O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich sag ja nicht, dass es richtig wäre Wilder hier rauszunehmen, schließlich hat er den Kampf gewonnen. Aber Boxer werden auch für weniger aus Kämpfen genommen. Da hatte Wilder Glück. Gegen Joshua wäre er kurz vor Rundenende wohl noch rausgenommen worden. Das meine ich mit "wohlgesonnenem Ringrichter". Und dieser Pupillenreflextest zu Beginn der nächsten Runde war einfach geschenkte Zeit, anders kann man das nicht sagen. Wilder hatte keinen Cut, kein Grund für eine Begutachtung während des Kampfes. Kein unfairer Kampf, aber Wilder wurde in dieser Szene schon etwas begünstigt.

Einen Kampf gegen Joshua sehe ich nach wie vor nicht als klare Sache für Joshua. Wilder hat die bessere Kondition und wenn er einmal hart durchkommt, lässt er Joshua nicht mehr vom Haken.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ich sag ja nicht, dass es richtig wäre Wilder hier rauszunehmen, schließlich hat er den Kampf gewonnen, aber Boxer werden auch für weniger aus Kämpfen genommen. Da hatte Wilder Glück. Gegen Joshua wäre er kurz vor Rundenende wohl noch rausgenommen worden. Das meine ich mit "wohlgesonnenem Ringrichter". Und dieser Pupillenreflextest zu Beginn der nächsten Runde war einfach geschenkte Zeit, anders kann man das nicht sagen. Wilder hatte keinen Cut, kein Grund für eine Begutachtung während des Kampfes. Kein unfairer Kampf, aber Wilder wurde in dieser Szene schon etwas begünstigt.

Einen Kampf gegen Joshua sehe ich nach wie vor nicht als klare Sache für Joshua. Wilder hat die bessere Kondition und wenn er einmal hart durchkommt, lässt er Joshua nicht mehr vom Haken.

Das ist wohl die größte Stärke Wilders neben seiner Power. Dieses bedingungslose Nachsetzen. Irgendwelche Schwinger, so komisch sie aussehen mögen, treffen dann auch voll und dann ist Feierabend.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Hier machen sich leute lustig über Storchen beine usw.. aber gerade bei Boxen ist Ausdauer gefragt und da verbrauchen dicke Beine halt mehr Sauerstoff und Kondition. :belehr::crazy:

Wenn AJ Wilder nicht innerhalb von 4-5 Runden Fertig machen kann, hat er ein Problem.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Ich habe den Kampf gesehen, manche haben Geister gesehen. Alles okay.:wavey:

Du hast ernsthaft die ganzen Windmühlenschläge mit Innenhand und Hammerfaust, teils zum Hinterkopf, nicht gesehen ? Klar waren da "auch" legale Schläge bei, aber wenn die Hälfte der Finisher im Regelbuch als Illustration für illegale Aktionen abgebildet sind, darf man da auch mal kritisieren dass sowas nie geahndet wird.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Hier machen sich leute lustig über Storchen beine usw.. aber gerade bei Boxen ist Ausdauer gefragt und da verbrauchen dicke Beine halt mehr Sauerstoff und Kondition. :belehr::crazy:

Wenn AJ Wilder nicht innerhalb von 4-5 Runden Fertig machen kann, hat er ein Problem.

Sollte AJ Wilder auch so stellen können wie Ortiz gestern, wüsste jetzt auch nicht was ihn daran hindern könnte, so geht Wilder bei der ersten 3-er Kombo von AJ böse, ganz böse baden!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Du hast ernsthaft die ganzen Windmühlenschläge mit Innenhand und Hammerfaust, teils zum Hinterkopf, nicht gesehen ? Klar waren da "auch" legale Schläge bei, aber wenn die Hälfte der Finisher im Regelbuch als Illustration für illegale Aktionen abgebildet sind, darf man da auch mal kritisieren dass sowas nie geahndet wird.

Das ist Profiboxen, Amateur-Autismus-Maßstäbe anzulegen ist hier sinnlos. Kleine "Unsauberkeiten" sind normal. Wenn man mit diesen Autismus-Maßstäben ankommt, findet man auch bei Golovkin "unsaubere und verbotene" Schläge und Aktionen. Das ist meiner Meinung nach kindisches Theater.

Der Niederschlag aus der zweiten Runde, den der Ref übersehen hat, bleibt natürlich unerwähnt:

 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der Kampf Joshua vs. Wilder muss jetzt irgendwann kommen, eigentlich gibt es nach Joshua vs. Parker keinen Grund mehr für einen Aufschub ausser man möchte beide weiter melken...
Wäre ich Promoter von AJ oder DW, wäre mir aber mulmig... beide haben für HW-Champs extreme Schwächen, aber natürlich auch Stärken, die sie im Gesamtpaket momentan über alle anderen im weiterhin historisch schwachen HW stellen.

