O-Scoring Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll | Agit Kabayel vs. Zhang Zhilei Undercard | 22.02.2025 in Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

MGM-GRAND

Bankspieler
Man weiß natürlich nicht, ob die Zahlen überhaupt stimmen. Angeblich soll er um die 600k $ verdient haben, was in Anbetracht des kurzfristigen Einspringens erstaunlich wenig erscheint. Auf der anderen Seite muss er aber in Saudi-Arabien sicherlich nichts davon abgegeben und hat das Netto auf der Hand. Das ist dann noch mal eine ganze Ecke mehr, als ich Ländern mit hoher Steuerlast.

Laut Lou DiBella sind jedenfalls 600k völlig unrealistisch - aber @Gladio meinte ja, dass die Summe bestätigt sei :)

Ja ich kann man so einen Betrag schon vorstellen. Eventuell hat er einen Deal über 3 Fights a 600k oder sowas bekommen.

Bisher hat er ja nur 1-2x überhaupt sechs stellig verdient. Also es ist schon mit Abstand sein höchster Payday gewesen.

Zwecks Besteuerung... Er müsste die Börse ja an seinem Wohnort versteuern.

Lord Krachah

Bankspieler
Beterbiev vs. Bivol

9:10 sehr eng, vielleicht den Tick bei Bivol.
9:10 Bivol bislang super sharp.
10:9 Unfassbares Niveau. Und ein absolut unfassbares Tempo. Wow.
10:9 Beterbiev rollt gerade.
10:9 Beterbiev jagt Bivol durch den Ring.
10:9 Enger, aber Bivol kam imo zu spät auf.
9:10 Beterbievs Tempo lässt etwas nach.
9:10 Das Momentum kippt etwas.
9:10 starke Schlussphase von Beterbiev, davor klar bei Bivol.
10:9 gutes Comeback von Beterbiev.
9:10 Bivol riskiert den Schlagabtausch und sieht stark dabei aus.
10:9 die hat Beterbiev, der mehr investiert und imo auch besser trifft.

114:114

Die Reporter sind sich sicher, dass Bivol gewinnt. Ich weiß nicht, der Kampf ging hin und her und ob die 10. z.B. wirklich bei Bivol war? Mir hat er da zu wenig investiert. Das war die einzige richtige swing round. War ein toller Fight!

Draw, 116, 115 für Bivol.

Gladio

Mesmerising Measures
Bakole im post Fight Interview bei Box Nation. Nach eigener Aussage bleibt der Fight mit Ajagba bestehen, der IBF Interim Titel aber nicht ausgeboxt werden.

Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Ja ich kann man so einen Betrag schon vorstellen. Eventuell hat er einen Deal über 3 Fights a 600k oder sowas bekommen.

Bisher hat er ja nur 1-2x überhaupt sechs stellig verdient. Also es ist schon mit Abstand sein höchster Payday gewesen.

Zwecks Besteuerung... Er müsste die Börse ja an seinem Wohnort versteuern.
Das ist nicht richtig. Ich weiß nicht, auf welche Konstrukte Boxer bzw deren Promotions zurück greifen, aber generell ist es leicht möglich das Geld im Ausland zu versteuern. Doppelbesteuerung gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Da der Mann die Staatsbürgerschaft der Republik Kongo besitzt, zählt das dortige Steuersystem. Wenn ich das richtig lese, zahlt er auf Gagen 15%. Ob es ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Kongo und Saud Arabien gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. :)

Savi

Co-Schädling
Da der Mann die Staatsbürgerschaft der Republik Kongo besitzt, zählt das dortige Steuersystem. Wenn ich das richtig lese, zahlt er auf Gagen 15%. Ob es ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Kongo und Saud Arabien gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. :)

Hat er auch dort seinen Wohnsitz? Die Staatsbürgerschaft ist glaube ich nicht entscheidend, wo man steuerlich veranlagt wird.

LeZ

Bankspieler
Kommt darauf an, wo er sich angemeldet hat. In Monaco durfte die Putzfrau bei den üblichen Verdächtigen ja auch jeden Tag das Licht anmachen und Wasser laufen lassen, obwohl die vielleicht drei mal im Jahr da waren.

Metro5827

Bankspieler
Weiß jemand wie viele ppv verkäufe the last crescendo gemacht hat? Und mich welchen Summen rechnet ihr?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
und noch wichtiger, wie viele wurden rückerstattet :)

Das werden nicht viele sein, weil das YouTube-PPV ziemlich exklusiv für Deutschland wohl ist. In Österreich und der Schweiz war es zum Beispiel nicht angeboten. Ich glaube zudem, dass international das auch eine Rarität verblieb.

NEO

Bankspieler
Ging bei mir ohne Probleme, ich hatte ein paar Min später bereits von Paypal die Info, dass eine Einzahlung ansteht.

Sakaro

Bankspieler
Ich habe das Event jetzt eine Woche später in voller Länge, legal und ohne PPV-Zusatzkosten gesehen. Der einzige Wehrmutstropfen ist halt, dass ich mich eine Woche vom Forum fernhalten muss, hart zu verschmerzen, aber das sind mir die Ersparnisse doch wert.

Zur Veranstaltung:
Kabayel hat seine Sache perfekt gemacht. Wenn es nach der Saudi-Logik geht und Parker gegen Dubois kämpft, müsste er eigentlich der nächste Gegner für Usyk sein, aber das werden die Marketing-Leute wohl verhindern. Wobei ich finde, dass Usyk für Kabayel vielleicht sogar ein gutes Style-Match-Up sein könnte. Usyk hatte damals ziemliche Probleme mit Chisora und die einzige Schwäche, die sich wirklich öfter gezeigt hat, waren Körpertreffer: Wenn Kabayel Usyks Power nehmen kann, wie Chisora Druck macht und seine Körpertreffer anbringt, könnte da ein KO-Sieg herausspringen.

zu Adames vs. Sheeraz:
Ich hatte den Kampf auch 118 - 110 für Adames, Sheeraz hat da da im Rückwärtsgang viel zu passiv geboxt, die Jabs waren auch alle eher Alibi-Schläge und haben auch nicht wirklich oft getroffen.

Zu Beterbiev vs. Bivol:
Für mich braucht es den dritten Kampf auch nicht. Die Geschichte ist irgendwie durcherzählt. Man wird vielleicht noch einmal einen relativ ausgeglichenen Kampf bekommen, aber die Möglichkeit für ein neues Narrativ sehe ich nicht. Das war zum Beispiel damals bei Fury vs. Wilder anders, wo man wirklich drei unterschiedliche Kämpfe hatte, in denen die Boxer jeweils komplett neue Pläne eingebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben