O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
der ringrichter war besser, als er hier gemacht wird.
fury boxte durchaus mit allen tricks und dirty. während klammern und drauflehnen bei klitschko noch verpönt und als unfair bezeichnet wurde und die refs aufgegordert wurden, da mal zu verwarnen, wird es hier kritisiert. die klammerei ging meist von fury aus. er hat häufig zürgig unterbrochenbei der wühlerei, aber das war doch nicht eindeutig zugunsten wilders- eine home ref sieht da mmn anders aus.

Ich teile deine Meinung nicht, und halte das schlicht für eine einseitige Betrachtung. Natürlich war der Ref mehr als parteiisch, und die Klammerei und Drückerei ist ganz sicher von beiden augegangen, zum einen ist sie heute gang und gäbe, es ist diese klammerei, und Drückerei und dazwischen schlagen vor allem in den USA einfach ein Teil des boxens geworden. Der Eindruck es wäre von Fury ausgegangen konnte auch dadurch entstehen, das er als der massigere etwas größere und auch stärkere Mann bei den Drückereien immer obenauf war. Aber bei jeder dieser Situationen hat ihn Wilder auch eingeklemmt und gehalten, aber es bei Wilder angehen lassen, und Fury dafür bestrafen ist nun einmal parteiisch.

Und Innenhand, Hinterkopf und Nackenschläge sind bei Wilders Sensenmann Haken an der Tagesordnung.

Und mit Waldis Freistil Ringen boxen ist das überhaupt nicht vergleichbar, das war schon eine Perversion des Boxens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Wilder behauptet jetzt sein Komiker Kostüm wäre weil zu schwer schuld an seinem konditionellen Einbruch (So sieht er es) gewesen, und es sei keine Trommelfellgeschichte sondern ein Schnitt im Ohr gewesen , darum habe r so stark geblutet.
Wenn das stimmt, dann war der Niederschlag viel schwerer als angenommen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Diese Neigung zu Extremen hier im Forum ist göttlich. Ja Wilder ist ein absoluter BUM und FURY hätte Tyson, Lewis und Holyfield in 2 Runden K.O. geschlagen, weil er am Samstag EINE großartige Leistung gezeigt hat.

Man stelle sich mal vor, Mike Tyson würde heute erst 20 sein und mit seinen Skills wie damals aufräumen. Die Leute hier würden ausrasten vor Übertreibungen. Und JA - der Mike Tyson von 1985 wäre heute nicht 1,81m, sondern 1,91m und würde mit seinem Peek a Boo Style die Leute verhauen. Dass man Furys heutige körperliche Parameter gegen Leute vor 35 Jahren vergleicht macht wenig Sinn.

Natürlich würden die Sportler von heute so gut wie in jeder Disziplin die besten aus den 80ern besiegen, das liegt an Forschung, Ernährung, Wissenschaft usw. und ist ganz logisch.

Fury hat eine sensationelle Leistung am Samstag gezeigt, aber man sollte mit der Glorifizierung noch etwas warten, bis er diese Leistung gegen Wilder und Joshua und einige andere bestätigen kann.

PS: Ist Fury eigentlich der einzige Schwergewichtsweltmeister, der mehr Titel gewonnen als verteidigt hat?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Natürlich würden die Sportler von heute so gut wie in jeder Disziplin die besten aus den 80ern besiegen, das liegt an Forschung, Ernährung, Wissenschaft usw. und ist ganz logisch.

Da musst du aber den Kirschenkern Balls Waldi ausklammern, denn der hätte sich gegen einen Tyson oder Foreman so in die Hosen gemacht, das der Ref wegen Überschwemmung des Ringes hätte abbrechen müssen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ich teile deine Meinung nicht, und halte das schlicht für eine einseitige Betrachtung. Natürlich war der Ref mehr als parteiisch, und die Klammerei und Drückerei ist ganz sicher von beiden augegangen, zum einen ist sie heute gang und gäbe, es ist diese klammerei, und Drückerei und dazwischen schlagen vor allem in den USA einfach ein Teil des boxens geworden. Der Eindruck es wäre von Fury ausgegangen konnte auch dadurch entstehen, das er als der massigere etwas größere und auch stärkere Mann bei den Drückereien immer obenauf war. Aber bei jeder dieser Situationen hat ihn Wilder auch eingeklemmt und gehalten, aber es bei Wilder angehen lassen, und Fury dafür bestrafen ist nun einmal parteiisch.

