News aus dem Amateurboxlager


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Schöne Erfolge für die beiden ... auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass sie die Halbfinals gegen ihre kasachischen Gegner gewinnen. Zumal Pfeifer ja schon vorher gegen Dychko verloren hat.


Gestern ist noch ein Kasache ausgeschieden ... das bedeutet, dass ganze 8 Kasachen bei der WM zuhaus im Halbfinale ihrer jeweiligen Gewichtsklasse stehen.
Und Serik Sapiyev ist diesmal garnicht dabei...

Da staunen wahrscheinlich sogar die Kubaner. Auch Russland und Aserbaijan werden längst nicht so viele Medaillen kassieren.


Großbritannien? Ohne die Medaillen-Gewinner von 2011 (WM) und 2012 (Olympische Spiele), also Campbell und Joshua, scheint da nicht viel zu gehen.
Ukraine? Lomachenko und Usyk fehlen gewiss (weil zu den Profis gewechselt) ... andere können bei weitem nicht an die Erfolge ukrainischer Boxer von 2011 und 2012 anknüpfen.
China? 2008, 2009, 2011, 2012 ... Medaillen gesammelt. Diese WM? Nur ein paar Qualifikanten und die schieden früh aus. Mit dem Boxsport scheint es ähnlich steil nach unten wie nach oben zu gehen.

Naja ich hab schon mindestens zwei Kasachen gesehen die ihre Kämpfe gegen meine ich einen Mongoloen und jemandem von Puerto Rico verloren haben. Und ein Kubaner (Robeisy Ramirez) wurde auch klar betrogen.
Und bei den Briten war Olympia sowieso nur mehr Schein als Sein. Joshua,Ogogo,Evans und Stalker waren schon glücklich mit ihren Punkturteilen.
Und die Ukrainer hatten wohl viele Verletzte.

Lass die WM mal mit neutralen Punktrichtern durchführen und dann sieht alles anders aus. Der Heimvorteil ist schon ernorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Gerad gesehen. Klare Robbery für mich. Wie schon bei Olympia gegen Joshua trifft es erneut Savon, der absolut kein Standing zu haben scheint bei den Offiziellen. Mammadov sehr defensiv und 80% der Zeit Rückwärtsgang wo er wenig souverän aussieht. Streut hier und da ein paar kleine Countershots, während Savon ihn effektiv niedermarschiert und die klaren Treffer landet. Nach 2 Runden war es Draw was vielleicht noch vertretbar ist, aber hintenraus hat Mammadov NULL gebracht und wurde einfach nur noch getrieben und hat kassiert. Zwischendurch auch wieder starke Ringereinlagen.

Das habe ich befürchtet. Der Kampf ist ein Shutout für Savon. Er hat deutlich mehr klare Treffer, ist der Agressor und Ring General, und das in jeder Runde. Mammadov fährt Fahrrad und trifft Einzelhände. Das war für mich noch viel klarer als gegen Joshua bei Olympia. Dort war der Kampf ja noch halbwegs eng. Da hatte ich Savon mit ca. 3 Treffern vorne. Gestern war das Verhältnis an klaren Treffern doch ca. 3:1 für Savon. Wenigstens hat das Publikum richtig reagiert. Auch wenn das nach ein paar Tagen natürlich keinen mehr interessiert.

Mammadov kommt, wie schon bei Olympia (gg Karneyeu), mit Hilfe von Kurzsichtigen Offiziellen zu einer Medallie.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gerad gesehen. Klare Robbery für mich. Wie schon bei Olympia gegen Joshua trifft es erneut Savon, der absolut kein Standing zu haben scheint bei den Offiziellen. Mammadov sehr defensiv und 80% der Zeit Rückwärtsgang wo er wenig souverän aussieht. Streut hier und da ein paar kleine Countershots, während Savon ihn effektiv niedermarschiert und die klaren Treffer landet. Nach 2 Runden war es Draw was vielleicht noch vertretbar ist, aber hintenraus hat Mammadov NULL gebracht und wurde einfach nur noch getrieben und hat kassiert. Zwischendurch auch wieder starke Ringereinlagen.

[video=youtube;jvNNxDqE77Y]http://www.youtube.com/watch?v=jvNNxDqE77Y[/video]

Dieser Kubaner ist ein erstklassiger Boxer und hätte den Kampf gewinnen müssen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
klare robbery. mammadov hat ein gutes head movement und ist deshalb trotz seiner staksigen erscheinung nicht leicht zu treffen, aber savon hatte doch offensiv die deutlich besseren aktionen.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Wie erwartet ist es bei Bronze für Marutyan und Pfeifer geblieben. Gestern habe ich nur die 1. Runde von Pfeifer gg Dychko gesehen. Danach habe ich frustriert abgebrochen, weil der Stream katastrophal war. Aber man konnte wie schon bei Olympia sehen, dass Pfeifer nicht gerade ein Experte darin zu sein scheint die Distanz gegen schnelle, große Distanzboxer zu überbrücken. Ich vermute, dass die anderen Runden ähnlich verliefen.

Die ganze Halbfinalsession ist in guter Qualität auf dem AIBA Kanal von Youtube hochgeladen.

Zum Scoring: Laut den britischen Kommentatoren werden am Ende des Kampfes zufällig 3 der 5 Punktrichterstimmen ausgewählt. Das passt aber nicht dazu, dass die Fernsehregie immer schon nach der 1. Runde weiß, wessen Scores zählen. Die anderen sitzen dann nur noch zum Spaß da, oder wie? Wer denkt sich eigentlich so einen Blödsinn aus. Da setze ich 5 Offizielle zum Punkten hin. Die werten 3:2. Zufällig kommt dann aber 1:2 heraus. Das ist Schwachsinn hoch 10. Und nebenbei könnten sie dann auch die beiden Streichergebnisse veröffentlichen. Das würde natürlich zu Recht für böses Blut im 3:2 (1:2)-Fall sorgen.

Diese AIBA-Regelkonferenzen müssen lustige Veranstaltungen sein. Wenn ich an die Regelung vom letzten Jahr denke, wo glaube ich sogar ein Sieg möglich war, wenn du bei allen 5 Punktrichtern hinten warst.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.145
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Boah, wie Mezhidov den Dychko an die Wand geklatscht hat... Das war beeindruckend. Hoffentlich wird er noch Profi, so wie sein Cousin Abdusalamov. Die Gene dieser Familie legen nahe, dass man sich nicht mit ihnen anlegen sollte. Brutale Schlagkraft durch und durch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Boah, wie Mezhidov den Dychko an die Wand geklatscht hat... Das war beeindruckend. Hoffentlich wird er noch Profi, so wie sein Cousin Abdusalamov. Die Gene dieser Familie legen nahe, dass man sich nicht mit ihnen anlegen sollte. Brutale Schlagkraft durch und durch.

hauen können die armenier ja oft. meistens nicht die feinsten techniker, aber einfach krasse tiere. sie sind ja auch sehr gut im gewichtheben und ringen, wo dieser gedrungene körperbau von vorteil ist.

hier ist der KO
http://www.youtube.com/watch?v=BQvPEgrDQX0#t=9m04

er erinnert mich ein wenig an chisora mit power. er hat ganz gutes headmovement und geht aggressiv an den mann, aber die meisten schläge sind technisch nicht gerade fein, auch wenn er gelegentlich auch mal gerade schläge bringt (vor allem gegen gleichgroße fighter gegen dychko hat er wohl wegen dessen größe fast nur geschwungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Rocky Marciano-Style!!!

Enorm aggressiv der Medzhidov, wusste wohl das über die Punkte nichts gehen wird. Hoffentlich hat der Dychko nicht zu hart kassiert. Rematch in WSB/APB wäre was. Da wird Dychko wohl erstmal kein Interesse dran haben. An einen so harten KO bei den Amas kann ich mich gerade nicht erinnern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Rocky Marciano-Style!!!

Enorm aggressiv der Medzhidov, wusste wohl das über die Punkte nichts gehen wird. Hoffentlich hat der Dychko nicht zu hart kassiert. Rematch in WSB/APB wäre was. Da wird Dychko wohl erstmal kein Interesse dran haben. An einen so harten KO bei den Amas kann ich mich gerade nicht erinnern.

man boxt aber auch noch nicht so lange ohne helm. ich denke schon, dass die schlagkraft in den nächsten jahren bei den amateuren schon bedeutender werden wird. auch medzhidov hat letztes jahr eher noch gerader und sauberer geboxt, jetzt scheint er wirklich voll auf KO zu gehen. ich denke die anzahl der KO siege wird bei den amateuren schon noch deutlich zunehmen, auch wenn 3 runden natürlich nur begrenz zeit für nen KO sind.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Die europäischen Jugend-Meisterschaften sind in den News ... aber weniger wegen dem offiziellen Teil.

Dem kroatischen Boxer Vido Loncar ist eine Sicherung durchgebrannt. Es ist womöglich verständlich, dass er nicht damit einverstanden war, dass der Ringrichter abbricht und ihn aus dem Boxkampf nimmt ... aber es ist nicht verständlich, wie Loncar darauf reagiert.
Sein Gegner gibt in der folgenden Situation auch nicht gerade die beste Figur ab. Zivilcourage ist bei ihm wohl Fehlanzeige.

[video=youtube;qLE77n4h4-g]https://www.youtube.com/watch?v=qLE77n4h4-g[/video]


Denke mal Loncar kassiert eine Anzeige wegen Körperverletzung und es würde mich wundern, wenn er demnächst weitere Wettkämpfe bestreiten darf.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.145
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In einem Straßenkampf hätte er gewonnen. Sieht man daran, wie feige die Blaue Ecke die Flucht ergreift. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Hoffentlich hat irgendjemand dem Angreifer noch paar mal an seinen Schädel getreten.
Hoffe auf eine Langjährige Sperre.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
am geilsten is ja wohl wie der Angreifer aus dem Ring gerissen wird:laugh2:

...da hat die security wenigstens mal schnell und beherzt eingegriffen.

Das Verhalten von Loncar ist natürlich durch NICHTS zu rechtfertigen. Sowas geht gar nicht!

Trotzdem sollte auch mal die Frage erlaubt sein, warum der Ringrichter den Kampf überhaupt abbricht. Loncar schien mir noch sehr gut mitzumischen, der erste Bodenbesuch war ein slip, jedenfalls scheint das auf dem Video so. Auch war er IMO nicht offensichtlich kampfunfähig. Aber natürlich ist das aus der Ferne nur aufgrund des Videos nicht zu beurteilen.

Und mit einer eventuellen "Ungerechtigkeit" kann das Verhalten von Loncar natürlich nicht "relativiert" werden.

Finden diese Meisterschaften nicht derzeit in Zagreb in Kroatien (Loncars' Heimatland) statt? Vielleicht fühlte sich Loncar deshalb in seiner Ehre verletzt, indem er durch den Kampfabbruch gedemütigt wurde. Zuweilen sieht man ja auch bei anderen Boxern die aus dem Balkan stammen und mittlerweile recht erfolgreich bei den Profi-Boxern unterwegs sind gewisse Überreaktionen. Da wird dann auch mal das Knie als "Waffe" eingesetzt ;)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Nein ist es nicht, Entschuldigung :D war wuetend.

Aber eine langjaehrige sperre sollte drin sein, und den Ringrichter sollte man auch mal hinterfragen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
...da hat die security wenigstens mal schnell und beherzt eingegriffen.

Das Verhalten von Loncar ist natürlich durch NICHTS zu rechtfertigen. Sowas geht gar nicht!

Trotzdem sollte auch mal die Frage erlaubt sein, warum der Ringrichter den Kampf überhaupt abbricht. Loncar schien mir noch sehr gut mitzumischen, der erste Bodenbesuch war ein slip, jedenfalls scheint das auf dem Video so. Auch war er IMO nicht offensichtlich kampfunfähig. Aber natürlich ist das aus der Ferne nur aufgrund des Videos nicht zu beurteilen.

Und mit einer eventuellen "Ungerechtigkeit" kann das Verhalten von Loncar natürlich nicht "relativiert" werden.

Finden diese Meisterschaften nicht derzeit in Zagreb in Kroatien (Loncars' Heimatland) statt? Vielleicht fühlte sich Loncar deshalb in seiner Ehre verletzt, indem er durch den Kampfabbruch gedemütigt wurde. Zuweilen sieht man ja auch bei anderen Boxern die aus dem Balkan stammen und mittlerweile recht erfolgreich bei den Profi-Boxern unterwegs sind gewisse Überreaktionen. Da wird dann auch mal das Knie als "Waffe" eingesetzt ;)

In der jugend wird bei den amateuren schnell abgebrochen, da muss man teilweise nicht mal richtig wackeln, ein paar dicke volltreffer reichen da aus. da will man halt auf keinen fall, dass es zu verletzungen kommt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Angeblich ist nicht nur der Boxer lebenslang gesperrt, sondern auch sein gesamtes Trainerteam. :confused:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Vllt war es ja abgesprochen :D so locker wie die da an der Ecke standen und zugeschaut haben..
 
Oben