Vorweg, was die Zukunft bringt, dass kann ICH nicht erkennen. Vielleicht wird IT auch ersetzt, doch das vermag ich nicht zu sagen.
Lee sein Vertrag muesste verlaengert werden, damit er ueberhaubt bis zum Jahre 2010 in den Knicksreihen steht. Sollte das Ziel sein Lebron zu kommen, dann muss man wohl oder uebel darauf verzichten sich noch laengere Vertraege ans Bein zu binden und auf die kommenden Rookies setzen, denn die werden billig sein.
Es koennen ja grosse Vertraege sein. Von mir aus auch ueberteuerte Spieler. Hauptsache die sind im Jahr 2010 nicht mehr auf unserer Liste. Nur so kann man den Versuch stemmen an Lebron zu kommen. Er wird wohl kaum fuer weniger bei uns unterschreiben. Ich denke nicht, dass er weniger nimmt, nur weil er dann mit KG und Duncan spielen koennte. Er will den Titel holen und nicht einer der sein, der mit dabei war. Zumindest schaetze ich ihn nicht so ein.
Einen Superstar nach NY zu lotzen wird wohl auch nicht klappen, denn man braeuchte dazu einen grossen Vertrag, der den des Superstars aufwiegt, und eine menge Talente mit denen man dem anderen Team den Trade schmackhaft machen kann.
Ob das jetzt aber das Ziel von NY ist Lebron (oder einen anderen des 2k3 Jahrgangs) zu bekommen, dass weiss ich nicht. Klar halten das einige hier als die einzig wahre Moeglichkeit, doch ob es die wirklich ist, dass weiss ich nicht.
Die Lakers hatten mal vor Dirk nach LA zu holen. Der verlaengerte aber fruehzeitig bei den Mavs. Was man davon hat sieht jetzt jeder. Einen Superstar, der das Team verlassen will. Davon hat man natuerlich auch nichts. Was bringt es NY, wenn sie einen Star bekommen und dieser unzufrieden ist. Auch nichts.
Worum sich alles dreht ist doch das. IT hat einen, in meinen Augen, guten Trade gemacht. Klar ist auch, dass Zach uns laenger auf der Tasche liegen wird als Francis. Anderseits kommt da auch wieder die wirtschaftliche Sicht zu tragen. Die Knicks bekommen mit Zach ein anderes neues Gesicht. Er wird wohl mehr Trikots verkaufen, als es Francis in den 3 Jahren geschafft hat und ueberhaubt geschaffen haette. Des Weiteren wird Zach den Knicks mehr bringen als Francis. Selbst wenn er weitergetradet wird, was mit Francis einfach nicht moeglich war. Er wurde ja oft genug angeboten. Interesse gab es kaum. Das Interesse was da war, dass beinhaltete aber Spieler die nicht getradet werden sollten.
Ergo ist der Trade Klasse. Das haben nun auch schon mehrere Analysten kundgegeben. Von IT haette man so einen Trade schon garnicht erwartet. Man bedenken, dass kein DraftPick nach Portland geschickt wurde, was bei IT ja nun wirklich des oefteren passiert ist.
Im naechsten Jahr laeuft Marbury sein Vertrag aus. Das IT ihn mag, dass weiss jeder, der sich mit den Knicks beschaeftigt. Sollte man seinen Vertrag haben wollen, dann muss wohl etwas geboten werden.
Vorteil unser Cap. Sollte Marb sein Vertrag auslaufen, dann kann IT ihn verlaengern. Ich bezweifel aber, dass Dolan es zulaesst ihm wieder einen solchen Vertrag zu geben. Somit wird der neue Vertrag, wenn er einen von den Knicks bekommt, nicht mehr so gross ausfallen. Hoffentlich auch nicht mehr so lang.
Auch wenn es sie viele wuenschen wuerden, dass Thema eines Ausverkaufs aus NY Sicht ist einfach nicht wirtschaftlich rentabel. Dolan will es nicht und IT augenscheinlich auch nicht. Ergo muss man nicht ueber ein Thema reden, was nicht auf dem Tisch liegt.
Beispiel: Die Lakers wollen Kobe nicht abgeben, also sondieren sie auch nicht den Markt nach Angeboten fuer ihn.
Also wieso schreibt man hier so viele Zeilen ueber einen guten und viel besseren Rebuild, wenn das Thema garnicht zur Debatte steht. Klar stoert das viele FANS und das ist ja auch ihr gutes Recht, doch dann kann ich nicht verstehen, warum man seine Mannschaft nicht den Ruecken kehrt. Wieso bleiben immer noch all die schlecht gelaunten Fans an Board?
Irgendwann muss doch mal Ende sein, IT wird nicht so schnell gehen. Er hat ja noch ein paar Jahre vertraglich gesichert bekommen
Ich finden den Trade gelungen und deswegen freue ich mich auf die kommenden Aktionen und die kommende Saison.
Wer mich deswegen nicht ernst nimmt, der hat dazu einen gutes Recht, aber ich lasse mich deswegen nicht davon abbringen mit ueber dieses Trade zu freuen. Ihr schiebt schlechte Laune. Macht das, ich habe keinen Grund dazu. Das Glas ist halb voll, nicht halb leer.
Schoenes Wochenende. Es wird wohl wieder ein wenig dauern, bis bei den Knicks was neues passiert. Ist ja auch noch Zeit.