Und Innenhand, Hinterkopf und Nackenschläge sind bei Wilders Sensenmann Haken an der Tagesordnung.

Und mit Waldis Freistil Ringen boxen ist das überhaupt nicht vergleichbar, das war schon eine Perversion des Boxens.

das klammer und drücken war eindeutig teil von furys taktik. mit dem deutlich schwereren gewicht dem wilder die kraft nehmen. drücken, klammern, auflehnen.
die innenhände, die du bei den wilden wilder schwingern meinst, kamen doch diesmal überhaupt nicht. diesen windmill stil hat er doch in der regel nur, wenn sein gegner angeschlagen ist. gg ortiz war der finisher eine straight reight hand.

fury für sein klammern und auflehnen zu bestrafen, war mmn konsequent, hat am kampfverlauf auch nicht viel geändert.
kenny bayles sagte auch, dass er, wenn der kampf nicht durchs handtuch (das er übrigens ignorieren kann, denn "only the referree can stop the fight") gestoppt worden wäre, er dass von sich aus in dr selben runde getan hätte, da er sah, dass wilder chancenlos war.
bitte, was war denn am dem ref "homecooking"?
kenny bayless ist ein sehr guter judge, evtl schon etwas in die jahre gekommen, aber mit einer unglaublichen history großer fights!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Und JA - der Mike Tyson von 1985 wäre heute nicht 1,81m, sondern 1,91m und würde mit seinem Peek a Boo Style die Leute verhauen. Dass man Furys heutige körperliche Parameter gegen Leute vor 35 Jahren vergleicht macht wenig Sinn.

Natürlich würden die Sportler von heute so gut wie in jeder Disziplin die besten aus den 80ern besiegen, das liegt an Forschung, Ernährung, Wissenschaft usw. und ist ganz logisch.

tua war noch kleiner als tyson und kämpfte erfolgreich bis die 2000er jahre. chagaev war eher klein-
ruiz ist auch kein modelathlet und ca 1.88 groß-
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
tua war noch kleiner als tyson und kämpfte erfolgreich bis die 2000er jahre. chagaev war eher klein-
ruiz ist auch kein modelathlet und ca 1.88 groß-

Tyson kämpfte auch erfolgreich bis in die 2000er Jahre. Ich sagte nicht, dass klein nicht erfolgreich sein kann. Wir haben aber mittlerweile 2020 und momentan sind alle drei HW Kings sehr groß und verfügen über extreme Reichweite. Chagaev war klein und hat Valuev besiegt, das ist in der Tat einer der wenigen Gegenbeispiele. Das lag aber wohl eher an Valuevs Unvermögen als an Chagaevs großen Fähigkeiten.

Ruiz ist 1,88m, das sind dann die angesprochenen zusätzlichen Zentimeter, die entscheidend sind. Wie gesagt, ein heutige Mike Tyson mit 1,91m Größe würde mit denselben Skills ähnlich dominieren wie der damalige.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
das klammer und drücken war eindeutig teil von furys taktik. mit dem deutlich schwereren gewicht dem wilder die kraft nehmen. drücken, klammern, auflehnen.
die innenhände, die du bei den wilden wilder schwingern meinst, kamen doch diesmal überhaupt nicht. diesen windmill stil hat er doch in der regel nur, wenn sein gegner angeschlagen ist. gg ortiz war der finisher eine straight reight hand.

fury für sein klammern und auflehnen zu bestrafen, war mmn konsequent, hat am kampfverlauf auch nicht viel geändert.
kenny bayles sagte auch, dass er, wenn der kampf nicht durchs handtuch (das er übrigens ignorieren kann, denn "only the referree can stop the fight") gestoppt worden wäre, er dass von sich aus in dr selben runde getan hätte, da er sah, dass wilder chancenlos war.
bitte, was war denn am dem ref "homecooking"?
kenny bayless ist ein sehr guter judge, evtl schon etwas in die jahre gekommen, aber mit einer unglaublichen history großer fights!

Du übersiehst da etwas, das mit der Taktik Furys stimmt natürlich, aber bedenke das Klammern auch wenn es den Regeln nach verboten, doch absoluter Bestandteildes heutigen Profi boxens ist, wenn hier immer wieder klammern als absolut verboten, und sofort zu bestrafen eingefordert wird, so ist das naiv und realitätsfremd.

Und natürlich war der Ref schwer parteiisch, es ist sogar einem amerikanischen Kommentator aufgefallen, und er hat es angemerkt, das Bayliss ganz offensichtlich mit der Aktion Punkteabzug Wilder welcher schon am Rande des Abbruches herum gewankt ist, eine Verschnaufpause welche er ganz ordentlich ausgedehnt hat, verschafft hat.

In die gleiche Richtung sind viele Trenn Kommandos des Ref zu interpretieren, bei welchen er ganz offensichtlich einige Sekunden für Wilder gewinnen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie gesagt, ein heutige Mike Tyson mit 1,91m Größe würde mit denselben Skills ähnlich dominieren wie der damalige.
Frage ist, ob ein 1,91m großer M. Tyson überhaupt in der Lage wäre, so zu boxen, wie er es in seiner Prime tat... ich glaube das nicht.
Iron-Mike musste sich diesen Stil aneignen, um auch gegen größere Boxer mithalten zu können. Pee-a-boo ist doch gerade für kleinere Boxer wie gemacht. Dazu kam dann eben sein außergewöhnliches Talent und seine raw power.
Deswegen hinken diese ganzen Vergleiche auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Du übersiehst da etwas, das mit der Taktik Furys stimmt natürlich, aber bedenke das Klammern auch wenn es den Regeln nach verboten, doch absoluter Bestandteildes heutigen Profi boxens ist, wenn hier immer wieder klammern als absolut verboten, und sofort zu bestrafen eingefordert wird, so ist das naiv realitätsfremd.

es ist aber, wenn man genau schaut, nicht unbedningt regelkonform. hin und wieder das zu ahnden ist sache des refs. bayless tut es, entweder, um den heimfighter (wilder und vegas??) etwas zu unterstützen (was soll es nützen, über die punkte würde das ding eh nicht gehen und wenn, wäre wilder auch da, egal was der abzieht,chancenlos gewesen), oder aber um zu verhindern, dass der schwerere und größere mann diesen vorteil unfair mit auflehnen ausnützt.
sehe da keinen skandal, bayless hats eben mal gemacht, aber ansonsten hat er sich doch relativ zurückgehalten. habe nirgends kritik an ihm gelesen, außer hier.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
es ist aber, wenn man genau schaut, nicht unbedningt regelkonform. hin und wieder das zu ahnden ist sache des refs. bayless tut es, entweder, um den heimfighter (wilder und vegas??) etwas zu unterstützen (was soll es nützen, über die punkte würde das ding eh nicht gehen und wenn, wäre wilder auch da, egal was der abzieht,chancenlos gewesen), oder aber um zu verhindern, dass der schwerere und größere mann diesen vorteil unfair mit auflehnen ausnützt.
sehe da keinen skandal, bayless hats eben mal gemacht, aber ansonsten hat er sich doch relativ zurückgehalten. habe nirgends kritik an ihm gelesen, außer hier.

Na, die werden in den USA den Heim Ref kritisieren;) Skandal sehe ich auch keinen, ich habe für mich eine gewisse Heim Tendenz des Ref festgestellt, aber noch nicht in skandalösen Rahmen wie manche Refs auf Sauerkraut oder Kohl Veranstaltungen;)

Und verloren hätte Wilder sehr wahrscheinlich ohnehin, denn er hatte nicht einmal mehr genug Saft und Koordination für einen one punch Knock out.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Jetzt wird s lustig.

Laut Boxing Forum 24 hat Wilder die Rematchklausel so gut wie gezogen. Seine Erklärung für die Niederlage:

1) der Kampf wurde zu früh gestoppt

2) er ist sauer auf Mark Breland für s Handtuch werfen. Einer aus dem Kronk Gym hätte Breland gesagt er soll es werfen

3) die Schläge von Fury, welche ihn angeschlagen haben, wäre illegal gewesen

4) er hätte in der Umkleide mehr abschalten müssen

5) das Kostüm, mit dem er rein kam, hätte ihn behindert. Er werde so was nie wieder tragen.



PS:
Das ist KEIN Aprilscherz!
Also wenn er das wirklich alles so sieht...dann...ich weiss nicht was ich sagen soll?