Mein Gefühl würde Joshua favorisieren, da einfach nochmal eine ganz andere Masse dahintersteckt und er auch der besser ausgebildete Boxer ist.
Allerdings hätte Joshua ein massives Problem, wenn er blau geht. Wilder´s Haken sind unbeholfen und teilweise illegal, aber da ist rohe Power und echte Finisherqualität.
Der Fight wäre von der Klasse her gar nix Dolles, aber an Spannung wohl kaum zu überbieten, da beide Power haben und ein viel besseres Kinn haben als viele glauben.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Abschreiben kann man Wilder auch gegen Joshua nicht.
Sollte Wilder da die ersten 4, 5 Runden überstehen. Treffbar ist Joshua ja. Und müde wird er auch irgendwann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Amateur-Autismus ? Ernsthaft ? Wenn ein Profiboxer in einem WM-Kampf beim Finishen absolut illegale Schläge im Dutzend innerhalb von 15 Sekunden raushaut ? Mit Hammerschlägen, Unterarm, Innenhand, von oben auf den Kopf, von hinten gegen den Hinterkopf ? Warum lassen wir denn keine Serien-Tiefschläge zu, sind doch keine Amateur-Pussis.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
jetzt @Bockser sein letztes Posting hier in Erinnerung rufen!

https://cdn.newsapi.com.au/image/v1/16a0ff92f1aecb7493e4ea035c33329c?width=320&height=240

Ist der Schlag sauber oder "illegal"?

Amateur-Autismus ? Ernsthaft ? Wenn ein Profiboxer in einem WM-Kampf beim Finishen absolut illegale Schläge im Dutzend innerhalb von 15 Sekunden raushaut ? Mit Hammerschlägen, Unterarm, Innenhand, von oben auf den Kopf, von hinten gegen den Hinterkopf ? Warum lassen wir denn keine Serien-Tiefschläge zu, sind doch keine Amateur-Pussis.

Von welchem Boxer und welchem Kampf redest du? Wilder-Ortiz jedenfalls nicht. Du übertreibst so maßlos, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht auf der Ebene zu diskutieren. Darfst gerne auch die Frage, die ich Krusher gestellt habe, beantworten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.669
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder hat nur neues gezeigt !
Das er boxerische Schwächen hat und diese gegen einen Gegner mit Super-Amateur Schule wie Ortiz auffallen ist logisch.
Hat jemand tatsächlich etwas anderes erwartet ?
Das Wilder die beste K.O Power im HW hat wusste doch auch jeder, somit auch keine Überraschung das er Ortiz bei guten Treffern auf die Bretter schickt.
Das Wilder seine Kondition solide ist wusste man auch aus den Kämpfen davor.

Was er neu gezeigt hat ist:
- Sein Kinn hält wie viele erwartet haben etwas aus, er kann paar Schläge schlucken. Dieses Fragezeichen wurde jetzt zum Ausrufezeichen.
- Er kann gut regenieren und in einen Fight zurück kommen, er hat "Fighter" Qualitäten.
- Sein Ring IQ war gar nicht mal so schlecht, er hat im Bedrängnis gut abgeklammert. Fand es beeindruckend wie er die Situation entschärft hat. Er hat zu Beginn wo Ortiz noch Saft hatte solide defensiv agiert ohne wie irrer draufzugehen.


Zu Wilder - AJ.
- Wilder sollte sich noch ein besseres Team suchen, wenn er taktisch besser eingestellt ist und mit soliden Gameplan reingeht hat es nur Vorteile. Bei der Purse kann er sich das leisten....
- Wilder sollte physisch eventuell noch paar KG draufpacken um im Clinch stabil zu stehen. Ich rede nicht von vielen Kilos. Doch mit 104KG oder so würde er nochmal stabiler stehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.669
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das ist Profiboxen, Amateur-Autismus-Maßstäbe anzulegen ist hier sinnlos. Kleine "Unsauberkeiten" sind normal. Wenn man mit diesen Autismus-Maßstäben ankommt, findet man auch bei Golovkin "unsaubere und verbotene" Schläge und Aktionen. Das ist meiner Meinung nach kindisches Theater.

Der Niederschlag aus der zweiten Runde, den der Ref übersehen hat, bleibt natürlich unerwähnt:



Schöner Treffer von Wilder.
Hier sieht man wie er in die Aktion des Gegners perfekt reinschlägt. Das ist bei Wilder nicht immer nur dummes draufgeholze wie viele es hier darstellen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.624
Punkte
113
Wilder hat nur neues gezeigt !
Das er boxerische Schwächen hat und diese gegen einen Gegner mit Super-Amateur Schule wie Ortiz auffallen ist logisch.
Hat jemand tatsächlich etwas anderes erwartet ?
Das Wilder die beste K.O Power im HW hat wusste doch auch jeder, somit auch keine Überraschung das er Ortiz bei guten Treffern auf die Bretter schickt.
Das Wilder seine Kondition solide ist wusste man auch aus den Kämpfen davor.

Was er neu gezeigt hat ist:
- Sein Kinn hält wie viele erwartet haben etwas aus, er kann paar Schläge schlucken. Dieses Fragezeichen wurde jetzt zum Ausrufezeichen.
- Er kann gut regenieren und in einen Fight zurück kommen, er hat "Fighter" Qualitäten.
- Sein Ring IQ war gar nicht mal so schlecht, er hat im Bedrängnis gut abgeklammert. Fand es beeindruckend wie er die Situation entschärft hat. Er hat zu Beginn wo Ortiz noch Saft hatte solide defensiv agiert ohne wie irrer draufzugehen.


Zu Wilder - AJ.
- Wilder sollte sich noch ein besseres Team suchen, wenn er taktisch besser eingestellt ist und mit soliden Gameplan reingeht hat es nur Vorteile. Bei der Purse kann er sich das leisten....
- Wilder sollte physisch eventuell noch paar KG draufpacken um im Clinch stabil zu stehen. Ich rede nicht von vielen Kilos. Doch mit 104KG oder so würde er nochmal stabiler stehen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eine solide Defense war da nicht zu sehen. Das war meines Erachtens mehr oder weniger Glück, dass Ortiz ihn nicht aus dem Kampf nehmen konnte. Die Arme hingen runter und die Beine waren auch so gut wie weg. Für mich bleibt er nen one trick pony...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113

Wenn ein Boxer, unmittelbar bevor es bei ihm am Kinn einschlägt, diesen Punch noch zu parieren versucht bzw. in diesem Fall einen eventuell zu spät erkannten Punch noch durch das Drehen des Kopfes - weg vom Punch - die Härte nehmen will und dieser Punch dann durch diese Konstellation am Hinterkopf landet dann ist, in diesem Fall Canelo, selber Schuld und es bedarf auch keiner Verwarnung, höchstens ein Hinweis an den Leittragenden sich nicht mehr weg zu drehen. Meiner Auslegung nach hängt auch viel davon ab wie dieser Punch vollzogen worden ist.

Und jetzt lass mich in Ruhe, hasse es mich Sonntags aufzuregen!:D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
King-Kong-Home-Theater-Furniture-4_1.jpg



jetzt @Bockser sein letztes Posting hier in Erinnerung rufen!
Der schaut doch sehr pffig
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Von welchem Boxer und welchem Kampf redest du? Wilder-Ortiz jedenfalls nicht. Du übertreibst so maßlos, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht auf der Ebene zu diskutieren.

Da oben steht das Video mit der kompletten Sequenz. Erst redest du von Amateur-Behinderten um das wegzureden, jetzt kommst du mit EINEM Schlag in einer ganz anderen Situation. Und du redest von "macht keinen Sinn" ?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Abschreiben kann man Wilder auch gegen Joshua nicht.
Sollte Wilder da die ersten 4, 5 Runden überstehen. Treffbar ist Joshua ja. Und müde wird er auch irgendwann.
Ja, Wilder boxt extrem unorthodox (um es mal vorsichtig zu formulieren) und hat dadurch sowie durch seine Größe und der Länge seiner Arme auch eine extreme Reichweite. Zudem ist seine Handspeed für einen HW recht gut. Joshua ist natürlich klarer Favorit, aber chancenlos ist Wilder nicht. Dazu ist Joshua zu statisch und wirklich überzeugend ist seine Defensive auch nicht. Wenn Wilder einen seiner Schwinger/Konter landet, wackelt auch Joshua. Auch in Sachen Ausdauer dürfte Wilder einen Vorteil haben. Der Kampf gegen Ortiz hat schon eine gewisse Aussagekraft, denn ich hätte nicht gedacht, dass Wilder so eine Phase wie in der 7/8 Runde gegen einen wie Ortiz übersteht. Ich habe erwartet, dass Wilder bei solchen Einschlägen schnell auf dem Ringboden liegt und sich auch nicht vergleichsweise geschickt mit Klammern über die Zeit rettet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben