O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Fürchterlich von Wilder. Runden abschenken ist etwas das überlegene Boxer machen können, aber nicht jemand der 100 Versuche braucht um den einen sauberen Schlag zu finden. Hätte er die Rechte sauber gebracht hätte er das auch in dem Alter und bei dem niedrigen Gewicht gewinnen können. Naja das wars wohl für ihn. Wirkte im Post fight interview auch recht zufrieden mit allem. Schön wenn er mit der Situation seinen Frieden schließen kann. War eine Freude ihm zuzusehen (heute nicht).
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Ich bin ja Wilder Fan und hätte es ihm gegönnt, aber Joseph Parker hat es sowas von verdient. Perfekt vorbereitet und super umgesetzt. Vor allem, er boxt dieses Jahr zum vierten Mal und macht nicht diese Politik mit "big money flights". Der Mann ist am ball, kämpft und ist aktiv. Ich gönne es Parker so sehr.

Man merkt bei wilder, dass das Feuer weg ist. Die Niederlage scheint ihm ******* egal zu sein. Es ist natürlich schön, das er glücklich und mit sich selbst im Einklang ist. Aber diesen "Killer Instinkt" den er hatte, ist komplett weg. Er hat es nicht Mal anständig versucht Parker auszuknocken.

Mal schauen wie es mit den beiden weiter geht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wilder vor, während und nach dem Kampf völlig neben der Spur, der dachte doch tatsächlich das deutliche Punkteurteil sei für ihn ausgefallen 😔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder hat definitiv viel für seine Legacy verloren.
Er wird jetzt Retrospektiv von vielen als Nr 4 gesehen damals hinter AJ, Parker und Fury im der Post Klitschko Ära.
Dazu der harte Puncher ever, er wird weiterhin bestimmt in den Top 10 listen geführt werden vom Punch. Aber eher auf 9 oder 10. Und nicht mehr in den Top 5 wie vor dem Parker Fight.


Ebenso hat Fury viel verloren. Seine Wilder Siege wirken im Nachhinein jetzt schwächer, auch wenn es damals ein andere fitterer Wilder war.
Trotzdem erst Ngannou und jetzt Wilder entzaubert. Fehlt nur noch Wallin verliert durch frühes KO. Dann steht Fury seine Legacy auch mal ganz anders da ab morgen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Autsch, dass ist echt bitter fürs Heavyweight was gerade passiert ist :(
Langweiler Parker bekommt jetzt wohl erneut seine Chance gegen Joshua sofern dieser gleich gewinnt oder gegen Wallin ? :crazy:
Will leider kaum Jemand sehen sowas...
Auf der anderen Seite muss man natürlich fairerweise sagen, dass der Wilder von heute auch nichts mehr gegen die Top 10 aussetzen kann und lieber zurücktreten sollte :panik:

Hat auch gerade im Interview nicht wirklich den Eindruck gemacht enttäuscht zu sein...
Da ist wohl kein Feuer mehr vorhanden.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Weiß nicht, Parker ist nach Fury der bisher beste Gegner von Wilder (Ortiz war schon zu alt).
Dieser ist 38 Jahre alt, 1 Jahr raus und wie man jetzt gesehen hat, auch verwundbar.
Wenn Parker nach vorne stürmt und an den Gräten vorbeikommt, who knows..

Aufgrund der Power ist Wilder sicherlich der Favorit, aber "ganz klar" denke ich nicht.

Hatte es schon im Gefühl..
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wilder hat definitiv viel für seine Legacy verloren.
Er wird jetzt Retrospektiv von vielen als Nr 4 gesehen damals hinter AJ, Parker und Fury im der Post Klitschko Ära.
Dazu der harte Puncher ever, er wird weiterhin bestimmt in den Top 10 listen geführt werden vom Punch. Aber eher auf 9 oder 10. Und nicht mehr in den Top 5 wie vor dem Parker Fight.


Ebenso hat Fury viel verloren. Seine Wilder Siege wirken im Nachhinein jetzt schwächer, auch wenn es damals ein andere fitterer Wilder war.
Trotzdem erst Ngannou und jetzt Wilder entzaubert. Fehlt nur noch Wallin verliert durch frühes KO. Dann steht Fury seine Legacy auch mal ganz anders da ab morgen.


Nr 5, du hast die nr.1 vergessen. USYK! :D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
@Roberts ich muss dir nachträglich wirklich recht geben. nicht nur AJ ist mental schwach, sondern auch wilder mittlerweile. der ist ja komplett fertig. krass sowas anzusehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Der Kampfverlauf an sich war nicht untypisch für Wilder. Er startet verhalten, er liegt nach Punkten zurück, er hat Probleme, seine Rechte unterzubringen,... alles nichts Neues. Und dennoch war es heute anders. Es lag einfach zu keinem Zeitpunkt die für Wilder so typische KO-Gefahr in der Luft.

Obwohl Wilder immer sehr leicht für seine Größe war, hat er mittlerweile nochmal gefühlt 5 kg reine Muskelmasse verloren. Von der ersten Runde an wirkte er gehemmt und fragil. Jeder Treffer von Parker schien ihn einzuschüchtern und bei guten Treffern hat er regelmäßig gezuckt, wenn nicht gar gewackelt. In Parkers Aktionen reinzuschlagen, hat er sich kaum getraut und wenn er sich mal dazu durchringen konnte, eine eigene Rechte zu versuchen, waren sein Timing und Distanzgefühl unterirdisch. Wilder geht einen Schritt nach vorne, Parker sieht das, macht dasselbe und duckt sich ab, so dass Wilder nichts mehr machen kann. Diese Strategie hat sich Parker sicherlich auch von Fury abgeschaut. Auch Wilders Schlaghärte und Explosivität wirkten für seine Verhältnisse schwach. Selbst wenn er einmal voll durchgekommen wäre, hätte ich nicht daran geglaubt, dass er Parker damit ausgeknockt hätte.

Letztendlich war 120-108 das einzig richtige Punkturteil. So gelassen, wie Wilder im Interview wirkte, vermute ich persönlich, dass er aufhören wird. Er hat nicht mehr das Feuer vergangener Tage.
 
Oben