O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Seh ich komplett anders. Er hatte jetzt einen mega peinlichen beschissenen Kampf den er kontrovers gewonnen hat. Vermutlich aber auch nur weil er den Gegner nicht ernst genommen hat. Davor hat er alle Kämpfe mit durchschnittlichen bis Weltklasse Leistungen gegen ordentliche Gegner durch KO gewonnen. Ein Kampf in dem Mann ******e ist und man ist overhyped? Was ist dann Joshua? Der war Kacke gegen Ruiz, Helenius, Pulev Franklin und hat schon 3 Niederlagen. Und wie meldet er sich zurück und ist wieder Weltklasse? Mit KO Siegen über Otto Wallin und Francis Ngannou lol. Und Fury soll jetzt nicht die Chance bekommen sich von diesem einen Ausrutscher zurückzumelden sollte er den anderen klaren Kandidaten für die Nr.1 besiegen?
Ein Ausrutscher? Da gibt's doch mehrere. Boxerisch hat er auch viel tiefe Wasser gezeigt. Seine Vita schaut insgesamt nicht besonders aus.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
ihr kleinen TF Jünger gestern war der Tag von AJ lebt damit 😂
hat kein „fury-fan“ hier anders gesagt, sondern AJ gelobt. diese dämlichen quervergleiche kommen doch von anderen.

mal zum thema quervergleich: wie erklärt ihr euch eigentlich, dass zhang joyce zweimal umkloppt, aber gegen parker verliert und parker gegen joyce K.o. geht? vielleicht styles make fights? ;)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
hat kein „fury-fan“ hier anders gesagt, sondern AJ gelobt. diese dämlichen quervergleiche kommen doch von anderen.

mal zum thema quervergleich: wie erklärt ihr euch eigentlich, dass zhang joyce zweimal umkloppt, aber gegen parker verliert und parker gegen joyce K.o. geht? vielleicht styles make fights? ;)
Natürlich. Bei Parker gegen Zhang hat mich nur gewundert, dass Zhang hintenraus nicht ko geht, was jedoch im Ruckkampf passieren wird
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Was ein Statement von AJ

Das ist H2O auf die Mühlen von Eddie,
das nimmt Wind aus den Segeln von Fury (im Quervergleich, den jetzt eben jeder macht)

Wenn Usyk jetzt Fury schlägt, dann kommt es wohl zu AJ 3.

...und mal ehrlich, diese Schläge steckt auch AU nicht weg.

Fury hätte gestern in seiner "Ngannou-Form" eindeutig verloren, der wäre auch 1-2 mal wieder aufgestanden,
aber das DING war ein Kracher!

Exakt die Schläge, die er so lehrbuchartig in der Kabine an den Pratzen zig mal vor der Kamara gezeigt hat.

Nach Wallin war ich noch skeptisch, ob man nochmal den alten AJ wieder sehen wird,
gestern war es der Alte.
Taktisch klug und aggressiv-konsequent.

...wenngleich er charakterlich ingesamt etwas stranger geworden ist.

(post-Usyk, Pressetraining...)
Diese Schläge kann Joshua seit 10 Jahren schlagen. Er kann sie aber gegen Usyk nicht landen. Es gibt viele HW die so hart schlagen können dass Usyk sie nicht wegstecken könnte wenn sie voll landen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Kann Fury sie dann landen?
Einen harten Treffer zu landen ist viel schwerer als leichte Treffer zu landen. Ich glaube nicht das Fury Usyk mit einem Schlag ko schlägt oder dass er ihn mit eben einem solchen Schlag treffen würde. Außerdem fehlt ihm dafür auch die KO-Power. Er wird viele leichte bis mittelharte Schläge landen (hoffe ich).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da kann mal sehen, was bei AJ möglich ist, wenn er sein Selbstvertrauen wieder hat. Hat mich schon etwas überrascht, dass er Ngannou so kurz und humorlos abgeschossen hat.

Allerdings gehöre ich auch zu denen, die sich von seiner Performance gegen Fury etwas haben blenden lassen und ihn im Boxring stärker eingeschätzt haben, als er wirklich ist. ;)

Insgesamt hat mich der Kampfabend doch etwas enttäuscht. Von Zhang habe ich, v.a. nach seinen kompromisslosen Auftritten gegen Joyce, mehr erwartet, und von Ngannou auch.
Aber warum sollte Ngannou nicht
beim Boxen bleiben und es gegen Leute wie Jarrell Miller oder andere aus der zweiten Reihe nochmal versuchen? Er ist sicher noch lernfähig und gute Ansätze sind ja da. Glaub kaum, dass er im MMA mehr verdient.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was DAZN daraus macht :wallbash: als wäre Joshua von den Toten auferstanden. Unterm Strich muss mann festhalten das Ngannou jetzt der 1. Gegner seit Usyk war der Joshua überhaupt hätte gefährlich werden können.

Sorry aber da finde ich das Comback von Parker bisher beeindruckender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Tolle Vorstellung von AJ, außer für Usyk gg Fury werde ich aber keine PPV mehr kaufen, 30 eur waren ungefähr 20 eur zu viel für die gestrige Veranstaltung.

Für mich hat AJ trotzdem nichts gezeigt was wir nicht schon kannten, die letzten Gegner waren wie gemacht für ihn, klar tankt er da Selbstvertrauen aber sobald einer mal wieder etwas beweglich ist und zurück haut sieht die Welt wieder anders aus.

Ich hoffe Usyk gewinnt und wir sehen dann trotzdem Fury gg AJ, weil Usyk dann zurücktreten. AJ Usyk 3 wäre einfach albern, so lange AJ antreten lassen bis Usyk zu alt ist und er mal gewinnt...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Einen harten Treffer zu landen ist viel schwerer als leichte Treffer zu landen. Ich glaube nicht das Fury Usyk mit einem Schlag ko schlägt oder dass er ihn mit eben einem solchen Schlag treffen würde. Außerdem fehlt ihm dafür auch die KO-Power. Er wird viele leichte bis mittelharte Schläge landen (hoffe ich).
Halte ich auch für wahrscheinlicher. Fuchteln, beschäftigen, Sicht nehmen, ran wühlen und ab und zu mal eines dazwischen zimmern.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Aber warum sollte Ngannou nicht
beim Boxen bleiben und es gegen Leute wie Jarrell Miller oder andere aus der zweiten Reihe nochmal versuchen? Er ist sicher noch lernfähig und gute Ansätze sind ja da.
Weil es leider sehr gefährlich für ihn werden würde. Gestern Nacht hat er gelernt das Profiboxer, ausgewachsene spezialisierte Schlagmaschinen sind, die darauf programmiert sind, dem Gegner mit den Fäusten wehzutun. Diese spezifischen Bewegungsabläufe sind nun mal signifikant Anders als beim MMA. Im HW kann zudem fast jeder sehr hart schlagen. Das kann für einen 37 jährigen mit 20 Jahren Combatsport auf dem Buckel, ganz ganz übel ausgehen. Wäre er 20 Jahre jünger hätte er sicher unter Anleitung was reißen können. Aber er hat sich damals für den MMA Sport entschieden. Das liegt sicher auch mit der traditionellen kamarunischen Wrestlingtradition, dem Lutte, zusammen. Der in Westafrika weit verbreitet ist.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ort
NRW
hat kein „fury-fan“ hier anders gesagt, sondern AJ gelobt. diese dämlichen quervergleiche kommen doch von anderen.

mal zum thema quervergleich: wie erklärt ihr euch eigentlich, dass zhang joyce zweimal umkloppt, aber gegen parker verliert und parker gegen joyce K.o. geht? vielleicht styles make fights? ;)
Eine gute Frage, genau deswegen war die Ansetzung auch so interessant.

Joyce ist ein Hüne von Mann, der mit seiner Physis permanet Druck macht. Joyce hat(te) ein starkes Kinn, kann 12 Runden maschieren und stochert unablässig mit der linken Führhand im Gesicht seines Gegners rum. Gegen so einen Mann wird der Ring auf Dauer recht klein. Im Endeffekt hat er Parker zur körperlichen Erschöpfung gehetzt. Parker war zwar immer mobil, hat sich nach Kräften gewehrt und hatte auch ordentlich abgeladen. Aber er ist deutlich kleiner gewesen und konnte keine Wirkung gegen Joyce erzielen und dann war irgendwann Schicht. Joyce war zu gross, zu aktiv, und zu schlagresistent.

Und so hat sich das Team Joyce sich das auch mit Herrn Zhang vorgestellt, der uns ja dann alle überrascht hat.
Mit Zhang hatte Joyce einen ebenfalls grossen Brocken vor sich, den man nicht so leicht rumschupsen kann. Zhang hatte dann Joyce im ersten Kampf direkt seine beste und auch einzige Offensivwaffe genommen. Den Jab. Wenn ein Rechtausleger auf einen Normalausleger trifft, dann kommt es immer zum Duell der Führhände, weil die sich im Weg sind. Zhang, hat die Führhand am Anfang direkt kontrolliert. Die Schlaghand von Joyce ist so langsam wie ein geworfener Aschenbecher, allerdings ohne die Durchschlagskraft und fällt somit als Offensivwaffe weg. Die Schlaghand von Zhang kam im Gegensatz zu Joyce pfeilschnell und hart. Dann kommt noch hinzu, dass Joyce im Oberkörper so beweglich ist, wie eine Litfaßsäule. Der hat die Hände so genommen wie der gute Ngannou gestern die Bomben von AJ. Jedes Kinn findet irgendwann seine Faust, vor allem wenn man seinen Kampfstil daraus ausrichtet, alles mit dem Kopf zu blocken. Die Schläge vom Zhang haben Joyce wehgetan und die Taktik des Totmaschierens ging in diesem Fall nicht auf. Im zweiten Kampf hatte Joyce anfangs versucht nicht zu maschieren sondern sich von Zhang´s Schlaghand wegzubewegen. Das hat leidlich gut geklappt. Und der finale rechte Haken von Zhang war der Schlag des Jahres 2023 für mich. In beiden Fällen, war Zhang recht aktiv (weil er Erfolgt mit seinen Aktionen hatte). Aber auch gegen Hrgovic hatte er zum Ende hin noch gefightet.

Gegen Parker war Zhang total inaktiv. Er hat Parker immer wieder Raum und Zeit gegeben sich zu organisieren, regenieren und zu punkten. In Runde zwölf sagt ihm sein Team, er braucht den KO aber da kam so gut wie nichts. Imho hätte Zhang den Kampf auch nach Punkten gewinnen können, wenn er in der ersten Kampfeshälfte pro Runde 10-15 Schläge mehr geworfen hätte. Auch wenn die Schläge nur auf der Deckung gelandet wären, es hätte denoch für ihn einen besseren Eindruck bei den Judges hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Da kann mal sehen, was bei AJ möglich ist, wenn er sein Selbstvertrauen wieder hat. Hat mich schon etwas überrascht, dass er Ngannou so kurz und humorlos abgeschossen hat.

Allerdings gehöre ich auch zu denen, die sich von seiner Performance gegen Fury etwas haben blenden lassen und ihn im Boxring stärker eingeschätzt haben, als er wirklich ist. ;)

Insgesamt hat mich der Kampfabend doch etwas enttäuscht. Von Zhang habe ich, v.a. nach seinen kompromisslosen Auftritten gegen Joyce, mehr erwartet, und von Ngannou auch.
Aber warum sollte Ngannou nicht
beim Boxen bleiben und es gegen Leute wie Jarrell Miller oder andere aus der zweiten Reihe nochmal versuchen? Er ist sicher noch lernfähig und gute Ansätze sind ja da. Glaub kaum, dass er im MMA mehr verdient.
Joshua hat Ngannou nach dessen Auftritt gegen Fury wohl ernst genommen und nichts anbrennen lassen. Es zeigt sich mir nur, dass, egal wie gut jemand in seinem Sport ist, nicht in fremden Gewässern fischen sollte. Wenn es keine Show sein soll, dann ist kaum was zu holen... vor allem auf diesem Niveau. Fury wird wieder zur Wundertüte :weghier:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
ich glaube dafür hat parker zu wenig schlagkraft, oder? ein zhang mit 120kg hätte gestern vorzeitig gewonnen.
und bei 122 Kg?
mal zum thema quervergleich: wie erklärt ihr euch eigentlich, dass zhang joyce zweimal umkloppt, aber gegen parker verliert und parker gegen joyce K.o. geht? vielleicht styles make fights? ;)
Das ist leicht zu erklären. Zhang ist ein Konterboxer mit Strom in den Fäusten. Schnelle und bewegliche Gegner, die auch noch Kondition haben, können ihn meiden. Langsame statische Boxer wie Joyce haben da Probleme. Joyce Team hat aus meiner Sicht im zweiten Kampf den gleichen Brainfart gehabt wie Zhangs Team in diesem. Was sollte mehr Gewicht gegen Parker bringen? Ein Studium von Parkers Kämpfen gegen Ruiz Jr. und gegen Wilder hätte zeigen müssen, dass Kondition eine der Stärken von Parker ist und man gegen ihn einen guten Jab braucht. Joyce Mittel gegen Parker war der Jab und die hohe Workrate. Ich habe Zhangs Gegnerwahl ohnehin nicht verstanden. Klar, seine Schlagkraft gibt ihm Chancen wie man auch gesehen hat, aber Parker hat ein sehr gutes Kinn und es braucht eine Vielzahl an Treffern um ihn auszuknocken. Insofern von vorne herein mutige Gegnerwahl von Zhang und seinem Team. Die systemischen Nachteile wird Zhang auch nicht mit weniger Gewicht ausgleichen können.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Auch wenns schwer zu glauben ist: Kinn oder Style makes Fights darf man nie einzeln betrachten. Auch diese Einschätzungen werden im Boxen von zig anderen Faktoren beeinflusst: Kondition, Technik. Taktik, Reaktion etc. etc. Und all diese Dinge lassen sich trainieren. Dass Ngannou jetzt gegen AJ schnell durch KO oder Zhang gegen Parker durch Punkte verloren hat, lässt sich mit Kinn oder Stil allein nicht beantworten/erklären. Genauso ist es nicht ausgeschlossen, dass Fury Usyk kurzrundig ausknockt. Ich hoffe es persönlich nicht, aber die Mittel hat er dazu. Ob diese einschlagen, entscheidet die Komplexibilität des Boxens, nicht ein Kinn, ein Stil, ein Quervergleich. ein Past Prime und was sonst so immer gern hier eingeworfen wird.
 
Oben