Fury hat von der 1. Runde an direkt Druck gemacht, ich schätze, damit hat Wilder nicht gerechnet.
So kompromisslos offensiv hab ich den Gypsy King eigentlich noch nie gesehen, auch seine Zitter-Orgien waren diesmal kaum vorhanden. Man merkte schon, dass er von Anfang an fokussiert auf einen KO war.
Und spätestens ab der zweiten Runde merkte man auch, wie "limitiert" Wilder in seinem Schlagrepertoire eigentlich ist, wenn solch ein 2 Meter Monster von Anfang an Druck macht. Defensiv hatte Wilder kaum was entgegen zu setzen, auch Konter waren so gut wie nicht zu sehen. Im Grunde genommen haben wir einen Wilder gesehen, wie sonst auch. Er hat im Grunde nichts dazugelernt, sich darauf verlassen, was er immer macht und wollte seinen Stiefel durchziehen, was bis dato ja auch immer funktioniert hat.
Fury ist wie eine "Naturgewalt", und wirklich unberechenbar, das hat er diesmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich hätte ihm das nicht zugetraut. Er weiß einfach seine überragenden, körperlichen Parameter und seine 120 Kilo perfekt und max. effizient zu nutzen.
Auch konditionell überrascht er mich immer wieder. Und zu guter Letzt verfügt dieser Bastard über ein Selbstvertrauen, das nicht von dieser Welt zu sein scheint. Wirklich ein Naturphänomen, der es allen wieder gezeigt hat, zu welchen Leistungen ein Profi-Boxer fähig ist, wenn er aussieht, wie ein russischer LKW-Fahrer, denn wie ein Modellathlet.
Und ich möchte hier nie, niemals mehr irgendwelche abfälligen Bemerkungen über Speckgürtel lesen.
Zu guter Letzt verneige ich mich aber auch vor Deontay Wilder, der äußerst gute Nehmerqualitäten bewiesen hat und zurecht ein "Warrior" ist. Obwohl er stehend KO war, hat Fury es nicht geschafft, ihn auf die Bretter zu bringen. Chapeau.
Meine Sympathien sind für beide Boxer nach dieser Nacht gestiegen und ich würde sehr gerne einen dritten Fight sehen.
Obwohl das eigentlich wenig Sinn macht, denn wenn dann Wilder gewinnt, steht es ja erst 1:1. Aber egal, der Hype wird noch größer werden und rein finanziell kann man das eigentlich nicht ablehnen.