O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Righthook

Das ist genau da, was ich befürworte: eine Sitzung der WBC um die Entscheidung zu begutachten und dann zu bestätigen oder zu revidieren. Und wenn sie den Ringrichter, der auf mich nicht als einziger einen unsicheren Eindruck machte, dann zerpflücken, wird dieser sich demnächst die Regeln VOR dem Kampf durchlesen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Da hast Du wohl Recht, dass es einige Leute gibt, die am liebsten Comics (Smilie-Orgien) und Schimpf/Hasstiraden sehen. :licht:

@D.Crosby

Das kann nicht schaden, da hast Du Recht. Leider sind diese werten Foren auch nicht gerade für Ihre unbestechliche Objektivität bekannt :skepsis:


@Spott1-User:

Diese Mumienklopperei ist *******e ! :kotz: :kotz:
Alles Verbrecher ! :kotz:

Und Betrüger und überhaupt ! :kotz: :kotz:

Und Ihr habt hier sowieso alle keine Ahnung.
-------------------------------------

So - sind jetzt alle zufrieden? :D
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von D. Crosby
Der Ringrichter empfahl direkt die Runde 2 mit 9:8 zu werten

@ D. Crosby

Geht aber nicht.
Die WBC hat ein 10-Points-Must-Wertungssystem!:belehr:
Wäre höchstens 10:9 zu werten gewesen!:licht:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ein Forum zur gegenseitigen Beweihräucherung braucht wirklich kein Mensch. aber es sollte doch trotzdem möglich sein, bei konträren Ansichten ein gewisses Maß an Sachlichkeit und Objektivität zu wahren, oder? ich nenne hier als Beispiele mal Conny und Ralf. beide waren mit der Entscheidung nicht einverstanden und haben das auch kundgetan - allerdings ohne Gekeife o. ä. so gehts doch auch. ich brauche niemandem in den A....llerwertesten zu kriechen, wenn ich jemandem zustimme (was ist denn außerdem dabei, wenn ich positiv erwähne, dass ein Posting objektiv und ehrlich ist? zumal solche Postings von Samstag auf Sonntag eine gewisse Zeit die Ausnahme waren) und bestimmt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, bevor ich jemanden oder etwas kritisiere. wenn aber Postings aus ca. einem Dutzend Kotz-Smilies bestehen (wobei ich gerade diesen User sowieso nicht ernst nehmen kann, sorry) oder dem Ref. pauschal Bestechlichkeit unterstellt wird ("ist das deine Art, dich für die nächste Sauerland-Veranstaltung zu bewerben?"), dann hat das mit einer Diskussion nichts mehr zu tun, da wäre es wirklich besser, man trifft sich auf einer schönen großen Wiese und rauft es aus.

so, und jetzt sag ich zu diesem Thema nix mehr.
 
B

Bubi

Guest
wenn überhaupt ein punktabzug in runde 2 vorgenommen wurde, dann ist er nachträglich und illegalerweise vorgenommen worden. denn auf der scorecard mindestens eines punktrichters ist im video am kampfende bei der diskussion eindeutig zu sehen, dass er die runde 2 mit 10:8 an green gegeben hat. wie ist das möglich, wenn green bereits in runde 2 einen punktabzug erhalten haben soll???

Punktabzüge haben nichts mit der Rundenwertung zu tun. Green hat die 2. selbstverständlich mit 10:8 gewonnen. Die Punkte werden erst NACH dem Kampf vom Ergebnis der einzelnen Kampfrichter abgezogen.

Ist also alles völlig legal ;)

Beste Grüße

Bubi

p.s.: Huhu Arno – stimmt doch, oder?
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
Ein *insiderforum* :laugh2:

Sehr gute Idee. Hoffentlich aber woanders. So könnten Insider-Deppen auch wirklich unter sich bleiben. Endlich könnte man sich im BP Forum Beiträge durchlesen, ohne 2/3 wegen Übelkeit weglassen zu müssen.:)


gruss

PropheT
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Original geschrieben von hanffro
@ D. Crosby

Geht aber nicht.
Die WBC hat ein 10-Points-Must-Wertungssystem!:belehr:
Wäre höchstens 10:9 zu werten gewesen!:licht:

Das stimmt nur bedingt, die Runde wird zwar 10:8 gewertet, im Endergebnis aner wieder 1 Punkt abgezogen, so dass eine 9:8 Wertung erfolgt.
Als der Punktzettel im TV zu sehen ist, sieht man auch, dass der Punktrichter 10:8 (-1) aufgeschrieben hat.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von thumbs-up
der Kampf am Samstag hat trotz allem gezeigt, dass ein hart schlagender, marschierender Gegner der hoch gelobten DDR-Amateurschule des Herrn Wegner durchaus überlegen ist.

Ganz im Gegenteil, der Kampf am Samstag hat vor allem gezeigt dass ein bereits seit langem psychisch angebrochener Boxer der nicht mal ein Schatten der DAMALIGEN und heute bainahe gänzlich zerstörten DDR-Amateurschule darstellt, auch nach zwei überstandenen Knockdowns und trotz eingeschränkter Sicht einen hart schlagenden, marschierenden Gegner immer noch austanzen kann und das alles immer noch nicht ohne (in späteren Runden) bleibenden Optionen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
also alle ,die sich hier über die "kotz" threads nach dem abbruch von mir aufregen.

Das ganze Theater nach dem Kampf

1) mit der Einmischung Sauerlands
2) perteiischem Verhalten des ringarztes
3) 2 Urteilen eines hielt hartmann schon in der Hand
4) Wegners :saint: Kommentare (es lief nach plan..und Beyer hätte sowieso später durch KO gewonnen...schade für die zuschauer :saint: ,daß der ringrichter abgebrochen hat )
5) Verhalten des Publikums und Sauerlands (stuttgart läßt grüßen)

verdient nichts anderes als so eine reaktion....


und meine späteren Beiträge ,wo ich weder das völlig unsportliche Verhalten Greens rechtfertige ,noch irgend einen User bzw. Markus Beyer hier beleidige ,sind auch völlig

gerechtfertigt ;)

denn dort wird ledeglich SACHLICHE Kritik an der Prozedur nach dem kampf geübt .Und die ist VÖLLIG berechtigt .

..wer hier aber nichts anderes zu schreiben hat ,als (....Beiträge bestehen nur aus Kotzsmilies) ,dem kann ich echt nicht helfen...

ps: smilies sind dazu da ,um verbale Kraftausdrücke in foren zu umgehen...und das sollten sich einige von denen hier (die meine smiliepostings) mit eben diesen Kraftausdrücken /und persönlichen Beleidigungen kritisieren ,mal durch den kopf gehen lassen ...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@LA

Bis auf die Sache mit dem psychisch angeknacksten Boxer habe ich das auch gedacht, als ich das Posting von Thumps-up gelesen habe.

Ich glaube, Beyer ist schon ne Ecke stabiler geworden. Sonst wäre er unter dem Druck der Niederschläge zusammengebrochen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Totto
@LA

Bis auf die Sache mit dem psychisch angeknacksten Boxer habe ich das auch gedacht, als ich das Posting von Thumps-up gelesen habe.

Ich glaube, Beyer ist schon ne Ecke stabiler geworden. Sonst wäre er unter dem Druck der Niederschläge zusammengebrochen.


Ja, das kann man wohl als positives Fazit für Beyer aus dem Kampf mitnehmen.

Nach dem ersten Niederschlag habe ich schon gedacht: "Das wars, das kompensiert er mental nicht mehr."
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@markus

..wer hier aber nichts anderes zu schreiben hat ,als (....Beiträge bestehen nur aus Kotzsmilies) ,dem kann ich echt nicht helfen...

ps: smilies sind dazu da ,um verbale Kraftausdrücke in foren zu umgehen...

Aber sind dafür 43, in Worten dreiundvierzig Smilies nötig ?

Da brauchst Du Dich doch nicht wundern, wenn viele denken, dass Du ne Schramme hast...

Abgesehen davon, dass Dir der Anlass mehr als willkommen war, um Deiner Antipathie Ausdruck zu verleihen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@LA

Das mit dem Catley-Kampf war lange Zeit ein Trauma, das stimmt. Aber ich denke, er ist darüber hinweg. Sonst hätte er das (Runde 1-2) einfach nicht so weggestecken können.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@iron mike


.... also den ersten, verwarnten Kopfstoss konnte man ja im tv nicht sehen...

Natürlich konnte man ihn sehen :confused:

Den hätte eigentlich jeder mitbekommen müsssen und auch der Rimgrichter hat den Punktabzug deutlich angezeigt, was in der ARD Übertragung gut rüberkam, jedoch der Kommentator natürlich nicht mitbekommen hat.

Außerdem ist die Debatte eh durch seit Greens Trainer Fenech eingestanden hat, dass es sich um absichtliche Kopfstöße gehandelt hat. Ich schätze mal sein Schützling wird ihm beim Videostudium einiges gebeichtet haben.

@D.Crosby

In der Übertragung vom Sonntag auf MDR (ich habe den kampf am Samstag leider nicht sehen können, daher weiß ich nicht, ob es unterschiedliche Bildmaterial ist) waren 2 Dinge deutlich zu sehen:

1) Am Ende der 2. Runde begeht Green einen eindeutig absichtlichen Kopstoß, in dem er in leicht gebückter Haltung, wodurch sich sein Kopf unterhalb des von Beyers befindet, nach oben springt und somit einen Kopfstoß herbeiführt.

2) In der Pause von Runde 2 zu 3 sieht man Ringrichter Clancy sich über das Ringseil beugen und den Punktrichtern etwas mitteilen. Es ist deutlich zu hören wie er sagt: "I have taken a point for the headbutt."

Ist also nichts mit nachträglicher Punktabzug. Der Ringrichter empfahl direkt die Runde 2 mit 9:8 zu werten und damit war eine Verwarnung bereits vorhanden.


Genau so war es und das konnte man auch in der ARD Übertragung gut sehen. Ich frage mich wirklich langsam, was manche Leute hier für Fernseher haben bzw. was sie nebenbei noch machen, wenn sie Boxkämpfe schauen.

Bei mir muss an diesen Abenden jedenfalls die Freundin erstmal warten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@righthook

nach ganz kurz die bemerkung, dass dieser headbutt, wenn es ihn denn wirklich gegeben haben sollte, eideutig nicht den cut beyers verursacht hat.

Der zur Verwarnung führte war es nicht, aber ich warte immer noch auf den Beweis, dass der Cut durch einen regulären Schlag zustande kam.
Die sind in dieser Runde einige Male mit den Köpfen aneinander geraten und auch nach mehrmaligen anschauen konnte ich nicht erkennen, dass es ein Schlag war, der zum Cut führte.

Also nicht immer versuchen Tatsachen zu schaffen, wo noch keine sind.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Alexander

stimmt. ich habe das auch als das Positive für Beyer vermerkt. und wahrscheinlich hat genau das, dass er eben wieder aufgestanden ist, die Ruhe bewahrt und weitergeboxt hat, Greens Reaktionen ein bißchen mit begünstigt. manch einer hätte nach diesen beiden Niederschlägen komplett die Nerven verloren.
 
Oben