O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Knocksta
Volle Zustimmung und besonderen Dank für die vielen Sport1-Niveau-Postings nach umstrittenen Kämpfen hier :(


Recht hast du (leider :().
Hier werden wieder Kotz-Smilies en masse durch die Gegend geworfen und Fäkal-Ausdrücke wegen eines vermeintlichen Betruges benutzt, die jeglichen Niveaus entbehren.

Ich bin selbst nicht emotionsfrei nach einem aufreibendem Kampf, habe auch schon danach daneben gehauen (verbal bzw. schriftlich), aber ich hatte gehofft, es stellt sich nach der Diskussion um hebbi hier ein gewisses Umdenken ein, so wie ich es selbst bei mir angewandt habe.

Aber nein, es geht munter weiter :(

Sein wir doch mal ehrlich: Der einzige, der sich heute Abend einen Kotz-Smilie verdient hat, war Green!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Fakt ist UM die WBC disqualifikations Regel korrekt anwenden zu können ,ist es zwingend

1),daß der Ringarzt in die ecke kommen muß

2)sich den cut anschauen muß

3)den ringrichter holen muß

4)beyer für kampfunfähig erklären muß

5)der ringrichter feststellen muß daß die Kampfunfähigkeit durch einen absichtlichen Kopfstoß entstand

6)der Ringrichter den Kampf abbrechen muß


SO


und was geschah


1)ringrichter hat den Kampf abgebrochen

2)Beyer ist in seine ecke gegangen

3)Ringrichter hat II Punkte abgezogen

4)Ringarzt hat Kampfunfähigkeit NICHT FESTGESTELLT (war überhaupt nicht da :laugh2: )

5)Kampf sollte weiter gehen

6)beyer wollte nicht mehr

7)Wegner redete auf ihn ein

8)daraufhin unterbrach der Ringrichter den Kampf (nicht der Arzt)und wollte die Punkte auszählen lassen

9)sauerland betritt die Bühne

10)labbert mit 100 leuten

11)Beyer wird sieger

12)Ringarzt wird beim ARD Interwiev zum ersten mal gesichtet ;)

13)ringarzt erzählt ,was ihm Sauerland wahrscheinlich 2 min Vorher aufgeschrieben hat...

14)Beyer erzählt ebenfalls was ihm Sauerland 2 min vorher aufgeschrieben hat...nämlich ,daß er nichts mehr sehen konnte :laugh2: ,obwohl sein auge völlig Frei war panik:

14)und alle denken es ist alles korrekt gelaufen :laugh2: :laugh2:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
also ihr habt die regeln der wbc gelesen, und nun?

kann mir jetzt einer nochmal das dq urteil argumentativ logisch erläutern? nach den regeln ist dies nämlich falsch, da wir keinen kopfstoss, der zu einem cut geführt hat, gesehen haben.

warum überlegt sich der ringrichter in der pause erst, dass er einen punktabzug gibt? ist das so üblich?:confused:

nach meiner punktewertung hätte green den kampf damit nach auszählen der scorecards gewonnen, wenn auch unnötig knapp.
 

dawid

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
das stimmt doch gar nicht, hab mir das grad nochmal angeschaut, in der 2ten Runde wurden ihm keine Punkte abgezogen ...

das kann sein.. dann würde green gewinnen...

was ich eigentlich sagen wollte ist das es hier in deutschland schlimmere Urteile gab als heute...

Hier versteh ich nicht wie es möglich ist dass Offizielle sich nicht über eine Entscheidung, basierend auf "Paragraphen" einigen können... und was hatten die ganzen Leute da zu suchen...
Das ist doch kein Hinterhofverband.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Sein wir doch mal ehrlich: Der einzige, der sich heute Abend einen Kotz-Smilie verdient hat, war Green!

Ja aber ich möchte Green auch nicht als Unsportlichkeit in Person darstellen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß er mit dieser Situation nicht umgehen konnte, da es ihm einfach an Erfahrung mangelt.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ Rauschi:

Übrigens eine tolle Argumentation von dir:

Der Green war ja durch die vielen Fehlurteile in Deutschland soooooooo aufgeheizt, dass er ja fast gar nicht anders konnte als diesem deutschen Miesling ordentlich CHEADBUTT zu verpassen..... :idiot: :idiot: :idiot:


Nach langer Planung kommt es endlich zu einem BP-Forumstreffen. Herr Rauschenbach kommt zu Bismarck, sagt: "Hi, ich bin der Rauschenbach."
Bismarck donnert daraufhin sofort einen Gong auf die Zwölf, Rauschi fällt um und hat Nasenbeinbruch und verklagt Bismarck wegen Körperverletzung.

Richter: "Bismarck hatte vollkommen Recht, denn Rauschenbach hat im Forum so viele Sachen geschrieben, mit denen Bismarck sich nicht konform erklären konnte. Da war es ganz klar, dass er Rauschi umhauen musste. Freispruch, der Kläger trägt sämtliche Kosten."


