Du sagst es, ich hatte schon nach einer Runde das Gefühl das Wilder von der Härte der Schläge Furys sehr besorgt, wenn nicht beeindruckt war. Ich denke es hat schon vor dem Trommelfell Bums bei Wilder das ein oder ander mal geklingelt, aber noch nichts so das ihm die Beine weich wurden.
Sicher, das war ja einer der Hauptpunkte warum s so in die Hose ging. Wilder und sein Team waren sich absolut sicher, Fury war beim 1. FIght bei 100% und Ortiz habe deutlich mehr Power als Fury.
Deren Fazit:
- nur wir können uns verbessern
- Fury kann unserem Mann nicht weh tun
- Ortiz war viel gefährlicher, und den haben wir 2 mal geschlagen + Deontay überlebte dessen beste Punches
- Fury hatte nur Glück beim ersten mal, wir hatten ihn KO, nur Reiss rettete ihn
- Wilder selbst vor zwei Wochen: "Ich habe gegen Fury die ersten 4 Runden gewonnen, nur wegen dem blöden Malignaggi wurden die Zuschauer durch seine Kommentare veräppelt" (Malignaggi war von der Veranstaltung verbannt worden)
Rückwirkend gesehen sind allein diese Punkte absolut fatal.
Wilder ist genau so ein Opfer dieser PBC/Fox Hyperei wie Ruiz jr., beiden wurde eingeredet sie seien fast unschlagbar:
"Andy, Du hast AJs Nummer, Du wirst ihn immer verhauen, der hat keine Chance gegen Dich" ~ Ray Mancini
"Deontay, der Fury hatte nur Glück, der bekam von Reiss zu lange Zeit, Du wirst ihn beim zweiten mal deutlich wegbolzen, der kann sich nicht verbessern, nur Du kannst es."
Hochmut kommt vor m Fall. Wilder und Ruiz sind zwei Paradebeispiele dafür.
Fury und AJ können sich jetzt innerlich totlachen.
Lustig sind heute wieder die amerikanischen Sendungen wie "Undisputed" mit diesem Shannon und Skipp, oder Atlas (der 100% auf Wilder tippte) in anderen Shows.
Die Amis sind halt sehr patriotisch, jetzt wird u. a. hervor gehoben, der 1. Niederschlag wäre auf den Hinterkopf gegangen und wär ilegal gewesen, und davon hätte sich ihr Landsmann nicht mehr erholt.
PS: Im 1. Fight war der 1. Niederschlag auch auf Furys Hinterkopf und wurde von Reiss als Niederschlag gewertet, von daher alles fair.
Die Pointe geht scheinbar in die Richtung, dass man Wilders Niederlage irgendwie schön reden will da der Landsmann quasi chancenlos vernichtet wurde.
Aber gut, deren Sache, kann uns Europäern egal sein.