O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Undisputed-Kampf im Halbschwergewicht | PPV


Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.451
Punkte
113
Von der Trefferanzahl war der PS eher Bivol zu geben, von der Aggression her Beterbiew, ist Geschmackssache, als Fehlurteil kann man es aber nicht bezeichnen, mir hätte ein Remis am besten gefallen, war aber ein riesen Kampf, am Schluss waren beide fix und fertig.
Doch ich empfinde das als fehlurteil.
Viele andere ebenso. Ganz dazn wird momentan voll gespammt mit robbery. Das bestätigt schon dass ich nicht übertreibe.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.501
Punkte
113
Lustig, insta ist voll mit robbery kommentaren aber was wissen die schon nh

Robbery war das nicht. Ich verstehe das Urteil zwar nicht, aber wir sprechen nicht über Holyfield-Lewis oder Oscar-Tito. Bivol war in meinen Augen besser, Beterbiev war aber auch super stark. Das war ein toller Kampf. Wirklich. Ich finde das Urteil trotzdem schade, weil es für mich den Kampf knapp verpasst. Aber das kann man gerne auch anders sehen. Ein Rematch wäre aber auf jeden Fall arg angebracht.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.451
Punkte
113
Robbery war das nicht. Ich verstehe das Urteil zwar nicht, aber wir sprechen nicht über Holyfield-Lewis oder Oscar-Tito. Bivol war in meinen Augen besser, Beterbiev war aber auch super stark. Das war ein toller Kampf. Wirklich. Ich finde das Urteil trotzdem schade, weil es für mich den Kampf knapp verpasst. Aber das kann man gerne auch anders sehen. Ein Rematch wäre aber auf jeden Fall arg angebracht.
Der kampf war brutal geil wirklich. Beide haben action geliefert. Technisch auf allerhöchstem niveau. Aber das war einf kein sieg.

Runde 1-3 bivol
Runde 4 beterbiev
Runde 5 bivol eng
Runde 6-7 waren eng kannste beiden geben, glaube runde 7 war das mit den schlagabtausch wo beide gewackelt haben, das kannst von mir aus auch 10/10 runde geben, weils hart eng war
Runde 8-9 bivol
Runde 10-11 beterbiev
Runde 12 bivol
7-5 aus meiner sicht max. Bivol, unentschieden sehe ich.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.501
Punkte
113

So ganz unrecht hat er halt auch nicht. Das Urteil hat zumindest einen faden Beigeschmack. Nur vier Runden für Bivol ist schon ein bisschen lächerlich.

Warren sieht es übrigens genauso. Ist also nicht nur ein Hearn-Ding. Und wenn er die Wahrheit sagt, dann waren sich die Leute am Ring auch einig, dass der Sieg nur Bivol gehören konnte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Der kampf war brutal geil wirklich. Beide haben action geliefert. Technisch auf allerhöchstem niveau. Aber das war einf kein sieg.

Runde 1-3 bivol
Runde 4 beterbiev
Runde 5 bivol eng
Runde 6-7 waren eng kannste beiden geben, glaube runde 7 war das mit den schlagabtausch wo beide gewackelt haben, das kannst von mir aus auch 10/10 runde geben, weils hart eng war
Runde 8-9 bivol
Runde 10-11 beterbiev
Runde 12 bivol
7-5 aus meiner sicht max. Bivol, unentschieden sehe ich.
Runde 5 + 12 bei Beterbiev.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Doch ich empfinde das als fehlurteil.
Viele andere ebenso. Ganz dazn wird momentan voll gespammt mit robbery. Das bestätigt schon dass ich nicht übertreibe.

Fehlurteile sehen anders aus, es war ein "kann" Urteil, ebenso hätte man es umgekehrt geben können, kommt darauf an was man höher bewertet Dauer Aggression oder Treffer, bei solch engen Kämpfen jammert nachher immer die Hälfte der Zuseher ;)
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
93
Ort
Österreich
Obwohl ich mir einen Beterbiev-Sieg gewünscht habe - ein 116 - 112 war das nicht. Keine Robbery, Beterbiev machte immer Druck, ständig am Marschieren - aber gepunktet hätte ich eher knapp für Bivol oder ein Unentschieden. Irgendwie gefällt mir das Urteil nicht ... und eben trotz der Tatsache, dass ich eher für Beterbiev war.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
116:112 ist wirklich ein biased Urteil.. 1-2 Runden in jede Richtung, unentschieden auch fein, aber 116:112 ist crazy.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Ort
Duisburg
Beterbiev ist physisch wirklich eine Maschine, vermutlich einer der am härtesten arbeitenden Profis im Business.
Meine Vermutung hat sich bestätigt, dass Bivol zwar grundsätzlich die Power nehmen kann, aber eben doch sehr unter Druck stehen wird.
Beterbiev ist natürlich abseits seiner Power auch ein hervorragender boxerischer Handwerker, wo vieles vielleicht nicht ganz so flüssig aussieht, aber er beherrscht schon das gesamte Repertoire.
Extrem stark von beiden, wenn auch nicht ganz so spektakulär und dramatisch wie von einigen erhofft.

Die Scorecards? Naja, bin natürlich auch wegen dem Tippspiel nicht ganz glücklich... hätte von 115:113 Bivol bis 115:113 Beterbiev alles für richtig empfunden... tendenziell hatte Bivol wohl mehr Treffer, aber Beterbiev die härteren Schläge drin plus mehrheitlich den Aggressor-Bonus. Kein Fehlurteil, aber doch insgesamt glücklich für Beterbiev.
 
Oben