Finde Parker hätte sich mit Siegen über McKean, Wilder und Zhang jetzt durchaus einen Shot verdient. Aber klar Hrgovic ist schon ewig Pflichtherausforderer und jetzt als nächstes dran. Zhang ist für mich erstmal hinter Parker, aber trotz Niederlage nicht raus. Der könnte auch direkt so nen WM Kampf bekommen, weil es eine enge Niederlage war und er zwei KD erzielt hat.Hat er sich unter Lee verbessert? Ja! Würde ich auch so sehen und ist kaum bestreitbar.
Ich persönlich - und da muss keiner zustimmen - finde aber "Tapetenwechsel" stets gut. Parker hatte seine Zeit als WBO-Weltmeister, er kann vlt auch nochmal einen Titel abgreifen, aber Zhang und Hrgovic sind jetzt einfach dran gegen die Top 3, egal wer von beiden.
Wenn man mal die letzten 2 Jahre nimmt, dann hat Zhang zwei knappe Niederlagen gegen Parker und Hrgovic, der Kroate hat gar keine Niederlage, und Parker hat zwar den klaren Sieg gegen Wilder und den knappen gegen Zhang, aber halt auch diese krachende KO-Niederlage gegen Joyce, der von Zhang zwei mal derb platt gemacht wurde.
Hätte Parker wirklich ganz klar und überlegen gewonnen, dann wäre Zhang erst mal raus und nur Hrgovic übrig, aber da es wie gesagt sehr knapp war, ist das anders.
Wenn Du Dir Kommentare in englischen Foren oder auch unter YT Videos angeht kommt eine Aussage wie: "Zhang hat nur verloren weil Parker auf Warrens Gehaltliste* steht" häufiger. Ich sehe das nicht so! Ich bin auch der Meinung, dass der sehr knappe Sieg von Hrgovic gegen Zhang berechtigt war.
* damit ist sicherlich mehr seine enge Freundschaft mit Fury gemeint, da ja Higgens sein Promoter ist
Aber wenn halt einer eindeutig verliert, dann kommen solche Kommentare in der Regel gar nicht oder nur sehr wenig. Ich hab gestern bei YT drei Clips von dem Fight geschaut, und dieses gerade beschriebene oder ähnliche kamen nicht nur 1-2 mal vor, auch beim Boxing News 24 sehen das manche so. Klar, wenn einer sagt "Zhang got robbed", das ist klar zu viel und einfach nicht wahr!
Kurz und knapp:
Wenn nicht Zhang dann Hrgovic. Wenn Parker wirklich nen Shot gegen die die drei Großen Fury/AJ/Usyk haben will, soll er jetzt Hrgovic schlagen. Gelingt ihm das, verdient er s. Ich vermute er verliert aber, weil ich vermute Hrgovic im aktuellen HW der Wach, Chuvalo und McCall ist, der auch AJs Schläge nimmt ohne runter zu gehen. Nicht sicher aber wenn s einer kann dann er. Und damit wird Parker nicht klar kommen. Er konnte ja Zhang nur minimal weh tun 1-2 mal, Hrgovic läuft durch ihn durch und isst alles was er abfeuert zum Frühstück.
Zudem hat der Kroate mehr Kondition als Zhang, und wird Parker die Pausen die er zum Erholen braucht, nicht geben. Gutes Kinn und immer nach vorne gehen liegt Parker nicht, Joyce lässt grüßen.
Vlt schlägt Joyce etwas härter als Hrgovic, aber der Kroate nimmer mehr. Beide gehen immer nach vorne.
Warum also nicht so:
Parker gegen Hrgovic oder Zhang 2
Ngannou gegen Wilder oder Wallin
Ich finde Kommentare von Chisora und Ryan Garcia momentan unpassend. Ngannou hatte 1 mal super gegen Fury und 1 mal schlimm gegen AJ, also 1-1. Das ist noch kein Grund, dass er jetzt komplett aus m Boxsport abhauen soll. Wilder würde gut Kohle machen, und Wallin kann ihm eignetlich nicht weh tun denk ich. Das wär dann Boxer gegen Hauer mit guten Kontern.
AJ hat durch seine Siegesserie ebenso wieder erste Ansprüche auf einen Shot bekommen.
Die 4 sind so die erste Reihe jetzt was Shots angeht.
Naja erstmal kommt es jetzt vermutlich so:
- Mai: Usyk vs. Fury
- Sommer: vakante IBF WM mit AJ vs. Hrgovic
- Oktober: Usyk vs. Fury II
Frage ist dann was macht der Sieger ? In der Rotation wäre dann als nächstes die WBO wieder dran, da AJ - Usyk I 9.21 war (WBC war Whyte 4.22, WBA war Dubois 8.23).
Okay Vereinigung mit neuem IBF Sieger kann wieder Vorrang haben....
Falls es 1:1 steht kann aber Usyk vs. Fury III kommen und die WBO wertet dann Parker vs. Zhang II zum echten Titel Kampf auf.
Oder Fury gewinnt das 2te Duell und wählt den AJ Kampf dann danach....
Oder Fury verliert und wählt den AJ Kampf, dann könnte Usyk die WBO Pflicht bekommen und vermutlich den Gegner aus Parker - Zhang II boxen.
Also egal wie man es nimmt die 4 oben genannten sollten bis spätestens Sommer 25 einen Titlefight bekommen. Bei Parker und Zhang vermutlich aber nur einer.