O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@LA
Sie wars !

Öh - er wars...


@Buster

Das ging mir auch so. Ich konnte den Cut weder einem Punch noch einem Kopfstoss zuordnen. Irgendwann mitten in der Runde war auf einmal Blut zu sehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Original geschrieben von Totto
@markus

Aber sind dafür 43, in Worten dreiundvierzig Smilies nötig ?

Da brauchst Du Dich doch nicht wundern, wenn viele denken, dass Du ne Schramme hast...

Abgesehen davon, dass Dir der Anlass mehr als willkommen war, um Deiner Antipathie Ausdruck zu verleihen.

Völlig richtig. Man denke nur daran, es wäre ein UBP-Boxabend gewesen und DM hätte im Ring gestanden und hätte durch DQ gewonnen (soll schon mal vorgekommen sein). Wäre das Posting bei gleichem Sachverhalt auch so ausgefallen? :saint:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von LebsiakAlexander
Ganz im Gegenteil, der Kampf am Samstag hat vor allem gezeigt dass ein bereits seit langem psychisch angebrochener Boxer der nicht mal ein Schatten der DAMALIGEN und heute bainahe gänzlich zerstörten DDR-Amateurschule darstellt....

@Alexander , so toll als Vorbereitung für eine Profilaufbahn war die DDR-Schule leider nicht . Eigentlich nur Maske konnte sich bis zum Ende seiner Laufbahn als Profi behaupten . Selbst die überragenden Amateurboxer May - Olympiasieger , Weltmeister -sind als Profi brutal gescheitert
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Totto
@markus



Aber sind dafür 43, in Worten dreiundvierzig Smilies nötig ?

Da brauchst Du Dich doch nicht wundern, wenn viele denken, dass Du ne Schramme hast...

Abgesehen davon, dass Dir der Anlass mehr als willkommen war, um Deiner Antipathie Ausdruck zu verleihen.


So langsam glaube ich auch , dieser "Markus" verteidigt krankhaft und ohne Not seinen Landsmann (von wegen im Polenforum übersetzt) in der "Fremde " .
 

FRIZZY

Banned
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
tief im westen
Original geschrieben von Roberts
Völlig richtig. und man denke nur daran, es wäre ein UBP-Boxabend gewesen und DM hätte im Ring gestanden und durch DQ gewonnen (soll schon mal vorgekommen sein). Wäre das Posting bei gleichem Sachverhalt auch so ausgefallen? :saint:
Roberts
mensch roberts, langsam wirst du mir unheimlich. kannst du meine gedanken lesen? genau das wollte ich schreiben:thumb:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von Bischoff
@Alexander , so toll als Vorbereitung für eine Profilaufbahn war die DDR-Schule leider nicht . Eigentlich nur Maske konnte sich bis zum Ende seiner Laufbahn als Profi behaupten . Selbst die überragenden Amateurboxer May - Olympiasieger , Weltmeister -sind als Profi brutal gescheitert

@Bischoff :)

1. ein paar Namen mehr könntest du dazu noch bringen, oder?;)

2. wenn man sich Jahr für Jahr nur auf den Pointer orientiert, und vom Profiboxen nicht mal vernünftigen Aufnahmen gibt’s...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Original geschrieben von FRIZZY
mensch roberts, langsam wirst du mir unheimlich. kannst du meine gedanken lesen? genau das wollte ich schreiben:thumb:

Wir sind eben "homeboys" die sich gegenseitig mit "gedudel" huldigen. Da soll es schon mal gleichartige verwerfliche Gedanken geben. Das wissen wir alles schon ganz genau. :rolleyes:

Roberts
 

Mr. KO

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Am Samstag wurde ein weiteres dunkles Kapitel deutscher Boxgeschichte geschrieben.
Es gab nur einen Mann, der den Sieg verdient hatte, nämlich Danny Green.
Doch wie in letzter Zeit an der Tagesordnung, kam es zum Betrug am Gastboxer.
Green war Beyer in allen Belangen überlegen. Zwei tolle KnockOuts in den ersten beiden Runden.
Eine klar gewonnene dritte Runde. Beyer kam zwar ab der 4. Runde besser zu Recht,
Green setzte jedoch nach wie vor die besseren, und vor allem härteren Treffer,
so daß er auch diese Runden gewann.

In der dritten Runde öffnete sich über Beyers Auge ein Cut, und zwar durch die zahlreichen
Treffer Greens verursacht. Der Cut wurde im weiteren Verlauf des Kampfes immer schlimmer,
Beyers Gesicht war voll mit Blut verschmiert, er konnte dadurch nicht mehr genau sehen, so daß
Green speziell in der fünften Runde einige schöne Jabs aus der Distanz landen konnte.
Dann leistete sich der Australier einen Aussetzer, wofür er mit zwei Punkten Abzug
bestraft wurde. Die Action war aber nie und nimmer so schlimm, daß man eine direkte Disqualifikation
hätte aussprechen dürfen, was ja auch nicht der Fall war.
Was darauf folgte war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Auf dem Ringrichter wurde vom Sauerland-Team solange herumgehackt, bis er sich schließlich
umstimmen lies. Dabei wurden die Regeln, wie es der Trainer von Danny Green, Jeff Fenech,
immer wieder betonte, jedoch vollkommen auf den Kopf gestellt.

Denn das entscheidende ist:

Als Grund für den Abbruch nannte speziell der Ringarzt die Tatsache, daß Beyer nach dem
Kopfstoß nicht mehr in der Lage war weiterzumachen.
Jedoch lag dieser Umstand auch schon vor dem Foul vor, was die Theorie,
der Cut wurde durch den Kopfstoß verschlimmert, bzw. es wurde ein neuer hinzugefügt,
ad absurdum führen läßt.
Zu dieser These kommt man, indem das Interviev mit Markus Beyer nach dem Kampf aufmerksam verfolgt.
Er sagte nämlich sinngemäß, er wäre durch den Cut in der Sicht so dermaßen eingeschränkt worden,
daß er die Jabs von Green nicht mehr kommen sah.
Nur, nach dem Foul von Green gab es gar keine Kampfhandlungen mehr,
er hat also eindeutig den Zeitpunkt vor dem Foul gemeint. Er war also schon vor dem Kopfstoß
nicht mehr in der Lage den Kampf fortzusetzen. Und in der Tat konnte man noch kurz vor dem Ende
sehen, daß Green mit einigen Jabs genau auf den Cut traf. Das Gesicht war schon zu diesem Zeitpunkt
voll mit Blut verschmiert. Der Kopfstoß kann also in diesem Fall gar nicht dazu geführt haben,
daß der Zustand Beyers verschlimmert wurde.

Unter diesen Gesichtspunkten hätte es nur einen Sieger geben dürfen: Danny Green

Ich kann mir kaum vorstellen, daß Green ein Rückkampf geboten wird.
Vielleicht besitzt der WBC noch ein Fünkchen Ehre und ernennt Danny Green nachträglich zum WM.
Wenn nicht, wird ein hoffentlich nun vollkommen gesunder Eric Lucas diesem Trauerspiel ein Ende setzen,
indem er den meiner Meinung nach unverdientesten Weltmeister aller Zeiten diesmal aus dem Ring prügelt.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Buster D
@iron mike




Natürlich konnte man ihn sehen :confused:

Den hätte eigentlich jeder mitbekommen müsssen und auch der Rimgrichter hat den Punktabzug deutlich angezeigt, was in der ARD Übertragung gut rüberkam, jedoch der Kommentator natürlich nicht mitbekommen hat.

:D

Boxingpress Hauptseite:
Eigentlich wäre auch diese Runde mit 10:8 zu werten, doch unmittelbar nach dem Gong hatte Danny Green seine Nerven nicht im Griff, denn er versuchte, - für den Fernsehzuschauer in der Übertragung nicht zu erkennen - seinem Gegner auf dessen Weg zur Ringecke noch einen Kopfstoss mitzugeben, was nicht nur unsportlich, sondern nach dem bisherigen Kampfverlauf extrem dumm war.


.... da sieht Buster D mal wieder Sachen ........



ironmike
 

FRIZZY

Banned
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
tief im westen
Original geschrieben von Mr. KO
indem er den meiner Meinung nach unverdientesten Weltmeister aller Zeiten diesmal aus dem Ring prügelt.
auch wenn dein posting bis dahin nicht meiner meinung entspricht, war es aber zumindest sachlich. warum machst du dann dieses posting mit deinem schlusssatz so kaputt?
sicherlich ist beyer ein eher schwacher wm, der seinen titel nicht lange halten wird, aber dein spruch ist ja wohl auch ein tiefschlag.
mir fallen da einige wm ein, die weitaus unverdienter waren, z. b. einige ex-tyson-gegner wie z.b. buster douglas, der 15 sekunden am boden war und trotzdem nicht ausgezählt wurde und seinen titel bei nächstbester gelegenheit verloren hat und dann noch frank bruno und die oberlachnummer bruce seldon. soll ich fortfahren?
na gut einen aus beyers gewichtsklasse habe ich auch noch: dingaan thobela
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Bischoff
So langsam glaube ich auch , dieser "Markus" verteidigt krankhaft und ohne Not seinen Landsmann (von wegen im Polenforum übersetzt) in der "Fremde " .

wo verteidige ich in diesem forum DM panik: ,der natürlich nicht mein landsmann ist ;) ,(da muß ich dich leider enttäuschen ).

1)meine Antiparthie im Sauerland Stall hat auch nur 2. Namen

a)Sauerland (aufgrund vieler zweifelhafter Urteile bzw. solcher abende wie gestern )
b)Ottke (einzig und alleine aufgrund seines Boxstils)

..sowohl beyer (hat sich wie immer fair verhalten ,wie auch bei Lucas) als auch Urkal ,Maske ,Schulz und co. fand bzw. finde ich :thumb:

...und wenn du dir meine Goltoa ,Saleta ,Zegan-Grigorian threads anschauen würdest ,dann hättest du spätestens dann feststellen können, daß ich kein Polen Verteidiger bin ,sondern ein DM-Boxer(boxstil) Fan ;)
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von D. Crosby
@ ironmike

Es war aber im TV zu sehen, bzw. zu hören. ;)


... fall mir nicht immer in den Rücken !!:)

Also wirklich schleche Berichterstattung auf der Hauptseite.:)


Was war denn nun: hat man es im tv gesehen ??

ironmike
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Mr. KO

1) Green erzielte Niederschläge und keine KOs, sonst wäre uns das Trauerspiel erspart geblieben.

2) Der Cut öffnete isch in Runde 2, nicht 3. Tut aber an sich nichts zur Sache. Viel entscheidender ist, ob´s ein Schlag oder ein Kopfstoß war, der zum Cut führte, was leider nicht deutlich zu sehen ist.

3) Der Ringrichter änderte nicht seine Meinung, weil man auf ihm herumhackte, sondern weil man ihm die WBC-Regeln schriftlich gab. Das ist ja wohl ein bedeutender Unterschied.
Worauf es Hern Clancy ankam, war ja die strikte Befolgung der Regeln und nachdem er sie schwarz auf weiß gelesen hatte, hat er dann seine Meinung geändert.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
auch wenn dein posting bis dahin nicht meiner meinung entspricht, war es aber zumindest sachlich. warum machst du dann dieses posting mit deinem schlusssatz so kaputt?

ich kann es mir nicht verkneifen für ihn zu antworten, entschuldige bitte...

aber sein schlusssatz ist absolut und in jeder hinsicht sachlich, auch wenn er für dich (und viele andere wahrscheinlich auch) unsachlich klingt ;) du wirst es schwer haben, auch in dieser übertrieben klingenden aussage auch nur ein halbwegs unsachliche implikation zu entdecken.

oft macht der "ton die musik" aber manche leute haben halt ein echtes problem damit vor lauter ton die musik nicht mehr zu hören und du gehörst offensichtlich dazu:D

aber das geht den meisten hier so....
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von D. Crosby
@ Mr. KO

) Der Ringrichter änderte nicht seine Meinung, weil man auf ihm herumhackte, sondern weil man ihm die WBC-Regeln schriftlich gab. Das ist ja wohl ein bedeutender Unterschied.
Worauf es Hern Clancy ankam, war ja die strikte Befolgung der Regeln und nachdem er sie schwarz auf weiß gelesen hatte, hat er dann seine Meinung geändert.

...... und der Ringrichter musste sich darauf verlassen, das dies die offiziellen Regeln sind ???
Mein Standpunkt immer noch: der Ringrichter hat entschieden: scorecards, und dann ist nur noch ein Protest möglich. Ansonsten könnten wir uns Ringrichter sparen.

Um allen Manipulationsvorwürfen aus dem Wege zu gehen, hätte er auf seine Meinung bestehen müssen; ach was schreibe ich....
durchsetzen müssen.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Mr. KO
Vielleicht besitzt der WBC noch ein Fünkchen Ehre und ernennt Danny Green nachträglich zum WM.

ich möchte jetzt nicht das ganze Forum durchwühlen ,aber wenn ich mich nicht irre ist dieser satz schon mal gefallen :confused: nur stand da nicht green sondern Lucas :saint:
 
Oben