Es tut mir Leid, aber nach den o.g. Aussagen muss ich Wilder meinen ihm nach dem Fight gezollten Respekt umgehend wieder entziehen... :LOL:

1) Nein, der Kampf wurde zu spät gestoppt.
2) Er sollte sich bei Breland bedanken, dass er jetzt nicht aus einer Schnabeltasse schlürfen muss, anstatt den guten Mann zu feuern.
3) Nö.
4) Sollte er als Profisportler und WM eigentlich längst wissen.
5) Gratulation! Damit ist David Hayes "kleiner Zeh" als dümmste Niederlagen-Ausrede aller Zeiten für alle Zeiten "standesgemäß" abgelöst worden.

Fällt euch übrigens etwas auf? Mit keiner Silbe erwähnt er, dass er "Gleichgewichtsprobleme" nach dem Niederschlag gehabt hätte, was viele hier anhand der Fersehbilder "herbeigedoktert" hatten. Es ist für mich o.k., wenn er nach so einer vernichtenden Niederlage eben diese etwas relativieren will, aber doch nicht ernsthaft mit dem Kostüm... Mir ist es schon fast peinlich, wenn ich im Gym nach gut 1 1/2 Jahren regelmäßigem Sport Squats mit 80 kg mache, und der mega-durchgetrainerte Ex-Schwergewichtsweltmeister mit gefühlt 0,0 % Fett jammert wegen einer 20 kg Verkleidung herum wie ein Waschweib und spricht von einem Work-Out...? Das ist in der Tat absolut lachhaft und an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Es tut mir Leid, aber nach den o.g. Aussagen muss ich Wilder meinen ihm nach dem Fight gezollten Respekt umgehend wieder entziehen... :LOL:

1) Nein, der Kampf wurde zu spät gestoppt.
2) Er sollte sich bei Breland bedanken, dass er jetzt nicht aus einer Schnabeltasse schlürfen muss, anstatt den guten Mann zu feuern.
3) Nö.
4) Sollte er als Profisportler und WM eigentlich längst wissen.
5) Gratulation! Damit ist David Hayes "kleiner Zeh" als dümmste Niederlagen-Ausrede aller Zeiten für alle Zeiten "standesgemäß" abgelöst worden.

Fällt euch übrigens etwas auf? Mit keiner Silbe erwähnt er, dass er "Gleichgewichtsprobleme" nach dem Niederschlag gehabt hätte, was viele hier anhand der Fersehbilder "herbeigedoktert" hatten. Es ist für mich o.k., wenn er nach so einer vernichtenden Niederlage eben diese etwas relativieren will, aber doch nicht ernsthaft mit dem Kostüm... Mir ist es schon fast peinlich, wenn ich im Gym nach gut 1 1/2 Jahren regelmäßigem Sport Squats mit 80 kg mache, und der mega-durchgetrainerte Ex-Schwergewichtsweltmeister mit gefühlt 0,0 % Fett jammert wegen einer 20 kg Verkleidung herum wie ein Waschweib und spricht von einem Work-Out...? Das ist in der Tat absolut lachhaft und an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Übertreib es nicht, natürlich sind die Ausreden albern, aber bedenke wie tief Wilder jetzt plötzlich gestürzt ist, da muss man ihm schon einiges nachsehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
es ist aber, wenn man genau schaut, nicht unbedningt regelkonform. hin und wieder das zu ahnden ist sache des refs. bayless tut es, entweder, um den heimfighter (wilder und vegas??) etwas zu unterstützen (was soll es nützen, über die punkte würde das ding eh nicht gehen und wenn, wäre wilder auch da, egal was der abzieht,chancenlos gewesen), oder aber um zu verhindern, dass der schwerere und größere mann diesen vorteil unfair mit auflehnen ausnützt.
sehe da keinen skandal, bayless hats eben mal gemacht, aber ansonsten hat er sich doch relativ zurückgehalten. habe nirgends kritik an ihm gelesen, außer hier.

Der wurde in BoxenForen von vielen durch die Bank kritisiert.
Jetzt zu deiner Frage: Hat Bayless sich ganz strickt an die Regeln gehalten - ohne den Gedanke Wilder dabei zu schützen? Ein Blick auf den Kampf Mayweather vs Maidana 2 genügt um zu erkennen, in welchem Widerspruch seine Entscheidungen im Vergleich zu Kampf zu Fury vs Wilder stehen. Dort war es Mayweather, der ständig geklammert hat und gerne Maidana runtergedrückt hat. Bayless ging es völlig am A... vorbei. Viel mehr hat er den Clinch direkt getrennt ohne den Boxern die Chance zu geben sich aus dem Clinch zu lösen. Denn der erste Kampf hat deutlich gezeigt, dass Maidana so einige gute Treffer im Clinch und aus dem Clinch landen konnte und genau diesen Vorteil hat Bayless ihn genommen. Auf der anderen Seite hat er Floyd mit seinen dirty Tricks walten lassen.

