O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


H

Herr Rauschenbach

Guest
@ref

sag mal fühlst du dich eigentlich persönlich angegriffen wenn jemand "dein" deutsches boxen kritisiert, muss der dann immer die "klappe" halten?
ich hoffe du kannst im ring deine emotionen ganz im gegensatz zu hier unterbinden.:(
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von LebsiakAlexander
@ thanks Righthook

für mich ist nur die Frage relevant ob Markus weiter machen wollte oder nicht.

das Papier ist mir egal

fest steht, dass beyer nicht die allergeringsten anstalten machte, weiterzuboxen!:D
 

lionel_whitney

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich sehe es unabhängig von der Regelauslegung so:

1. Green war in den Runden 1-3 haushoch überlegen
2. Beyer hat den Sieg nicht verdient (wegen Unterlegenheit)
3. Green den Sieg nicht verdient (wegen Kampfweise ab Runde 4)
_________________________________________________

Was den Abbruch und die DQ angeht sind die Fakten folgende:

1. Cut über dem rechten Auge Beyers ist schon VOR Runde 5 vorhanden
2. Referee erkennt korrekt auf absichtlichen Headbutt in Runde 5 und entscheidet auf Punktabzug, nicht auf DQ
3. Beyer wird für kampfunfähig erklärt und Sieger durch DQ


Die entscheidenen Fragen sind demnach:

1. Hat der Headbutt den Cut entscheidend vergrößert bzw.
entstand die Kampfunfähigkeit durch den Headbutt?

2. Unter welchen Umständen hat der Arzt die Kampfunfähigkeit erklärt bzw. wurde sie ihm vom Sauerland-Team möglicherwiese suggeriert, das diese Chance zum Sieg durch DQ nutzen wollte?

(Vielleicht sollten diese Punkte bei einem nochmaligen Anschauen der Aufzeichnung im Mittelpunkt des Interesses stehen.)

3. Wäre eine DQ ohne Berücksichtigung der Kampffähigkeit Beyers möglich und angebracht gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von markus1234
daß ein aktiver (und sehr oft auf der sauerlandgehaltsliste stehender ) Referee.......

so viel zur objektivität ;)

... Und DAS ging ganz eindeutig schwerst unter die Gürtellinie !!!! :mad:
Wenn Du auch nur einen kleinen Funken Anstand im Leib hast, entschuldigst Du Dich bei the ref, oder Du stehst als erster auf MEINER ignorelist !
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
An der Entscheidung selber gibt es nichts zu deuteln, aber diese ganzen Begleitumstände kommen mir gerade bei Sauerland-Boxern doch oft sehr spanisch vor, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Normaler Weise hätte es genauso sein müssen, wie "markus1234" dies aufgeführt hat. Nur nichts von alledem, der Referee zieht 2 Punkte ab (völlig ok)


und der Kampf soll weitergehen, Beyer wird dann wohl einen Wink bekommen haben, nicht mehr weiter zu kämpfen, da man dies anderweitig "regeln" kann, Beyer war für mich definitiv nicht kampfunfähig. :belehr: :belehr:



Wenn man dann auf der anderen Seite weiß, welche Gelder für einen WM-Kampf vom Fernsehen gezahlt werden, kann man Sauerland eventuell verstehen (nicht gutheißen), dass er sich dieser Mittel bedient, unsportlich ist auf jeden Fall auch Beyer, wenn er den Kampf abbricht, ohne dass dafür ein ernsthafter Grund vorliegt. :)


@hanffro
Genauso habe ich auch gewertet, allerdings wäre bei mir dann Green der Champion...:D :wavey:



:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

und bitte morgen nochmal selbst gucken ob Beyer kampfunfähig war oder nicht ,ob er sehen konnte oder nicht.... :wavey: :wavey:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von X Righthook X
fest steht, dass beyer nicht die allergeringsten anstalten machte, weiterzuboxen!:D

da muss ich dir leider wiedersprechen, den Uli musste den Markus beruhigen, der wollte etwas "unüberlegtes" tun, und Uli hat immer "Ruhig, ruhig" gesungen, und zu dem Zeitpunkt lief gar nix mehr, und ich hatte den Eindruck als ob Markus weiter machen wollte
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von markus1234
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

und bitte morgen nochmal selbst gucken ob Beyer kampfunfähig war oder nicht ,ob er sehen konnte oder nicht.... :wavey: :wavey:


"Bitte morgen nochmal selbst gucken...."

Wie soll das gehen? Seelenwanderung? Bodyshifting? Wie soll irgendwer durch Markus´Augen sehen, um "selbst zu gucken", ob er kampfunfähig war.?

Gottgerechter!!!!

Merkt ihr eigentlich noch selbst, was ihr hier für einen Blödsinn schreibt??

Unglaublich....:idiot: :idiot:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ref
beim durchlesen deiner postings, die ich erst jetzt alle als deine erkenne, muss ich mich doch arg wundern über wortwahl, sichtweisen und aggressivität. ich dachte beim überfliegen, der poster mit dem boxenden smilie sei ein amokläufer, der andre ständig des übermäßigen alkoholkonsum bezichtigt.

ja, der abend war heute in der tat sehr aufschlussreich... :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Also irgendwann gab es mal Zeiten, als ich hier als Außenstehender gerne und interessiert mitgelesen habe. Die sind seit langem vorbei. :( Wieviele Kotzsmilies passen in einen Thread? Hier gibt es die Anwort.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von markus1234
Fakt ist UM die WBC disqualifikations Regel korrekt anwenden zu können ,ist es zwingend

1),daß der Ringarzt in die ecke kommen muß

2)sich den cut anschauen muß

3)den ringrichter holen muß

4)beyer für kampfunfähig erklären muß

5)der ringrichter feststellen muß daß die Kampfunfähigkeit durch einen absichtlichen Kopfstoß entstand

6)der Ringrichter den Kampf abbrechen muß


SO


und was geschah


1)ringrichter hat den Kampf abgebrochen

2)Beyer ist in seine ecke gegangen

3)Ringrichter hat II Punkte abgezogen

4)Ringarzt hat Kampfunfähigkeit NICHT FESTGESTELLT (war überhaupt nicht da :laugh2: )

5)Kampf sollte weiter gehen

6)beyer wollte nicht mehr

7)Wegner redete auf ihn ein

8)daraufhin unterbrach der Ringrichter den Kampf (nicht der Arzt)und wollte die Punkte auszählen lassen

9)sauerland betritt die Bühne

10)labbert mit 100 leuten

11)Beyer wird sieger

12)Ringarzt wird beim ARD Interwiev zum ersten mal gesichtet ;)

13)ringarzt erzählt ,was ihm Sauerland wahrscheinlich 2 min Vorher aufgeschrieben hat...

14)Beyer erzählt ebenfalls was ihm Sauerland 2 min vorher aufgeschrieben hat...nämlich ,daß er nichts mehr sehen konnte :laugh2: ,obwohl sein auge völlig Frei war panik:

14)und alle denken es ist alles korrekt gelaufen :laugh2: :laugh2:


@Markus
Also ich stelle mal fest das dein Regel -Wissen nicht auf höchstem
Niveau ist.
Der Ringrichter hat bei allen Verbänden die alleinige Entscheidung.
Der Ringarzt kann nur raten abzubrechen.
Kein Arzt holt den Ringrichter usw.!:belehr:
Bitte an alle, lest bitte die "Rules" der Verbände vor einem Kampf
damit nicht soviel Mist hier zu Lesen ist. :thumb:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von tullipan
... Und DAS ging ganz eindeutig schwerst unter die Gürtellinie !!!! :mad:
Wenn Du auch nur einen kleinen Funken Anstand im Leib hast, entschuldigst Du Dich bei the ref, oder Du stehst als erster auf MEINER ignorelist !

Gut das es kein Forumstreffen gab heute Abend. Es wurde bestimmt Verletzte gegeben haben:D

Der ref war auch nicht gerade freundlich und vorsicht in sein Kommentar hier. Er kann sich bestimmt selber verteigigen, wie immer. Mache bloss selber jetzt auch kein Kinderkram aus alles hier.

Oder ich rufe Uli jetzt. Der wird alles schon ruuuuuuhig machen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@ref
beim durchlesen deiner postings, die ich erst jetzt alle als deine erkenne, muss ich mich doch arg wundern über wortwahl, sichtweisen und aggressivität. ich dachte beim überfliegen, der poster mit dem boxenden smilie sei ein amokläufer, der andre ständig des übermäßigen alkoholkonsum bezichtigt.

ja, der abend war heute in der tat sehr aufschlussreich... :(


Ja, das war er...

Bisher habe ich dich für einen Mann gehalten, der zwar ein Zyniker mit flinker Zunge ist, aber trotzdem dem Boxsport mit offenen Augen verbunden ist.

Heute habe ich in dir etwas anderes gesehen.....
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von "The Ref"
@Markus
Also ich stelle mal fest das dein Regel -Wissen nicht auf höchstem
Niveau ist.
Der Ringrichter hat bei allen Verbänden die alleinige Entscheidung.
Der Ringarzt kann nur raten abzubrechen.
Kein Arzt holt den Ringrichter usw.!:belehr:
Bitte an alle, lest bitte die "Rules" der Verbände vor einem Kampf
damit nicht soviel Mist hier zu Lesen ist. :thumb:


Nehmt euch diese Worte einfach mal zu Herzen und dann handelt auch entsprechend.
Und mit dem neu gewonnenen Hintergrund lest euch eure Postings nochmal durch....
Euch wirds wie Schuppen aus den Haaren fallen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Es ist einfach fast unglaublich.
Soviel Blödsinn, soviel Unkenntnis der Regeln, soviel mangelnde Fähigkeit, einem offensichtlichem Geschehen zu folgen, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

Und dieses Forum hier gilt im Volksmund als "Forum der Fachleute?"

Ich kann mittlerweile sehr gut verstehen, warum der Ref sich hier verabschieden wollte und warum Knocksta und Jörg überlegen, sich sowas nicht mehr anzutun....
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von jstrauss
nanana!!!! Nicht so schnell Ref. In dem Fall hatte es viele "grosse" Kaempfer der Welt nicht mehr gegeben. You're not looking into your own agenda I hope Mr. Ref? Wie siehts aus mit die Regeln? Wuerdest du AUCH die durch Markus beschrieben Reienfolge benuetzen?

@jstrauss
Ich habe immer gedacht da gerade DU die Regeln kennst!
;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@bismarck

interessant, als unsportlicher idiot vielleicht?
beide seiten haben sich höchst unsportlich verhalten und reln gebrochen:green im ring, sauerland und co auf dem papier. ja was ist jetzt besser?
was ist sportlicher? der hirnlose oder der schreibtischtäter?

versuch mal die wbc regeln auf den sachverhalt zu subsumieren. danach hätte green anch punkten gewonen. aber nach dem gerechtigkeitsempfinden ist nunmal beyer aus sympathiegründen der gewinner, weil sowas wie green nicht gewinnen darf.
aber ich bin der unfaire unsportliche kerl der sich alles zurechtbiegt....wunderbar bin begeistert!:rolleyes:


mal sehen ob es morgen neue erkenntnisse gibt, gute nacht!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Bismarck
Nehmt euch diese Worte einfach mal zu Herzen und dann handelt auch entsprechend.
Und mit dem neu gewonnenen Hintergrund lest euch eure Postings nochmal durch....
Euch wirds wie Schuppen aus den Haaren fallen.


das tut es auch. aber ganz sicher nicht im von dir gewünschten sinne...:laugh2: ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Jungs, legt Euch schlafen...das vermindert den Aggressionsfaktor um ein Vielfaches...der Tag ist noch lang genug zum Diskutieren...:)
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von "The Ref"
@jstrauss
Ich habe immer gedacht da gerade DU die Regeln kennst!
;)

Das haben Sie gut gedacht Herr Referee!! Und deshalb bin ich so aufgeregt;)
In diesem Fall muss man die regeln nur SO lesen wie die da stehen. Wie es sein sollte, und ob der Ringrichter unsicher war oder Fehler gemacht hat, ist nicht relevant. Die Entscheidung war nicht konform die Regeln finde ich. Und wenn es da offiziel Protest gibt, denke ich das wir noch etwas komische erleben werden.

Achja, wir koennen schon sehen das wir eine sehr heisse Woche erlebt haben alle. Gruesse an Koelln!
 
Oben