Der Kampf fand über weite Strecken schon auf ziemlich schwachem boxerischem Niveau statt und war phasenweise auch recht öde. Zu Beginn erinnerte das stark an Wilder vs Washington. Wilder extrem verhalten, macht nahezu nichts und nur über den Jab sah er mal wieder boxerisch ziemlich mau aus. Klar wird es Strategie gewesen sein, Ortiz erst mal etwas müde werden zu lassen. Von den ersten vier Runden bestenfalls in der zweiten ein Unentschieden zu erboxen, kann aber wohl kaum eine sinnvolle Taktik sein.
Dann packt Wilder zum ersten Mal seinen Schwinger aus und Ortiz direkt am Boden. Das waren schon zwei sehr harte Treffer, die Ortiz hier genommen hat. Die sechste Runde dann auch noch an Wilder und ich dachte, jetzt ist der Ofen aus für Ortiz, jetzt geht er KO!
Aber dann wird Wilder in der siebten Runde brutal abgekontert und wird nahezu stehend KO durch den Ring geprügelt. Ein wohlgesonnener Ringrichter und Ortiz bekommt hier ohne große Kontroverse die Stoppage. Zu Beginn der nächsten Runde bekommt Wilder nochmal schön Zeit geschenkt. Was genau soll der Grund für die Untersuchung gewesen sein? War das wirklich ein Pupillenreflextest? Während des Kampfes?
Die Runde konnte man auch 10-8 für Ortiz werten.
In der nächsten Runde Wilder immer noch ohne Reflexe und ohne Beine. Ortiz landet wieder stark, lässt Wilder aber vom Haken. In der nächsten Runde ist Wilder wieder da und Ortiz ordentlich angeklingelt. Die letzte Runde war einfach nur brutal. Ortiz nimmt mehrere Volltreffer an die Schläfen und einen richtig miesen Uppercut, der den Kampf beendet! Dieser Snap, diese rohe Power... einfach nur heftig!
Der Kampf erinnerte stark an Joshua vs Klitschko. Joshua war ebenfalls in der fünften und sechsten Runde im Grunde stehend KO, der erfahrenere aber eben auch ältere Boxer lässt ihn aber wieder vom Haken. Wobei es bei Joshua schon deutlich länger dauerte, bis er wieder wirklich da war. Wilder hat hier, genau wie Joshua, über die Jugend, den Kampfgeist und den 'Hunger' nach Erfolg gewonnen! Wilder ist ein krasser Athlet, aber boxerisch hat er heute mal wieder einen Dämpfer erhalten.
Bis zum Abbruch hatte ich es 86-84 für Ortiz. Auch ohne weitere Knockdowns hätte Wilder bei mir also noch knapp aus eigener Kraft gewinnen können. Aber alle Punktrichter hatten Wilder vorne? Das ist schon unverständlich. Wilders Runden waren die Fünfte (10-8), die Sechste und die Neunte und eventuell noch die Zweite unentschieden.
Trotz einiger boxerischer Durststrecken ein spannender Kampf von Anfang bis Ende. Wilders 'Equalizer' hats wieder rausgerissen! Als nächstes Joshua oder Povetkin!
@Harman Ich hatte leider keine Zeit einen Avatar für dich auszusuchen. Vielleicht nächste Woche. Es steht dir dann auch frei zu sagen, du möchtest den Avatar entsprechend weniger lang tragen.