O-Scoring Abraham, Valuev, Tarver...


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
114:113 kamen ja nicht vom Japsen sondern von Ove Ovesen, der ja doch nicht zum ersten Mal punktet, was war denn da los???



@ Terry - seh gerade 4-0 nach 4 Runden hattest dus, das ist wohl etwas überzogen, weil dann Donald in den letzten 8 nur mit einer vorn zu haben, erscheint mir etwas zu gutmütig für valuev von dir! ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Sauerkraut at its best.

mehr schreibe ich nicht ,weil mir nach 5 jahren :kotz: -erei in sauerkraut o-scoring threads die Lust vergangen ist ,für solche Zirkusveranstaltungen meine online gebühren und meine Aldi tastatur zu verschwenden....

gute nacht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich hatte den Kampf 116-112 für Donald. Mal wieder ein richtig deutsches Urteil. Es ist einfach traurig. Und das schlimmste ist, dass es am 17.12 am Ende wohl genauso wird.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich hab eine klare Runde bei Valuev
3 Runden hab ich offen und desshalb auch bei Valuev (was
ja schon fragwürdig ist). Der Rest war bei Donald .
Macht 116-112 Donald !!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Boxerisch bessere Mann war klar Donald.Er hat den Valuev auch mit deutlicheren Schlägen getroffen.Valuev hat jedoch in der Statisktik die meisten Treffer gelandet .Der jab war ja auch ziemlich häuig drin vor allem am Anfang und am Ende des Kampfes
Ich hatte den Kampf bei 114 : 114
Valuev konnte nicht das abliefern was ich von ihm erwartet habe.
Ich denke aber das Ruiz ihm besser liegt.
Er ist bei weitem nicht so beweglich wie Donald.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
markus1234 schrieb:
Sauerkraut at its best.

mehr schreibe ich nicht ,weil mir nach 5 jahren :kotz: -erei in sauerkraut o-scoring threads die Lust vergangen ist ,für solche Zirkusveranstaltungen meine online gebühren und meine Aldi tastatur zu verschwenden....

gute nacht.

Volle Zustimmung .
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ist der Ruf erstmal ruiniert, bescheisst es sich ganz ungeniert oder so ähnlich. Das sollte bald das neue Motto für Boxkämpfe in Deutschland werden.

Ich hatte Larry mit 2 Runden vorne und mit gaaaaaaaaaanz viel Wohlwollen hätte ich ein Unendschieden auch noch akzeptiert, aber wie man Valuev vorne haben kann ist echt nicht nachzuvollziehen.

Aber was soll´s. King wirkte nicht gerade unglücklich und freut sich wohl schon auf die Kohle beim Ruiz Fight. Für Larry tut´s mir Leid, er hat einen engagierten Fight geboten und wird wohl nicht mehr so viele Chancen auf einen Titelshot bekommen.

Valuev hat gezeigt das er ausser einer starken Physis noch nicht furchtbar viel zu bieten hat. Ganz schwache Workrate und vor allem scheint er nicht in der Lage zu sein, das Tempo mal zu varieren. Er boxt von Runde 1 bis 12 immer das gleiche Tempo und ist überhaupt nicht variabel.

Freuen wir uns schonmal auf einen zärtlichen Abend mit Ruiz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Valuev war nie was, ist nichts und wird auch niemals was werden!!! Höchstens WBA Gürtelinhaber aber nicht lange!!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe die ganze erste und zwischendurch den Anfang der 7. Runde verpasst. Selbst wenn die an Valuev gingen, habe ich allenfalls 114-114. Was ich in der 7. Runde gesehen habe, sprach aber eher für Donald. Ein Sieg für Valuev war's in keinem Fall.
Valuev wurden von Donald - dem ich das, zumal er bereits 38 ist, ehrlich nicht zugertaut habe - erstmals die Grenzen aufgezeigt. Sehr schade für Donald, dass sein toller Kampf nicht belohnt wurde und peinlich für den Deutschen Boxsport, dieses Urteil. :cry: Ein Unentschieden hätte ich so gerade eben noch akzeptieren können.

Irgendwie muss ich wohl eine Verwarnung (Punktabzug) verpasst haben, denn eine 10:8 Runde , durch die das 114:113 sonst nur zustande kommen könnte, gab es doch nicht! :confused:
 
S

sabatai

Guest
War mir völlig klar, dass der limitierte Valuev von Donald vorgeführt wird... Leider wird Valuev sich wohl bald sogar WM schimpfen dürfen - Ruiz müsste ihm, im Gegensatz zu Donald, wohl liegen.

:(
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Cheating made in Germany....

