O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mit 116kg damals gegen Forrest war es der Hammer. Zhang war ab der 6ten ja stehend KO weil keine Luft.
Warum wird das immer wieder erwähnt?

Es wurde im Forum mehr als einmal erwähnt, was da los war:

Zhilei Zhang erlitt im Kampf mit Jerry Forrest Nierenversagen, Leberschäden und Anämie

Der chinesische Schwergewichtler litt am 27. Februar nicht einfach nur an Ausdauerproblemen

Nachdem sich der Staub gelegt hatte, meldete ich mich bei Zhangs Co-Manager Terry Lane von Lane Brothers Boxing. Ich fragte, ob es im Grunde ein Problem mit der Ausdauer sei, aber Lane antwortete: „Eigentlich ernster als das.“ Zhang hatte ein tolles Camp. Aus irgendeinem Grund war er extrem dehydriert und seine Nieren begannen während des Kampfes zu versagen. Außerdem hatte er einen sehr niedrigen Eisenspiegel und wir erfuhren, dass er anämisch war.

„Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und erst drei Tage lang entlassen. Kopf und Herz waren Gott sei Dank in Ordnung. Aber es geht ihm gut, und wir sprechen mit einigen Medizinern, um herauszufinden, was passiert ist und was mit ihm los ist. Aber er wird zurückkommen. Matchroom hat uns sehr unterstützt.“



Wird direkt in's Deutsche übersetzt.

Den Forrest-Kampf sollte man komplett raus lassen. Da stimmte was nicht mit ihm.

Er wird nie ein Konditionswunder sein, das sagt auch keiner (ich zumindest nicht!). Aber 132 kg sind trotzdem viel zu viel.


PS: Stichwort krank: Hatte Deinen Beitrag im aneren Thread heute erst gelesen. Dir noch ne gute Besserung!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich wiederhole mich mal, wenn Zhang mit 120kg in den Ring steigt, hält er vielleicht ne halbe bis ganze Runde länger durch weil weniger totes Gewicht. Um zu gewinnen müsste er jetzt jeden Tag auf den Stepper und ein Trimmrad, oder was vergleichbares wenn das die Knie nicht durchhalten. Er braucht deutlich bessere Konditionswerte und Beweglichkeit aus den Beinen, dann kann es gut klappen. Ne Woche mehr in der Vorbereitung reißt das nicht raus.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ich wiederhole mich mal, wenn Zhang mit 120kg in den Ring steigt, hält er vielleicht ne halbe bis ganze Runde länger durch weil weniger totes Gewicht. Um zu gewinnen müsste er jetzt jeden Tag auf den Stepper und ein Trimmrad, oder was vergleichbares wenn das die Knie nicht durchhalten. Er braucht deutlich bessere Konditionswerte und Beweglichkeit aus den Beinen, dann kann es gut klappen. Ne Woche mehr in der Vorbereitung reißt das nicht raus.
Ist komplizierter als nur das Gewicht. Parker hat den Kampf halt nur über die Taktik gewonnen und mich auch nicht soooo wahnsinnig überzeugt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für Parker muss man sich irgendwie freuen, ich hätte nicht gedacht, dass der sich noch so weit nach vorn boxt.

Bei AJ/Ngannou/Fury habe ich ein wenig an Foreman/Frazier/Ali gedacht, ohne einen davon direkt zu vergleichen. Foreman hat Frazier auch kalt lächelnd besiegt, wo Ali sich sehr mit rumquälen musste.

Im Grunde sieht ja Fury jetzt natürlich sehr dumm aus für einen amtierenden Weltmeister.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ist komplizierter als nur das Gewicht. Parker hat den Kampf halt nur über die Taktik gewonnen und mich auch nicht soooo wahnsinnig überzeugt.
Richtig, aber so wie Zhang sich präsentiert hat, hat er dieser Taktik nicht so viel sicher entgegenzusetzen. Klar, er könnte auf Kondition und Gewicht machen verzichten, und stattdessen alles auf Konter gegen die eingesprungenen Aktionen von Parker setzen. Kann klappen, muss aber nicht. Ein aktiver Zhang der so aktiv sein kann wie gegen Joyce, aber über 10 Runden und nicht 3, ist für Parker kaum zu knacken.

Auf der anderen Seite, wir reden über einen Ü40-Boxer in seinen letzten Kämpfen. Ob er da nochmal (für seine Verhältnisse) superfit sein will?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Seit diesem Wochende ist das Thema (WM oder Undisputed) für Zhang genauso durch wie das Thema Ngannou.

Beide sind auch schon zu alt um grundlegend etwas an ihren Defiziten zu ändern, beide haben eine gewisse Punchers Chance, aber gegen die Elite gibt es nichts zu holen.


Irgendwie freue ich mich schon auf Fury vs Aj, auch wenn es voraussichtlich noch ein Jahr hin ist. Davidson hat da, aufgrund seiner Zusammenarbeit mit Fury vielleicht nen interessanten Gameplan für den konservativen AJ.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Seit diesem Wochende ist das Thema (WM oder Undisputed) für Zhang genauso durch wie das Thema Ngannou.
Was für n 0-8-15 Bewertungsmaßstab. Typisch aus m Boxen. Wenn einer ein mal verliert ist seine Karriere vorbei.

Bei Ngannou würde ich ja aufgrund wie die Niederlage verlief, und dass er gar nicht aus m Boxen kommt noch in gewisser Weise zustimmen. Aber bei Zhang nicht.

Du tust ja so, als habe der 10-2 oder so gegen Parker verloren und es wär absolut einseitig gewesen.

Und mal ganz ehrlich: Parker brauch doch gar nicht erst gegen AJ, Usyk oder Fury anzutreten. Der hat absolut keine Chance. Der ist ein langweiliger Handwerker, der sehr solide boxen kann und einen guten Punch hat, das war s dann auch.

Zhang ist nach wie vor mit oder nach AJ der härteste oder zweithärteste beidseitige Puncher im Schwergewicht. Der gegen einen der Drei wär deutlcih spannender als der eh 99% chancenlose Parker.

Irgendwie freue ich mich schon auf Fury vs Aj
Fury selbst bewertet AJ genau wie Du Zhang.

Er sagte vorgestern in nem INterview mit Warren:


(startet an der richtigen Stelle)

Er wurde direkt angesprochen, ob er nach nem möglichen Sieg gegen Usyk gegen AJ boxen wird. Dann kommt das hier:

"AJ ist kein Thema mehr. Er wurde 2 mal von Usyk in die Schranken verwiesen. Der gehört überhaupt nicht mehr in die Diskussion. Wilder verlor 2 mal gegen mich und AJ 2 mal gegen Usyk, nur Usyk und ich sind übrig."

Ich will Fury gegen AJ auch sehr gerne sehen. Aber da Luke bei AJ genau den selben Maßstab nimmt wie Du bei Zhang, kann s gut sein dass es nie dazu kommt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Was für n 0-8-15 Bewertungsmaßstab. Typisch aus m Boxen. Wenn einer ein mal verliert ist seine Karriere vorbei.

Bei Ngannou würde ich ja aufgrund wie die Niederlage verlief, und dass er gar nicht aus m Boxen kommt noch in gewisser Weise zustimmen. Aber bei Zhang nicht.

Du tust ja so, als habe der 10-2 oder so gegen Parker verloren und es wär absolut einseitig gewesen.

Und mal ganz ehrlich: Parker brauch doch gar nicht erst gegen AJ, Usyk oder Fury anzutreten. Der hat absolut keine Chance. Der ist ein langweiliger Handwerker, der sehr solide boxen kann und einen guten Punch hat, das war s dann auch.

Zhang ist nach wie vor mit oder nach AJ der härteste oder zweithärteste beidseitige Puncher im Schwergewicht. Der gegen einen der Drei wär deutlcih spannender als der eh 99% chancenlose Parker.


Fury selbst bewertet AJ genau wie Du Zhang.

Er sagte vorgestern in nem INterview mit Warren:


(startet an der richtigen Stelle)

Er wurde direkt angesprochen, ob er nach nem möglichen Sieg gegen Usyk gegen AJ boxen wird. Dann kommt das hier:

"AJ ist kein Thema mehr. Er wurde 2 mal von Usyk in die Schranken verwiesen. Der gehört überhaupt nicht mehr in die Diskussion. Wilder verlor 2 mal gegen mich und AJ 2 mal gegen Usyk, nur Usyk und ich sind übrig."

Ich will Fury gegen AJ auch sehr gerne sehen. Aber da Luke bei AJ genau den selben Maßstab nimmt wie Du bei Zhang, kann s gut sein dass es nie dazu kommt.
Fury ist halt auch ein heftiger Bastard. Um vorab jedem Kritiker den Wind aus den Segeln zu nehmen, predigt er was von Style makes Fights um nach einem Sieg von Joshua nicht ganz so dumm dazustehen. Für ihn gilt dann der Umkehrschluss anscheinend nicht, weil Joshua ja nach den zwei Usyk Niederlangen chancenlos gegen Fury wäre
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Und mal ganz ehrlich: Parker brauch doch gar nicht erst gegen AJ, Usyk oder Fury anzutreten. Der hat absolut keine Chance. Der ist ein langweiliger Handwerker, der sehr solide boxen kann und einen guten Punch hat, das war s dann auch.

das sehe ich anders. parker hat sich mit 32 nocheinmal weiter entwickelt und ich traue ihm zu, auch einem joshua mehr probeme zu stellen, als in ihrem ersten fight, wo parker ja nicht unbedint schlecht war, aber kein risiko einging und die meisten runden knapp abgab.
auch gg fury kann er was reißen, der hatte schon gg einen wallin probleme. parker hat nochmal, spät in seiner karriere, einen sprung gemacht. in der big bang und wilder verfassung hätte er auch gg whyte und joyce besser ausgesehen. der andy lee macht da einen guten job mmn.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Der Typ ist zwar manchmal, wie die Kids von heute sagen, "cringe", aber ein fairer Sportsmann, der den Clash mit den Besten nicht scheut. Wie bereits nach dem tollen Sieg über Wallin angemerkt, scheint er mittlerweile im richtigen psychischen Zustand wieder angekommen zu sein.

Meine Hervorhebung. - Ich weiß nicht, ich fand sein Verhalten nach dem Kampf ein wenig billig. Schönwetterfairness, ich lobe einen total unterlegenen Gegner und lobe so ganz nebenher mich selbst. Und bei einer Niederlage nehme ich dem anderen Mikrophon und Gürtel weg und weiß nichts von Sportsmanship.

Was man ihm aber zugute halten muss ist die Tatsache, dass er keinen Kämpfen aus dem Weg geht - was man ja nicht unbedingt von allen in dieser Gewichtsklasse behaupten kann. Aber sein ach so generöses Benehmen nach dem Kampf gegenüber Ngannou hat mich eher unangenehm berührt.

Lg
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Irgendwie freue ich mich schon auf Fury vs Aj, auch wenn es voraussichtlich noch ein Jahr hin ist. Davidson hat da, aufgrund seiner Zusammenarbeit mit Fury vielleicht nen interessanten Gameplan für den konservativen AJ.
Vielleicht ergeben sich ja 2 interessante Kämpfe: AJ vs. Fury und Parker vs. Usyk.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Fury ist halt auch ein heftiger Bastard. Um vorab jedem Kritiker den Wind aus den Segeln zu nehmen, predigt er was von Style makes Fights um nach einem Sieg von Joshua nicht ganz so dumm dazustehen. Für ihn gilt dann der Umkehrschluss anscheinend nicht, weil Joshua ja nach den zwei Usyk Niederlangen chancenlos gegen Fury wäre

Aktueller AJ vs Fury aus dem Ngannou Kampf:

Fury wäre mind. 3 x am Boden, stünde 2 x wieder auf, dann wäre Schluuuuß.

AJ ist bei mir nicht in der Empathie Top 10 gelistet, da er aber fair boxt und
nach seinem Blackbox-Ausflug sich selbst wohl wieder gefunden hat,
traue ich ihm - Stand heute - gegen Fury einen Sieg absolut zu.

Das weiß Fury auch, deshalb duckt er ihn in ab jetzt noch mehr und
gibt den Umstand der Niederlagen gegen Usyk in jedem Interview zum Besten.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Aktueller AJ vs Fury aus dem Ngannou Kampf:

Fury wäre mind. 3 x am Boden, stünde 2 x wieder auf, dann wäre Schluuuuß.

AJ ist bei mir nicht in der Empathie Top 10 gelistet, da er aber fair boxt und
nach seinem Blackbox-Ausflug sich selbst wohl wieder gefunden hat,
traue ich ihm - Stand heute - gegen Fury einen Sieg absolut zu.

Das weiß Fury auch, deshalb duckt er ihn in ab jetzt noch mehr und
gibt den Umstand der Niederlagen gegen Usyk in jedem Interview zum Besten.
Fury würde den Kampf gegen AJ ernst nehmen und höchstens einen Niederschlag kassieren, nachdem er wieder aufsteht. Er könnte aber trotzdem nach Punkten einstimmig verlieren 😉
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Ich glaube den Fury aus dem Ngannou Kampf sollte man ganz schnell wieder vergessen. Ich bin mir sicher so schlecht werden wir ihn erst einmal nicht mehr sehen gegen vernünftige Gegner.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
das sehe ich anders. parker hat sich mit 32 nocheinmal weiter entwickelt und ich traue ihm zu, auch einem joshua mehr probeme zu stellen, als in ihrem ersten fight, wo parker ja nicht unbedint schlecht war, aber kein risiko einging und die meisten runden knapp abgab.
auch gg fury kann er was reißen, der hatte schon gg einen wallin probleme. parker hat nochmal, spät in seiner karriere, einen sprung gemacht. in der big bang und wilder verfassung hätte er auch gg whyte und joyce besser ausgesehen. der andy lee macht da einen guten job mmn.
Hat er sich unter Lee verbessert? Ja! Würde ich auch so sehen und ist kaum bestreitbar.

Ich persönlich - und da muss keiner zustimmen - finde aber "Tapetenwechsel" stets gut. Parker hatte seine Zeit als WBO-Weltmeister, er kann vlt auch nochmal einen Titel abgreifen, aber Zhang und Hrgovic sind jetzt einfach dran gegen die Top 3, egal wer von beiden.

Wenn man mal die letzten 2 Jahre nimmt, dann hat Zhang zwei knappe Niederlagen gegen Parker und Hrgovic, der Kroate hat gar keine Niederlage, und Parker hat zwar den klaren Sieg gegen Wilder und den knappen gegen Zhang, aber halt auch diese krachende KO-Niederlage gegen Joyce, der von Zhang zwei mal derb platt gemacht wurde.

Hätte Parker wirklich ganz klar und überlegen gewonnen, dann wäre Zhang erst mal raus und nur Hrgovic übrig, aber da es wie gesagt sehr knapp war, ist das anders.

Wenn Du Dir Kommentare in englischen Foren oder auch unter YT Videos angeht kommt eine Aussage wie: "Zhang hat nur verloren weil Parker auf Warrens Gehaltliste* steht" häufiger. Ich sehe das nicht so! Ich bin auch der Meinung, dass der sehr knappe Sieg von Hrgovic gegen Zhang berechtigt war.
* damit ist sicherlich mehr seine enge Freundschaft mit Fury gemeint, da ja Higgens sein Promoter ist

Aber wenn halt einer eindeutig verliert, dann kommen solche Kommentare in der Regel gar nicht oder nur sehr wenig. Ich hab gestern bei YT drei Clips von dem Fight geschaut, und dieses gerade beschriebene oder ähnliche kamen nicht nur 1-2 mal vor, auch beim Boxing News 24 sehen das manche so. Klar, wenn einer sagt "Zhang got robbed", das ist klar zu viel und einfach nicht wahr!

Kurz und knapp:

Wenn nicht Zhang dann Hrgovic. Wenn Parker wirklich nen Shot gegen die die drei Großen Fury/AJ/Usyk haben will, soll er jetzt Hrgovic schlagen. Gelingt ihm das, verdient er s. Ich vermute er verliert aber, weil ich vermute Hrgovic im aktuellen HW der Wach, Chuvalo und McCall ist, der auch AJs Schläge nimmt ohne runter zu gehen. Nicht sicher aber wenn s einer kann dann er. Und damit wird Parker nicht klar kommen. Er konnte ja Zhang nur minimal weh tun 1-2 mal, Hrgovic läuft durch ihn durch und isst alles was er abfeuert zum Frühstück.

Zudem hat der Kroate mehr Kondition als Zhang, und wird Parker die Pausen die er zum Erholen braucht, nicht geben. Gutes Kinn und immer nach vorne gehen liegt Parker nicht, Joyce lässt grüßen.
Vlt schlägt Joyce etwas härter als Hrgovic, aber der Kroate nimmer mehr. Beide gehen immer nach vorne.

