O-Scoring 16.07.2016: Giovanni De Carolis vs Tyron Zeuge (WBA-"Weltmeisterschaft")


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Die ersten Runden waren schwer zu werten, aber Runde 3-5 fand ich Zeuge einen Tick besser als De Carolis. Hatte es dann 3-3 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kann man Zeuge aber von Runde 8-11 nichts geben, da hat De Carolis den Kampf bestimmt. Wobei ich mich auch frage, warum De Carolis nie versucht hat sich aus Zeuges halbherzigen Clinches zu befreien. Er wusste doch, dass er müde und verletzt ist, hat aber trotzdem immer wieder lieber auf das Break-Kommando gewartet... Und das obwohl er teilweise noch einen Arm frei hatte, mit dem er dann aber, aus mir unerklärlichen Gründen, lieber auf Zeuges Rücken geklopft hat, nach dem Motto "komm lass uns mal wieder trennen". Das war schon seltsam.

Letztendlich hatte ich es 115-113 für De Carolis, gefühlt aber eher 116-112. Hat sich der größte Paperchamp aller Zeiten gerade tatsächlich über das Draw beschwert? :laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Brähmer ist es halt gewohnt, dass man noch etwas heftiger betrügt. In den USA wäre er Journeyman.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Sauerland wird von Russell Mora einige Scheine zurück fordern, da er den versprochenen Punktabzug nicht geliefert hat. Ganz so dreist wie damals bei Agbeko wollte er wohl nicht sein :clown:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Sauerland wird von Russell Mora einige Scheine zurück fordern, da er den versprochenen Punktabzug nicht geliefert hat. Ganz so dreist wie damals bei Agbeko wollte er wohl nicht sein :clown:

Puuh und der Punktabzug stand ja kurz bevor. Wäre dieser gekommen, dann hätte Carolis verloren. :panik:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber mal unter uns, so privat, wo es keiner mitbekommt ;) :D - Hätte Zeuge gewinnen sollen, dann hätte er auch gewonnen.

Egal, wie offensichtlich und vermeintlich peinlich so ein Urteil zunächst gewesen wäre.

Der ist erstmal, jetzt von mir vermutet, einfach von der payroll.

Den Titel kann sich SE via Abraham de Carolis holen.

Ferner, und das ist das Wichtigste - man kann sich Zeuge, ohne dass er gegen einen Mann aus dem eigenen Stall antreten muss, in der Hinterhand [unbeschädigt] warmhalten. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Geil ist, dass de Carolis, ganz Businessman, einfach alles über den grünen Klee lobt um nochmals einen payday zu bekommen.

Mag den smarten Typen.

Er melkt, so sehr es seine Position erlaubt, die Molkerei... :D

Ja!

Carolis ist Opfer und Glückspilz zugleich.

Einerseits habe ich Mitleid mit ihm, dass ein weiterer Deutschlandbesuch die lukrativste Variante für ihn ist und die Sauerland-Gang ihn wieder versuchen wird über den Tisch zu ziehen.
Anderseits hat er sich dreimal* so durchgesetzt, dass er immer wieder kommen konnte und einen Payday einstreichen kann. Und dies auf der Grundlage eines absoluten Papiertitels.

*Feigenbutz 1 hat er so klar gewonnen, dass der mediale Aufschrei ihm zum Sieger machte und ihm ein Rematch sicherte
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Hätte Zeuge gewinnen sollen, dann hätte er auch gewonnen.
Egal, wie offensichtlich und vermeintlich peinlich so ein Urteil zunächst gewesen wäre.
Der ist erstmal, jetzt von mir vermutet, einfach von der payroll.
Den Titel kann sich SE via Abraham de Carolis holen.

Jep, für Sauerland ist es aktuell IMO wichtiger, dass Abraham den Titel holt. Den kann er noch melken und bessere Quoten bringt er eh als Zeuge. Wenn es dann soweit ist und Abraham zu alt fürs Boxen ist (oder sagen wir mal zu schlecht fürs "EU" WM Niveau), kann er Zeuge aus der Hinterhand herholen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob Drews & Co den Kampf ebenfalls so fair beurteilen werden, wenn Abraham vs Carolis verlieren sollte :D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Aber mal unter uns, so privat, wo es keiner mitbekommt ;) :D - Hätte Zeuge gewinnen sollen, dann hätte er auch gewonnen.

Egal, wie offensichtlich und vermeintlich peinlich so ein Urteil zunächst gewesen wäre.

Der ist erstmal, jetzt von mir vermutet, einfach von der payroll.

Den Titel kann sich SE via Abraham de Carolis holen.

Ferner, und das ist das Wichtigste - man kann sich Zeuge, ohne dass er gegen einen Mann aus dem eigenen Stall antreten muss, in der Hinterhand [unbeschädigt] warmhalten. ;)


könnte auch gut möglich sein dass dem Zeuge sein Vertrag demnächst ausläuft oder so was in der Art und man erst noch ein druckvolles Argument für die Verhandlungen braucht;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Aber mal unter uns, so privat, wo es keiner mitbekommt ;) :D - Hätte Zeuge gewinnen sollen, dann hätte er auch gewonnen.

Egal, wie offensichtlich und vermeintlich peinlich so ein Urteil zunächst gewesen wäre.

Der ist erstmal, jetzt von mir vermutet, einfach von der payroll.

Den Titel kann sich SE via Abraham de Carolis holen.

Ferner, und das ist das Wichtigste - man kann sich Zeuge, ohne dass er gegen einen Mann aus dem eigenen Stall
antreten muss, in der Hinterhand [unbeschädigt] warmhalten. ;)

Sehe ich genauso. Abraham vs Zeuge wäre aus Sauerland Sicht blöd gewesen. Zeuge will man in den nächsten Jahren als WM melken und Abraham braucht man aktuell aber auch nicht weil vom Nachwuchs einfach viel zu wenig nachkommt.
Abraham wird jetzt gegen De Carolis boxen und vermutlich gewinnen. Zeuge macht noch ein paar Aufbaukämpfe und dann wird's auch irgendwo für ihn einen WM Titel geben bzw irgendetwas, was man als solches verkaufen kann ;)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe mir nach dem Urteil erstmal diesen Thread durchgelesen weil ich mich fragte, ob ich noch genug Ahnung vom Boxen habe, um selbst mitzuscoren und einen solchen Kampf abschließend bewerten zu können. ;)

Das Urteil fand ich jedenfalls extrem schmeichelhaft für Zeuge - sehr milde ausgedrückt (ich schreib nicht gerne Betr..., wird mir auch zu inflationär hier gebraucht)!


Auf meinem Zettel habe ich die 3. und 9. Runde an Zeuge gegeben, die 12. Runde war schwer zu werten auch, weil ich zwischendurch abgelenkt war. Bei der 5. und 6. Runde, die ich jeweils De Carolis gab, habe ich auf meinen Zettel geschrieben, dass sie knapp waren, bei der 7. Runde, dass ich sie aufgrund der klaren Treffer in der letzten Minute dem Italiener gebe.

Selbst wenn ich Runde 5 und 6 mit Heimbonus für Zeuge gebe und auch die 12., weil ich vielleicht gute Treffer verpasst habe, komme ich nicht auf ein Unentschieden, geschweige denn auf ein 115:114 für Zeuge. Für mich war das - gefühlt und nach meinem Zettel - mindestens ein 116:112 für De Carolis, eventuell sogar höher bis zu 118:110. Jedenfalls kein Draw und erst recht kein knapper Sieg für Zeuge.

Zeuge hat wacker gekämpft, vor allem auch, wenn er ab Mitte des Kampfs starke Schmerzen an der Schulter hatte (was ich ihm abnehme). Aber der Sieger war für mich eindeutig der Italiener, auch wenn ich Zeuges Leistung durchaus anerkenne und er, wenn er sich gut weiter entwickelt, weitere Titelchancen bekommen und diese auch mal nutzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Sowohl Zeuge als auch der deutsche Mayweather boxen einfach in der falschen Gewichtsklasse.
Auch heute hat man deutlich den physischen Unterschied gemerkt. Carolis Hände haben deutlich mehr Wirkung hinterlassen trotz Deckung von Zeuge. IMO sollte Zeuge runtergehen, denn so muskelös sieht er jetzt auch nicht aus und da ist noch einiges an Fett welches er los werden könnte. Carolis ist hingegen schon sehr definiert und kocht wohl einiges ab um das Gewicht zu machen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
So kurzes gelaber meinerseits

Stimmung :naja recht mau bis mittelbrechtig
Addur:eek:hne worte.....der hatte ja schon mit dem norweger sparring betrieben und da schon locker flockig das ding beherrscht.Dieser kampf war wahrhaftig ein sinnlos kampf.
Haupkampf:wollte eigentlich mitwerten.......Aber 8 halbe vom blonden deutschgut hat mich irgendwie diesbezüglich etwas nachlässig werden lassen....
Vom bauchgefühl geht der draw ok.
Aber da ick eh nur im dude-modus agierte und mich freute das ick 8 kumpels aus 'llen Himmelsrichtungen vereinigen konnte ,ist mir der kampf echt latte gewesen.....

P.s 30mim fuer 5 zeilen :cry: "hau dich hin du waldtier und lass deer das bier durch den kopf gehen"
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Der Betrug ist ein Meister aus Deutschland, kommt nur und ihr werdet alle betrogen, von Hundert tausenden VW Kunden bis de Carolis, der Betrug ist ein Meister aus Deutschland:laugh::laugh::laugh: und die beiden Sauerkrauts sind seine Diener:laugh::laugh::laugh:
Schon wenn man diese beiden Schnee Schniefer im Ring herum schleichen sieht kann einem schlecht werden.
Selbst das Remis war ein Betrug an de Carolis!:belehr:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Fakt ist aus Deutschland kommt derzeit nichts ,Zeuge nicht schlecht aber international nicht relevant.Brähmer Auslaufmodel,Arthur dito,Sturm dito ,feigenbutz Kreisklasse,
Pulev wird gegen Joshua schlafen gehen und danach EU Meister.usw usw nix mehr los.
Kein Retter in Sicht Weltklasse war mal.Trusting.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fakt ist aus Deutschland kommt derzeit nichts ,Zeuge nicht schlecht aber international nicht relevant.Brähmer Auslaufmodel,Arthur dito,Sturm dito ,feigenbutz Kreisklasse,
Pulev wird gegen Joshua schlafen gehen und danach EU Meister.usw usw nix mehr los.
Kein Retter in Sicht Weltklasse war mal.Trusting.
Boxen ist kurz vor dem totalen Aus in Deutschland.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
So ist es Tobi, es gibt nur noch Leute die maximal so solides Eurolevel haben, aber mehr gibt es nicht und es kommt auch nichts mehr nach.

Die Eurobums die noch da sind sind alle alt und bald wird es auch kaum noch Leute auf Eurolevel geben.
 
Oben