O-line Scoring Froch-Groves Card


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
In solche Postfights Interviews werden doch zuviel Wert gelegt. Da man hat gerade rundenlang Haue bekommen und das Adrenalin ist noch am kochen.

So siehst aus. Ähnlich verlief das Interview mit Groves:

http://www.youtube.com/watch?v=kXw3oYKKN3A

"Wie stark/oft warst du angeklingelt im Kampf? "
Groves: "Garnicht"..."Ich war in einem Moment Off-Balance und nicht aufgrund der Schläge angeschlagen"

:laugh2:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Froch, der ultimate Warrior will kein Rematch gegen den Schuljungen Groves:

Das muss jetzt einfach bis Anfang nächsten Jahres abgewartet werden, ob das Rematch kommt ;) Ein post-fight Interview ne Stunde nach dem Kampf ist da sicherlich keine verlässliche Aussage. Ich denke, jeder Boxfan in UK will das Rematch und normalerweise drückt sich Froch vor nichts und niemanden. Wäre auch mal interessant zu sehen, ob Groves im zweiten Duell ähnlich dominant und deutlich besser agieren kann oder ob es Froch ( wie auch immer ) gelingt, Groves besser zu handlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Froch war doch schon immer ein Warrior der von harten Runden und Niederschlägen schnell zurückkam, und keiner der sich durch Untreffbarkeit ausgezeichnet hat. Gesund ist das nicht, aber man konnte ja sehen wie Groves am Ende eben physisch auseinander gefallen ist und eher vor Kraftlosigkeit torkelte als davon dass Froch einen Homerun getroffen hat. So gewinnt Froch Kämpfe obwohl er "der schlechtere Techniker" ist.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Natürlich kommt das Rematch.

Wenn Froch sich duckt und Groves noch eine lange Karriere vor sich hat, wird er sonst noch in 10 Jahren mit der Sache genervt werden. Dafür ist er zu sehr von sich eingenommen.

Und finanziell gibt's keine Alternative. DeGeale würde nichtmal annähernd so nen Hype bringen. Rematches mit den Kanadiern wird's auf absehbare Zeit nicht geben, das mit Ward kann Froch sportlich und finanziell nicht wollen. Wer bleibt denn? Golovkin, der auch kein Geld mitbringt? B-Hop, von dem sich Froch so richtig schoolen lassen kann?
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Habe den Kampf jetzt nachgeholt. Hier mein Scoring:

Rd1: 8:10 Groves schnell und genau mit deinen Schlägen. Froch beim KD geschockt, kommt viel zu schnell hoch. Hat Glück, dass die Runde fast vorbei ist.

Rd2: 10:9 Froch noch wacklig auf den Beinen. trifft aber deutlich mehr Schläge als Groves.

Rd3: 9:10 Groves trifft öfter klar. Froch greift wild an und trifft dabei auch.

Rd4: 9:10 Klare Groves-Runde

Rd5: 10:9 Froch holt die Runde durch Aktivität in Verbindung mit einigen satten Treffern. Groves wirkt gefährlicher und ist effizienter. Die Summe der Treffer geht an Froch.

Rd6: 9:10 Offener Schlagabtausch, den Groves klar gewinnt. Unglaublich, was Froch wegsteckt in der Runde. In der Zeitlupensequenz nach der Runde sind alleine 6 harte Treffer von Groves hintereinander zu sehen.

Rd7: 9:10 Klare Groves-Runde.

Rd8: 10:9 Froch beeindruckt Groves. Der britische Co-Kommentator hat Recht, dass die Runde trotzdem relativ eng war, weil Groves selber viele Treffer setzt. Ich bin trotzdem froh, dass ich diese kreischende Nervensäge nur noch 1 Runde ertragen muss. Der kommentiert ja direkt aus dem Arsch von George Groves.

Rd9: TKO Ich bin ja ein absoluter Fan von Froch. Aber diese Stoppage ist lächerlich. Mit dem Maßstab hätte man ihn selber in der Tat zum Beispiel in Runde 6 rausnehmen können, was genau so lächerlich gewesen wäre.
Schade, dass der Kampf so geendet ist. Für mich war der Kampf beim Abbruch immer noch völlig offen. Wenn Groves die Runde überstanden hätte, hätte er auch selber noch Chancen auf den KO gehabt. Froch hat nämlich selber in Runde 9 auch viel Kraft gelassen. Rematch wäre ne schöne Sache.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
On point. :thumb:

Der Abbruch war falsch, aber man sollte jetzt nicht fabulieren. Das Momentum lag bei Froch. Groves hat auch schon in der achten Runde gewackelt. Letztlich ist alles Spekulation, aber ich glaube, dass Froch einem TKO oder KO näher war, als Groves einem Punktsieg. Im Grunde hat der Ringrichter beiden Boxern die Chance auf ein klares Ende verwehrt. Wäre Groves wenige Sekunden später tatsächlich KO gegangen, würden jetzt alle Froch für einen spektakulärem coming-from-behind-victory feiern. Jetzt schreibt man Groves den "heimlichen" Sieg zu.

Schön ausgedrückt. Ich halte es wie du angedeutet hast sogar für gut möglich, dass Groves in den nächsten Sekunden KO gegangen wäre. Er war in den letzten Runden(Minuten) immer häufiger am klammern und wegrennen und schien im Gegensatz zu Froch, körperlich schon langsam am Ende zu sein. In der 8. mein ich drehte sich Groves sogar mal komplett rum und lief in die Ringecke. Einige male hatte er auch Glück, dass der Ringrichter genau in den Momenten wo Groves ordentlich kassierte und Froch gerade Aggressiv nachsetzen wollte, dazwischen sprang und mit irgendwelchen nicht plausiblen Vorsätzen, irgendwelche Mätzchen machte :crazy:. Von Autorität war da allerdings keine Spur.
Die Entwicklung des Kampfes war in diesem Fall eigentlich ziemlich klar vorhersehbar und Frochs Reputation wird selbst im Falle der Ablehnung eines Rematches, in meinen Augen keinen Schaden nehmen, da es einfach sehr schwierig ist sich erneut zu motivieren wenn man einen Kampf schon gewonnen hat. Zumal Froch selbst ja der Meinung ist, dass der Referee Groves nur vor weiteren unnötigen Schäden bewahrt hat und der Abbruch gerechtfertigt sei.




Froch hat schon ein starkes durchsetzungsvermögen, was widerum dem Groves etwas zu fehlen scheint. im hinblick auf Ward, ist das das erste, was mir einfällt.
ihr solltet die bewertungen von situationen weniger von namen abhängig machen, als mehr von den jeweiligen bewegungen. wenn Groves also ne rechte landet, die in diesem moment geschossen kam, wie eine rechte von Roy Jones, dann ist Froch in dieser situation nicht schlechter, weil er diese rechte von Groves gefressen hat, als er es wäre, wenn er die gleiche rechte von Roy Jones gefressen hätte. mir fällt aber immer wieder auf, dass eben genau dieser fehler beim bewerten gemacht wird und nur schon allein DESHALB, ein kämpfer besser oder schlechter bewertet wird.


:laugh2:
Sehr schön gesagt.
Für viele Menschen gibt es eben nur Schwarz oder Weiß und nichts dazwischen. So werden Sportler die sehr Erfolgreich und vielleicht sogar Meister ihres Fachs sind, einzig und allein auf ihre Schwächen reduziert und dies wird dann als Beweis für ihre fehlende Qualität genommen. Dabei ist doch kein Mensch Perfekt und selbst die, die vermeintlich als die besten aller Zeiten angesehen werden, waren dies nicht in allen Bereichen. Hier kommt dann allerdings die Doppelmoral ins Spiel. Ein ATG muss ja unglaublich sein. Schwierigkeiten darf er allerhöchstens gegen einen anderen ATG bekommen :rolleyes: ansonsten war er eben selber kein ATG :crazy:
Wenn man diese Idole dann auch nicht in irgendeine (tolle) Schublade stecken kann, wird schnell das Interesse an ihnen verloren und sie werden zum 08/15 Boxer erklärt.



B-Hop, von dem sich Froch so richtig schoolen lassen kann?

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pontifex1

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Es bleibt festzuhalten:

- das durch den verfrühten Abbruch ein spannender Kampf ein etwas unbefriedigendes Ende nahm :(

- das George Groves, der schnellere und technisch bessere Boxer war und der Junge verdammt viel Mut gezeigt hat...

- das die Cobra selbstverständlich verwundbar ist, dennoch dem Publikum aufregende Kämpfe bietet...und riesige "Balls" hat, darum mag ich ihn :jubel: (bei der Cobra wird's
nie schön aussehen und schneller wird er auch nicht mehr.....aber was solls...geiler Typ trotzdem :jubel: )

Rückkampf kann kommen :) würde da knapp auf Groves setzen....... aber alles wäre drin :cool4:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Referee Foster sparks controversy after 'liking' comment on Facebook predicting ninth

A comment on Foster's social media page from fan Daniel Coy which read: 'Just watching you at the weigh-in mate! Looking smart!! I'm saying froch in 9th?' was picked up by a Twitter follower and retweeted by Groves after the ninth-round loss to Froch.

Groves was ahead on every scorecard, before Foster stepped in as Froch rained in a series of unanswered punches.

'Howard Foster did a fantastic job in stopping it and saving his career,' Froch told BBC Radio 5 live, adding he would be happy to offer a rematch, which Groves is demanding.

Groves tweeted: 'Truly gutted. I played my part and from what I've seen of the footage the ref made a terrible decision. I will demand my rematch.'

der ganze Artikel mit paar Bildern rund um den Kampf auf http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...ninth-round-win-Carl-Froch-George-Groves.html
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Welche unplausiblen Mätzchen willst Du vom Ref da gesehen haben ? Der hat unterbrochen wenn die sich angefangen haben wild zu keilen, mit Hinterkopfschlägen, am Arm einklemmen und mitreissen, Headlock, Wrestling, Ellbogen ins Gesicht - und das alles völlig zurecht. Das ist keine "Action", das sind Fouls.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
On point. :thumb:

Der Abbruch war falsch, aber man sollte jetzt nicht fabulieren. Das Momentum lag bei Froch. Groves hat auch schon in der achten Runde gewackelt. Letztlich ist alles Spekulation, aber ich glaube, dass Froch einem TKO oder KO näher war, als Groves einem Punktsieg. Im Grunde hat der Ringrichter beiden Boxern die Chance auf ein klares Ende verwehrt. Wäre Groves wenige Sekunden später tatsächlich KO gegangen, würden jetzt alle Froch für einen spektakulärem coming-from-behind-victory feiern. Jetzt schreibt man Groves den "heimlichen" Sieg zu.

sehe den Kampf etwas anders. Ich hätte Groves durchaus noch die Chance eingeräumt zu gewinnen. Nach Punkten lag er ja nun wirklich deutlich vorn. Wobei mit ner Heimentscheidung wäre es sicher eng geworden...

Ich fand den Abbruch mehr als frustrierend. Groves hat Froch geschockt. Froch wurde streckenweise vorgeführt. Das war der beste Fight, den ich dieses Jahr gesehen habe. M.E. wurde hier leider ein FOTY Anwärter durch einen Ringrichter abgebrochen, der einen Boxer schützen wollte...;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Groves hat Froch geschockt. Froch wurde streckenweise vorgeführt.

Das war der beste Fight, den ich dieses Jahr gesehen habe. M.E. wurde hier leider ein FOTY Anwärter durch einen Ringrichter abgebrochen, der einen Boxer schützen wollte...;)

An Bradley vs Provodnikov kommt nix ran aus meiner Sicht in diesem Jahr. Und Howard Foster hätte den Bradley-Provo Fight wahrscheinlich 4x abgebrochen, da war Bradley nämlich auch oftmals 10x mehr angeschlagen als Groves es - wenn überhaupt - in der 9. Runde war.

Ich bleibe dabei: Der Abbruch war der skandalöseste Abbruch aller Zeiten.

Frochs Nehmerqualitäten sind nicht von dieser Welt. Was der in Runde 6 alles wegsteckt und auch den Knockdown in Runde 1.... Wahnsinn!
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
An Bradley vs Provodnikov kommt nix ran aus meiner Sicht in diesem Jahr. Und Howard Foster hätte den Bradley-Provo Fight wahrscheinlich 4x abgebrochen, da war Bradley nämlich auch oftmals 10x mehr angeschlagen als Groves es - wenn überhaupt - in der 9. Runde war.

Ich bleibe dabei: Der Abbruch war der skandalöseste Abbruch aller Zeiten.

Frochs Nehmerqualitäten sind nicht von dieser Welt. Was der in Runde 6 alles wegsteckt und auch den Knockdown in Runde 1.... Wahnsinn!

Schau dir mal Calzaghe vs Manfredo an. Oder andere Calzaghe Kämpfe. Da wurde abgebrochen wo der Gegner weder Angeschlagen noch überhaupt getroffen wurde.

Die Briten sind berühmt für sowas. Hab schon schlimmeres dort gesehen.
 
R

Ray

Guest
man kann ja mal eine statistik anfertigen wieviele britische fighter gesund aus der karriere kommen und wieviele amis.bin mit dem abbruch auch nicht einverstanden aber bis dahin hatte der ref einen guten job gemacht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
man kann ja mal eine statistik anfertigen wieviele britische fighter gesund aus der karriere kommen und wieviele amis.bin mit dem abbruch auch nicht einverstanden aber bis dahin hatte der ref einen guten job gemacht.

Ja, die Leistung des Refs bis dahin war sicherlich gut. Bis auf eine Szene, wo er Frochs Schläge stoppt um Groves zu verwarnen. Hier hatte er Froch einfach den Vorteil genommen, nur um Groves zu ermahnen.

Ich hab mir den Kampf noch mal angeguckt und mein Scoring nach der 8. Runde: 78-73 für George Groves. 77-74 sicherlich auch vertretbar. 76-75 wäre schon zu sehr mit Froch-Brille gescored, die ja zwei Ringrichter leider aufhatten....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schau dir mal Calzaghe vs Manfredo an. Oder andere Calzaghe Kämpfe. Da wurde abgebrochen wo der Gegner weder Angeschlagen noch überhaupt getroffen wurde.

Die Briten sind berühmt für sowas. Hab schon schlimmeres dort gesehen.


Warum hat dann der Ref nicht in Runde 1 oder 6 abgebrochen? Sorry, aber man muss blind sein, um zu ignorieren welches Spiel hier getrieben wurde.
Froch hat mehrfach nachgeschlagen und einen Ellenbogen benutz. Man hätte mindestens einen Punkt abziehen müssen. 2 Punktrichter hatten Groves nach Runde 8 mit nur einer Runde vorne und zu keinem Zeitpunkt einen echten Vorsprung auf seiner Seite.
Im Übrigen hatten 48 Presseleute Groves im Durchschnitt mit 5 Runden vorne.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Welche unplausiblen Mätzchen willst Du vom Ref da gesehen haben ?

Wenn ich jemanden für etwas mehrmals ermahne ohne irgendwann mal Konsequenzen zu ziehen, dann macht auch eine Ermahnung nicht viel Sinn, zumal sie ja auch oft an beide gerichtet waren und somit überhaupt nichts bezweckt haben, außer den Rythmus des Kampfes zu stören.
Zudem war sein Timing bei den Ermahnungen einfach nur schlecht. Einige male hat er unterbrochen als Froch Treffer gesetzt und Groves durch den Ring gehetzt hat um Nachzusetzen. Der Kampf hätte noch viel Faszinierender sein können, wenn der Ringrichter den Fluss nicht andauernd im Falschen Moment sinnlos gestört hätte. Im Nachhinein liegt die Vermutung sehr nahe, dass er dies getan hat um Groves nicht noch früher rauszunehmen, da eine ich sag mal "Brutale" Sportart offensichtlich nichts für diesen Ringrichter zu sein scheint.
 
Oben