O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.213
Punkte
113
Wilder mit 97,4 KG, seit seinen ersten drei Kämpfen als Profi, hatte er keinen tieferen Wert auf der Wage erreicht. Habe eigentlich gehofft, er legt vielleicht noch 1-2 KG drauf, dies ist nicht der Fall. Scheint so, als ob er die Storchenbeine intensiv benutzen möchte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.329
Punkte
113
Man muss bei Ortiz aber auch nochmal 5 cm für diese komische Kappe abrechnen, dann würde man schon den extremen Größenunterschied zu Wilder sehen. Außerdem guckt Ortiz dabei nach oben, das macht auch nochmal 3 cm aus. ;)
Ein Vergleich der Schulterhöhen ist da aussagekräftiger.
Abgesehen davon, weiß man nicht, was für Schuhe beide tragen, wie hoch die Sohlen sind, usw.

Aber stimmt schon, letztlich ist es ******egal, ob 7 oder 10 oder 12 cm. Entscheidend ist im Ring.

Wilder ist ofiziell 2,01 m und Ortiz 1,93 m, also 8 cm Unterschied, was schon eine Menge ist, dürfte doch hinkommen. Die Kappe muss ich nicht abrechnen, weil ich von den Augen und dem Kopf ausgehe, wenn Ortiz also seinen Kopf gerade halten würde und nicht nach oben schaut, dann sind 8 cm Unterschied zu Wilder völlig im Bereich womit wir es wohl zu tun haben.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
93
Aus ästhetischen Gesichtspunkten finde ich Wilders Körperbau ziemlich schlecht aber ich mache auch seit 10 Jahren Kraftsport. Für seinen Stil hat er aber einen richtig guten Körperbau, es wird bei ihm ja recht selten körperlich.

Was den Kampf angeht finde ich ihn sehr schwer zu tippen, was Wilder kann weiß man die Frage ist für mich wie gut Ortiz ran kommt und wie er reagiert wenn Wilder ständig im Rückwärtsgang ist. Das geringere Gewicht von Wilder dürfte ein Zeichen auf die Stiverne Taktik sein, da ist Ortiz allerdings um einiges länger. Ich hoffe auf Ortiz aber tippe auf KO Wilder Runde 6-9.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Aus ästhetischen Gesichtspunkten finde ich Wilders Körperbau genau richtig, es sei denn man ist Arni Fan und hat ein paar gravierende Komplexe!;)
 
S

sabatai

Guest
Gegen Jennings sah Ortiz IMO wesentlich besser aus. Denke man hat die Waage etwas korrigiert. Wilder sieht aus wie immer und war 10 Pfund leichter.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Gewicht von Wilder ist gegen Ortiz doch optimal. Er hat sicher mehr Kondition trainiert, was gegen einen 50 Jährigen sinnvoller ist, als ihn mit seiner Masse zu überrennen;)
Wenn er mal gegen Joshua ran muss, sollte er aber vllt wirklich paar Kg drauf packen, damit er bei einem der Spurts, wie sie Joshua gegen Klitschko in Runde 5 und 11 eingelegt hat nicht aus dem Ring fliegt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Naja, es gibt schon Boxer mit langen Armen. Ein Bild mit Jennings bringt da nicht viel zur Unterscheidung, der soll wohl auch 2,13m haben.Hat Ortiz wirklich die Länge? Linked ein Bild gegenüber Wilder, dann wissen wir entgültig mehr.

Wilder: 211cm Reichweite
Stiverne: 196 cm Reichweite
Ortiz: 213 Reichweite

Ich habe die Schultern auf gleiche Höhe gebracht und Wilders Arm "ausgestreckt". Ich denke damit können wir das Thema abhacken inkl die Fakenews, dass Ortiz 198 cm Reichweite haben soll

l94ffmyg.jpg
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Lieber Luis,

egal wie alt du bist, ob 38 oder 48 - tu mir bitte heute Nacht einen Gefallen und hau dem Deontay aufs Maul!
_____

last prediction (wobei mehr 'hope' mitschwingt):

Wilder kann den big punch nicht landen und wird von Ortiz dann doch ausgeboxt über weite Strecken. Irgendwann geht Wilder mehr Risiko, legt nen chickendance hin und wird TKO'ed.

WAR Ortiz. Das ist heute dein Abend, auf den du dein ganzes Leben hingearbeitet hast.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Anabolika Ranzen at its best :)

Ortiz sieht nicht toll aus. Hatte ihn mir in besserer Verfassung beim wichtigsten Kampf der Karriere erhofft ... naja, aber gedopt sah er ja schon nicht top aus.

Ich hoffe auf einen spannenden, guten Kampf der für mich schwer vorherzusagen ist. Was ich mir nicht wünche ist ein flotter Wilder der mit dem jab stochert und einen Ortiz der plattfüssig hinterher tapst bis ihm die Puste ausgeht. Leider befürchte ich das irgendwie ...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.881
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilders Team wird sich wohl sagen Hauptsache den Belt behalten, daher Wilder schön leicht und wird es versuchen wie bei Stiverne I zu machen. Wilder selber wird aber sicher irgendwann vom Gameplan abweichen und den Knockout suchen.

Ortiz Team ist nicht blöd die wissen, auch wenn Wilder schlecht boxt und Runden abgibt wie bei Washington/Szpilka auf dem Punktzettel wird er diese nicht abgeben außer sie sind sehr sehr klar. Ortiz ist aber nicht der Mann der Wilder ausjabbt und jede Runde so glasklar gewinnt das es über die Punkte reichen könnte. Das weiß sein Team sicherlich auch.
Daher wird man alles auf den KO setzen. Man wird hoffen das Wilder irgendwann gierig wird und den Knockout sucht, hier kann Ortiz eventuell seine harten Konterschläge setzen und einen ausgepacten Wilder mal Flush erwischen....

Ich selber erwarte einen sehr abwartenden Ortiz, der voll auf die Konter hofft.
Wilder wird versuchen über den Jap und mit viel Bewegung sicher in das letzte Kampfdrittel zu kommen. Dann sollte er über die Punkt es safe haben und Ortiz eventuell schon müde. Während Wilders Team dann den Sieg nachhause schaukeln will wird Wilder aber den KO suchen. Wenn Ortiz jetzt noch genug Saft hat kann es interessant werden.

Kann aber natürlich auch sein das Wilder nochmal stärker geworden ist und Ortiz komplett over the hill. Dann kann Wilder ihn wirklich abschießen.
Genauso kann es sein, dass wir einen desolaten offenen Wilder erleben wie zu Beginn von Szpilka/washington und Ortiz mit Motivation wieder in der Jennings/Thomson Form ist und Wilder direkt eiskalt auf die Bretter schickt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.213
Punkte
113
Wann beginnt der Kampf eigentlich?

Showtime hat in der Vergangenheit paar Mal versucht, Boxen zu zuschauer-freundlicheren Zeiten zu zeigen.

Laut der SHO Homepage ist der Event immer um 3:00 mitteleuropäische Zeit angesetzt, obwohl Charlo-Centeno ausfällt!
So wie ich es sehe, gibt's somit 1 Undercard Fight (Uzcategui-Dirrell) und danach der Mainevent.
Somit Ortiz vs. Wilder circa 4:00.

Kann natürlich immer sein, dass sie noch einen weiteren Undercard Fight zeigen werden oder der Start der Übertragung nach hinten verschieben, aber zum jetzigen Stand der Dinge, weiss ich nichts darüber.

4 Uhr würde ich auch sagen wollen. :wavey:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Was ist eigentlich aus dem Typen aus Dirrells Team geworden, der dem Gegner damals ohne Vorwarnung mit der bloßen Faust ins Gesicht geschlagen hat? Der darf ja wohl hoffentlich nie wieder in einer Ringecke stehen...

Die DQ war einfach absolut lächerlich. Dirrell hat mit dem Gong bzw unmittelbar danach den Schlag abbekommen. Bei solchen Fällen wünscht man sich schon mehr Feingefühl seitens des Ringrichters. Der Boxer kann den Schlag nicht mehr abbremsen und es darf auch nicht sein, dass er sich die letzten zehn Sekunden fragen muss, ob er jetzt noch zuschlagen darf oder es lieber sein lassen soll. Dirrell hatte in der Situation keinen Nachteil, außer dass er Sekundenbruchteile nach dem Gong getroffen wurde. Als hätte er da schon die Deckung runtergenommen...

Ganz zu schweigen davon, wie oft die zuständigen Personen am Ring es sowieso nicht gebacken bekommen, den Gong zum richtigen Zeitpunkt zu bringen. Und da reden wir nicht von Sekundenbruchteilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben