Das ist eben schwieriger als viele glauben, sogar überhaupt mal einen ernsthaften Versuch zu starten, WK "umzuhauen" , meine ich. Wie kommt man überhaupt an WK nah `ran ? Nicht wenige haben es ja durchaus versucht, sind jedoch schnell gescheitert, nach dem sie die ersten harten Jabs gefressen haben. Und selbst wenn, man braucht halt auch eine enorme Schlagkraft, um bei WK was zu erreichen. Das ist besonders der Tatsache geschuldet,daß man eben nicht sehr viele Gelegenheiten bekommt, bei ihm klare Treffer anzubringen. VIEL besser als früher ist WK doch keineswegs, er boxt aber dafür risikoloser und somit vor allem effektiver. Mit Steward zusammen hat er den Stil gefunden, der seinen physischen Möglichkeiten, aber auch seiner Mentalität perfekt angepasst ist = Erfolg. Das mögen einige schlechtreden (oder auch schönreden andererseits), und er hat nun mal absolut keine Warrior-Mentalität wie z. B. sein Bruder. Nur warum sollte er auch anders boxen bzw. auf mehr Risiko gehen, wenn er auf diese Art und Weise den grössten Erfolg hat ? Das wäre doch nur dumm, spannend ganz sicher, jedoch nicht besonders clever. Er macht das Beste aus seinen Möglichkeiten, und das kann man eigentlich nur schwer kritisieren. Ich mag die Klitschkos nicht, aber sie sind mit die professionellsten Athleten im HW.
Da kann man ihnen absolut nix vorwerfen. Wenn ich mir dagegen die tollen - nennen wir sie mal - Hoffnungsträger - wie Solis, Arreola & Co. anschaue, mit welcher Grundeinstellung die gegenüber einem (ihrem !) PROFESSIONELLEN Sport zur Sache gehen, also nee, dann doch lieber die Klitschkos weiterhin für die nächsten Jahre.
Davon mal abgesehen, ich glaube nicht, daß die anderen verbliebenen Top-Leute im HW (die NOCH nicht von den Ks besiegt worden sind) es viel besser machen werden als Chambers oder Chagaev. Wie gesagt, der groß gebaute, aber auch eher punchlose Tony Thompson hat es da noch am besten gemacht, finde ich. Haye mag rein von den Möglichkeiten her die grösste Gefahr für die Ks sein. Doch was es mit ihm WIRKLICH auf sich hat, werden wir alle erst sehen, wenn er dann endlich mal konkret mit einem Klitschko im Ring steht. Nur : Seine zwar ganz gute, aber keinesfalls beeindruckende Performance gegen Valuev läßt mich da doch eher zweifeln.
P.S. : Chambers sollte es übrigens echt mal im Cruiser versuchen. Da könnte er mit seinem Style durchaus der Abräumer sein.