O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
The Armenian was so frustrated that he was reduced to swinging wildly – and amateurishly -- in the middle and late rounds in a desperate attempt to salvage a victory, although he did seem to be cutting off the ring as the end neared.''

Guter Beitrag und die Amis stellen das klar fest,dass AA frustriert war. Die Amis haben ihn abgestempelt
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
@reineckefuchs

Im Grunde muss ich dir absolut Recht geben. Auf der anderen Seite muss man vielleicht auch von einem Boxer, der schon so lange dabei ist, erwarten dürfen, dass er nicht mehr so nachschlägt... der Schlag war doch schon recht hart durchgezogen. Hätte Abraham irgendwie erkennen lassen, dass er die Schlagwirkung deutlich zurücknimmt, wäre die DQ noch diskussionswürdig...
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Schade für Arthur aber es siegt immer der bessere Boxkampf. Zum Ausgang ist zu sagen totale ******e da hat AA selber Schuld. Ob es jetzt Schauspielerei war, stell ich mal hin aber sah danach aus. Aber es gibt genug Boxer die auch am Boden Nachschlagen und danach kräht kein Hahn.

Ich denke auch das Abraham in das Finale einziehen wird und der Kampf ihn hoffentlich geweckt hat das er noch mehr an sich Pfeilen muss. Dirrel hat Top gefightet und für mich hat AA höchstens 1-2 Rnd gewonnen. Mich kotzt das Ende jetzt an.

Hab ihr schon die neusten News gesehen Dirrel verweigert Dopingprobe etc. Doping in diesem Sport wird wohl nciht unnormal sein, wenn man sich ein bisschen damit auskennt dagegen kann man sowieso nichts machen...

Ich freu mich auf einen Rückkampf und wünsch Arthur einen richtigen KO wo Dirrel danach nciht mehr Schauspielern muss. Was man in Abrahams Augen sehen kponnte nach dem Kampf war schon heftig irgendwie Tat ihm das denke ich im Nachhinein schon Leid.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Als ob des dem kalten Hund leid tat^^, glaubst wohl selber nicht. Der hat dann nochmal gegrinst. der wusste was abgegangen ist und das ist das typische von AA. Arrogantes Schwein. Man gestern gesehen wie er in wirklichkeit ist!
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Bekommt Dirrell in der Turnierwertung nun eigentlich 2 Punkte oder gibt es nebst KO auch wegen schauspielerischen Glanzleistungen einen Extrapunkt bei Super Six?

Nach meinem Empfinden müsste Direll den Extrapunkt bekommen, da ja ansonsten jede Partei mal kurz für ne DQ sorgen könnte, wenn der eigene Mann gerade KO geht. Und dann wären wir fast schon wieder bei einer anderen "Sportart"...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Klar ist dirrell ne pussy, das ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Aber wie man sich über die DQ aufregen kann verstehe ich nicht. er lag klar zurück und hat klar nachgeschlagen. Das war volle absicht von AA. Er hat danach ja auch in keinster weise protestiert und sogar gegrinst. Er war einfach frustriert und wollte die chance nutzen ihm richtig eine einzuschenken.

Wobei der stolperer auch ein niederschlag war(ähnlich wie der niederschlag gegen AA am anfang) hatte AA ihn off balance mit der linken getroffen. Aber selbst mit dem 2 nicht anerkannnten KDs hatte AA nach punkten keine chance.

Nach punkten kann AA so nen mann nunmal nur schlagen wenn er es schafft ihn eiinzuschüchtern.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Dieses Nachschlagen war aber nicht schlimmer als WK gegen Chambers- nur das Abraham getroffen hat.:D

natürlich war es schlimmer. wladimir war dabei mehrere schläge abzufeuern, um chambers zu finishen und dieser ging halt nach dem ersten zu boden. der zweite schlag von wlad folgte zugleich nach dem ersten, sodass die zeitverzögerung zwischen den schlägen so minimal war, dass wlad wirklich im affekt den zweiten schlag gesetzt hat. chambers war gerade am fallen, als klitschkos zweite hand schon im ziel gewesen wäre und so kam es zum wischer.

dirrell war schon nen zeitpunkt am boden, sodass abraham genügend zeit hatte eine gezielte präzise bombe abzufeuern. das war nen ko-punch, keine frage!
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
@ big D: so sehen ich dass auch das der Schlag mit voller Absicht war, des hat man gesehen. Wie ich geschrieben habe, macht er AA das imme so , wenn sein gegner am boden liegt. er versucht ihn nochmal richtig hart zu treffen damit er nicht aufstehen kann
 

Ferocious

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Magdeburg
War gestern eine lange Boxnacht, aber es hat sich definitiv gelohnt. Wollte erst etwas schreiben, nachdem ich geschlafen habe und habe schon gewußt, dass die Diskussion so ausartet und sich hier viele gegenseitig anpissen werden. Daher erst mal gechlafen.

Zum Kampf: Dirrel hat verdient gewonnen! Das es durch DQ passiert ist, wird ihm sicherlich genausowenig gefallen, wie vielen anderen. Mal abgesehen davon, dass er dadurch mehr punkte bekommen hat.
Zum Tathergang muss man sagen, dass er eindeutig weggerutscht ist (vor AA´s Ecke) und er fast schon einen Spagat gemacht hat und mit min. einem Knie auf dem Ringboden stand. AA schlägt mit deutlicher verzögerung auf einen hilfslosen Dirrel (wie gesagt: Spagat). Vorsatz! Sicherlich kann man zu AA Verteidigung sagen, dass er die Angst des Beschisses im Nacken gespürt hat und daher alles versucht hat. Es gab einige tiefe Schläge, die zunächst ermahnt hätten müssen und bei wiederholtem Handeln zu Punktabzügen geführt haben müssten. In der 10. Runde ein Kd von Abraham.

Aber es handelt sich hier um ein Turnier (noch in der Gruppenphase) und Abraham sollte von den Erfahrungen zehren und seine Schlüsse daraus ziehen. Er war gegen einen Mann recht früh am Boden, der nicht für seine Schlgstärke bekannt ist. Somit weiß er, dass er nicht unverwundbar ist. Zum anderen hat er die Erfahrung gemacht, dass er ausserhalb von D nicht unter Artenschutz durch SE steht. Es wurden schon einige kuriose Kämpfe in Europa geführt und Abraham hat gegen Miranda I auch eine Rolle in einem fragwürdigen Kampf gespielt.

P.S. Auch wenn das absolut keine Rechtfertigung sein kann, aber Dirrel hatte in England gegen Froch auch das Pech ein Auswärtsurteil zu bekommen. Ich freue mich, dass er trotz des Misskredits des ersten Kampfes eine 1A Vorstellung geboten hat und er noch alle Chancen erhalten hat. Auch als neutraler Boxfan kann man sich auf ein weiterhin spannendes Super-Six freuen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@ big D: so sehen ich dass auch das der Schlag mit voller Absicht war, des hat man gesehen. Wie ich geschrieben habe, macht er AA das imme so , wenn sein gegner am boden liegt. er versucht ihn nochmal richtig hart zu treffen damit er nicht aufstehen kann

Richtig, ist aber kein Phänomen von AA, sondern sieht man häufig...man muss halt nur wissen wo man sich befindet und dies berücksichtigen, wie gesagt, in Deutschland wäre AA damit 100%ig durchgekommen und hätte den Kampf durch KO gewonnen. Die Diskussion gäbs natürlich trotzdem, von ner anderen Seite halt. Wir waren aber nicht in Deutschland und demnach hatte man den Nachteil eben diesmal auf der eigenen Seite...das ist Schicksal, aber man musste damit rechnen...da braucht man sich nicht über den Ringrichter etc. aufregen, das "Glück" war gestern halt einfach der Gegenseite treu und wurde durch ne dumme Aktion von AA noch gefördert. Persönliches Pech, aber verdient...

CC
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
was bleibt, ist achselzucken und die aussicht auf eine noch jahrelange diskussion von wegen: hätte, könnte, sollte, wäre ...

"künstlerpech" ist alles, was mir dazu einfällt... arthur hats mit seiner kampfeinteilung diesmal auf die spitze getrieben und alles auf seine fähigkeit, jemand am kampfende zu finishen, gesetzt. ob die rechnung aufgegangen wäre - wir werden es nicht erfahren, bestenfalls in einem rematch.

das "nachschlagen" war sicher nicht in böser absicht, sondern eine folge der dramatik in die er sich hineingesteigert hat. die situation war eigentlich wunschgemäß. er steht unter druck und ist gezwungen unbedingt das ko zu suchen. so boxt arthur am besten - nur diesmal ist eben ein fehler passiert. arthur weiß bei überlegung genau, dass er diqualifiziert wird, wenn er nachschlägt. das hat er sicherlich nicht mit absicht riskiert - es ist einfach passiert.

über die anschließende show von direll muss man nicht weiter reden. schauspieltalent hat er jedenfalls. das er ein guter boxer und zurecht bei dem turnier dabei ist - kein zweifel, dass er weit nach punkten vorn war, ist auch unbestritten, aber niemand wird wissen, wie es "normal" ausgegangen wäre.

ich hoffe, es gibt ein rematch. arthur ist für mich trotzdem hauptfavorit auf den sieg bei diesem turnier.


schöner, unaufgeregter beitrag. :thumb:
Ich muss schon sagen, dass Direll deutlich besser war als ich erwartet habe. Er war super drauf und top auf AA eingestellt. Eine "Demontage" war das allerdings trotzdem nicht. Wenn Direll die 11te Runde überstanden hätte, stände es nach Runden bei mir 7-4 für ihn. Bliebe immer noch die 12te Runde gegen einen Direll im Überlebensmodus.
Das war der erste Kampf wo AA Größen und Reichweiten Nachteile sichtbar wurden. Oft schienen nur ein paar Zentimeter zu fehlen. Ansonsten war Abraham sich seiner Sache vielleicht auch etwas zu sicher. Er war etwas zu locker, zu unaufgeregt und zu selbstbewusst. Erst gegen Kampfende schien er den Ernst der Lage zu begreifen. Auf jeden Fall kann und muss er seine Lehren aus dem Kampf ziehen! Wenn er das tut, ist er für mich in einem Rematch jedenfalls wieder (leichter) Favorit. Schade übrigens, dass es nicht gelungen ist einen annähernd neutralen Ringrichter zu verpflichten.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
wer genau hingesehen hat weiss auch das direll erstmal überlegt hat um dann sanft zu boden zu gehen.
die disqualifikation ging ok aber das dirrell erstmal nicht wusste das er gewonnen hatte ist ziemlich lächerlich.
einen ähnlichen fall gabs bei k1 voriges jahr auch schonmal und auch da gewann der am boden war durch disqualifikation.
auch wenn dirrell vorne war und ich nicht denke das abraham ihn noch abgeschossen hätte bin ich enttäuscht von diesem miesen abgang und seiner schlechten schauspielkunst.

die dq war jedoch gerechtfertigt, sowas macht man nicht, auch nicht im eifer der gefechtes.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Mit dem Kampf hat Dirrel anderen Boxerns gezeigt,wie man gegen AA gewinnen kann. Man hat dies zwar schon früher gewusst, aber bis heute Nacht hat es noch keiner angewendet.

Sie haben ihre Helden mit Ward und Dirrel und Dirrels Popularität ist gestiegen.

Ich bin ein Landsmann von Huck aber des was de da abgezogen hat so ein :mensch: ,lächerlich einfach. Huck soll mal gegen richtige gegner kämpfne und nicht gegen Fallobst und ins Schwergewicht soll er lieber nicht gehen,da dort auf ihn zu starke Gegner treffen könnten.

1. jeder weiß wie man gegen abraham kämpfen muss, jedoch hat nicht jeder den speed und das technische und taktische talent eines dirrell. und selbst bei ihm wissen wir nicht, ob er ihn nun wirklich ausgeboxt hätte. abraham ist mMn das gefährlichste, was zwischen junior middleweight und schwergewicht rumläuft. jeder schlag von ihm ist brandgefährlich und könnte entscheidend sein und deshalb hat kaum ein boxer die klasse dieser power 12 runden lang zu entfliehen.

2. glaube nicht, dass ein dirrell soo viel an status in den usa dazugewonnen hat. er war vorher kein publikumsmagnet und dies wird, wenn überhaupt, kaum geändert haben. abraham dürfte seine fangemeinde ebenfalls nicht erweitert haben.

3. lustig, denn ich bin auch sowas wie ein landsmann von huck (bosnjak) und habe die gleiche meinung über ihn.:jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Kommentare einiger hier gehen mir auf die Nerven!!!

Zum Kampf: Abraham=endtäuschend
Abraham hat jetzt hoffentlich mal gemerkt dass er mehr machen muss, er hat ja diesmal in den ersten 2 Runden rein GARNICHTS gemacht! Dabei hatten die sich doch was ganz anderes vorgenommen!! Vielleicht wacht Abraham jetzt mal auf! Den illegalen punch nehme ich ihm nicht übel, wenn man sich mal in seine Situation hineinversetzt! War sicher nicht mit bösen Absichten! In den späteren Runden ist es Abraham wenigstens ab und zu gelungen, Direll gut zu treffen! Da wurde es schon gefährlich für Direll, kommen wir nun als zu Direll! Direll=Überragend aber am Ende pussyhaft! Er hat mich wirklich positiv überrascht, so einen Kampf hätte ich ihm nie im Leben zugetraut! Mir war schon klar dass es schwer werden würde, aber Direll war ja für viele Runden so überragend dass man schon eine KO Niederlage von Abraham befürchten könnte! Hätte eigendlich gedacht dass er viel mehr wegrennen würde aber er hat gut gefightet. Dann aber der große shice am Ende, es wird brenzlig für Direll, er rutscht aus, kassiert einen Schlag von Abraham und nutzt die Gelegenheit um 3 Punkte zu kassieren, indem er so tut als ob er übelst geplättet worden wäre und Abraham deswegen disqualifiziert werden musste. Wäre Direll schnell wieder aufgestanden hätte es nur einen Punktabzug für Abraham gegeben, jedoch bevorzugte Direll den bitch-move!! Damit hat er sich seine eigendlich überragende tolle Leistung komplett kaputt gemacht und steht jetzt als heulende bitch da! jawohl, eine BITCH!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Als ob des dem kalten Hund leid tat^^, glaubst wohl selber nicht. Der hat dann nochmal gegrinst. der wusste was abgegangen ist und das ist das typische von AA. Arrogantes Schwein. Man gestern gesehen wie er in wirklichkeit ist!

komm mal ein bisschen runter man ... es geht um menschen und boxer, nicht hunde und schweine. :licht:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Laut Sauerland und Bild soll Dirrell sich geweigert haben eine Dopingprobe abgegeben haben. Ich bin gespannt was dort nun auch in Richtung Protest... passiert.

Insgesamt keine gute Werbung für den Boxsport und eine Veranstaltung wo es keinen Gewinner gibt.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber es gibt genug Boxer die auch am Boden Nachschlagen und danach kräht kein Hahn.

mir persönlich fällt kein kampf ein, wo dieser regelverstoß des nachschlagens so deutlich,klar und wirkungsvoll durchgezogen wird wie in diesem fall.

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich zugeben muss, dass ich noch nicht soo lange boxfan bin und erst spät auf den geschmack kam.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Nochmal... der Schlag von AA war ein total KO Punch... wie kann man da behaupten, dass Dirrell sich da noch eine Strategie zurechtlegen kann. :mensch:
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Man muss sagen,dass dies natürlich von den Amis genutzt wurde besonders Dirrel garkeine Frage und man kann auf einer Seite auch sagen,dass das Reflex war das man eben zuschägt aber AA hat eben pech gehabt.
Wäre AA überlegen gewesen, hätte man dies vll nicht gewertet.Aber da Dirrel gezeigt hat was er kann und das er besser als AA ist, hat man natürlich die Chance genutzt seinen Landsmann zum Sieg zu bringen.

@Reineckefuchs: tut mir leid aber AA ist für mch ein Hund mit einem Stahlgebiß und da ist er auch im Vorteil weil er so platten im Kiefer hat
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dirrell ist ein ganz peinlicher Clown. Einerseits boxt er sehr gut und hat im endeffekt verdient gewonnen, aber die Aktion in der 11. war pure Schauspielerei. Er hat gemerkt, dass AA nochmal volles Rohr gibt und da hat er die dumme Aktion von AA für einen leichten Weg durch den Hinterausgang hergenommen.

Ein Blinder kann sehen, wie Dirrell nach dem Punch erstmal kurz genervt schaut und einen "Hey, was soll das!"-Gesichtsausdruck draufhat, um dann zwei Sekunden später die Michalczewski-Gedächtniseinlage abzuliefern....

Ein sehr unbefriedigendes Ende. Ich hätte gern noch gesehen, ob AA den Dirrell noch KO schlagen kann. Ausgeschlossen war das keineswegs. Ich hatte ab der 10.Runde das Gefühl, dass Dirrell deutlich nachlässt und sich immer öfter am Seil stellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben