Ich habe den Abraham-Kampf auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter so nebenbei auch gesehen und kann deshalb kein Scoring abgeben, da ich oft abgelenkt wurde und meistens nichts hören konnte, was gesagt wurde ( bei Ottke nicht schlimm, aber für den Rest der übertragung doch eher hinderlich).
Meine Eindrücke:
- Eastman ist entweder eine monumentale Hype oder er hat vergessen, die Handbremse zu lockern, denn das war ja stets der gleiche (Un)Rhythmus, den er da boxte.
- Abraham sehr aktiv, aber wenn er weiterhin ohne Deckung boxt, dann kann er sich mal einen schweren KO einheimsen. Hat der Ulli Wegener ihm das nicht gesagt? (sorry, da ich ja vom Ton fast nichts mitkriegte).
Ausserdem boxten beide sehr unsauber und in einer Runde hatte Abraham ja auch zweimal in anständiger Kickboxmanier auch das Knie in seine Aktionen miteingebaut. Das hätte beim ersten Male eine Ermahnung und beim zweiten Male (Wiederholungsfall) eine Verwarnung geben müssen.
- Der Ringrichter war sehr zaghaft. Manchmal kam es mir vor, als fürchte er sich, zwischen die Beiden zu gehen, um sie zu trennen. Komisch, denn der Erkki Merhonen hat doch eine Menge Erfahrung.
- Das Urteil: aufgrund der hinteren Runden scheint es mir verständlich. Da ich jedoch ja nicht konzentriert zuschaute, geschweige denn mitpunktete, will ich dennoch keine klare Stellungnahme hier abgeben. 119-110 schien mir dennoch übertrieben.