Holy will natürlich einen Rückkampf. Das ist der einzige Grund für den Protest.
Hoffentlich gibt es keinen Rückkampf. So ein furchtbares gegurke möchte ich als Boxfan nicht nochmal sehen müssen.
Warum Holy bei einigen für seine "Leistung" gelobt wird ist mir rätselhaft.
Valuev war richtig schlecht in dem Kampf, trotzdem hatt er verdient knapp gewonnen da Holy das Kunstück fertig gebracht hat, noch schlechter zu sein.
:thumb:
so sieht es aus. nur durch den ring tänzeln reicht eben nicht um den aktiven wm abzulösen.
der kampf war schlecht, aber es lag nicht an einem shotten und 46-jährigen holyfield. es lag vielmehr an einem "prime" walujew, der außer seiner größe nichts zu bieten hat. null handspeed, null variabilität, keine präzision, nicht vorhandene schlagkraft. er ist groß und hat ein betonkinn. mehr nicht
holyfield hat jede runde 2-3 mal gut getroffen. walujew hat GAR nicht getroffen. kann selbst bei viel wohlwollen keinen klaren alujew treffer sehen.
aber bei wlujew reicht es ja aus, dass er durch seine physis soviel "druck" auf den gegner ausübt.
holyfield ist nicht shot und valuev nicht prime. holy hat angeblich die gleichen fitnesswerte wie vor 15 jahren und sieht auch vom körper noch so aus. er einfach nur nicht mehr so aggressiv wie früher und vorsichtiger. das ist bei allen alternden boxern so, jedenfalls bei fast allen.
wenn valuev doch angeblich nichts kann, warum kann dann ein vermeintlicher jahrhundertboxer wie holy solch einen vermeintlichen nichtskönner nicht klar besiegen oder gar ko hauen und lässt sich auch noch dutzendemale in der 2. kampfeshälfte von valuevs ach so unpräzisen und langsamen jab bzw. dem upercut treffen?
sicher basiert valuevs erfolg zum teil auch auf seiner größe, aber die bringt eben auch nachteile mit sich.
fakt ist, valuev ist kein schlechterer boxer als holy, sondern er boxt bedingt durch seine physis anders.
er ist nunmal groß und nicht so schnell auf den beinen und beweglich ist er auch nicht. sehr wohl ist er aber intelligent und macht das einzig richtige. er passt sich dem gegner mit der zeit an und stellt sich auf ihn ein.
seine geraden schläge und auch der upercit kommen für seine größe sehr schnell und auch präzise. das werden wohl all seine gegner bestätigen, die diese techniken ständig ins gesicht bekamen. seine schlagkraft ist sicher größer als die von holy, nur setzt er diese selten ein. er braucht es aber auch gar nicht. alleine seine überlegene physis, insbesondere die reichweitenvorteile langen doch für die meisten gegner.
holy ist kein besser oder schlechterer boxer, sondern er kämpft einfach nur anders, durch sein physis bedingt. er ist eben klein und schnell und daraus muss er eben kapital schlag, etwa mit überfallartigen angriffen a' la sven ottke.
das hat er getan. das einzige was er falsch gemacht hat war, dass er zu wenig zum körper gegangen ist, was immer ein gutes mitel gegen einen deutlich größeren gegner ist, der besonders am kopf viel nehmen kann.
letztenendes ist es dann nur die frage, wer wem seinen stil aufzwängen kann und wer sich im kampf dann besser dem gegner anpasst und natürlich der fitness.
die erste hälfte hat holy klar, aber knapp gewonnen, da es ihm gelang seinen stil durchzusetzen und ein paar mehr treffer zu landen. in der zwoten hälfte sah es dann anders aus. valuev hatte sich angepasst und setzte nun seinerseits etwas mehr treffer. holy wurde stilbedingt immer langsamer und wenn der kampf noch 6 runden gedauert hätte, wäre er wohl ko gewesen vom vielen weglaufen.
alles in allem ist valuev verdient wm geblieben und es muss erst mal einer kommen, der es besser macht. das können imo nur die klitschkos, vielleicht noch haye und chagaev.