O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Phantastischer Fight. Ich denke, es ist gut für die Schwergewichtsszene, dass Wilder gewonnen hat.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Alle drei Punktrichter hatten Wilder übrigens mit 85-84 nach neun Runden vorne... für mich unverständlich.

Nach Punkten war hier für Ortiz leider nichts zu holen. Hatte deshalb auch gedacht dass er den Sack versucht zuzumachen. Hatte er dann auch in seiner besten Runde versucht und anschließend Wilder wieder in den Kampf kommen lassen.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Huh? Ich mag Kovalev nicht. Ward hat ihn im zweiten Kampf ohne Mühe zerlegt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der Kampf fand über weite Strecken schon auf ziemlich schwachem boxerischem Niveau statt und war phasenweise auch recht öde. Zu Beginn erinnerte das stark an Wilder vs Washington. Wilder extrem verhalten, macht nahezu nichts und nur über den Jab sah er mal wieder boxerisch ziemlich mau aus. Klar wird es Strategie gewesen sein, Ortiz erst mal etwas müde werden zu lassen. Von den ersten vier Runden bestenfalls in der zweiten ein Unentschieden zu erboxen, kann aber wohl kaum eine sinnvolle Taktik sein.

Dann packt Wilder zum ersten Mal seinen Schwinger aus und Ortiz direkt am Boden. Das waren schon zwei sehr harte Treffer, die Ortiz hier genommen hat. Die sechste Runde dann auch noch an Wilder und ich dachte, jetzt ist der Ofen aus für Ortiz, jetzt geht er KO!

Aber dann wird Wilder in der siebten Runde brutal abgekontert und wird nahezu stehend KO durch den Ring geprügelt. Ein wohlgesonnener Ringrichter und Ortiz bekommt hier ohne große Kontroverse die Stoppage. Zu Beginn der nächsten Runde bekommt Wilder nochmal schön Zeit geschenkt. Was genau soll der Grund für die Untersuchung gewesen sein? War das wirklich ein Pupillenreflextest? Während des Kampfes? o_O Die Runde konnte man auch 10-8 für Ortiz werten.

In der nächsten Runde Wilder immer noch ohne Reflexe und ohne Beine. Ortiz landet wieder stark, lässt Wilder aber vom Haken. In der nächsten Runde ist Wilder wieder da und Ortiz ordentlich angeklingelt. Die letzte Runde war einfach nur brutal. Ortiz nimmt mehrere Volltreffer an die Schläfen und einen richtig miesen Uppercut, der den Kampf beendet! Dieser Snap, diese rohe Power... einfach nur heftig!

Der Kampf erinnerte stark an Joshua vs Klitschko. Joshua war ebenfalls in der fünften und sechsten Runde im Grunde stehend KO, der erfahrenere aber eben auch ältere Boxer lässt ihn aber wieder vom Haken. Wobei es bei Joshua schon deutlich länger dauerte, bis er wieder wirklich da war. Wilder hat hier, genau wie Joshua, über die Jugend, den Kampfgeist und den 'Hunger' nach Erfolg gewonnen! Wilder ist ein krasser Athlet, aber boxerisch hat er heute mal wieder einen Dämpfer erhalten.

Bis zum Abbruch hatte ich es 86-84 für Ortiz. Auch ohne weitere Knockdowns hätte Wilder bei mir also noch knapp aus eigener Kraft gewinnen können. Aber alle Punktrichter hatten Wilder vorne? Das ist schon unverständlich. Wilders Runden waren die Fünfte (10-8), die Sechste und die Neunte und eventuell noch die Zweite unentschieden.

Trotz einiger boxerischer Durststrecken ein spannender Kampf von Anfang bis Ende. Wilders 'Equalizer' hats wieder rausgerissen! Als nächstes Joshua oder Povetkin!

@Harman Ich hatte leider keine Zeit einen Avatar für dich auszusuchen. Vielleicht nächste Woche. Es steht dir dann auch frei zu sagen, du möchtest den Avatar entsprechend weniger lang tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ortiz stark und hat Wilder vor große Probleme gestellt. Etwas vorsichtig beginnender Kampf mit nem abwartenden Wilder, der so recht nicht wusste, wie er ungeschadet an Ortiz rankommen kann, der dann doch sehr gut eingestellt war.

In der 7. hatte Ortiz ihn im Grunde schon, Wilder stehend KO, aber auch ihm muss man anrechnen, dass er da nicht runter geht.

Die Nehmerqualitäten, die man Wilder jetzt nicht mehr wirklich absprechen kann, haben sich letztendlich ausgezahlt und in der 10. Runde hat er erneut bewiesen, dass er ein enormer Puncher ist.

Das ganze hat sich zu einem sehr spannenden Kampf entwickeln, wie ich finde.

Nicht außer Acht zu lassen, ist die Auslage von Ortiz. Bei einer Linksauslage hätte Wilder vielleicht etwas früher im Kampf mehr Zugriff.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.393
Punkte
113
Aber dann wird Wilder in der siebten Runde brutal abgekontert und wird nahezu stehend KO durch den Ring geprügelt. Ein wohlgesonnener Ringrichter und Ortiz bekommt hier ohne große Kontroverse die Stoppage./QUOTE]

Sorry aber da darf man nicht abbrechen. Wilder bekommt hier nicht einen Volltreffer nach dem anderen.
Er ist platt und auch angeschlagen, klammert und hält sich aber über die Runde.

Demnach hätte AJ gegen Klitschko auch aus dem Kampf genommen werden müssen. Der hat nicht mal mehr die Arme nach oben bekommen, so platt war der.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Ortiz stark und hat Wilder vor große Probleme gestellt. Etwas vorsichtig beginnender Kampf mit nem abwartenden Wilder, der so recht nicht wusste, wie er ungeschadet an Ortiz rankommen kann, der dann doch sehr gut eingestellt war.

