O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sucks2.jpg
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Drehen wir die Sache um: Du öffnest in der ersten Runde einen kleinen cut (5mm) und dominierst den Kampf weiter 4 Runden. Weil du dann keine Kraft, keine Lust oder keinen Plan mehr hast verteilst du einen (ein paar) platzierte absichtliche Kopfstöße und dein immer stärker werdender Gegner blutet plötzlich aus allen Löcher, während du dich freust, daß du gewonnen hast.

ok, in diesem fall wirkt sich alles natürlich gegenteilig aus. aber genau das ist doch der grund, warum in der WC-32 a) ausdrücklich nur auf die ursächlichkeit der kopfstösse abgestellt wird! in dem fall den du beschreibst, wäre es eindeutig so, dass die kopfstösse (oder wenigstens einer davon) kausal für eine cutverletzung sind, die zur kampfunfähigkeit führt. in meinem beispiel (das ich bei beyer-green für eher zutreffend halte) ist es aber genau umgekehrt, denn hier ist der erste legale cut kausal für eine kampfunfähigkeit, während der kopfstoss diesen (wenn überhaupt) nur unwesentlich verschlimmert hat.

scheinbar genau deshalb gibt es im fall von kopfstössen (absichtlich oder unabsichtlich) keine allgemeine, einschlägige regel für die konsequenzen bei einer "verschlimmerung" von cuts, sondern wird ausschließlich nur auf die eventuelle ursächlichkeit der kopfstösse für eine verschlimmerung von cuts abgestellt. und wie wir an den weit auseinanderklaffenden beispielen oben sehen, finde ich das auch sinnvoll.

PS: Wieso schmeißt du plötzlich unabsichtliche Fouls mit 'reiin? Nach denen wird ausgezählt.

ich hatte mich nur auf deine aussage bezogen in der du allgemein nur von einem kopfstoss gesprochen hattest. Sicher wird nach unabsichtlichen fouls gem. WC-32 b) ausgezählt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von pedder
Was hältst Du eigentlich von der Tatsache (Stichwort Natternnest, Eierlosigkeit), daß hier im Forum - wie ich glaube erstmals - ein ganzer thread von den Moderatoren ersatzlos gestrichen wurde? Ich habe dies in einem anderen thread (forumsmoderation) angesprochen, einige (vielleicht auch Du?) haben es wohl auch angeklickt; indes, ich warte immer noch auf denjenigen Eierträger, der dazu etwas zu sagen hat...
In diesem Sinne
pedder
Was hat das mit Green und Beyer zu tun?
Wenn einer der Moderatoren es für nötig hält, so wird er Dir schon antworten. Aber vielleicht haben die Jungs auch gerade anderes zu tun (die Bezahlung für die Moderatorentätigkeit soll Gerüchten zufolge äußerst traurig sein) und konnten deshalb (noch) nicht antworten.
 

pedder

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
@Alter Mann
der zusammenhang ist folgender:
anstatt anderen "eierlosigkeit" und "mauschelei" vorzuwerfen - in diesem fall markus beyer und seinem team - täte mancher gut daran, sich mal etwas an die eigene nase zu fassen.
auch wie du dich hier wieder in vorauseilendem gehorsam den
moderatoren unterordnest, ist eigentlich bezeichnend.
es ist doch aber auch für dich als gewöhnlicher user(?) nicht bei strafe verboten, zu der tatsache, daß die moderatoren einen thread verschwinden ließen, eine etwas dezidiertere meinung zu haben als: wenn sie das getan haben, dann wird das schon seine ordnung haben...
falls du also wieder erwarten doch eine meinung dazu hast, dann äußere sie doch, aber bitte in dem dazugehörigen thread, der selbstredend schon im trashtalk gelandet ist...
nur mut;)
pedder
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@pedder: Du verstehst mich (absichtlich?) nicht. Die Moderatoren haben neben ihrer Arbeit im Forum noch etwas anderes zu tun, so daß der von Dir geschlagene Bogen von "eierlos" zu den Mods nicht nur unpassend, sondern schon eine Frechheit ist. Oder ist es ihre einzige Lebensaufgabe Dir unverzüglich Erläuterungen zu geben?
Und natürlich ist jeder, der nicht sofort in deinen Gesang einfällt jemand mit "vorauseilendem gehorsam".
 

pedder

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
@dam
du hattest mich etwas gefragt(zusammenhang), und ich habe dir geantwortet. eierlosigkeit hatte ich nicht in zusammenhang mit den moderatoren gebracht (sogut kenne ich die nun auch wieder nicht:D ), sondern mit denjenigen, die sich zu anderen äußern, ohne selbst stellung zu nehmen zu etwas, das sie selbst ja doch auch betrifft. also, noch einmal: falls du dazu inhaltlich etwas zu sagen hast, daß die moderatoren einen ganzen thread einfach gelöscht haben, dann tu das bitte im dazugehörigen von mir eröffneten thread (forumsmoderation), der sich mittlerweile im trash-talk befindet; falls nicht, laß es einfach...
pedder
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von X Righthook X
ok, in diesem fall wirkt sich alles natürlich gegenteilig aus. aber genau das ist doch der grund, warum in der WC-32 a) ausdrücklich nur auf die ursächlichkeit der kopfstösse abgestellt wird! in dem fall den du beschreibst, wäre es eindeutig so, dass die kopfstösse (oder wenigstens einer davon) kausal für eine cutverletzung sind, die zur kampfunfähigkeit führt. in meinem beispiel (das ich bei beyer-green für eher zutreffend halte) ist es aber genau umgekehrt, denn hier ist der erste legale cut kausal für eine kampfunfähigkeit, während der kopfstoss diesen (wenn überhaupt) nur unwesentlich verschlimmert hat.

scheinbar genau deshalb gibt es im fall von kopfstössen (absichtlich oder unabsichtlich) keine allgemeine, einschlägige regel für die konsequenzen bei einer "verschlimmerung" von cuts, sondern wird ausschließlich nur auf die eventuelle ursächlichkeit der kopfstösse für eine verschlimmerung von cuts abgestellt. und wie wir an den weit auseinanderklaffenden beispielen oben sehen, finde ich das auch sinnvoll.



ich hatte mich nur auf deine aussage bezogen in der du allgemein nur von einem kopfstoss gesprochen hattest. Sicher wird nach unabsichtlichen fouls gem. WC-32 b) ausgezählt.

@righthook
Du bist echt unglaublich! Es muß keine Regelungen für Verschlimmerungen geben. Wenn ein vorhandener Cut durch einen absichtlichen Kopfstoß so schlimm wird, daß der Getroffene nicht weter boxen kann, greift die o.g. Regel...mit der Folge "Disqualifikation".....da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst! :smoke:
Niemand legt eine Regel nach ihrem Wortlaut aus, wenn der Sinn nicht erfaßt wird. Sonst bräuchte man keine Kommentare zu den Gesetzen, oder??? Es ist hier, wie der alte Mann schon sagte klar, daß die Boxer vor Kopfstössen geschützt werden sollen.

@franz, righthook
Der Ringrichter schaut nicht auf Beyers Verletzung....er schickt ihn in die Ecke und gibt seinen Punktabzug! Erst dann stellt er die schwere der Verletzung fest und schickt Beyer zum Ringarzt.
Es ist auch keine Ermessensentscheidung des Ringrichters! Er hat auf absichtlichen Kopfstoß entschieden und Beyer für Kampfunfähig erklärt...da kann er nur noch disqualifizieren!

Beyer wollte nicht mehr boxen? Dafür stand er aber seltsamerweise noch mit dem Gesicht zu den beiden anderen gewandt im Ring.

@Franz
>> Der Ringrichter unterbricht, verwarnt Greene, und zeigt dem Punktegericht verbal, und mit Fingern einen Abzug von zwei Punkten an.

>> Dann ruft er nach dem Ringarzt ( Dies ist ganz eindeutig in der Übertragung zu hören)

>> Dieser kommt, und bescheinigt Beyer Kampffähigkeit.

>> Die Runde ist zu Ende Beyer begibt sich in seine Ecke.

>> Plötzlich kommt aus der Ecke Beyers, und auch der Ringsprecher verkündet dies, der Wunsch aufzugeben, und dies kommt ja de fakto einer Aufgabe gleich, Beyer hat also bevor allen anderen Überlegungen einsetzen, den Kampf aufgegeben!!!

>> Der Ringarzt ändert plötzlich innerhalb von Sekunden seine Meinung über den Zustand Beyers, wendet sich an den Ringrichter, und erklärt Beyer als kampfunfähig.

( Ein sportlicher Kretin, aber ein blitzgescheiter Bursche, er hat Beyer in dem Moment den Kampf gerettet, denn Augabe ist Aufgabe, vor allem da der Ringarzt Beyer Sekunden vorher als kampffähig eingeschätzt hatte.)

>> Daraufhin entscheidet der Ringrichter völlig richtig auf Scorecards


Sorry, aber ich weiß nicht, was Du sehen wolltest! Der Stoß geht in Richtung cut und nicht auf den Kinnwinkel....eindeutig in der Zeitlupe zu sehen!

Auch! Wo kommt Deine Erkenntnis her, daß der Ringarzt Beyer für kampffähig erklärt? (paßt das denn zu Euren Verschwörungstheorien??? :crazy: ) Die Frage ist, warum dann der Ringrichter in Greens Ecken klar macht, daß der Kampf abgebrochen wird (wegen IHC). Es gibt auch keinen Kontakt mehr zum Ringarzt, vor der folgenden Diskussion!
Und!! Der Ringrichter hat die Entscheidung, wie der die Kampffähigkeit von Beyer sieht..und er sah sie nach der 1. Untersuchung und dem Kopfschütteln des RA für nicht mehr gegeben.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ Rechtshaken:

Arwen hat völlig Recht. Wenn man die Regeln so auslegt, wie DU es tust, so könnte man ja, wenn man als Boxer in der glücklichen Lage ist, einen Cut durch Schlagwirkung beim Gegner angebracht zu haben, munter drauflos headbutten und schlimmstenfalls Punktabzüge bekommen, was aber nicht weiter tragisch ist, weil man spätestens in den hinteren Runden ohnehin durch TKO gewinnt, weil der verletzte Boxer nicht weitermachen kann, der Cut aber durch Schlagwirkung entstand.

Du wirst doch wohl selbst zugeben, wie schwachsinnig eine solche Regelauffassung ist, oder ?
:idiot: :idiot: :idiot:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von timeout4u
Ich tippe, dieser Thread geht über 50 Seiten. Wer wettet mit. :D :sleep: :cry:

Damit wirst Du rechnen müssen, denn einen solchen Betrug hat es selten im Boxsport gegeben. Eine Schande wie Tatsachenentscheidungen eines Referees in Deutschland nur mit bestimmten Methoden bearbeitet werden müssen um dann schamlos wieder zugunsten des hometown Boxers zurückgenommen werden können. Bezeichnend auch das traurige Verhalten der deutschen Fans die sich durch Werfen von Gegenständen am Ring und durch abstruse Rechtfertigungsstrategien hier im Forum sich ihre eigene schöne deutsche ehrliche Boxsportwelt zurecht lügen!
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von pedder
Original geschrieben von Franz:
>> Der Ringrichter unterbricht, verwarnt Greene, und zeigt dem Punktegericht verbal, und mit Fingern einen Abzug von zwei Punkten an.

>> Dann ruft er nach dem Ringarzt ( Dies ist ganz eindeutig in der Übertragung zu hören)

>> Dieser kommt, und bescheinigt Beyer Kampffähigkeit.

>> Die Runde ist zu Ende Beyer begibt sich in seine Ecke.


Also, nochmal:
:cry: : Am Ende von Rund 5 hat der Ringrichter zuerst
2 Punkte abgezogen und damit zweierlei ausgedrückt, nämlich
a)daß es sich um einen absichtlichen Kopfstoß gehandelt hat und daß b) seiner Meinung nach der Kampf fortgesetzt werden könne; dann erst hat er nach dem Ringarzt gerufen und dieser hat nach Franz zunächst Kampffähigkeit und dann Kampfunfähigkeit Beyers festgestellt. Dieses war der aktuelle Zustand von Markus Beyer am Ende von Runde 5:
showthread.phb
Die Runde war wie gesagt zu Ende. Die Kampffähigkeit bzw. Kampfunfähigkeit kann nur vom Ringarzt - nicht vom Ringrichter - festgestellt werden. Der Ringarzt war erst nach dem Abzug der zwei Punkte durch den Ringrichter, die wie gesagt nur dann abgezogen werden können, wenn der Kampf fortgesetzt wird, hinzugezogen worden; es war jedoch auch keine besondere Eile geboten, da die Runde ja sowieso zu Ende war. Falls der Ringarzt nun tatsächlich - wie es der Franz behauptet - zunächst Kampffähigkeit Beyers und danach erst Kampfunfähigkeit festgestellt hat, dann lag er im ersten Fall wohl a)eindeutig daneben(siehe Foto), andererseits hat er dies ja auch wohl ohne weitergehende Untersuchung des cuts getan und sich damit lediglich der bereits formulierten Ansicht des Ringrichters(Abzug der 2 Punkte) angeschlossen. Nach genauerer Untersuchung - zu der er von Amts wegen auch verpflichtet ist - hat er dann die zweifellos vorhandene Kampfunfähigkeit festgestellt. Größere Eile war im übrigen auch deshalb nicht geboten, da die Runde ja eh bereits zu Ende war. Daß es dann noch längere Zeit gebraucht hat, bis auch der Ringrichter seine - voreilig getroffene - Entscheidung, daß der Kampf fortgesetzt werden könne, revidiert hat, das ist nun ausschließlich Sache des Ringrichters gewesen.

Original geschrieben von chandler:
so hart du es auch formulierst---es ist wahr.

beyer ging an diesem abend unwürdig als weltmeister nach hause.

chandler

Das ist nichts weiter als eine Unverschämtheit.
Was bitte hätte denn Markus Beyer anderes tun sollen, nachdem Green wegen seiner eindeutig festgestellten Unsportlichkeit disqualifiziert worden war? Den Weltmeistertitel ablehnen etwa?

Original geschrieben von Franz:
EIN NÄCHSTES SCHMUTZIGES KAPITEL DEUTSCHEN BERUFSBOXSPORTES IST GESCHRIEBEN: WANDERER KOMMST DU AUS DEUTSCHLAND NACH HAUSE SO VERKÜNDE DU HABEST SAGEN HÖREN, UND DIES SEI WOHL WAHR; DASS HIER JEDER BOXER WENN ER GEGEN EINEN DEUTSCHEN BEI EINER WM ANTRITT UNBEDINGT UM EIN GERECHTES URTEIL BETROGEN WIRD, JEDER EHRLICHE SPORTLER SOLLE DIESES NATTERNNEST DAHER MEIDEN!!!!!!!!!

Hier wurde niemand betrogen. Die Regeln wurden korrekt angewendet. Daß er den Kampf nach seiner zweifellos vorhandenen Anfangsüberlegenheit dermaßen beknackt und unsportlich aus der Hand gegeben hat, hat sich Green ganz allein selbst zuzuschreiben.

Und zum "Natternest": lieber Franz, immerhin finden in Deutschland einige Boxkämpfe statt, zu denen Du Deine überaus geschätzten Kommentare ja auch gern abgibst - vielleicht auch deshalb, weil es über Österreichische Boxer so dermaßen viel ja nun auch wieder nicht zu berichten gibt?

Und weil es Dir ja beim Boxsport immer auf die "Eier" anzukommen scheint, und Du ja fast jeden möglichen oder auch völlig unmöglichen für Deutschland boxenden Sportler schon im Verdacht der "Eierlosigkeit" hattest:

Was hältst Du eigentlich von der Tatsache (Stichwort Natternnest, Eierlosigkeit), daß hier im Forum - wie ich glaube erstmals - ein ganzer thread von den Moderatoren ersatzlos gestrichen wurde? Ich habe dies in einem anderen thread (forumsmoderation) angesprochen, einige (vielleicht auch Du?) haben es wohl auch angeklickt; indes, ich warte immer noch auf denjenigen Eierträger, der dazu etwas zu sagen hat...
In diesem Sinne
pedder

@ pedder

Nur eine kleine Frage so am Rande, denn vieles was Du schreibst ist durchaus überlegenswert,:
Stehst Du etwa in irgendeinem Verhältnis zu der Sauerland Boxpromotion und/oder Herrn Beyer?
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Du bist echt unglaublich! Es muß keine Regelungen für Verschlimmerungen geben. Wenn ein vorhandener Cut durch einen absichtlichen Kopfstoß so schlimm wird, daß der Getroffene nicht weter boxen kann, greift die o.g. Regel...mit der Folge "Disqualifikation".....da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst!

versuche doch erst einmal zu begreifen, was ich oben überhaupt beschrieben habe, bevor du mich munter betitelst;)
ich brauche mich nicht "zu drehen und wenden wie ich will" (was ich eh nicht tue) -denn du willst (vielleicht getrieben von einem dumpfen impuls, aus prinzip widersprechen zu müssen) einfach nur nicht begreifen was ich überhaupt schreibe.

Wenn ein vorhandener Cut durch einen absichtlichen Kopfstoß so schlimm wird, daß der Getroffene nicht weiter boxen kann, greift die o.g. Regel...mit der Folge "Disqualifikation".....

das stimmt! denn in diesem kontext wäre (wie auch in dem vom alten mann genannten beispiel) die verschlimmerung eindeutig "kausal" für die kampfunfähigkeit mit der folge abbruch durch disqualifikation. und genau das bezweifle ich ja bei beyer-green!.

denn die annnahme, daß eine verschlimmerung auch "automatisch" kausal ist, ist falsch. sie ist kein automatismus, sondern von der WBC bewusst von der situation abhängig gemacht worden! denn im beyer-green kampf war der kopfstoss (schon alleine weil er beyer nicht einmal am cut getroffen hat - und weil dieser bereits vorher durch greens jabs in die "letzte form" gebracht wurde) eindeutig "nicht kausal" für beyers kampfunfähigkeit. die kampfunfähigkeit rührte von anderen einwirungen her mit der folge abbruch durch TD und auszählung der scorecards.

aus diesen gründen stellt die WBC regel WC 32 a) bei kopfstössen eindeutig auf die kausalität ab. ist das denn so schwer zu begreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von pedder
Hier wurde niemand betrogen.

Markus Beyer ist der schmutzigste Weltmeister aller Zeiten und eine Schande für den deutschen Boxsport. Wie dieser Mann dem deutschen Sport schadet wird vielleicht auch den "Zurecht Lügnern" erst später klar. Hoffentlich hilft die WBC dem deutschen Boxsport und zieht diesen Betrüger auf irgendeine Art und Weise aus den Verkehr.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@masterman

Deine Postings werden mit jeder Wiederholung armseliger. Sieh Dich vor, dass Du nicht zum schmutzigsten Mitglied dieses Forums wirst ;)

1. War es einfach kein Betrug - egal wie oft Du das noch wiederholst.

2. Kann Beyer ohnehin nichts dafür. Beyer hat geboxt. Sonst nichts. Im Gegenteil - er hat sich sogar sehr kritisch zu seiner Leistung und zum Ausgang geäussert. Deine Vorwürfe gegenüber Beyer selbst sind so sehr daneben, dass sie auf Dich zurückfallen (s.o.) :gitche:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mich würde nur allzu sehr interessieren wie die internationale Presse dieses Schandurteil aufgenommen hat, soweit ich das mitbekommen habe ist die Verachtung über die Auffassung von Fairneß und Sportlichkeit im deutschen Berufsboxsport allgemein und umfassend.

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Masterman

Ich denke das Beyer selber absolut gar nichts für diesen beschämenden Ausgang kann, außer das er einfach zu schwach für einen Weltmeistertitel ist, und er ihn durch ein Fehlurteil zu seinen Gunsten erworben hat, und durch betrügerische Manipulation verteidigt hat, beides hat aber nicht er in Szene gesetzt.

Einen Weltmeistertitel durch ein ekklatantes Fehlurteil erwerben, und ihn durch betrügerische Manipulation verteidigen, um ihn dann umgehend vom Verband verdeckt wieder aberkannt zu bekommen ist sehr bitter für Beyer.

Mir kommt Beyer als ein sympathischer Sportler vor, der wahrscheinlich todunglücklich über diesen beschämenden Ausgang des Kampfes ist.

Auch halte ich Beyer nicht für so blöde, nicht zu begreifen das ihm der Titel genau genommen von der WBC wieder aberkannt wurde.


Franz
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Was hacken hier alle auf Beyer rum ??
Er kann doch am wenigsten dafür.
Es war der Verband und der Ringrichter der für das Chaos gesorgt hat.
Beyer war selber mit dem Ergebnis unzufrieden. Der Gesichtsausdruck von ihm hat alles gesagt.

Nur das er nachher gesagt hat das er auf dem linken Auge nichts mehr sehen konnte war ein bißchen daneben. Oder lief da das Blut rein ??

Hätte Green fair geboxt , wäre es zu diesen Ausgang niemals gekommen.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Original geschrieben von masula
Was hacken hier alle auf Beyer rum ??
Er kann doch am wenigsten dafür.

?

beyer hat einfach besch.... geboxt!

vielleicht kann er wenigstens mal seinen matchmaker KO schlagen! :rolleyes:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von masterman
Markus Beyer ist der schmutzigste Weltmeister aller Zeiten und eine Schande für den deutschen Boxsport. Wie dieser Mann dem deutschen Sport schadet wird vielleicht auch den "Zurecht Lügnern" erst später klar. Hoffentlich hilft die WBC dem deutschen Boxsport und zieht diesen Betrüger auf irgendeine Art und Weise aus den Verkehr.


Würdest du Wunder der fairen Kommunikation mir mal erklären, warum du jetzt hier Gift und Galle spuckst wie ein magenkranker Geier?

Man konstatiere: Für masterman ist jeder ein "zurecht-Lügner", der sich seine eigenen Gedanken macht und nicht kritiklos in den Chor der Betrugs-Schwadronisten einstimmt.

Immerhin erweitert er damit die Palette der Totschlagsargumente der Grundsätzlich-Rechthab-Gen-Träger um eine neue Variante.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nana - soo schlimm war Beyers Leistung nun auch wieder nicht.

In den ersten zwei Runden okay, aber wenn er in der 4.+5. nicht viele Jabs geschluckt hätte, die er wohl nicht mehr sehen konnte, hätte er die klar gewonnen. Und das muss man bei der Vorgeschichte gegen einen (leistungsmäßig!!) hervorragenden Gegner wie Green erstmal schaffen!
 
Oben