Warum also nicht so:

Parker gegen Hrgovic oder Zhang 2

Ngannou gegen Wilder oder Wallin

Ich finde Kommentare von Chisora und Ryan Garcia momentan unpassend. Ngannou hatte 1 mal super gegen Fury und 1 mal schlimm gegen AJ, also 1-1. Das ist noch kein Grund, dass er jetzt komplett aus m Boxsport abhauen soll. Wilder würde gut Kohle machen, und Wallin kann ihm eignetlich nicht weh tun denk ich. Das wär dann Boxer gegen Hauer mit guten Kontern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und mal ganz ehrlich: Parker brauch doch gar nicht erst gegen AJ, Usyk oder Fury anzutreten. Der hat absolut keine Chance. Der ist ein langweiliger Handwerker, der sehr solide boxen kann und einen guten Punch hat, das war s dann auch.
Gut zusammengefasst.
Fury ist halt auch ein heftiger Bastard. Um vorab jedem Kritiker den Wind aus den Segeln zu nehmen, predigt er was von Style makes Fights um nach einem Sieg von Joshua nicht ganz so dumm dazustehen.
Ich finde, nach dem absolut überzeugenden Sieg AJs steht er jetzt besonders blöd da im Quervergleich. Da braucht er nichts zu labern, dass Usyk ihn 2x geschlagen hätte, er hat gegen den Ukrainer auch noch lang enicht gewonnen.
Ich glaube den Fury aus dem Ngannou Kampf sollte man ganz schnell wieder vergessen. Ich bin mir sicher so schlecht werden wir ihn erst einmal nicht mehr sehen gegen vernünftige Gegner.
Na ja, die Niederlagen von AJ vergisst man ja auch nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Hrgovic läuft durch ihn durch und isst alles was er abfeuert zum Frühstück.
glaub ich nicht. parker hat schon ordentlich punch. und eine kulmination von treffern steckt keiner einfach weg.
btw: was da in ami foren erzählt wird, interessiert mich nicht die bohne.
ja, parker hrgovic würde ich gut finden. hrgovic hat in einer schlacht zhang besiegt. und sonst? abwarten. zhang wird wahrscheinlich das rematch gg parker machen, so schnell wie möglich, ihm läuft die zeit davon.
je nachdem, was bei fury-usyk passiert, werden dann die karten neu gemischt. gewinnt zhanh das rematch, kann er einen shot bekommen, aber auch gut möglich, dass entweder fury oder usyk zurücktreten/ein rematch machen, dann dauert das eh alles. rechne auch mit vakanten titeln, parker muss erstmal weiter seine fights gewinnen, aber sein auftreten gefällt mir.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
glaub ich nicht. parker hat schon ordentlich punch. und eine kulmination von treffern steckt keiner einfach weg.
btw: was da in ami foren erzählt wird, interessiert mich nicht die bohne.
ja, parker hrgovic würde ich gut finden. hrgovic hat in einer schlacht zhang besiegt. und sonst? abwarten. zhang wird wahrscheinlich das rematch gg parker machen, so schnell wie möglich, ihm läuft die zeit davon.
je nachdem, was bei fury-usyk passiert, werden dann die karten neu gemischt. gewinnt zhanh das rematch, kann er einen shot bekommen, aber auch gut möglich, dass entweder fury oder usyk zurücktreten/ein rematch machen, dann dauert das eh alles. rechne auch mit vakanten titeln, parker muss erstmal weiter seine fights gewinnen, aber sein auftreten gefällt mir.
Ich hatte den Beitrag nochmal etwas ergänzt als Du geschrieben hast.

Werden wir dann sehen falls es kommt. Von dem was ich von Hrgovic bis jetzt so gesehen habe, hat der vlt ein ähnliches Kinn wie Vitali, die haben auch ne ähnliche Kopf- bzw. Gesichtsform.

Schau mal was der wegsteckt (wie sein Kopf fliegt, vor allem bei 0:33):


Parker konnte Zhang nie viel weh tun. Und ob der so viel nehmen kann wie Hrgovic, wage ich zu bezweifeln.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ich hatte den Beitrag nochmal etwas ergänzt als Du geschrieben hast.

Werden wir dann sehen falls es kommt. Von dem was ich von Hrgovic bis jetzt so gesehen habe, hat der vlt ein ähnliches Kinn wie Vitali, die haben auch ne ähnliche Kopf- bzw. Gesichtsform.

Schau mal was der wegsteckt (wie sein Kopf fliegt, vor allem bei 0:33):


Parker konnte Zhang nie viel weh tun. Und ob der so viel nehmen kann wie Hrgovic, wage ich zu bezweifeln.

vitali hat in seiner kariere nie viel genommen, hrgovic jetzt schon mehr. vor allem im kampf gg zhang. er sollte jetzt mal wieder einen mann mit ambitionen boxen, de mori brachte ihn null weiter.
das hw lebt jedenfalls. auch ein kabajel, der gg sanchez boxn soll, lauert auf seine chance.
 
Oben