O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


H

Herr Rauschenbach

Guest
@pitt
gehts noch?

green hat sein kopf in an die wange schläfe von green geschoben um dann ruckartig mit der schulter unter sein kinn zu rammen. danach hat er mit dem kopf in der wunde rumgerührt. ein foul war es, aber ist das auch ein kopfstoss. ich habe es so gesehn schaus mir aber gern noch ein drittes mal an?
ein punktabzug von einem punkt wäre ok, da sich fouls ja bei ihm häuften, 2 punkte versteh ich allerdings nicht.
(warum red ich eigentlich sachlich mit jemadem der einen persönlich nur beleidgt...?)

@all

gabs nun in runde 2 einen punktabzug oder nicht? ich meine nicht, green wurde lediglich ermahnt.

der cut entstand nicht druch kopfstoss sondern in runde 3 (?). also ist das urteil wohl ein fehlurteil anch wbc regeln!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bravo, Roberts, wie eigentlich immer.

Verlierer des heutigen Kampfes sind meiner Meinung nach auch wieder die, ich nenns jetzt mal ernsthaften Boxfans in Deutschland. diese Entscheidung wird - obwohl meiner Meinung nach wohl korrekt - im Ausland weiter dazu beitragen, dass keine guten Boxer mehr nach Deutschland kommen. die Kernaussage wird wieder sein "In Deutschland kannst du nicht gewinnen.":(
 

olli b

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wenn ich mir den Großteil der Beiträge ansehe, frage ich mich, warum man die Regeln nicht einfach wegwirft und sämtliche Fouls legalisiert. Das hätte dann wahrscheinlich nicht mehr viel mit Boxsport zu tun, wäre für den Großteil der Zuschauer und Mitglieder im Forum einfacher zu verstehen. :)
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von dawid
[a) Intentional head butt. When a cut is caused by an intentional head butt, and the cut boxer is unable to continue, the offending boxer will lose by disqualification.

Hier spricht man von einem Cut der durch diesen head butt verursacht wurde. Dieser Cut ist durch diesen Head butt nicht verursacht worden. Ich denke hier hat der Ringrichter einen Fehler gemacht oder die Regeln sind reine Auslegungssache und können mal so oder so ausgelegt werden.
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
was mich am meisten stört ist die Tatsache dass da Leute reingeredet haben die da nix zu suchen hatten und die Art und Weise wie dieses urteil zustande kam.
Was will bitte ein Herr Sauerland bei der Besprechung ???
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
als die so lange diskutiert haben, hatte ich eigentlich befürchtet, dass Beyer aufgrund der Scorecards WM bleibt - und DAS wäre dann wirklich Betrug und ein Skandal gewesen. so ist es meiner Meinung nach weder das Eine noch das Andere, sondern einfach ein unbefriedigender Ausgang eines Kampfes, der so gut angefangen hat.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von X Righthook X
du begreifst offenbar nicht einmal in ansätzen, dass dein "plan" ebenso wie deine "regeln" vollkommen unwesentlich sind und lediglich der instrumentalisierung eines hier wirtschaftlich gewollten ergebnisses diesen. so verhalten sich bspw. auch notorisch an der "buchstäblichen" auslegung von sachverhalten oder rechtsgrundsätzen klebende provinzielle landgerichtsrichter, die anschließend in steter regelmäßigkeit vom OLG oder BGH in ermüdender weise für ihre kleinkarierten, die eigentlichen motive meist völlig ignorierenden rechtsauffassungen zurechtgewiesen werden müssen:D

wie gesagt, ******* was auf deine kleinkarierte rechtsauffassung in dieser sache!;)


Man Rechtshaken, glaubst du ernsthaft, man liest sich so ein Geschwafel ernsthaft durch, zumal es mit dem Kampf als solchem ÜBERHAUPT NICHTS zu tun hat?

Die Quintessenz bleibt: Dein Vitali hat TKO verloren und Beyer durch DQ gewonnen und nun jammerst du, weil du deinen Vitali als ungerecht behandelt fühlst.

Leute, die ungebildeter als du sind, die fangen in solchen Situationen an zu Pöbeln und wild zumzuflamen. Leute deines Bildungsstandes zerreden das Ganze und versuchen, mit pseudo-relevantem Gesabber Punkte für eine Situation zu sammeln, für die das Scoring längst eingestellt ist.

Don "Righthook" Quichote, du kannst über mehrere Seiten und monatelang dein verkaufsgeschultes Rhetorikwissen hier verbreiten, aber du wirst damit auf keinen Fall erreichen, dass dich ein geschultes Auge eines Boxexperten oder auch nur das eines halbwegs bewanderten Boxfans immer dann ausmanöverieren wird, sobald man in "medias res" geht, nämlich dann, wenn es auf die Auswertung eines Boxkampfes ankommt.

Im Vorfeld kannst du Analyst ja immer wunderschön darlegen, warum dein Favorit (in den meisten Fällen also Vitali) den Kampf eigentlich gar nicht verlieren kann und hinterher bist du Meister dafür, genau analysieren zu können, warum die Gründe daür griffen, dass er doch verloren hat, und das ungerecht, logisch!!!

Und jetzt versuchst du es umgekehrt!!!

Du bist einer derjenigen Personen, die dafür sorgen, dass echte Experten wie Ref, Mission, Tim, Roberts, Evander, etc. hier kaum noch oder gar nicht mehr posten, weil es Leuten wie dir überhaupt nicht darauf ankommt, wie denn letztendlich ein Boxkampf verläuft, sondern deine Hauptsache ist, vorher und nachher in den Diskussionen einen möglichst schönen Part zu übernehmen. Dafür reicht es dir schon, möglichst viele Schachtelsätze zu verfassen und diese mit möglichst vielen Fremdworten zu schmücken, aber mein lieber Rechtshaken, damit kommst du auf Dauer nicht durch.

Leute wie Franz, DAM, Hanffro, timeout4you und auch ich haben dich in dieser Hinsicht längst erkannt und dies wird künftig für dich eine unüberwindbare Imponderabilie (<------FREMDWORT) sein.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Maderix
was mich am meisten stört ist die Tatsache dass da Leute reingeredet haben die da nix zu suchen hatten und die Art und Weise wie dieses urteil zustande kam.
Was will bitte ein Herr Sauerland bei der Besprechung ???

sein unqualifiziertes maul aufmachen und verhindern, dass weniger abgewichste personen aus seinem dunstkreis etwas "falsches" oder "unvorsichtiges" sagen...:D
 

dawid

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
wenn der Cut den Kopfstoss entstanden ist dann hat Beyer laut Regeln zu recht gewonnen.

Intentional head butt. When a cut is caused by an intentional head butt, and the cut boxer is unable to continue, the offending boxer will lose by disqualification.


wenn nicht dann werden die scoreboards ausgewertet

If the cut occurs or the cut is increased by legal punches after the bell for the start of the fifth (5th) round, and the fight is stopped by the referee, the boxer who is ahead on the judge’s scorecards

Meine Scorecard:

Green Beyer

10 8
10 9 (+1 durch kopfstoss greens )
10 9
9 10
7 10
-- ----
46 zu 46

alter und neuer Weltmeister Beyer.




So sehr ich Betrug hasse ist es hier nicht so schlimm wie es die Kotzsmileyzeichner darstellen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Die Frage ist doch vielmehr:

Wie beurteilt man ob ein Kopfstoß unabsichtlich, oder absichtlich geschieht.
Ab wann ist eine Berührung als Kopf-"stoß" zu werten.

Gummi-Paragraphen, die viel Interpretationsspielraum offenlassen.
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Original geschrieben von dawid
wenn der Cut den Kopfstoss entstanden ist dann hat Beyer laut Regeln zu recht gewonnen.

Intentional head butt. When a cut is caused by an intentional head butt, and the cut boxer is unable to continue, the offending boxer will lose by disqualification.


wenn nicht dann werden die scoreboards ausgewertet

If the cut occurs or the cut is increased by legal punches after the bell for the start of the fifth (5th) round, and the fight is stopped by the referee, the boxer who is ahead on the judge’s scorecards

Meine Scorecard:

Green Beyer

10 8
10 9 (+1 durch kopfstoss greens )
10 9
9 10
7 10
-- ----
46 zu 46

alter und neuer Weltmeister Beyer.




So sehr ich Betrug hasse ist es hier nicht so schlimm wie es die Kotzsmileyzeichner darstellen.


das stimmt doch gar nicht, hab mir das grad nochmal angeschaut, in der 2ten Runde wurden ihm keine Punkte abgezogen ...
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von thumbs-up
Bravo, Roberts, wie eigentlich immer.

Verlierer des heutigen Kampfes sind meiner Meinung nach auch wieder die, ich nenns jetzt mal ernsthaften Boxfans in Deutschland. diese Entscheidung wird - obwohl meiner Meinung nach wohl korrekt - im Ausland weiter dazu beitragen, dass keine guten Boxer mehr nach Deutschland kommen. die Kernaussage wird wieder sein "In Deutschland kannst du nicht gewinnen.":(

Mein Gott , mir kommen bald die Tränen bei soviel Schmalz .
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Maderix
das stimmt doch gar nicht, hab mir das grad nochmal angeschaut, in der 2ten Runde wurden ihm keine Punkte abgezogen ...
Achte mal auf die Worte des Ringrichters in der Pause zur dritten Runde an das Kampfgericht.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von X Righthook X
a) Intentional head butt. When a cut is caused by an intentional head butt, and the cut boxer is unable to continue, the offending boxer will lose by disqualification. If the cut boxer is able to continue, the butting boxer will be penalized two (2) points.

natürlich war beyer in der lage weiterzuboxen...doch sein die regeln geradezu inhallierender und nach belieben beugender, absolut amoralischer mentor sauerland wusste bereits im moment des kopfstosses ganz genau, dass beyer hier den kampf gewonnen hatte. dass ihm jedoch vor lauter aufregung wieder mal die kauleiste im oberkiefer herauszufallen drohte, verdankte er vielmehr der lückenhaften regelkenntnis des ringrichters der jedoch im glauben das richtige zu tun, seinerseits versuchte, die punktrichter von seiner "falschen" rechtsauffassung zu überzeugen. durch den geradezu körperlichen einsatz der sauerland bande und durch penetrante überredungsversuche konnte der ringrichter jedoch dazu bewogen werden, sich die regeln nochmal anzuschauen um anschließend das unvermeidbare und von sauerland natürlich eiskalt einkalkulierte SCHANDURTEIL zu verkünden! :laugh2: :laugh2:

Das scheint mir eine sinn führende Erklärung. Anders kann ich mir die ganzen Diskussionen Schiri vs. Kampfgericht nicht erklären.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Bravo, Roberts, wie eigentlich immer.

Verlierer des heutigen Kampfes sind meiner Meinung nach auch wieder die, ich nenns jetzt mal ernsthaften Boxfans in Deutschland. diese Entscheidung wird - obwohl meiner Meinung nach wohl korrekt - im Ausland weiter dazu beitragen, dass keine guten Boxer mehr nach Deutschland kommen. die Kernaussage wird wieder sein "In Deutschland kannst du nicht gewinnen.


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
der nächste der nach deutschland kommen darf in green format, wird vor lauter deutschland-hass voll seinem gegner in runde 1 den kopf abbeißen.
 
E

Employee #41283

Guest
Die Runde 5 war doch noch nicht fertig!
Was sagen denn dazu die WBC-Regeln? Kann sie ausgewertet werden, obwohl sie keine 3 Minuten dauerte?:confused:
 
S

sabatai

Guest
es wäre HEUTE bereits soweit gewesen. das ist das, was mir stinkt, denn als nächster Gegner wird garantiert kein Puncher verpflichtet, da bin ich mir sicher.

Der nächste Gegner wird Eric Lucas sein. Nur diesmal wird er nicht eine lange Pause aufgrund einer schweren Erkrankung hinter sich haben sondern gut vorbereitet sein. Und wenn Beyer sich nicht mehr als deutlich steigert wird Lucas in Normalform ihn deutlich besiegen.

Wie die Punktrichter letzendlich entscheiden wird man sehen. :rolleyes:

Zum heutigen Abend:

Green war einfach zu unreif für so einen Kampf. Er hätte einfach so weiter boxen sollen wie in den ersten 4 Runden. Er hätte sogar ein zwei Runden langsamer machen können aufgrund seines Punktepolsters.

Das der Kopstoß absichtlich war stimmt natürlich. Jedoch war der Cut davor schon ziemlich schlimm und tief. Deshalb halte ich den Abbruch für falsch. Wie Sauerland mit den Punktrichern verhandelt hat war unverschämt. Ich hoffe Larsen wird den ganzen Sauerland Spuck beenden. Was sich Sauerland in den letzten Monaten so alles geleistet hat. Da ist Universum ein Weißenkind dagegen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
der nächste der nach deutschland kommen darf in green format, wird vor lauter deutschland-hass voll seinem gegner in runde 1 den kopf abbeißen.

Einen Boxer namens Rauschenbach gibt's doch gar nicht :confused: :laugh2:
 
Oben