Turner würde ich jetzt zu den Raiders verorten!
Wenn
@Obmann morgen das Board anschaut wird er in schockstarre verfallen.
Eigentlich nicht. Ich habe schon einiges dazu geschrieben. Die defensive Prospects kommen alle nicht als sichere Nummern. Ich hätte trotzdem wohl einen genommen und wenn es sogar ein Corner ist. Aber auch ein Arnold(den ich sehr gut finde und der top nach Detroit passt) hat seine Fragezeichen bei der Topend Speed, warum er kein Top 10 Pick wurde.
Zu Turner schreibe ich noch etwas, wenn es um Latu geht.
Dementsprechend denke ich, dass vielleicht auch andere in Schockstare verfallen müssten. Wenn ein Rich Eisen für mich ab jetzt jedwede Glaubwürdigkeit verloren hat, wenn er von buyers Remorse spricht bei Daniel Jones, und er ist sich sicher und drei QBs noch an Board sind und die Giants doch Nabers nehmen, dann haben sich wieder viele aus dem Fenster gelegt und als Insider präsentiert, aber sie wissen gar nicht mehr als wir oder fallen auf Smokescreens rein.
Auch Chris Simms war sich sicher, dass Maye fallen wird. Am Ende ging er trotzdem 3? Warum. Ich bin bei Maye auch skeptisch, aber er bringt ein Skillset mit das eben sehr QB affin ist und er kann auch gut sich in Meetings präsentieren. Da hat auch Chris Simms QB Einschätzung keinen Einfluss darauf. Bei den Giants lag er aber bei weitem am besten zur Situation. Gab dazu einmal eine gute Sendung von ihm, kann ich nur empfehlen, wenn man sich mal die Situation realistisch anhören will.
Insgesamt war es ein heftiger QB Reachdraft. Aber wir haben eine QB Leauge und die Packers wurden ausgelacht, als sie Love nehmen. Bei Cousins ist es faktisch ein two year deal. Cap hit ist 57,5 Millionen 2026 und dead money 25 Millionen. 25 Millionen Dead Cap ist bei einem Cap 2026 komplett irrelevant. Dazu kann man sich leider nicht sicher sein, dass die Knochen halten.
Ich denke, und so kommen wir dazu, dass Penix im Draftprozess richtig Werbung für sich gemacht hat. Er ist ein cooler Typ, in der Pocket als purer Pocketpasser sogar wohl das beste Prospect der ganzen Draft. ich habe ihn auch hier positiv erwähnt, zwar nur an (4), aber eben vor Maye und McCarthy. Nix ist nicht für jede Offense etwas, das er nach Denver ging, war eine ziemlich einfache Vorhersage. Er ist einfach der Drew Brees Clone.
Was Penix Draftstock auch noch geschoben hat, war seine 4,50 Zeit. Es gibt fast kein Play, wo er seine Beine wirklich benutzt. Ich habe nahezu keines entdeckt und ich habe viel geguckt. Da ist noch viel Potenzial. In Atlanta gibt es trotzdem noch immer den Traum von einem afroamerikanischen QB, das gehört auch dazu. Glaube man hat sich hier verliebt.
Ich hätte auch absolut lieber einen Defender genommen, für den All in Cousins Run. Aber dazu später mehr, ich glaube einfach, dass kein Prospect hier richtig herausgestochen hat. So gesehen, ich bin da nicht schockiert, weil Penix ein guter Baller ist. Ob man dann Cousins tradet oder cuttet oder was auch immer. Bei Penix gibt es nur die Verletzungssorge. Ist die außen vor, hat ihn Kurt Warner sehr gut beschrieben. In der Range 15-30 yards sicher das beste QB Prospect dieses Jahr. Die Verletzungen kann ich nicht beurteilen, aber da müssen die Falcons ihre Hausaufgaben gemacht haben.
C) auch habe ich mich auch ein bisschen von
@Obmann beeinflussen lassen, der ihn nur auf #2 im Ranking hat. Daher meine Überraschung, weil Turner noch verfügbar war.
Wahrscheinlich hatte ich mich einfach zu sehr auf Mitchell/Bowers eingeschossen und war daher spontan einfach enttäuscht.
Naja ich denke, dass die Liste schon mit das bestverfügbare freie Draftmaterial von allen ist, aber ich gehe dann doch nicht ganz so weit zu sagen, sie ist absolut unfehlbar.
Zumal 2 auch nicht so mies ist. Ich hatte Turner wie viele an 1, bin aber nicht traurig, dass er nicht in Atlanta ist. Die Athletik ist unbestritten, aber ich schrieb es dazu, ich sehe ihn auch eher als 3-4 OLBer. Ich sehe ihn nicht als echten Pass Rusher und ich bin mir hier auch felsenfest sicher, dass einige Teams bischen das Isiah Simmons Problem hatten, dass man nicht ganz weiß wo man ihn wirklich einsetzen soll.
Er ist kein echter Pass Rusher, für einen LB teilweise zu schwach in der Run Defense, wenn die Guards ins second Level gehen. Die Athletik sieht man und Mitte erste Runde, kann man ihn guten Gewissens nehmen. Die Vikings haben also einen guten Pick gemacht in der ersten Runde. Einen, aber nur Einen.
Aber ich denke, dass Turner nicht überall passen wird.
Latu ist definitiv, das schrieb ich auch das beste Pass-Rush Skill Prospect. Der hat diese Moves, die man sucht. Er ist der Wolf, der sein Fleisch sucht und riecht. Ich fand sein Tape auch dementsprechend ordentlich.
Was ich nicht beurteilen kann, mir aber schon Sorge gemacht hat/hätte, ist die Nackengeschichte. Aber wenn das abgeklärt hast, kann man ihn in der Range nehmen.
Aber für mich eben Mitte erste Runde. Da sieht man, dass man am ende alle Edge-Rusher in die Ecke eingeteilt hat. Es gab einige Mockdrafts die hatten Verse an 9, was für mich einfach wirklich Nonsens ist, mit seiner stiffness im Oberkörper und Latu hat die überhaupt nicht. Chop Robinson und Verse gingen dann fast synchron. Der eine ist ein High Motor spieler, mit schönem Build, aber wohl nicht riesigem Upside und der andere hat Rockets in the ass, aber die Production am College fehlt. Aber man sieht, wie nötig man es auch hier hatte. Auch das sind in gewisser Weise Reaches, weil da gab es sicher bessere Prospects noch, aber ein Edge Rusher ist nach QB fast die wichtigste Position geworden. Warum ich sicher war, dass Robinson nicht weit fallen wird.
Corner gingen zuletzt auch früher, aber auch hier war die Überzeugung nicht so vorhanden. Arnold passt perfekt nach Detroit. Tolle Verstärkung und ich mag ihn sehr, aber er hat seine Draftposition eben durch die schlechte 40iger Zeit (relativ schlecht) au den Top 15 verloren. Mitchell wurde sehr gelobt/gehypt. Da ist auch Wahres dran, aber er ist kein Devin Witherspoon. Es gab auch sicher Teams, hier die die mangelnde Competition schwierig zur Bewertung empfanden.
So gesehen, war die Draft geprägt, von heftiger QB Bedürftigkeit. Hohem Ungleichgewicht in der Positionsgruppenstärke.
Worthy, Pearsall und Legette über Adonai Mitchell. Da waren an den Meldungen in den letzten Tagen, dass Mitchell ein "problematischer" Charakter ist, mehr dran. Der sollte an Tag 2 dann natürlich dennoch gehen, aber wäre jetzt auch nicht mehr überrascht, wenn einige weitere WR noch vor ihm gehen, gibt da ja noch einige interessante.
Ich hatte es, ja schon in meinem Positionsranking schon erwähnt. Walterfootball, die hier kein Rich Eisen sind, sondern wirklich Ahnung haben und ihre Arbeit machen, haben von Charcacter Concerns gesprochen. Gab auch das Thema Diabetes dort, das heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein sollte. Aber man schrieb dort schon im März, dass ihn Teams hier tiefer wohl ranken als es um die reine Leistung geht. Gegen Alabama sah er ja z.B. wie der beste Receiver der Draft aus.
Kommen wir zu den Siegern heute.
Für mich haben den besten Job die Bills gemacht. Ich weiß, nun fallen viele um. Aber konsequent Picks gesammelt. Was hat man auch hier gelesen, Uptrade für Odunze. Ich liebe Odunze, was für ein tolles Interview nach der Draft. kein "Man Alter", sondern klar und sachlich und herzlich. Die Bears haben jetzt wirklich Talent ohne Ende. Bestes Umfeld für einen Rookie QB seit Ewigkeiten (als first overall).
Aber der Uptrade wäre immens teuer geworden. Ab Thomas, ja ab Thomas ist der dropoff gering. Du kannst über alle WR Prospects später Verschiedenes sagen, positiv wie negativ. Der Unterschied wird immer marginaler. Auch jetzt sind immer noch interessante WR Prospects da. Sei es ein Wilson, den ich toll finde, oder selbst ein Keon Coleman, der König des Hurdles. Mitchell sowieso, wenn man ihm traut.
Man muss sagen, dass Harbaugh schon weiß was er tut. Joe Alt kommt für mich null überraschend. Slater hat am College RT gespielt, er wird in meinen Augen sogar da hingehen und Alt will in die Fußstapfen seines Vaters.
Glückwunsch auch an die Commanders. Mir fiel zuletzt ein, dass ich Daniels schon 2019 hier positiv erwähnt habe im Spiel gegen Oregon, als er einen Touchdown auf Ayiuk warf.
Jayden Daniels connects with Brandon Aiyuk down the sideline for an 81-yard touchdown.
www.espn.com
Maye empfinde ich als viel zu früh. Es werden sehr früh die Rufe kommen, ihn starten zu lassen. So ist einfach das Business und da hätte ich große Sorgen, dass er komplett verheizt wird. Man muss sich nur mal das supporting cast in Chicago und dann das in New England ansehen. Dazu ist Williams viel weiter als Maye.
Mit den Giants bin ich zufrieden. Bei mir war zwar Nabers an drei, aber eben weil ich so sehr Odunze mag, aber er ist das beste YAC Projekt seit ganz langer Zeit.
Für zwei Coaches(Masterminds) sehe ich dieses Jahr die Make or Break Geschichten ihrer Karriere. Das sind McDaniel und O`Connell. McDaniel sein Fenster ist nun etwas zu. Das Team ist bei weitem nicht mehr so geladen. Mein bold Prediction für 2024 bleibt, dass McDaniel nächste Saison entlassen wird.
Bei O`Connell suche ich auch noch das Mastermindgen als QB Guru, von dem man immer spricht. Lustigerweise war Dobbs 10mal besser bei Pelzig in Arizona als in Minnesota. Jetzt bekommt er seinen Wunsch QB. Gerade da ich McCarthy kritischer sehe, habe ich meine Zweifel. Nein und an Sam Darnold glaube ich nicht. Ich sehe, ja keine Geister.
Der Pick von den 49ers war auch irgendwie strange. Da schrieb man immer, die könten BPA gehen und holen einen der WRs, die sich sehr ähnlich sind in der Qualität. Kommt doch noch ein Ayiuk Trade? Nach Washington zur Wiedervereinigung mit Daniels.
Ach ja Legette darf sich bedanken, dass es die Story um DK. Metcalf gibt, ansonsten wäre er nicht 1 Runde gegangen.
Zu Turner hat Walterfootball gestern noch was herausgebracht. Sollte da was dran sein, hätten die Vikings nicht einmal einen guten Pick 2024.
Some team sources think Alabama edge rusher Dallas Turner could slide some in the first round of the 2024 NFL Draft. Some franchises had some medical issues come back on Turner, which could lead him to going lower than the consensus has been during the pre-draft process.
walterfootball.com