Erst diese dieser Widerspruch offenbart wie bias Bayless ist.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
@Franz Du hast Recht, aber der Smiley sollte ja auch ausdrücken, dass es nicht bierernst gemeint ist. Ein Warrior ist Wilder für mich auf jeden Fall noch. Aber Breland zu feuern und das mit dem Kostüm ist ganz schwach.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Der wurde in BoxenForen von vielen durch die Bank kritisiert.
Jetzt zu deiner Frage: Hat Bayless sich ganz strickt an die Regeln gehalten - ohne den Gedanke Wilder dabei zu schützen? Ein Blick auf den Kampf Mayweather vs Maidana 2 genügt um zu erkennen, in welchem Widerspruch seine Entscheidungen im Vergleich zu Kampf zu Fury vs Wilder stehen. Dort war es Mayweather, der ständig geklammert hat und gerne Maidana runtergedrückt hat. Bayless ging es völlig am A... vorbei. Viel mehr hat er den Clinch direkt getrennt ohne den Boxern die Chance zu geben sich aus dem Clinch zu lösen. Denn der erste Kampf hat deutlich gezeigt, dass Maidana so einige gute Treffer im Clinch und aus dem Clinch landen konnte und genau diesen Vorteil hat Bayless ihn genommen. Auf der anderen Seite hat er Floyd mit seinen dirty Tricks walten lassen.

Erst diese dieser Widerspruch offenbart wie bias Bayless ist.

ich habe den kampf gesehen. da war alles fair and square. biased? alles klar.

The pro-Maidana crowd filled with Argentines cheered his every move, but it was Mayweather who continually touched him with jabs and counter right hands. Maidana did land some solid blows, including a heavy right hand at the end of the third round, but Mayweather quickly shook it off.

Maidana had some success bull rushing Mayweather in the fifth round and pinning him on the ropes and firing his shots. He rattled Floyd with a couple of right hands before Mayweather was able to escape.

The fight turned weird in the eighth round when Maidana leaned into Mayweather, who had him in a headlock. As they wrestled, Mayweather suddenly jumped away and complained to referee Kenny Bayless that Maidana had bitten him on his left hand. After the round was over, he came to the media side of the ring and shouted, "He bit me!"

The MGM Grand has a history of that since it was in the same ring in 1997 that Evander Holyfield had a chunk of his ear bitten off by Mike Tyson in their heavyweight championship rematch. Guess what? Holyfield was ringside Saturday night.

"I didn't know what it was," Mayweather said. "Something happened and then my fingers were numb. After the eighth round my fingers were numb. I could only use my other hand. He bit me. I realized he bit me.

"We were tangled in the middle of the ring and all of a sudden I felt something on my left hand."

Maidana denied the bite, although it appeared as though he did on video replays.

"Maybe he thinks I'm a dog, but I never bit him," Maidana said through a translator. "He was rubbing my eyes that round. He may have had his glove in my mouth, but I never bit him."

Maidana's all-out aggression was not what it was when they met four months ago, when he landed more punches (221) against Mayweather than any opponent had in the 37 Mayweather fights tracked by CompuBox. In the rematch, Mayweather landed 166 of 326 punches (51 percent) and Maidana connected on only 128 of 572 shots (22 percent).

After the ninth round, another one seemingly for Mayweather, an apparently confused Maidana went to the wrong corner and Mayweather ran over to him and pointed in the right direction to the proper one, eliciting laughter from the crowd.

Former two-division titleholder Maidana, already way behind, lost a point when Bayless docked him for shoving Mayweather to the canvas in the 10th round.

Mayweather, with the fight well in hand, played defense in the 12th round as Maidana chased after him to no avail. Amazingly, Maidana said he thought he won the fight.

"If the judges want to give the fight to fighters that run, they can give it to him," he said. "I was attacking all the time. Maybe I'm wrong, but I thought that I was the aggressor. I kept my plan to be aggressive but he kept holding and pushing.

"I don't want to waste my time with a third fight. I trained with all my heart to get this type of result. This is not fair. There's not reason for another fight."
 
Oben