NV: Das wurde besser
Die paar Prozentpunkte hat Zimin dem großen Nico noch draufgeschafft.
In Stichpunkten:
Gute Krafteinteilung und Kondition - Valuev hat echt durchgegrooved, gleiches, stoisches, ja fast yogaähnliches Tempo, genau das, welches er halten bzw. gehen konnte, ohne Sauerstoffprobleme zu bekommen.
Rel. gute Kombinationen mit teilw. schnellen Händen.
Gute Defensive, aber SL war auch nicht offensiv.
Inges. mäßiges Tempo - aber deutlich bessere Auge-Hand-Koordination!
(wer also selbst nicht schnell genug ist, wird zukünftig erwischt?)
...und ich finde bester Einsatz seines Körpers ohne ins "Ringen" zu verfallen. Distanz mit dem Jab gehalten und eine rel. häufige Rechte.
Einfache Mittel bei begrenzt, vorhandenen Anlagen - sehr gute Umsetzungsstrategie.
Glückwunsch.
Was ich allerdings nicht möchte:
Mit meinem Kopf in den Achselhöhlen von Valuev stecken. Da tat mir der SL 2 oder 3 mal leid.
Kritik an Sergej L.:
Lediglich ein rechter Schwinger, der nicht mal richtig saß.
Keine Bodyshots - hier hätte er locker punkten können, da die Zielscheibe größer ist, als im Allgemeinen.
Die Motivation konnte ich nicht sehen, eher zu viel Respekt und wenig Mut.
SL war so schwach, dass das "er war gekauft" die logischen Diskussionsfolgen sind.
Fazit:
SL war unterirdisch, Valuev hatte eine sehr gute Tagesform und verdient jede Runde gewonnen. Warum da einige das
ganz anders sehen, ist wohl mit Neid und Mißgunst zu interpretieren. Wenn NV lernt so Punktsiege einzufahren hat er viel gelernt in Germany. So "attraktiv" haben schon andere dt. Athleten geboxt.
Ein Lob auch an SE: Die Kondition stimmt denke ich bei allen Boxern.
...& ob er das gegen den "southpaw" Ruslan nochmal bringen kann, ist und bleibt fraglich.