1.) Mason ist bisher für mich so was wie "Andrew Raycroft 2.0": Bomben-Rookiesaison, aber seither kommt da nicht mehr viel. Er ist noch jung und kann sich noch entwickeln, aber die letzten zweieinhalb Jahre schreien nicht gerade "All-Star". Schneider dagegen wird kontinuierlich besser und stellt Luongo mittlerweile in den Schatten, während sich Mason von einem Karriere-Backup wie Curtis Sanford düpieren lässt.
Ist sagte ja potentieller.
Und daß Mason POtential hat ist unbestritten. Auch sagte ich, daß er im falschen Team spielt. Ich denke ein Tapetenwechsel täte im gut. Chicago oder San José wären die 1. Ziele, die haben ja nur Backups im Kasten.
2.) Die Kings vergeuden überhaupt kein Talent. Quick ist einfach ein Topgoalie und Bernier ist schlichtweg noch nicht so weit ... Bernier ist noch 1-2 Jahre davon entfernt, ein guter Starter zu sein.
Dann ist Bernier aber, glaube ich, aber schon 25. Und wie will er am fast gleich alten Quick dann vorbeikommen, der schon früher reifer ist, als er?
Nein, das läuft dann auf Trade einer der beiden hinaus.
3.) Pacioretty bekommt hoffentlich ein paar Spiele. Das ist schon eine Nummer - erst nach dem Chara-Foul rumheulen und für härtere Strafen eintreten und dann selbst so einen blindsight-hit raushauen ... schon dreist.
Beide Aktionen kann man überhaupt nicht vergleichen und Chara kam dafür sehr glimpflich mit Star-Bonus davon.
Den muß sich Max anscheinend erst erarbeiten oder Shanahan nur tief genug reinkriechen.
Karlsson ist Assistsleader mit 20!!! (das der junge gut werden würde war klar, aber so gut????)
Das liegt daran, daß er viel weniger aufs Tor zielt und trifft.
Oder eben viele Rebounds verwandelt werden.
Für mich keine Überraschung.
Dachte ich vor der Saison, das wird ne 16+40 Saison, läuft es eher auf 10+60 hinaus.
Gutes Spiel der Rangers gegen die Pens. Vor allem im 1. Drittel. 2-1 Fights.