In der 7. hatte Ortiz ihn im Grunde schon, Wilder stehend KO, aber auch ihm muss man anrechnen, dass er da nicht runter geht.

Die Nehmerqualitäten, die man Wilder jetzt nicht mehr wirklich absprechen kann, haben sich letztendlich ausgezahlt und in der 10. Runde hat er erneut bewiesen, dass er ein enormer Puncher ist.

Das ganze hat sich zu einem sehr spannenden Kampf entwickeln, wie ich finde.

Nicht außer Acht zu lassen, ist die Auslage von Ortiz. Bei einer Linksauslage hätte Wilder vielleicht etwas früher im Kampf mehr Zugriff.

Also ich sah da keinen Anlass den Kampf vorzeitig zu Gunsten von Ortiz zu Beenden.
Bemerkenswert war ehr wie sich Wilder fast eine komplette Runde + mehr noch irgendwie am Leben erhält. Das war für Ortiz aber auch nicht einfach.
Ich habe mir schon gedacht, wenn sich Wilder davon erholt wird er den Kampf noch gewinnen. So war es dann auch.

Trotzdem ein unglaublicher Fight. Ortiz ist ja auch ein zäher Bursche, das wusste man vorher. Ich finde er kann dennoch ordentlich aus diesem Kampf herausgehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Toll, ich hab den Kampf nicht gesehen (war zu müde) und will jetzt heute morgen bei DAZN mir die Wiederholung anschauen und das Ding ruckelt wie Sau. Stoppt alle 2 - 3 Sekunden...
Dafür zahl ich doch keine 10 Euro im Monat.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.606
Punkte
113
Ortiz war am Ende einfach müde... schade. Wilder ohne boxerische Entwicklung. Er hat zweifelsfrei ordentlich horsepower... aber sonst ist da auch nicht viel.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der Kamp war spannend. Gruselig ist eine ganze andere Kategorie Kampf ... wer das will kann Danny Williams o.ä. ansehen. Gruselig wäre auch ein Mismatch bei dem einer total chancenlos ist. Da Wilder aber limitiert ist und doch stets die Chance auf einen KO hat sind die Kämpfe relativ spannend da unvorhersehbar.

Klitschko / Joshua ware ebenfalls spannend. Seit doch mal mit was zufrieden Leute. Wenn sich vor mir die Nachbarn kloppen würden hat das bestimmt auch wenig Klasse und ist trotzdem dramatisch ... ich bin froh dass ich mir boxen ansehen kann ;)

Wilder hat auch nicht dank dem Referee gewonnen sondern weil Ortiz den Sack nicht zugemacht hat, oder hat können oder was auch immer ... und weil er einen super Punch hat. Wilder hat den Kampf gewonnen, Ortiz hat den Kampf verloren - im doppelten Sinne. Das einzige skandalöse ist dass die Punktrichter Oriz hinten hatten.

Klar ist Wilder boxerisch mies und Ortiz auch mit 38, bald 39 Jahren ein alter Sack. Trotzdem war das eine der best möglichen Ansetzungen. Ich habe das aufstehen nicht bereut und hoffe dass es bald zu Wilder Joshua kommt. Dort sehe ich Joshua vorne, Wilde rhat aber IMMER eine Puncher Chance. Wer sich bei ihm ein Ding einfängt sieht im wahrsten Sinne des Wortes Schwarz.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn sich vor mir die Nachbarn kloppen würden hat das bestimmt auch wenig Klasse und ist trotzdem dramatisch ... ich bin froh dass ich mir boxen ansehen kann ;)

Seid doch mal nicht so griesgrämig Leute.

Da die Formel 1 nicht mehr fährt, bin ich froh über ein nachbarschaftliches Seifenkistenrennen, das mir als Formel 1 verkauft wird. ;) :D

@Ref und die 'leicht verlängerte' Pause, die man Wilder nach der 'rocked' Runde gab -

Ortiz, und diverse andere, hätte man bei weit weniger trouble rausgenommen und ganz sicher nicht, nach der einminütigen Pause, noch zusätzlich vom Doc untersuchen lassen.
Ist so ein vages Gefühl, das sich beim lesen der scorecards einstellt, bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Also ich sah da keinen Anlass den Kampf vorzeitig zu Gunsten von Ortiz zu Beenden.
Bemerkenswert war ehr wie sich Wilder fast eine komplette Runde + mehr noch irgendwie am Leben erhält. Das war für Ortiz aber auch nicht einfach.
Ich habe mir schon gedacht, wenn sich Wilder davon erholt wird er den Kampf noch gewinnen. So war es dann auch.

Trotzdem ein unglaublicher Fight. Ortiz ist ja auch ein zäher Bursche, das wusste man vorher. Ich finde er kann dennoch ordentlich aus diesem Kampf herausgehen.

Nein, einen Grund zum Abbruch in der 7. hab ich auch nicht gesehen.
Find ich eher traurig, wenn man Kämpfe frühzeitig stoppt, wie es z.B. bei AJ/Takam der Fall war.
Wie man sieht war es auch die richtige Entscheidung, sonst hätte Wilder sich nicht mehr erholen können und den Kampf gedreht.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Toll, ich hab den Kampf nicht gesehen (war zu müde) und will jetzt heute morgen bei DAZN mir die Wiederholung anschauen und das Ding ruckelt wie Sau. Stoppt alle 2 - 3 Sekunden...
Dafür zahl ich doch keine 10 Euro im Monat.

Der Kampf lief bei mir ruckelfrei. Die Wiederholung ebenso. An DAZN liegen die Probleme also nicht.
 
Oben