O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ortiz hatte tatsächlich Ähnlichkeiten mit King Kong. Genau der selbe dämliche Blick. Gut das Wilder ihn abgefrühstückt hat!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ Treize: Klar war das ein pro Wilder Stunt vom Refere mit dem begutachten lassen durch den Ringarzt. Das stinkt zweifelsohne. Ich denke aber nicht dass es kampfentescheidend war. Hätte er Ortiz in der Aktion unterbrochen wie Damals bei Brähmer gegen Sku..(?)ski, wäre es skandalös gewesen. Ortiz hat aber auch Saft und Präzission gefehlt den Sack zuzumachen ... verloren hat deshalb Ortiz den Kampf ebenso selber wie ihn Wilder selber gewonnnen hat.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Der Kampf lief bei mir ruckelfrei. Die Wiederholung ebenso. An DAZN liegen die Probleme also nicht.
Dito.

Schade dass Ortiz die Luft ausging, ich bin schier durchgedreht dass er in der Folgerunde nicht zum Körper gegangen ist.
Wilder hat definitiv nen Dampfhammer, würde mich nicht wundern wenn er auch Joshua schlafen legt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ortiz hatte tatsächlich Ähnlichkeiten mit King Kong. Genau der selbe dämliche Blick. Gut das Wilder ihn abgefrühstückt hat!
Du hast einem Gorilla wahrscheinlich noch nie in die Augen geschaut sonst würdest du solch eine Aussage nie tätigen. Oder hast du noch nicht mitbekommen welch intelligente Tiere das sind.
Deine Ansicht stammt wohl noch aus der Zeit ,als man meinte nur Menschen sind intelligent. Willkommen im neuen Zeitalter.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Mein Senf:

Wilder ist der Huck des Schwergewichts!
No Skills, dafür immer Spektakel und stets unsauber.

Die letzten Schläge waren zu 50% inakzeptabel.

Sein Kinn ist jedoch besser als gedacht.

Come 2 England... das wäre ein Hype ........ und Mismatch im Abgang.

Schade für Ortiz. Besser, als Solis in all seinen Profi-Kämpfen - der Cubaner.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wilder ist sooo schrecklich schlecht. Diese Technik. :laugh::laugh:

Aber er hat Brutalo-Power! Richtig Üble!
Der Earnie Shavers unserer Zeit.

Der kann 11 Runden hinten liegen, schwer angeschlagen sein, aber er kann den Fight jederzeit drehen.

Wilder werde ich immer gucken... Der macht Spass.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Dito.

Schade dass Ortiz die Luft ausging, ich bin schier durchgedreht dass er in der Folgerunde nicht zum Körper gegangen ist.
Wilder hat definitiv nen Dampfhammer, würde mich nicht wundern wenn er auch Joshua schlafen legt.

Runde 7 und 8 hab ich Blut und Wasser geschwitzt. Vorallem in der 7. hat Ortiz mehrere Volltreffer gesetzt. Umso erstaunlicher ist es, dass Wilder sich da auf den Beinen halten konnte.

Schwer einen Kampf gegen AJ vorauszusagen. Ortiz hat ne gute Schule, dass hat man mMn gesehen. AJ aber auch und der ist nochmal ne Runde fitter. Dafür boxt AJ in Normal-Auslage, was Deontay widerum besser liegt.
Über Punkte hat Wilder gegen Joshua keine Chance, aber wenn er ihn einmal ins Wanken bringt und Blut wittert ist auch für Deontay alles möglich. Das ist meine Einschätzung.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Wilder ist boxerisch wohl nicht mal Top 10 in der Gewichtsklasse, aber ist halt der mit Abstand stärkste One Punch Knockouter im Schwergewicht.
Gegen AJ wird er nach Punkten sowieso nichts holen können, aber das braucht er auch nicht, wenn er mit einem Schlag jemandem die Lichter ausmachen kann. Bei allem Respekt vor Joshua, ist er aber auch nicht grad der slickste Boxer und boxt in der Linksauslage, die Wilder eher entgegen kommt als ein Southpaw. Freue mich schon auf den Bodybuilder vs den Storch :laugh:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Stimmen hier wie erwartet: "Wilder hätte disqualifiziert werden müssen!" "Nur mit Hilfe des Refs gewonnen!" "Kreisklasse":crazy:

passt alles! Schaue dir mal wenigstens dieses Vid an


Wirft Ortiz um, schlägt Handkantenschläge am laufenden Band, zimmert zwischendurch üble Hinterkopfschläge rein und benimmt sich zudem wie ein richtiger Assi. Nur weil Wilder in seinen wilden Aktionen nicht regelkonform treffen kann, heißt es noch lange nicht dass man bei ihm deswegen eine Ausnahme machen muss.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, ich hab mir den Kampf jetzt auch angeschaut.
Ortiz hatte ab der 8. Runde keine Körner mehr, der war total platt. Wahrscheinlich hat er sich in der 7. Runde, als er Wilder fast am Boden hatte, zu sehr ausgepowert (übersäuert?).
Und das reicht dann halt nicht gegen einen 2 Meter Mann mit solch langen Gräten.

Der Kampf hat mir insgesamt recht gut gefallen, da war alles drin. Spannung, Dramatik, Wechselbad der Gefühle... kommt von der Qualität aber nicht an Joshua-Klitschko heran. Wilder hat halt keine gute Technik, der bewegt sich eher unorthodox, schlägt viel mit der Innenhand....Dafür hat er aber neben der rohen Kraft eine unglaubliche Dynamik !!
Der muss echt sehr gute Gelenke haben, meine Schultern tuen oft beim Zuschauen schon weh.

Dass der Ringrichter aber auf einen möglichen Showdown Wilder - Joshua "eingenordet" wurde, konnte man zeitweise schon sehen. Wilder hätte öfter mal verwarnt werden müssen, aber nix passierte.

Insbesondere nach dem Kampf, wenn man Wilder beobachtet hat, ist er in meiner Sympathie deutlich gestiegen. Klar ist der bissl durchgeknallt und weiß sich werbewirksam in Szene zu setzen, aber dahinter steckt wohl auch ein guter Mensch.
Ob er die Sprüche bzgl Tyson wirklich ernst gemeint hat, glaube ich nicht. Er versucht mit sowas halt in aller Munde zu bleiben. Wer will ihm das verdenken.

Einen Kampf Joshua - Wilder sehe ich mittlerweile relativ offen entgegen. Joshua ist boxerisch zwar klar besser, aber Wilder bleibt eine Wundertüte, bei dem ist jederzeit alles möglich. Wird wieder spannend werden.

P.S. Wie sich der Reporter beim Interview mit Wilder erschrocken hat und panikartig dazwischen gehen wollte, als Wilder plötzlich auf einen Fan (?) losging... Wilder hat sich danach aber kaputt gelacht, weils nur Spass war. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.433
Punkte
113
Wilder verlässt sich zur Zeit aber auch nur noch darauf das er den Gegner einmal im Kampf erwischt und der Knockout folgt.
Sonst macht er eigentlich garnichts mehr.

Ob das noch allzu lange gut geht wage ich zu bezweifeln.

Das er es besser kann hat er im ersten Stiverne Fight gezeigt. Da hat er mMn sein Meisterstück abgeliefert. Stiverne, für mich, zum damaligen Zeitpunkt ein brandgefährlicher Mann.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
P4P härtester Puncher im Sport. Sowas habe ich selten gesehen. Man muss in jeder Sekunde damit rechnen, dass eine seiner Rechten den Kampf beendet, egal wie es für ihn läuft.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
passt alles! Schaue dir mal wenigstens dieses Vid an


Wirft Ortiz um, schlägt Handkantenschläge am laufenden Band, zimmert zwischendurch üble Hinterkopfschläge rein und benimmt sich zudem wie ein richtiger Assi. Nur weil Wilder in seinen wilden Aktionen nicht regelkonform treffen kann, heißt es noch lange nicht dass man bei ihm deswegen eine Ausnahme machen muss.

Ich habe den Kampf gesehen, manche haben Geister gesehen. Alles okay.:wavey:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wilders Kämpfe haben zumindest immer Spektakel zu bieten.
Sicher ist er nichts für die Box-Ästheten und "Fachleute", aber ich fühle mich bei Wilder-Kämpfen immer bestens unterhalten.
Fand den Kampf hochdramatisch.
Die Legende um Wilders schwaches Kinn dürfte sich spätestens jetzt auch erledigt haben. Zwar wirkt er auf mich wegen der dünnen Beine immer fragil, aber er ist es nicht.
Fand es stark, wie er zurückgekommen ist in den Fight, auch wenn er ein bißchen froh sein darf, dass der Ringrichter nicht abgebrochen hat, und dass Ortiz nach seinem Spurt in der nächsten Runde wohl nicht mehr richtig nachsetzen konnte.
Dass Wilder einem Ortiz rein boxerisch unterlegen ist und dazu mit Southpaws schlecht zu Recht kommt, war vorher klar.
Aber diese Power ist einfach immer wieder nett anzusehen. Und ein Drehbuch zu diesem Kampf hätte ja besser nicht sein können.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Alle drei Punktrichter hatten Wilder übrigens mit 85-84 nach neun Runden vorne... für mich unverständlich.

Verrueckt. :crazy:
Ich hatte wilder nur eine gegeben.
War bestenfalls 3-6 aus sicht von wilder.
Aber beeindruckende willensleistung.
AJ waere fuer mich favorit. Aber Wilder kann ihn natuerlich ausknocken.
 
Oben