Hat es eigentlich einen Grund. warum diese Kampfsportvergleiche gefühlt immer nur oder zumindest mehrheitlich von Kickbox/MMAs & Co Kämpfern/Fans ausgehen und selten von der reinen Boxszene?
Na dann schau Dich mal in englischsprachigen Medien etc. um, YouTube, etc.
Englisch ist nunmal die Weltsprache und wird überall gesprochen. Und bei YT findest Du jetzt überall Videos wo Leute sagen, dass AJ Ngannou auch im Octagon nach MMA Regeln easy schlagen würde. Er würde einfach die ganze Zeit rumlaufen, Ausweichen, und dann seine Rechte genau so landen. Ich meine es ist ja nicht so, dass es schon nach wenigen Sekunden den ersten Clinch gab, und der wäre im MMA schon das 99% sichere Ende für AJ gewesen.
Vlt ist das hier im Forum so wie Du sagst, ja.
Oder guck mal in England:
Es ist ja überhaupt nicht so, dass Großmaul Fury in diesem Raum wo das Foto mit ihm, AJ, Ngannou etc. gemacht wurde Ngannou beleidigte und runter redete (von Hearn und A. Lee bestätigt).
Auf der PK antwortete Ngannou dann nur drauf und sagte: "Nach Boxregeln bist Du ein echter Gegner. Ohne Boxregeln bist Du ein Niemand, da stehts Du besser 5 Meter von mir weg wenn Du blöd machst."
Und dann dieser Dave Chattarell bei talkSPORT:
"Keiner hat Ngannou je so platt gemacht."
Richtig, aber da fehlt auch was: Ngannou bekam auch nie nen Kick von einem wie Cro Cop ab, sonst hätte er genau so da gelegen. Das Boxer härter schlagen können als MMA Kämpfer ist klar. Aber der härteste Kick ist härter als der härteste Schlag, da kann ich Dir auch Zahlen zu nennen. Allein von der Logik sollte das jedem klar sein. Beine sind deutlich stärker als Arme, sie tragen Deinen Körper die ganze Zeit durch die Gegend. Natürlich können die mehr Kraft entwickeln als Arme.
Ich finde das Zitate von
@jkd auf der vorherigen Seite auch etwas, wie soll ich sagen, "komisch". Aber das ist trotzdem jedem selbst überlassen.
Und dann gibt es weitere Leute aus der Boxzene (England überwiegend), die Ngannou den besten MMA Kämpfer aller Zeiten nennen
, und das nun ja geklärt ist, das Boxer MMA Kämpfern überlegen sind. So was kommt überall seit Samstag aus englischen Medien (YT, etc.)
Zusammengefasst:
Klar hat jemand der so hart schlagen kann wie AJ, Wilder, Tyson etc immer und überall eine Chance. Aber ne Chance haben ist was anderes als 50-50 oder gar Vorteil. Ich selbst mag Boxen am liebsten, aber gäbe es einen fiktiven Wettbewerb, dass alle Box-Schwergewichts-Champoins von Sullivan bis Fury und Usyk im Octagon gegen einen Prime Fedor oder Prime Jon Jones antreten, da würde ich mich selbst belügen wenn ich da sage die Boxer oder auch nur einer wär Favorit.
Wenn Jones Wilder oder Fury ein mal richtig mit vollem Saft an s Bein tritt sind die erledigt. Wilders Sticksibeine würden in zweite Teile brechen (das sagte sogar Hearn).
AJ selbst, aber auch Haye, Tony Bellew, und auch viele andere Boxer sagen auch ganz offen, dass sie im MMA gegen einen top MMA Kämpfer auf verlorenem Posten sind. Das ist ja umgekehrt auch so. Ich meine Fedor würde gegen Tyson, Ali oder Lewis im Boxen total untergehen, ist doch logisch.
Mal auf Ngannou zurück zu kommen:
Ist Dewey Cooper ein Weltklasse-Boxtrainer? Ich würde mal sagen eher nicht. Das weiss auch AJ. Er bot Francis seine Hilfe an, sagte nach dem Kampf im Ring: "Bleib im Boxen! Wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich bei mir."
Fand ich aus sportlicher und menschlicher Sicht ne absolut super Aktion von AJ!
Also wenn Ngannou sich etwas verbessern will, dann wäre ein Trainerwechsel angesagt. Cooper war damals vor 20 Jahren gut im K-1. Er war der Erste, der Mighty Mo schlug. Aber ansonsten erzählte er Ngannou die letzten 1-2 Monate nur was für ein mentales und kinnloses Wrack AJ ist.