Nicht zum 1. Mal. Ich mag Boxen. Ich schaue sehr gerne Boxen. Leider finden die meisten Kämpfe die für mich empfangbar sind, in Deutschland statt. Was da ständig an Betrug abläuft, ist nicht mehr annehmbar. Das zerstört den Sport, das zerstört jegliche Begeisterung am Boxen.

Was Donald heute an taktischem Boxen und HERZ geliefert hat, übertrifft für mich beinahe noch einen Vidoz damals gegen Hoffmann. Er konnte nichts anderes machen als das was er heute gezeigt hat. Er hatte Tschernobyl-Niko 12 Runden lang im Griff, hat immer die besseren Hände gebracht und bis auf sehr wenige Szenen gemacht was er wollte.

Der taktische Unterschied ist vergleichbar mit dem FC Barcelona und Niedergurkbach, die boxerischen Fähigkeiten ungefähr im selben Bereich.

Gratulation an Donald für diese Leistung, das Publikum hat nach dem Kampf bestätigt, wer diese Auseinandersetzung gewonnen hat.

Macht ruhig so weiter mit den gekauften Punktrichtern ..... irgendwann finden die Kämpfe dann vor 17 Zuschauern statt.

Wie so oft in Deutschland: Die Punktevergabe versaut einen schönen Boxabend, der – wenn in einem anderen Land ausgetragen – wirklich gut gelungen gewesen wäre.

Sauerland – geh golfen ..... vielleicht beherrscht Du das Betrügen dort auch so gut.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
sabatai schrieb:
War mir völlig klar, dass der limitierte Valuev von Donald vorgeführt wird... Leider wird Valuev sich wohl bald sogar WM schimpfen dürfen - Ruiz müsste ihm, im Gegensatz zu Donald, wohl liegen.

:(

Ich hielt Donald vor dem Kampf eher für maßgeschneidert: 1. nicht so harter Punsch -> kaum Gefahr durch KO zu verlieren; 2. mit 38 bestimmt schon über dem Zenit -> konditionell nicht der beste. 3. körperlich klar unterlegen. Daher hatte ich mit einem KO-Sieg spätestens in Runde 8 für Valuev gerechnet. Dass Valuev limitiert ist, war klar. Dass er aber so schlecht aussieht, wenn er mal gegen einen Gegner boxt, der zur erweiterten Weltklasse gehört, hätte ich ebenfalls nicht gedacht. Wie man sich täuschen kann. :)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ his royness

also auch beim nochmaligen hinschauen kann ich nicht anders, Valuev hat nichts getroffen. Habe schon später 10-10 Runden gegeben um nicht total aus der Rolle zu fallen. Wie hier einige den Kampf knapp gesehen haben können bleibt mir jedoch ein Rätsel.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich hatte am Ende 116:113 für Donald (hab' die erste Runde unentschieden gewertet). Allerdings war irgendwie schon auch klar, daß Donald über die Punkte wohl kein Land sehen würde - auch wenn es beim Zuschauen noch so klar war, WER da die guten Treffer hatte, und wer nur ab und an mal 'nen Jab reinschieben konnte. Der Quatsch mit "sieht halt spektakulärer aus, wenn der Große getroffen wird" braucht nur noch was Soße von Ottke oder Sauerland, um wirklich ernstgenommen werden zu können ... :rolleyes:

Gut gefallen hat mir (Achtung - festhalten !) Don Kings statement am Ende. :D :smoke: - Klare Aussage ("Falsches Urteil") mit gutem Schlußwort ("vergeßt jetzt mal die Punkte"), hehehe.

Gegen Ruiz sehe ich Valuev (ganz egal, WO geboxt wird!) als ganz klaren Verlierer, und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Zuguterletzt noch ein fetter :thumb: an Larry Donald, der imo wirklich alles richtig gemacht hat!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Gegen einen Schlagstarken Mann geht Valuev mit so einer Leistung unter.
Ich bin beim Kampf fast eingepennt. Und vorher vergleichen die Idioten das sowas kein Kirmesboxen sei.
In der Boxbude geht es aber gerechter zu als im Sauerland Stall.
Ich sage nur Maske, Schulz und Co. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ich denke ich bin beim O-Scoring von Toney/Guinn und Tarver/Jones dabei - hoffe, dass die net zeitgleich laufen.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Fazit:

