keinen Ball mehr. Und MDA trägt Schuld, weil er nicht dafür sorgt, dass der Ball eben mehr läuft und kein klares Konzept vorgibt (außer Melo soll werfen bis er umfällt).

Ich würde einen Trade Stat/Chandler für D-12 nur machen, wenn die Magic noch Bass o.ä. Kaliber an PF drauflegen. Da sie das nicht tun werden: No way! Wir hätten dann keinen PF mehr und aus den BIG 3 sind 2 "Stars" geworden (D-12 sah gegen uns auch nicht gut aus), von denen in keinster Weise feststeht, dass sie besser harmonieren als Melo & Stat (das werden sie m.E. nach nämlich auch nicht). Wir dürfen nicht vergessen: Tyson Chandler ist der EINZIGE Spieler, der in dieser Saison konstant gute bzw. angemessene Leistungen bringt. So jemanden tradet man nicht! Warum sollte die Lösung nicht z.B. Melo für D-Will sein?
Also ich kann Smith hier in keinster Weise zustimmen, außer darin, dass derzeit der Tradevalue des gesamten Teams am Boden ist. Aber gerade dann ist ein Trade eben nicht sinnvoll!

PS: Schön auch das Statement von MDA nach dem DEN-Spiel (das bis auf die OTs ja ganz gut war): Ihn interessiert es nicht, welche Wurfquoten Stat und Melo haben (btw: 40/41 %), er schaut nicht in dieser Weise auf "solche Statistiken". Mein Gott, und sowas von einem Profi-BBall-Coach! Sowas wünscht sich auch mal jeder Jugendspieler: Ungestraft von überall abziehen! Einfach nur krass! So eine Witzfigur von einem Abziehbild von einem Coach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
D12 für amare/tyson? her damit!
hoffe jmd. gibt den herren in orlando was zum rauchen, damit sie auf so ein angebot überhaupt noch eingehen.

amare hat bei mir derzeit leider verschissen, seit dem er sich weigert zu verteidigen. ich denke aber, dass er dies auch gar nicht kann. :( ein anderes team wird ihm auch gut tun, denn mit melo kommt er denke ich nicht mehr klar. wie er da gar nicht beachtet und ins spiel integriert wird, tut weh. an seiner stelle hätte ich da schon mein maul aufgerissen. :mad:

ich mag amare auch viel lieber als melo, aber in seiner derzeitigen verfassung und einstellung nützt er uns nix. würde auch ein trade um melo begrüßen, allerdings habe ich da keine ideen für wen... auf jeden fall muss da ein guter point guard her, welcher amare ins spiel einbindet und das pick 'n roll bestens beherrscht. raja rondo wäre ein traum. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
tradet melo doch für d-will nach new jersey :D
so haben die nets einen superstar mit einem lange laufenden vertrag und die knicks haben ihren pg, der mit sicherheit auch da wieder verlängert.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Seit Chandler in NY spielt ist die Team Defense deutlich besser geworden. Amar'e und Melo können gute Defense spielen, dass haben sie immer wieder bewiesen. Vor allem dann, wenn es darauf an kommt.
Der Kommentar von Stephen A. Smith ist teilweise echt zum totlachen. Amar'e macht im ersten Viertel konstant Punkte, zieht explosiv zum Korb, trifft auch endlich wieder mit seinem Wurf, bekommt aber nach der Halbzeit kaum noch den Ball. Darüber hinaus habe ich Amar'e noch nie so um Rebonds kämpfen sehen wie in dieser Saison neben Chandler. Wieso ist STAT nun der Depp? Wie oft stand er vorgestern frei, forderte den Ball, aber keiner seiner Mitspieler sah auch nur in seine Richtung, sondern alle suchten Melo, der irgendwo im Gewühl feststeckte.
Wie soll STAT hierbei seinen Rythmus finden? Die Niederlagen der letzten Spiele gehen auf das Konto von Melo und D'Antoni. Wenn Melo merkt, dass es nicht läuft, muss er den Ball auch abspielen. Das er ein guter Passgeber ist hat er schon oft bewiesen. Genauso muss der Coach auch ein Machtwort sprechen. Wenn mein Star einfach nicht trifft, dann darf man es nicht weiter erzwingen, sondern muss sich nach Alternativen umsehen. Und die hat man mit Starspieler Nummer 2. Dazu noch Douglas und Walker, die im letzten Spiel gute Quoten hatten.
Warum ein Mike Bibby auf der Bank rumgammelt ist mir sowieso ein Rätsel, aber das schrieb ich ja bereits.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Tja NY muss eben endlich lernen zusammen zu spielen, so wie die jetzt spielen hätte man sichd as Geld für einen der "Stars" definitiv sparen können.

Ihr bewertet aber Bibby absolut über. In Crunchtime Situationen ist er einfach ein dickes Loch in der Verteidigung, da er schon viel zu alt ist. Er hat seine besten Tage definitv hinter sich.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Seit Chandler in NY spielt ist die Team Defense deutlich besser geworden. Amar'e und Melo können gute Defense spielen, dass haben sie immer wieder bewiesen. Vor allem dann, wenn es darauf an kommt.
Der Kommentar von Stephen A. Smith ist teilweise echt zum totlachen. Amar'e macht im ersten Viertel konstant Punkte, zieht explosiv zum Korb, trifft auch endlich wieder mit seinem Wurf, bekommt aber nach der Halbzeit kaum noch den Ball. Darüber hinaus habe ich Amar'e noch nie so um Rebonds kämpfen sehen wie in dieser Saison neben Chandler. Wieso ist STAT nun der Depp? Wie oft stand er vorgestern frei, forderte den Ball, aber keiner seiner Mitspieler sah auch nur in seine Richtung, sondern alle suchten Melo, der irgendwo im Gewühl feststeckte.
Wie soll STAT hierbei seinen Rythmus finden? Die Niederlagen der letzten Spiele gehen auf das Konto von Melo und D'Antoni. Wenn Melo merkt, dass es nicht läuft, muss er den Ball auch abspielen. Das er ein guter Passgeber ist hat er schon oft bewiesen. Genauso muss der Coach auch ein Machtwort sprechen. Wenn mein Star einfach nicht trifft, dann darf man es nicht weiter erzwingen, sondern muss sich nach Alternativen umsehen. Und die hat man mit Starspieler Nummer 2. Dazu noch Douglas und Walker, die im letzten Spiel gute Quoten hatten.
Warum ein Mike Bibby auf der Bank rumgammelt ist mir sowieso ein Rätsel, aber das schrieb ich ja bereits.

Bis auf den Punkt mit Bibby, den ich nur für ein paar wenige Minuten sehen möchte, 100% agree!
Stat hatte sogar einige echt tolle Hustle-Plays. Ich sehe auch in MDA & Melo die Hauptschuldigen. Ein Trade, in dem wir Stat & Chandler wegschicken, wäre also Schwachsinn.
 
Oben