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
wie siehts denn jetzt mit deiner argumentation zum kampf aus bismarck?

da unterstellst du mir aber was, green war sichtlich aufgeheizt, dass er dann abdreht und einen kopfstoss sozusgen "in seiner zone" verpasst ist eine andre sache. aber mit dieser aggressiven grundeinstellung kommen mittlerweile viele ernstzunehmende gegner nach deutschland, was man sich aber auch selbst zuzuschreiben hat.

beyer ist allerdings das unschuldige opfer der dies heute ausbaden musste, da gebe ich dir recht.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
warum überlegt sich der ringrichter in der pause erst, dass er einen punktabzug gibt? ist das so üblich?:confused:


Quatsch, das zeigt, wie gut du beobachtest!
Der Ringrichter hat noch im Verlauf der Runde (vor dem Abbruch) zwei Finger hochgehalten für den Punktabzug. Das war nicht in der Pause, sondern sofort aus der Situation heraus.
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
a) Intentional head butt. When a cut is caused by an intentional head butt, and the cut boxer is unable to continue, the offending boxer will lose by disqualification. If the cut boxer is able to continue, the butting boxer will be penalized two (2) points.

Nicht vergessen das der Cut schon da war. So diese regel gillt hier nicht. Mann hat Green auch vorher keine Punkten abgezogen. Ausserdem: der Ringartz hat seinem "Advice" nicht gegeben BIS er geshen hat das der Ringrichter ZWEI Punkten abgezogen hat. Der Ringrichter hat also gedacht das es weiter gehen konnte. Auch habe ich noch NIE gesehen das einem Ringartz, der ja nur ADVISIERT, sich SO in eine Diskution ueber regel mischt und sagt das er nur den ZWETIEN Cut meinte nach dem Kopfstoss. Auch wenn Green sich wie ein Schwein verhalten hat, stimmt das Urteil noch nicht. Mann muesste einfach zum Scorecards gehen und ich verstehe nicht wie darueber noch dikutiert werden kann. Oder sagt hier jemand das ein neuer Cut entstanden ist nach dem Kopfstoss?
Der WBC hat sich in knap 3 Jahre von Verband #1 oder 2, zum Verband Nummer 4 gemacht.

Auch will ich noch sagen das Uli Wegner ein groser dummer Witz ist der KEINE Ahnung hat and das Sauerland das verhalten und den Blick einer voellig Verrueckte hat. Mensch...da sieht UBP noch 1000x besser aus. Was fuer eine Bande untalentierte und unprofossionelle Mistleute. Und es wird mal langsam zeit werden das Fightnews diesem Herr Redling mal an die Seite setzt, da er schreibt NIE was wirklich passiert auf die Veranstaltungen.
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
@ markus1234

Volle Zustimmung. Scheint aber viele nicht zu interessieren... Ich glaube, hier werden kurz vor und nach den Kämpfen "Sauerland Bots" aktiviert, deren Aufgabe es ist, Betrug schön zu reden.:laugh2:

gruss

Prophet
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Conny
Ich habe im Moment noch nicht die Regeln des WBC geprüft. Ich frage mich aber, wie es sein kann, dass der Ringrichter minutenlang auf das Kampfgericht einredet, dass ausgepunktet werden müsse, wenn doch die Regeln so "eindeutig" sind. Nehmen wir aber mal an, dass das Urteil für sich genommen korrekt ist. Dann stelle ich trotzdem Folgendes fest:

1) Wäre ausgepunktet worden, hätte Beyer den Kampf haushoch verloren. Über die 4. und 5. Runde kann man diskutieren, aber nach den ersten drei Runden lag er auf jeden Fall 5 Punkte hinten. Ich habe ihm im Ergebnis übrigens keine Runde gegeben.

2) Dieses Gerede, dass Green am Ende war und Beyer den Kampf noch gedreht hätte bzw. gerade dabei war, halte ich für absoluten Quatsch. Beyer hatte bis zur fünften Runde keine einzige gewonnen und nach wie vor Treffer kassiert. Green hat auch bei schweren Treffern nicht mal ansatzweise gewackelt und lag nach Punkten kaum noch einholbar vorne.

3) Beyer hat in der Weltspitze nichts zu suchen und wird vom nächsten schlagstarken Gegner ausgeknockt.

4) Dass man als Herausforderer in Deutschland nicht nach Punkten gewinne kann, wussten wir. Neu ist, dass man auch nicht durch KO gewinnen kann, weil immer vorher abgebrochen wird.

Conny
100% Zustimmung...:thumb:

Bei einer so eindeutigen Regel des WBC-Verbandes hätte man doch garnicht lange diskutieren müssen, oder ?

Schon als diese Diskussion mit Referee und Punktrichter aufkam, schwante mir so Böses...:(

Es kam mir irgendwie so vor, als suchte man jetzt händeringend nach einer Möglichkeit, Beyer irgendwie doch noch als WBC-Titelträger zu behalten, wie gesagt, nur so ein Eindruck. :saint:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ähm bismarck, erst lesen!
ich sprach von den angeblichen punktabzug in runde 2!
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
alle andre als green sieg ist der jahrhundert beschiss
@H.Rauschenbach
Aha ,zwei Kopfstöße und dann noch gewinnen.Wo bleibt der Sportsgeist?:kotz:
Wer sich nicht in der Gewalt hat ,sollte aus dem Boxring fern bleiben.:belehr:
Der kann 11 Runden gewinnen und wer so ein "faul" macht gehört normal in den Knast oder Klapsmühle!
Richtige "Entscheidung" Disqualifikation!:belehr:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von markus1234
Fakt ist UM die WBC disqualifikations Regel korrekt anwenden zu können ,ist es zwingend

1),daß der Ringarzt in die ecke kommen muß

2)sich den cut anschauen muß

3)den ringrichter holen muß

4)beyer für kampfunfähig erklären muß

5)der ringrichter feststellen muß daß die Kampfunfähigkeit durch einen absichtlichen Kopfstoß entstand

6)der Ringrichter den Kampf abbrechen muß


SO


und was geschah


1)ringrichter hat den Kampf abgebrochen

2)Beyer ist in seine ecke gegangen

3)Ringrichter hat II Punkte abgezogen

4)Ringarzt hat Kampfunfähigkeit NICHT FESTGESTELLT (war überhaupt nicht da :laugh2: )

5)Kampf sollte weiter gehen

6)beyer wollte nicht mehr

7)Wegner redete auf ihn ein

8)daraufhin unterbrach der Ringrichter den Kampf (nicht der Arzt)und wollte die Punkte auszählen lassen

9)sauerland betritt die Bühne

10)labbert mit 100 leuten

11)Beyer wird sieger

12)Ringarzt wird beim ARD Interwiev zum ersten mal gesichtet ;)

13)ringarzt erzählt ,was ihm Sauerland wahrscheinlich 2 min Vorher aufgeschrieben hat...

14)Beyer erzählt ebenfalls was ihm Sauerland 2 min vorher aufgeschrieben hat...nämlich ,daß er nichts mehr sehen konnte :laugh2: ,obwohl sein auge völlig Frei war panik:

14)und alle denken es ist alles korrekt gelaufen :laugh2: :laugh2:
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 
C

Conny

Guest
Original geschrieben von Der alte Mann
@Conny:
2. Geben wir mal Runde 4 und 5 an Beyer, dann hat Green genau noch einen Punkt Vorsprung gehabt. Uneinholbar in den letzten 7 runden, wirklich. :crazy:

3. Green war also kein harter Puncher? Kennst du einen Gegner, den er nicht vorzeitig geschlagen hat oder zumindest am Boden?
Wer soll denn der schlagstarke Supermittelgewichtler sein? Calzaghe, Echols und weiter?

Zu 2.: Ja, wenn man die Runde 4 und 5 an Beyer gibt. Habe ich aber nicht. Vielmehr hat Green dann nach der 4. Runde schon 6 Punkte Vorsprung gehabt. Die 5. hat er bei mir auch gewonnen, da er aber 2 Punkte abgezogen bekommen hat, macht das immer noch 5 Punkte Vorsprung für Green nach der 5. Runde. Beyer hätte von den verbleibenden 7 Runden also alle gewinnen müssen, um zu siegen und 6 gewinnen müssen, um ein Unentschieden zu erreichen. Reichlich unwahrscheinlich, oder?

Zu 3.: Natürlich ist Green ein harter Puncher. Habe nie was anderes behauptet. Meiner Meinung nach hätte bei einer Fortsetzung des Kampfes nicht Beyer den Kampf gedreht, sondern Green hätte ihn vermutlich ausgeknockt.

@ sabatai:

Was ist denn ein "Weißenknabe"? Ein besonders arischer Junge..? ;)

@ alle:

Green hat sich unklug verhalten. Er hätte bei normalem weiteren Kampfverlauf voraussichtlich haushoch nach Punkten oder (wahrscheinlich) noch durch (T)KO gewonnen. Statt dessen gefährdet er alles durch einen Kopfstoß, der entweder absichtlich oder zumindest so gedankenlos war, das er absichtlich aussah.

Zu der WBC-Regel: Könnte es sein, dass als "Erzeugung eines Cuts" auch die starke Verschlimmerung eines bestehenden Cuts gilt, so dass der Boxer kampfunfähig wird?

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Ralf
100% Zustimmung...:thumb:

Bei einer so eindeutigen Regel des WBC-Verbandes hätte man doch garnicht lange diskutieren müssen, oder ?

Schon als diese Diskussion mit Referee und Punktrichter aufkam, schwante mir so Böses...:(

Es kam mir irgendwie so vor, als suchte man jetzt händeringend nach einer Möglichkeit, Beyer irgendwie doch noch als WBC-Titelträger zu behalten, wie gesagt, nur so ein Eindruck. :saint:

aber ralf, wie kannst du denn angesichts deiner sonst so zurückhaltenden und verbindlichen art nur solche ungeheuerlichen "vermutungen" äußern??? so "forsch" kenne ich dich ja gar nicht!

:D ;)
 
Oben