O-Scoring, 07.03.2009: Jürgen Brähmer Vs. Rachid Kanfouah /+ Undercard


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Aber halt bestenfalls auf Provinzmeisterschaftsniveau im Vergleich zu den Männern. Ist ja ähnlich wie mit dem Frauenfußball. Fußball spieren können Sie, aber halt auf Oberliga Niveau. Deshalb schaue ich mir das nicht an. Oberligafußball tue ich mir ja auch nicht an.

Wenn mich Sportarten interessieren würden, wo Frauen mithalten können oder gar besser sind als Männer (z.B. im Reitsport), wäre das was anderes, aber so gibt es nun wirklich eine Veranlassung, Frauenfußball oder gar Frauenboxen zu schauen. Wären Frauen in diesen Sportarten gut, bräuchte es keine eigenen Wettbewerbe für Frauen mehr.

...am Ende hast Du Dich wohl etwas vertan :) Ich finde den Frauen-Kampf gerade ganz O.K., nix dolles, aber da waren viele Männer-Kämpfe schlechter.

Das Niveau im Frauen-Fußball ist in etwa im Bereich Bezirks-/Landesliga der Männer anzusiedeln, Oberliga wäre zu stark. Vergleiche mit Männer-Mannschaften (die es inoffiziell gegeben hat...) haben dies in etwa bestätigt. Ich schaue mir übrigens auch gerne ein gutes Bezirksliga-Spiel meines Heimatvereins an :) Aufgrund ihrer geringeren Physis sind Frauen in Sportarten wie Boxen, Fußball etc. natürlich unterlegen, allerdings können solche Frauen-Wettbewerbe durchaus gut anzusehen sein. Beim Volleyball z.B. sehen Frauen-Spiele viel attraktiver aus, eben weil die Ballwechsel länger und spektakulärer sind. Also ich finde Frauen-Wettbewerbe schon O.K.:)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt muss ich aber Ploog wiedersprechen, er meint dass Graf und Menzer attraktiver boxen als Kentikian, so ein Blödsinn! Kentikian ist die Nr. 1 im Frauenboxen!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Ich kann Brähmer zwar überhaupt nicht leiden, aber die ersten 2 Runden waren wirklich gut. Er hat sich auch körperlich ordentlich verbessert. Kanfouah ist aber kein Garay und für den muss er sich noch um einiges steigern...


Jetzt muss ich aber Ploog wiedersprechen, er meint dass Graf und Menzer attraktiver boxen als Kentikian, so ein Blödsinn! Kentikian ist die Nr. 1 im Frauenboxen!

Naja, er hat schon recht, wenn man die letzten Kämpfe von Kentikian gesehen hat. Die wird von Kampf zu Kampf "schlechter". Das ist technisch überhaupt nix, was sie in den letzen Kämpfen gezeigt hat...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Leider schmiss er dieses Konzept sehr schnell wieder aus dem Fenster. Würde Brähmer sein Talent ür 12 Runden nutzen wäre der WM Titel auf jeden Fall drinn, gerade gegen so einen Garay.

ach Leute ... das liegt vielleicht auch ein bisschen am Gegner :licht:

Der Verlauf des Kampfes war dem des Ulrichs Kampf gar nicht so unähnlich. Und zwar weil Kanfouah zunehmend das Tempo verschärft.

Brähmers Plan ging erst gut auf, aber er hat dann spätestens in Runde 4 gemerkt, dass es auf Dauer doch nicht so leicht ist alles auszutänzeln. So brauchte er in Runde 4 schon fast ne ganze Runde zum Durchaten. Er hat halt versucht zwischendruch dann mal ne richtig gute kontrollierte AKtion zu bringen, so wie in Runde 5 kurz vor dem Abbruch. Das war auch klasse gemacht von ihm, keine Frage.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
...am Ende hast Du Dich wohl etwas vertan :) Ich finde den Frauen-Kampf gerade ganz O.K.,
Das Niveau im Frauen-Fußball ist in etwa im Bereich Bezirks-/Landesliga der Männer anzusiedeln, Oberliga wäre zu stark. Vergleiche mit Männer-Mannschaften (die es inoffiziell gegeben hat...) haben dies in etwa bestätigt. Ich schaue mir übrigens auch gerne ein gutes Bezirksliga-Spiel meines Heimatvereins an :) Aufgrund ihrer geringeren Physis sind Frauen in Sportarten wie Boxen, Fußball etc. natürlich unterlegen, allerdings können solche Frauen-Wettbewerbe durchaus gut anzusehen sein. Beim Volleyball z.B. sehen Frauen-Spiele viel attraktiver aus, eben weil die Ballwechsel länger und spektakulärer sind. Also ich finde Frauen-Wettbewerbe schon O.K.:)

Sehr gutes Posting :thumb: erspart mir das schreiben. Technisch sind die Damen vielleicht auf guten Oberliga Niveau aber körperlich sind sie so unterlegen das sie keine Chance haben.
Frauen Biathlon ist z.B. genauso spannend wie Männerbiathlon.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Brähmer gefiel mir jetzt nicht so gut wie viele ihn hier gesehen haben auch am Anfang nicht.
Und Selbstkritik ist für ihn immer noch ein Fremdwort genau wie seine Fähigkeiten bei einem Interview flüssig zu reden.

Denke Brähmer hat schon vor seiner Box-Karriere etwas gestottert, dazu kommt natürlich die Aufregung nach einem Kampf. Finde es etwas daneben, sich über seine stockende Sprechweise lustig zu machen. Was er gesagt hat, fand ich auch gar nicht schlecht. Er sprach ja selbst davon, daß seine Leistung "ausbaufähig" sei. Das ist wohl schon Selbstkritik!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer hat sich ja nach der 2. Runde teilweise starr hingestellt, da war nix mehr mit Beinarbeit und Bewegung, nur ab und zu ist ihm wieder eingefallen dass er sich auch bisl bewegen muss. Das lag meiner Meinung nach in erster Linie an Brähmer selber.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.359
Punkte
113
ach Leute ... das liegt vielleicht auch ein bisschen am Gegner :licht:

Der Verlauf des Kampfes war dem des Ulrichs Kampf gar nicht so unähnlich. Und zwar weil Kanfouah zunehmend das Tempo verschärft.

Brähmers Plan ging erst gut auf, aber er hat dann spätestens in Runde 4 gemerkt, dass es auf Dauer doch nicht so leicht ist alles auszutänzeln. So brauchte er in Runde 4 schon fast ne ganze Runde zum Durchaten. Er hat halt versucht zwischendruch dann mal ne richtig gute kontrollierte AKtion zu bringen, so wie in Runde 5 kurz vor dem Abbruch. Das war auch klasse gemacht von ihm, keine Frage.

also ich weiß nicht was du hier gesehen hast! tempoverschärfung?
der schlug ein paar hände, weil brähmer vor ihm stehen blieb und keilen wollte, und von denen hat kaum was getroffen. ja, die nase hat geblutet, da reicht auch ein wischer. kanfuah war heute einfach schlecht, und im kampf gg ulrich (der hat null deckung und hält den kopf hin) wirkte er noch deutlich frischer.
da war heut ein alternder ausgelaugter kämpfer, und brähmer war nicht in gefahr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hamit Altintop rät doch auch niemand zum Karriereende, wenn er nach Spielende in die Kameras stammelt. Bei manchem ist das Erschöpfung, bei manchem ein rhetorisches Defizit (man vergleiche Interviews nach Spielende z.B. bei Miro Klose 2002 oder heute. Damals konnte man den auch locker für minderbemittelt halten...dazu dieser leere "my brain hurts" Blick - ist alles weg) und mancher hat schlicht nen Sprachfehler. Das würde ich bei Brähmer nicht aufs Boxen zurückführen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ulrich ist durch, da sieht ja wirklich sehr bescheiden aus (zumindest das was man zu sehen bekommt und das werden wohl schon die Highlights sein) und das gegen einen solchen Gegner panik:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
:laugh2: Lächerlich, der küchler versucht Ulrich ein Päuschen zu verschaffen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Denke Brähmer hat schon vor seiner Box-Karriere etwas gestottert, dazu kommt natürlich die Aufregung nach einem Kampf. Finde es etwas daneben, sich über seine stockende Sprechweise lustig zu machen. Was er gesagt hat, fand ich auch gar nicht schlecht. Er sprach ja selbst davon, daß seine Leistung "ausbaufähig" sei. Das ist wohl schon Selbstkritik!

Ich möchte mich gar nicht darüber lustig machen.
Das ist es auch nicht sondern eher bedenklich.
Sollte das von Kampf zu Kampf schlimmer werden, dann kann man schon von Schäden ausgehen.

Aber wie auch immer. Ich sehe Brähmer nicht auf WM-Niveau.
In den ersten Runden, die die meisten gut fanden, war Brähmer offen wie ein Scheunentor. Natürlich kann man sagen gegen den Franzosen hat es ja geklappt, aber warum macht man den soetwas, wenn man sich verbessern will? Da sollte man doch seine Linie halten...
 

Pizdablat

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
lächerlich wie der Ref Thomas Ulrich hilft. Only in Germany :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben