O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)

Wer gewinnt

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Languste

Nachwuchsspieler
Ich befürchte das dieser lang erwartete Kampf nicht halten wird was er zunächst verspricht. Könnte mir vorstellen, dass beide relativ großen Respekt voreinander haben werden und sich deswegen auch eher zurückhalten werden. Da ich Wilder bei einem längeren Kampfverlauf im Vorteil sehe hab ich auf Punktsieg Wilder getippt. Hoffe aber auf einen spannenden Kampf :D

KRAFT&HERZ

old member
So meine Vorhersage:

Bei Ex LKW-Fahrer Wilder bin ich mir mit dem Gewicht sicher, dass er wie ein Forrest Gump im Ernstfall laufen wird.

Das erste klasse Video hier in der Thread Eröffnung beschreibt Ortiz ja als einen auf dem vorderen Fuß kämpfenden Boxer.
Ja, da muß er dem Wilder erstmal hinterher kommen & auf Wilders wilde Dinger und Haken aufpassen.

Heute wird sich zeigen, ob Wilder auch wie ein Champion im Rückwärtsgang boxen kann.

Wenn der gute LO die Kondi mitbringt, kann er Wilder ausboxen, da bin ich mir sicher.

Ortiz hat als Southpaw natürlich einen Vorteil in Sachen (Un)Berechenbarkeit und Umstellung gegenüber Wilder.

Bisherige Southpaws als Gegner:
Ethan Cox > 1 Runde, Reggie Pena > 1 Runde, Audley Harrison > 1 Runde, Artur Szpilka > 9 Runden = 12 Runden gesamt.

Beide haben bisher eher die alten Schlachtrösser und Gatekeeper bekämpft. Bei beiden ist bisherige Gegnerschaft eher mau.

funfact: Wenn Ortiz wie Sam Peter am 29. Februar Geburtstag hat, kommt das mit Alter und Aussehen doch hin. (Formel: Aussehen geteilt duch 4)

Es kann ein klasse Kampf werden, wenn Ortiz nicht den Solis macht und sein Talent an diesem Abend nicht aufblitzen lässt und lethargisch wird.

+/-/? LISTE

Ortiz:
+ Southpaw
+ Erfahrung & Ausbildung
+ Robustheit
+ Punch
- Lethargie
? Kondition

Wilder:
+ Kondi
+ Deckung
+ Größe und Reichweite
+ Punch & Finischer Qualis
- Erfahrung
- Waden ;)
? Kinn

Prediction:

Wilder KO bis Runde 5. A tall boxer...

Wenn er es bis dahin nicht schafft, gewinnt Ortiz dies mit Erfahrung über die Punkte. > Dann evtl. mit der Gefahr einer Robbery, da die Welt ja auf AJ vs. DW wartet.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dazn übertragt ab 2 Uhr, vielleicht kommt Wilder-Ortiz doch vor 4 Uhr? Man sollte jedenfalls den Wecker lieber etwas früher stellen.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Imo ist der Kampf eine ziemliche Wundertüte. Finde Wilder vom Stil her nicht berauschend, aber er schlägt schnell und ist sicher schwer zu lesen. Ortiz kann kontern und hat Punch, man kann ihm zweifellos zutrauen, Wilder auf die Bretter zu schicken. Der Altersunterschied dürfte eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Ich tippe darauf, dass Wilder vorsichtig und abwartend boxt und die Entscheidung in den hinteren Runden sucht.

Mein Tipp: Wilder W TKO Runde 8

Krusher

Bankspieler
Was ist eigentlich aus dem Typen aus Dirrells Team geworden, der dem Gegner damals ohne Vorwarnung mit der bloßen Faust ins Gesicht geschlagen hat? Der darf ja wohl hoffentlich nie wieder in einer Ringecke stehen...

Wenn ich es recht in Erinnerung habe dann hat er allgemein ein lebenslanges Verbot bei solchen Veranstaltungen bekommen. Was die rechtlichen Konsequenzen angeht so ist es damals recht schnell still geworden nachdem zuvor behauptet wurde dass ihm eine mehrjährige Gefängnisstrafe(20 Jahre glaube ich) droht. Würde auch gern wissen ob es noch zu einer Gerichtsverhandlung kommt oder man es mittlerweile abseits irgendwie geregelt hat.
20 Jahre für so eine Aktion wären natürlich viel zu viel aber das eine oder andere Jährchen für so ne miese Aktion wären wünschenswert, zumal es öffentlich vor einem Breitem Publikum ohne Rücksicht auf Verluste geschehen ist.

SSBsports

Bankspieler
Was der Kampf auf jeden Fall nicht braucht, sind irgendwelche Ausreden im Nachhinein. Egal auf welcher Seite. Keine Handverletzung, kein zu alt, kein irgendwas.

Dass Ortiz erst im Herbst seiner Karriere auf der großen Bühne steht, ist genauso sein eigenes Problem, wie seine drei positiven Dopingtests im Laufe seiner Karriere.

Wilder war der 'Ducker', als Ortiz positiv getestet wurde. Jetzt wird der Kampf nachgeholt. Ein Geschenk an jemanden, der eigentlich gesperrt gehört.

Volle Anerkennung für den Sieger! Egal wer es ist.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Der hier macht auch seit über 10 Jahren Kraftsport und es stimmt, das sieht natürlich viiiiel "ästhetischer" aus. :D

Markus_R%C3%BChl.jpg

Ach so...

WAR Ortiz !!

Ist im übrigen einer der sympathischsten aus der Szene der Markus :D

Tobi.G

Bankspieler
Lieber Luis,

egal wie alt du bist, ob 38 oder 48 - tu mir bitte heute Nacht einen Gefallen und hau dem Deontay aufs Maul!
_____

last prediction (wobei mehr 'hope' mitschwingt):

Wilder kann den big punch nicht landen und wird von Ortiz dann doch ausgeboxt über weite Strecken. Irgendwann geht Wilder mehr Risiko, legt nen chickendance hin und wird TKO'ed.

WAR Ortiz. Das ist heute dein Abend, auf den du dein ganzes Leben hingearbeitet hast.
Geiler Post! Sehe ich genau so!

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Mein Problem ist ganz einfach, dass beide eigentlich noch total ungetestet sind, aber beide mega gehypt werden. Für mich ein ziemlich offener Kampf, indem ich die Vorteile bei Wilder sehe, weil er m.E. den entscheidenden Schlag bringen kann. Ich fand ihn auch bei Stiverne 1 ziemlich gut und kontrolliert. Da hat er bewiesen, dass er auch intelligent boxen kann.

Tobi.G

Bankspieler
Aber wenn wir mal ehrlich sind war Stiverne noch nie eine große Nummer und hat selbst als "Prospect" kaum jemanden überzeugt. Da hat Ortiz schon viel mehr zu bieten.

DerDude1977

Bankspieler
Aber wenn wir mal ehrlich sind war Stiverne noch nie eine große Nummer und hat selbst als "Prospect" kaum jemanden überzeugt. Da hat Ortiz schon viel mehr zu bieten.

Wo hat Ortiz das denn gezeigt, außer gegen Jennings. Angedeutet ja, vermutlich ist er auch besser als Stiverne, zumindest hat er allein auf Grund seiner Größe und Reichweite bessere Voraussetzungen als Stiverne, aber was hat Ortiz jetzt groß gezeigt? Nachdem Stiverne nen Arreola, der damals als noch nicht sooo abgehangen galt wie danach, zerlegt hatte, wurde er doch auch besser gemacht, als er dann im Endeffekt war.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Was denkt man denn über den Vorkampf? Mich lacht die 2,7 auf Dirrell doch sehr an. Klar Dirrell ist ein schlampiges und faules Genie. War im ersten Kampf auch hinten. Aber sein Talent ist halt schon sehr groß, und Virgil Hunter halte ich für nen fantastischen Trainer.

Den Mann aus Venezuela habe ich nur gegen Korobov gesehen, dort habe ich mir egtl. durchaus einiges von ihm erwartet und wurde total enttäuscht. Hat er sich seitdem gesteigert?

Was denkt ihr über diesen Kampf?

Tobi.G

Bankspieler
Wo hat Ortiz das denn gezeigt, außer gegen Jennings. Angedeutet ja, vermutlich ist er auch besser als Stiverne, zumindest hat er allein auf Grund seiner Größe und Reichweite bessere Voraussetzungen als Stiverne, aber was hat Ortiz jetzt groß gezeigt? Nachdem Stiverne nen Arreola, der damals als noch nicht sooo abgehangen galt wie danach, zerlegt hatte, wurde er doch auch besser gemacht, als er dann im Endeffekt war.
Du wirst es heute Nacht einfach sehen! Ich weiß nicht ob es zu einem Sieg reicht aber ich bin mir sicher es wird kein glanzvoller Sieg für Wilder!

Oben