O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Und es ist ähnlich realitätsfern und ermüdend, wenn man dauernd verzweifelt und einseitig versucht es so hinzubiegen, dass nur ein Fury in der Lage ist/war den Super-Prime-Wilder zu schlagen, der nur in dieser Zeit der härteste, gefährlichste Knockouter aller Zeiten war und eben nur Fury konnte diese übermenschliche Herausforderung bestehen. Ist es wirklich soooo schwer eine durchaus realitätsnahe und sportliche Einschätzung in Betracht zu ziehen , dass Wilder damals genauso z.B. von einem Boxer auf Parker Level geschlagen hätte werden können? :confuse:
Furys Karriere hat nun noch einmal einen deutlichen Dämpfer erhalten wenn man sieht was Parker mit Wilder und Joshua mit Wallin gemacht haben. Es würde mich sehr überraschen wenn Usyk nicht gegen Fury gewinnt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wilder hat früher seine wilden Heumacher rausgerudert und wenn die Heumacher trafen, war Ende im Gelände. Gegen Ortiz im ersten Kampf wurde er nicht nur wie gelegentlich vorkommend ausgeboxt, er wurde erstmalig von einem Puncher erwischt und hat gewackelt. Von da an war die Grundaggressivität weg und er agierte nur noch vorsichtig hinter dem Jab, bis sich die Lücke auftat. Das ging dann mal schneller (Helenius) oder dauerte länger (Ortiz II). Boxerisch hat er sich durchaus verbessert, ohne auf Top-Niveau seine Eindimensionalität überwinden zu können. Jetzt so zu tun, als hätte es einen völlig anderen Wilder gegeben, ist einfach nur Legendenbildung um Furys Legacy zu retten. Es wurde mehrfach seit Jahren angemerkt, dass das Gesamtpaket Wilder recht bald seinen Meister finden wird. Er ist ein harter Puncher, aber eben kein Warrior, kein Monsterkinn, kein Konditionswunder und auch kein mentaler Stoiker. Mehrere Beobachter haben vorhergesagt, dass Parker ihm Probleme bereiten wird und ein Sieg Parkers gut möglich ist. Wenig überraschend: Genau so ist es gekommen, ohne dass Wilder nun eine Pfeife, ein Schatten seiner selbst oder ein Junkie ist. Ich weiß nicht, was immer dieses Abdriften ins Extreme soll.

So ist es! (y)
 

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
33
Ich würde Wilder vermissen, da ich seine Kämpfe immer sehr unterhaltsam fand, den letzten mal ausgenommen, aber vermutlich wäre es besser, wenn er jetzt einen Schlussstrich zieht. Sollte er noch mal boxen, hoffe ich, dass er richtig fit/motiviert ist.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich bin mit diesem Narrativ, dass Wilder ja schon immer "so schlecht" gewesen sei, nicht einverstanden. Bei Fury III hat er sein Herz im Ring gelassen und hat bis zum totalen Untergang gekämpft. Wenn ich mir dem gegenüber den Kampf gegen Parker ansehe, dann ist das imho doch ein ganz gewaltiger Unterschied.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ist eigentlich Kabayel - Dubois eine realistische Ansetzung? Für mich wäre das jedenfalls super spannend, dürfte aber zumindest für einen von beiden ein ziemliches Karriereproblem bedeuten. Naja unter normalen Umständen jedenfalls.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist eigentlich Kabayel - Dubois eine realistische Ansetzung? Für mich wäre das jedenfalls super spannend, dürfte aber zumindest für einen von beiden ein ziemliches Karriereproblem bedeuten. Naja unter normalen Umständen jedenfalls.
Für Dubois kein Problem.
Der hatte seinen WM Shot, hatte schon Börsen im Mio Bereich, hat 2 Niederlagen im Record und ist Herbst erst 26 geworden.

Kabayel dagegen hatte vermutlich weitaus schlechtere Paydays (Deutschland ist ja aktuell leider eher Mau was boxen angeht), wartet noch auf seinen WM Shot, hat noch die 0 im Record und ist schon 31.

Also Dubois hat weniger zu verlieren wenn die Kohle stimmt. Kabayel sollte den Fight nur eingehen wenn die Börse saftig ist. Er muss versuchen sich in eleminator Position für einen WM Fight zu bringen. WBC sollte er bald weit oben geranked werden. Wohl AJ dort auf #1 dann auf 2, 3, 4 wohl das Trio Kabayel, Sanchez und Ajagba. Da AJ wohl die IBF Route geht könnte Kabayel als Nächstes einen WBC Eliminator bekommen. Eventuell Sanchez dann bei den Saudis.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Für Dubois kein Problem.
Der hatte seinen WM Shot, hatte schon Börsen im Mio Bereich, hat 2 Niederlagen im Record und ist Herbst erst 26 geworden.

Kabayel dagegen hatte vermutlich weitaus schlechtere Paydays (Deutschland ist ja aktuell leider eher Mau was boxen angeht), wartet noch auf seinen WM Shot, hat noch die 0 im Record und ist schon 31.

Also Dubois hat weniger zu verlieren wenn die Kohle stimmt. Kabayel sollte den Fight nur eingehen wenn die Börse saftig ist. Er muss versuchen sich in eleminator Position für einen WM Fight zu bringen. WBC sollte er bald weit oben geranked werden. Wohl AJ dort auf #1 dann auf 2, 3, 4 wohl das Trio Kabayel, Sanchez und Ajagba. Da AJ wohl die IBF Route geht könnte Kabayel als Nächstes einen WBC Eliminator bekommen. Eventuell Sanchez dann bei den Saudis.
Ich glaube Sanchez wäre stylistisch ein Problem für Kabayel, würde da Sanchez nach Punkten vorne sehen aber vielleicht irre ich mich auch. Wäre schade zu sehen wie er humorlos und langweilig ausgeboxt wird aber vielleicht irre ich mich auch und Kabayel überrascht mich erneut. Ich würde ihn tatsächlich lieber gegen Dubois sehen und da sehe ich ihn auch vorne weil er cleverer boxt und taktisch überlegen ist. Wenn der Kampf auf einer der nächsten Saudi Cards steigen soll dann würde sich das sowieso für beide lohnen. Beide haben sich ja auch für einen weiteren Auftritt in Saudi Arabia gut verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Naja.
Duhaupas war Top 20
Brezeale durchaus Top 10 oder Top 15
Scott durchaus Top 15
Helenius Top 30
Washington Top 30
Szpilka Top 30

Also komplette Gurken nenne ich was anderes.
Das waren jetzt keine Gegner wie sie ein De Mori boxte mit negativen Records.

Aber klar es waren bisher nur maximal 5 Gegner der Top 10. Das ist für jemanden der meine ich Top 10 oder zumindest Top 15 ist was Titlefights im HW angeht schon ein Armutszeugnis.
1. Stiverne, der war allerdings zu einer mega schwachen Periode Top 10 Mann.
2. Fury da hat er eine 0:2:1 Bilanz.....
3. Ortiz, der war aber schon über 40....
4. Breazele war mit allen Augen zu maximal Platz 10 für die kurze Zeit vor dem Wilder Fight.
5. Parker. Da ging Wilder unter.

Also alle Fights zusammen wenn man Brezeale reinzählt und nur Stiverne I betrachtet hat er eine
4:3:1 Bilanz....

Klar es gab auch Champs mit viel Schwächeren Gegnern.Man denke an Stiverne, oder Parker (Cojanu war keine Top 50, Hughie maximal Top 20...)...Oder Haye mit Harrison und Uralt Ruiz.... Monte Barrett....
Ortiz aus dem ersten Kampf war noch 38, vielleicht 10 Monate älter als Wilder jetzt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ortiz aus dem ersten Kampf war noch 38
Auf dem Papier....
5337e941a758b.jpeg
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Auf dem Papier....
5337e941a758b.jpeg
Wonach soll man sich als neutraler Zuschauer denn sonst richten, als an offiziell anerkannten Papieren. Alles andere ist für mich erstmal Spekulation, was ich als Außenstehender doch gar nicht bewerten kann. Fury sah auch immer wesentlich älter aus, als auf dem Papier. Arjen Robben sah mit 26 aus wie 36 :LOL:

Aber lustig ist das Meme dennoch ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Sanchez vs. Fa

10:9 Hach, der Sanchez...
9:10 Sanchez macht gar nichts.
10:9 der Fa ist aber auch wieder eine Katastrophe.
10:9 Sanchez hat nicht verstanden, dass das hier ein Showcase fight sein soll.
9:10 wenn ich Sanchez für diese Card empfohlen hätte, würde ich jetzt still und heimlich Saudi Arabien verlassen.
10:8 ohha. Recht dominante Runde von Fa und dann landet Sanchez einen harten Treffer und Fa muss schwer runter.
WKO Fa muss erneut runter und kämpft ums Überleben. Nachdem er erneut schwer runter musste, bricht der Ref zurecht ab. Tja, Sanchez kann es also doch noch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Opetaia vs. Zorro

WKO Wow. Opetaia boxt komplett locker und landet am Ende eine Bombe. Zorro ist sofort out. Opetaia ist ne absolute Granate. Must See.

Wenn Opetaia ins Schwergewicht aufsteigt, dann werden die Karten neu gemischt.

Usyk vs Opetaia (zwei ex Cruiser-WMs) wäre doch ein Leckerbissen.

... würde Opetaia am ehesten einen Sieg gegen Usyk zutrauen, aber bis es dazu kommen würde, wäre Usyk over the hill in Shotland.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Makhmudov vs. Kabayel

10:9 unterhaltsame erste Runde. Paar Bomben von Makhmudov. Kabayel schön beweglich. Knappes Ding.
9:10 Kabayel ist jetzt mehr in der Offensive. Der kommt hier, um zu gewinnen. Top.
9:10 Kabayel verprügelt Makhmudov. Was für eine Breakout Performance.
LKO Absoluter Wahnsinn. Kabayel schickt Makhmudov dreimal mit Körpertreffern zu Boden. Was für eine Vorstellung. Damit kriegt er definitiv bei den Saudis einen richtig fetten Kampf. Genau zum richtigen Zeitpunkt als Underdog so eine Vorstellung rauszuhauen. Mit vollem Risiko. Geile Leistung.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Dubois vs. Miller

10:9 Miller baut aber viel physischen Druck auf.
10:9 knapp. Aber das Momentum kippt bereits und Miller kommt durch.
10:9 Dubois hat mehr Erfolg, aber Miller marschiert da einfach durch.
9:10 Millers Druck zeitigt die ersten Erfolge.
10:9 Dubois landet Bombe über Bombe. Aber Miller marschiert einfach weiter.
10:9 Miller versucht es wieder mit der Homer Simpson Taktik.
10:9 gute Runde von Dubois, der dem Druck bislang stand hält.
10:9 Dubois nimmt Miller auseinander.
10:9 sehr ungesunder Kampf für Miller.
WKO Bärenstark. Dubois geht nicht auf das Fahrrad, sondern auf den KO. Und erzwingt wirklich kurz vor Schluss den richtigen Abbruch. Ich hab höchsten Respekt vor Dubois. Das MatchUp war all wrong für ihn und er hat den Fight genommen und definitiv Herz bewiesen. Das war ein beeindruckendes Comeback und kann für ihn ein game changer sein. Toll.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Bivol vs. Arthur

10:9 Bivol drückt direkt auf das Gaspedal.
10:9 völlig dominant von Bivol.
10:9 Arthur wird verprügelt, kann aber alles nehmen.
10:9 Arthur boxt ums Überleben.
10:9 Gleiches Bild.
10:9 leider das erwartete Mismatch.
10:9 Bivol will den KO, aber er ist kein Knockouter und Arthur boxt risikolos.
10:9 Bivol war da kurz zum Körper beeindruckt.
10:9 Bivol lässt leider ein wenig Variabilität vermissen. Wo sind die Bodyshots, wo sind die Uppercuts?
10:9 da war Arthur mal beeindruckt, aber Bivol setzt nicht entschlossen genug nach.
10:8 endlich bricht Bivol mal ne Flurry nicht ab und geht zum Körper. Arthur muss runter.
10:9 immerhin mal ne muntere Runde.

120:107

Tja, reicht das, um die Saudis von dem Fight gegen Beterbiev zu überzeugen?

3x120 für Bivol.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Wilder vs. Parker

9:10 Wilder noch ohne Treffer.
9:10 Parker macht wenig, Wilder macht nichts.
9:10 Wilder sieht wirklich nicht gut aus.
9:10 Wilder wird hier hart getroffen und wirkt durchaus unsortiert.
9:10 Wilder ist brutal schlecht.
9:10 inzwischen versucht Wilder die Rechte noch nichtmal vorzubereiten.
9:10 Wilder wackelt.
9:10 Wilder überlebt schwer hurt mühsam die Runde. Das ist hier alles katastrophal.
9:10 in den letzten 30 Sekunden greift Wilder erstmals im Kampf mal an.
9:10 Wilder scheint inzwischen im Kampf zu sein, aber Parker trifft weiter besser. Wilder hat auch gar keinen Gameplan. Das liegt halt daran, wenn man einen Jasager als Trainer engagiert.
9:10 Wilder macht jetzt mehr, aber Parkers Schläge erzeugen mehr Wirkung.
10:9 geb ich mal dem Einsatz von Wilder.

119:109

Tja, war Wilder shot oder war er einfach nie gut. Man darf halt nicht vergessen, dass er für das Niveau einen geradezu unsäglich schlechten Rekord hat. Das war es für ihn. Parker ist dagegen wieder voll im Business. War aber irgendwie klar, dass Wilder vs. Joshua auf der Ziellinie scheitert. Wie so oft. Und man muss es auch so sagen, Malick Scott ist ne absolute Pfeife.

118, 118, 120 für Parker. Wie verrückt ist es, dass Wilder da überrascht tut.
 
Oben