O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Du denkst aber zu einseitig. Usyk kann natürlich gegen einen Huck seinen Schlaghagel problemlos abfeuern, wenn da ein AJ gegenüber steht der eine ganz andere Power und Gefahr ausstrahlt, dann muss auch Usyk sich entsprechend anpassen. Deshalb sind diese Vergleiche im Endeffekt planlos, weil für beide Seiten ganz andere Aufgaben bevorstehen.

Für mich ist das nicht das Entscheidende: Usyk wurde quasi nie getroffen von Huck, soll heissen, wenn wirklich Gefahr droht, hat er offenbar die Cleverness, sich kaum treffen zu lassen. Das dürfte bei AJ ähnlich sein. Und dann gehe ich halt doch davon aus, dass Usyk ein paar Hände mehr im Ziel haben wird als AJ.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ansonsten wird mir hier im Forum auch zuviel mit zweierlei Maß gemessen. AJ hatte jetzt zum ersten mal eine Situation nach der ersten Kampfhälfte wo er mal zurück lag bzw. der Gegner besser aussah und hat dann gnadenlos den Gegner abgeschossen, der so noch nie abgeschossen wurde. Wilder wird in sogut wie jedem Kampf vorgeführt und beendet es dann eindrucksvoll mit seiner Power und wird dafür hier halb gefeiert. Also entweder man ist bei Wilder enorm kritisch und kann dann mal bei so einem Kampfverlauf auch bei AJ sich entsprechend äußern, aber AJ nach einem Kampf wo er nicht alles kontrolliert niedermachen und Wilder gleichzeitig mit reihenweise solcher Verläufe hochreden, passt halt einfach nicht.

Die Frage kann man aber genau so gut andersrum stellen. Warum darf man Wilder für einen ähnlichen Kampfverlauf kritisieren und ihm dies ständig zum Vorwurf machen, bei Aj jedoch, soll dies keine Erwähnung finden?

Kampftechnisch hat AJ seit dem Klitschko-Kampf nachgelassen. Entweder weiß er, dass er mehr zu verlieren hat und ist gehemmt, oder die aktuellen Gegner sind einfach stärker. Letzteres würde gleichzeitig bedeuten, das Klitschko weit über seinem Zenit war, als er sich gegen AJ entspannt hat. Ist letztendlich unwichtig und passt nicht hierher.
Aber mMn wäre Wilder in einem möglichen Duell der beiden leichter Favorit und das sag ich nicht erst seit dem gestrigen Kampf. Er ist nicht so statisch, wesentlich agiler und explosiver als Joshua. Joshua hingegen ist der weitaus präzisere Puncher. Vorallem wird AJ jedoch seines Reichweitenvorteils beraubt und das könnte ihm zusätzlich Sicherheit nehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.486
Punkte
113
Für mich ist das nicht das Entscheidende: Usyk wurde quasi nie getroffen von Huck, soll heissen, wenn wirklich Gefahr droht, hat er offenbar die Cleverness, sich kaum treffen zu lassen. Das dürfte bei AJ ähnlich sein. Und dann gehe ich halt doch davon aus, dass Usyk ein paar Hände mehr im Ziel haben wird als AJ.

Ich schließe einen Punktsieg von Usyk gegen AJ nicht aus, traue Usyk fast alles zu, aber er wird bei seinem üblichen Stil den er immer bringt, einfach auch die Gefahr haben dass Leute wie AJ und Wilder ihn auf die Bretter schicken. Er kommt aus dem Cruiser, das ist physisch eine andere Kategorie. Gegen Gassiev hat er auch mal was schlucken müssen (Huck brauchen wir nicht erwähnen, der Typ ist meilenweit vom Top-Niveau entfernt und hat nur versucht zu überleben gegen Usyk), auch wenn Usyk gut was vertragen kann, hat halt ein ordentlicher Treffer von AJ eine andere Wirkung als von Gassiev.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Kampftechnisch hat AJ seit dem Klitschko-Kampf nachgelassen. Entweder weiß er, dass er mehr zu verlieren hat und ist gehemmt, oder die aktuellen Gegner sind einfach stärker. Letzteres würde gleichzeitig bedeuten, das Klitschko weit über seinem Zenit war, als er sich gegen AJ entspannt hat. Ist letztendlich unwichtig und passt nicht hierher.

Ich denke er fühlt sich wohler wenn er große eher statische Leute boxt, Povetkins Stil so lange er bei Kräften ist, liegt ihm nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.486
Punkte
113
Die Frage kann man aber genau so gut andersrum stellen. Warum darf man Wilder für einen ähnlichen Kampfverlauf kritisieren und ihm dies ständig zum Vorwurf machen, bei Aj jedoch, soll dies keine Erwähnung finden?

Weil AJ bisher nur den gestrigen Kampf hatte wo er mal hinten lag bzw. als der schlechtere Mann aussah. Wilder wurde selbst von Washington lange ausgeboxt. Es geht aber eher darum dass man Wilder fast schon dafür lobt.

Vorallem wird AJ jedoch seines Reichweitenvorteils beraubt und das könnte ihm zusätzlich Sicherheit nehmen.

Hatte er gegen WK auch nicht und trotzdem sah das gut aus. Wilder ist offensiv gefährlicher bzw. überraschender aber dafür defensiv auch leichter zu treffen als WK. Somit könnte man sich auf einen sehr unterhaltsamen Fight einstellen, nur ist das Gesamtpaket von AJ einfach runder und reifer als das von Wilder, weshalb AJ für mich immer als Favorit in dieses Duell geht. Wilder hat bisher nur einen ordentlichen Gegner mit Ortiz im Record und auch da war er gewaltig angeklingelt und hat sich am Ende noch rausgezogen. Wilder würde als leichter Außenseiter in den Kampf gehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Ich würde ja gern nochmal irgendwann Povetkin - Ortiz sehen. :cool4:

Ich denke das brächte nicht mehr viel, Povetkins Zeit beginnt leider abzulaufen, Povetkin- Joshua, Povetkin knapp über dreißig, das wäre riesig gewesen, jetzt könnt es sein das ihm auch gegen Ortiz so ab Runde vier der Saft ausgeht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Povetkin ab der 4. nennenswerte Probleme mit der Kondi hatte.
Das Problem war wohl eher, dass AJ plötzlich aufgedreht hat und die erste Rechte direkt saß.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Povetkin hat nochmal alles aus sich rausgeholt und es war viel! Ich hätte s ihm nicht zugetraut nach 5 Runden in Führung zu liegen, das hat Wladi gg AJ nicht geschafft.

Was man letztenendes von AJ, Wilder und Fury hält oder nicht hält ist egal, aber eine Sache muss man allen drei bis jetzt lassen:

Lewis hatte seinen McCall, Wladi hatte seinen Sanders, aber bis jetzt ist AJ/DT/TF so was noch nicht passiert. AJ und Fury waren mal unten aber kamen zurück, Wilder wurde mal derb gerockt und hat s im Stehen überlebt.

Mal sehen ob für die Drei irgendwann noch ein McCall/Sanders kommt, oder halt nicht.
Eins muss man gerade AJ im Vergleich zu Lewis - mit dem er ja gern verglichen wird - lassen:
Er scheint im Vergleich mit Lennox zumindest das klar bessere Kinn zu haben, das kann man nach dem bisherigen Karriereverlauf jetzt schon sagen. Lewis wurde von McCall und Rahman schwer runtergeschickt und war nicht mehr in der Lage weiter zu machen, AJ hat gg Whyte schwer gewackelt und gg Povetkin ein bisschen, wurde von WK derb runterschickt, aber kam jedes mal wieder zurück.
Ich will jetzt nicht drauf aus, dass AJ so gut oder gar besser als Lewis ist, aber wenn es da einen Direktvergleich geben würde, müsste Lennox schon schwer auf Anthonys Hände aufpassen, wenn da was einschlägt wär s wohl rum für ihn, umgekehrt könnte sich AJ von seinen Punches wohl besser erholen.

Aber gut darum geht s hier nicht. Nach Wilder-Fury wird man wohl wisse in welche Richtung es geht, ich mein für alle drei.
Hearn meinte übrigens dazu, sie (also er, AJ, Matchroom und Sky) würden es lieber sehen, wenn Wilder gegen Fury gewinnt, weil sie bereits mit Wilder planen.
Heisst also für Fury, dass er ausser seinen Fans wirklich alle gegen sich hat, aber dann ist er ja meistens am motiviertesten.


Wen s interessiert:

Heut Abend ab 22:45 Uhr zeigt Sport1 eine Zusammenfassung des Kampfes (wohl in voller LÄnge da nur 7 Runden) mit Tobi Drews als Kommentator.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Ich fand AJ nicht so schlecht... der Jab zum Körper hat mir gut gefallen und war meines Erachtens mitentscheidend. Damit hat er Pove ab R4 auch immer wieder penetriert. Der Abschuss war dann klasse. AJ hat mit Takam und Povetkin nun zwei eher unangenehme gute bis solide Boxer besiegt. Gegen Parker hat er mir eher weniger gefallen.
Povetkin hat für mich wieder gezeigt, wie zäh er ist. Er ist sicherlich Top5 und ich würde ihn zu gerne gg Wilder sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
Was soll dieses dämliche Geschwurbel! :)
Hat jemand etwas anderes gesagt, dass keine physischen Welten zwischen denen liegen? Wenn Usyk Huck und Povetkin in Bausch und Bogen schlägt, dann dürfte es naheliegend sein, dass Usyk sehr gute Chancen hat gegen einen AJ von gestern, zumal Povetkin m.E. nach Punkten vorne lag.

Gegen AJ könnte Usyk aber nicht gewohnt boxen, sonst ginge er noch ko. Wie effektiv ein Usyk im HW sein würde, kann man auch nur vermuten. Briedis traue ich den Schritt dann eher zu, hat er immerhin den legitimen Max Schmeling-Nachfolger sehenswert aus den Latschen gehauen, ich rede hier von keinem geringeren als Manuel Charr! :belehr:

Quervergleiche sind immer schwierig: zu Povetkin sei aber eines gesagt. Der Povetkin seit 2014 hat nicht viel mit dem Huck-Povetkin gemeinsam. Unter Sauerland war dort nicht viel zu sehen und auch körperlich wirkte er nicht gefestigt, im Grunde hat er Huck nur durch Teddy Atlas wohl bezwingen können und dessen emotionale Ausbrüche.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Briedis traue ich den Schritt dann eher zu, hat er immerhin den legitimen Max Schmeling-Nachfolger sehenswert aus den Latschen gehauen, ich rede hier von keinem geringeren als Manuel Charr! :belehr:

IMO ist Briedies zu klein für HW. Auch die Reichweite fehlt.
Usyk könnte Joshua locker ausboxen. Ich denke es ist nur die Frage offen: Kann Joshua Usyk stoppen? Wenn nicht, sollte Usyk nach Punkten gewinnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich glaube, du meinst den chagaev Kampf, gegen Huck wurde er meine ich von einem kleineren Russen trainiert.

Hast Recht, da habe ich etwas falsch in Erinnerung gehabt.

So war s.

Atlas hatte Huck gegen Povetkin sogar 8-4 Runden vorn.

Im Chagaev-Kampf brachte Teddy aber eine seiner emotionalsten Reden überhaupt, hatte die grad gestern nochmal gesehen. Da gibt s so nen Youtube Clip mit den emotionalsten Reden eines Trainers.

Als Povetkin gegen Chagaev die Kontrolle verlor, sprach Atlas so auf ihn ein:

"Glaubst Du an Magie?! Hör mir zu, es gibt die Möglichkeit, Menschen, die uns verlassen haben, für einen Abend wieder zurück zu bringen. Wir bringen Deinen Vater jetzt wieder hierher zurück. Er kommt jetzt hierher, damit er sehen kann, wie sein Sohn Schwergewichts-Champ wird."

Povetkins Vater war vorher gestorben. Und nach dieser Ansprache drehte er wieder voll auf und riss das Ruder rum.
Lennox Lewis war Co-Kommentator und fing fast an zu heulen, das ist kein Joke! Der andere Kommentator sagte: "Es scheint so, als habe Povetkin etwas gesehen, was ihm hilft."
Lewis: "Ja, ich kann Dir auch sagen was, es ist sein Vater, das bringt in mir gerade ein Feuer hoch", er sagte ("sparks me up" oder so ähnlich), und er sagte das mit fast weinender Stimme.

Was plapper ich da schaut einfach selbst:


Startet an richtiger Stelle.
 
Oben