O-Scoring: Bad Intentions - Anthony Joshua vs Dillian Whyte & Undercard


R

Ray

Guest
jetzt hängt auch mal nicht an dem fehlenden handspeed auf...der junge hat genug um seine schlaege unterzubringen und anscheinend auch genug power um wirkung zu erzielen..man denke nur an george foreman
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Weiß ich nicht. Wilder hat nie gegen jemand gleich guten Boxer wie Whyte geboxt.

Bermaine Stiverne ist schon nicht so schlecht und ich denke mindestens so gut wie ein Whyte. Stiverne würde ich mit einer couragierten und austrainierten Kampfesführung schon Chancen gegen Joshua einräumen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
manchmal schiebt er seine Schläge, aber die uppercuts waren schon gut, sehe seinen handspeed jetzt nicht so unterirdisch, da sind auch ab und mal schnelle Hände dabei, power hat er gut, aber die Übersicht fehlt doch oft.
sympathisch ist er mir aber nicht, inkl seiner Entourage
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Whyte hat mich auch nicht gerade beeindruckt. Ist ein solider Mann aber auf keinen Fall von einem Format wie z.B. Stiverne.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Weiß ich nicht. Wilder hat nie gegen jemand gleich guten Boxer wie Whyte geboxt.

:panik:
Whyte ist gegen jeden Top25 Boxer mehr als nur Aussenseiter. Der Junge kann überhaupt nicht boxen, kein Schlag kommt auch nur ansatzweise so wie er kommen sollte. Kein Defensivkonzept. Er ist Fighter aber kein Boxer.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Seine Handspeed ist eine seiner großen Stärken

o_O Schau dir mal einen Sanders Kampf an, dann weißt du was Handspeed im HW sein kann. Joshuas Handspeed ist unterdurchschnittlich, gepaart mit seiner schwachen Beinarbeit und seiner löchrigen Defensive dürfte es sogar im aktuellen HW schwer werden, nach ganz oben zu kommen. Momentan sehe ich bei ihm nur Power und ein solides boxerisches Grundgerüst was die Schlagvariabilität angeht. Zumindest in Sachen Defensive und Beinarbeit (kann er sich bei Foreman abschauen, war zwar nicht elegant, aber effektiv, auch Joashua muss ja vor allem seine Gegner stellen) muss deutlich mehr kommen.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Aber bei joshua gibt es definitiv ein paar Sachen an denen er noch arbeiten muss. 2016 titelkampf ist viel zu früh. Whyte war aber auch besser als ich dachte.

Also ich sehe nicht viele Boxer im Schwergewicht, die wirklich über einem Whyte einzuordnen sind. Wer soll Whyte, der scho ein paar Waffen in seinem Arsenal hat, überzeugender schlagen, als es Joshua heute getan hat? Einem Fury traue ich das nicht zu!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Naja, ich finde daß war ne gute Leistung von Joshua. Finde die Kritik etwas überhöht. Das kann man doch Null sagen wie gut er sich noch entwickelt. Nachdem Fury gegen Cunningham niedergeschlagen wurde, hätte man doch jeden für verrückt erklärt daß er mal Klitschko schlägt. Joshua hat auch Einiges gezeigt in dem Kampf. Nämlich daß er durchaus durch eine brenzlige Situation durchgehen kann. In der 2. war er doch leicht mitgenommen und hat sich da gut rausgezogen und wieder die Kontrolle im Kampf erlangt. Sein handspeed ist ok, ich finde eher die Beinarbeit besorgniserregend schleppend.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Leider ging Whyte früh die Puste aus, nach vier Runden war er doch schon nahezu platt. Joshua hat hier schon einiges genommen und war in der zweiten Runde richtig stark angeschlagen.

Also aktuell sollte Joshua definitiv nicht gegen Fury boxen. Wie der den Jab vernachlässigt hat, hat mir nicht gefallen. Momentan würde ich ganz klar auf Fury tippen.

Was LeZonk in etwas so sagte: "Zwei Muskelberge prügeln mit eher mäßigem Können aufeinander ein." triffts dann doch ganz gut. Joshua hat teilweise wirklich meilenweit daneben geschlagen und das auch in Momenten, in denen Whyte angeschlagen war.

Puuh, ich weiss immer noch nicht, was ich von Joshua halten soll, keine Ahnung wie gut er noch werden kann. Die aktuelle Kritik halte ich dann doch für etwas überzogen, so schlecht war Joshua heute nicht. Wenn der erste Gegner kommt, der nicht gleich umfallen will und einen dann auch noch voll anknockt sind schon viele viele talentierte Contender auseinandergebrochen.

Joshua vs Wilder wäre interessant!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
:panik:
Whyte ist gegen jeden Top25 Boxer mehr als nur Aussenseiter. Der Junge kann überhaupt nicht boxen, kein Schlag kommt auch nur ansatzweise so wie er kommen sollte. Kein Defensivkonzept. Er ist Fighter aber kein Boxer.

Ja, so ist es. Daher war Joshuas Vorstellung ja auch so ernüchternd.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
:panik:
Whyte ist gegen jeden Top25 Boxer mehr als nur Aussenseiter. Der Junge kann überhaupt nicht boxen, kein Schlag kommt auch nur Ansatzweise so, wie er kommen sollte. Kein Defensivkonzept. Er ist Fighter aber kein Boxer.

1. Sehe ich das bzgl. Whyte nicht so. Bzw. nicht so drastisch.
2. Und Wilder?

Klammere mal die krude Geschichte gegen Scott aus. Und wer bleibt dann übrig? Ein durch Vertragsstreitigkeiten total demotivierter Stiverne. Und dann? Ich denke, dass Whyte sich gegen Stiverne nicht schlecht machen würde.

3. Ich weiß nicht, welche Top-25 du als Maßstab nimmst. Wenn du Boxrec-Top-25 nimmst, dann trifft das, was du bzgl. Whyte und den Top-25-Boxer geschrieben hast, mMn auch nicht zu. An 23. Stelle ist z.b. Christian Hammer. :wavey::);)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Den aktuellen Fury schlägt er nie, und ein Glazkov der sich konzentriert und gut vorbereitet kann ihn auch auspunkten. Der sollte erstmal an seiner Langsamkeit arbeiten, und ein paar Feinheiten lernen.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Dieser Fight war wichtig von Joshua. Er hat eine schwere Phase in der zweiten Runde überstanden. Er hat Fehler gemacht, die offensichtlich waren, dass er sie korrigieren kann. Er hat zu unnötig gebrawlt. Er sah gut aus, als er die Distanz wahrte. Auch hat er ein gutes Kinn.
Dieser Kampf wird ihn nach vorne bringen, vermute ich. Das brauchte er.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Also ich sehe nicht viele Boxer im Schwergewicht, die wirklich über einem Whyte einzuordnen sind. Wer soll Whyte, der scho ein paar Waffen in seinem Arsenal hat, überzeugender schlagen, als es Joshua heute getan hat? Einem Fury traue ich das nicht zu!

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn hat denn Whyte bisher eindrucksvoll geschlagen? Niemanden. Selbst gegen Minto hat der nicht überzeugt. Der mann ist viel zu unpräzise und Konditionsschwach. Ich sehe ihn alleine auf der Insel gegen Haye, Chisora und Fury im Hintertreffen. International kommen dann noch etliche Leute dazu.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Also ich sehe nicht viele Boxer im Schwergewicht, die wirklich über einem Whyte einzuordnen sind. Wer soll Whyte, der scho ein paar Waffen in seinem Arsenal hat, überzeugender schlagen, als es Joshua heute getan hat? Einem Fury traue ich das nicht zu!
Fury? Niemals wer Klitschko so klar Schlägt, kann Whyte nicht klar schlagen. Fury würde mit ihm noch mehr spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Der tatsächliche junge Klitschko 1.0, gegen jemanden der besser war als Whyte. Das sind Welten.

 
Oben