Der grösste Verlierer des Abends ist ohnehin SHREK! Er hat seine Grenzen brutal aufgezeigt bekommen. Die Illusion des unschlagbaren ist von Donald für alle zukünftigen Kämpfe zunichte gemacht worden. Valuev ist am Zenit und trotz Anschlag nahezu lächerlich gemacht worden. Sein Kinn sollte nicht stärker getestet werden. Und vielmehr in die Luft schlagen und das noch in Zeitlupe geht nicht mehr. Puff - die Blase ist geplatzt.
So langsam gehen Sauerland, wie Kohl die Vorzeigeboxer aus. Betrug macht keine Helden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.105
Punkte
113
Ich hab nicht mitgescored aber grob geschätzt auf ein 114:114 spekuliert und vielleicht auf ein 115:113 wenn man, seehr nett zu Valuev sein mochte, worauf ich auch bei den Punktrichtern spekulierte.
Insgesamt war der Kampf nicht besonders. Ein Sieger Donald hätte nicht vermuten lassen, dass der Kerl gegen einen boxerisch weniger limitierten Mann nochmal was reißen kann.
Valuev hat so gut geboxt wie der kann ... war erstaunt über seine ersten Runden. Auch wenn er heute schlecht ausgesehen war, hat er doch in gewissem Maße in den letzten zwei Jahren "Boxen gelernt". Wie jeder würd ich ihn gern mal gegen einen etwas größeren Typen (Klitschkos, Fields, Harrison) sehen ... oder auch gegen Brewster oder Peter oder Tua ... ich will endlich mal wissen ob der Ringboden kaputt geht wenn 3 Zentner druff plumsen.

Egal. Mit dem Urteil bin ich zufrieden, denn ein Valuev-Ruiz-Kampf fänd ich doch interessanter als Ruiz-Donald (wobei ich wie schon immer, nach wie vor damit rechne, dass Valuev gegen Ruiz verlieren wird ... egal ob maßgeschneidert oder nicht).
Vom boxerischen sportlichen usw.-lichen Aspekt her is das natürlich für den Arsch, denn sowohl 9 Runden für Valuev als auch insgesamt "nur" 227 Punkte bei jeglichem Fehlen von Niederschlägen oder Punktabzügen sind daneben.
Nett, dass Ottke und ARD-Leute das 114:113 "unterschreiben" würden.
Sind wohl beim Kampf zwischendurch eingepennt ... wer mags ihnen verdenken.


Sonst noch:
Die Abraham-Sandsack-Nummer war leicht amüsant, schade dass die Schlumpfmützen fehlten.

Koc' Gegner wurde ja vom härtesten Schlag den die Welt jemals gesehen hat hingestreckt.

Und ein Vidoz der mit seiner Form nicht zufrieden ist (wie sonst) besiegt Sprott deutlich, der 3te Reihe bleibt.
Nun darf Koc gegen Vidoz boxen (ja, Koc hat kürzlich gegen Sprott verloren...). Naja, vielleicht kommt Vidoz ja wieder mit ordentlich Fett auf den Polstern zu YMCA (harte Konkurrenz für Abraham) in den Ring getanzt und bietet dort ein nettes Schauspiel).
Die Tatsache, dass Koc um den EBU-Titel boxen wird lässt vermuten, dass es entweder keine guten EU-Boxer gibt, oder dass jene momentan sich um WM-Titel bemühen ... scheint wohl letzteres der Fall zu sein glaub ich.



Nunja, ich meld mich ab. ISDN hat keinen Punch, soll heißen mir fehlt hier in der Heimat mein DSL-Anschluss von zuhause, womit der Stream für mich diese Nacht gegessen ist ... naja, dann lad ich mir den Kram halt nächste Woche runter, was solls.
Bis bald.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Was ich jetzt nicht soo ganz nachvollziehen kann, ist, wie sich hier nun wieder die meisten "ereifern" können - von wegen "Beschiß"/"Betrug" uswusf. ...
Was habt Ihr denn alle erwartet ? (Jetzt mal ganz ernsthaft und ehrlich!!)
Donald hat sich gut bis sehr gut verkauft, aber das, was es für ihn zum Sieg gebraucht hätte, konnte er eben nicht aus dem Ärmel zaubern. So, what ?!
Irgendwie erinnert das doch wohl schon auch ein bißchen an z.B. OdlH vs Sturm, oder ? Ich meine, Sturm hat damals auch 'nen guten bis sehr guten Fight abgeliefert, aber um zu gewinnen, hätte er de la Hoya einfach ausknocken müssen.
Mir hat gefallen, daß Donald (mit 38!) die Valuev'schen Defizite so schön klar und deutlich aufzeigen konnte - wer nach DIESEM Fight "Angst" um Ruiz (LOL :D ) hat, dem ist imo nicht zu helfen ...
 
Oben