O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Was mir noch einfällt:
Schaut euch mal Furys Beinmuskulatur und Muskulatur allgemein auf dem Foto an
http://instagr.am/p/B9AF9-aHrJ1/ So muskulös war er noch nie und sein Jab ist jetzt brachial.

Obwohl Wilder selbst noch draufgelegt hat, war Fury deutlich kräftiger.
Wilder ist das bessere Fotomodel, weil definierter, aber Definition hilft dir im Ring nicht.

Deswegen bezweifle ich, dass Wilder das Rematch wirklich machen wird.

Ich will auch lieber Fury gegen Joshua sehen.
Wilder sollte so fair sein und die beiden jetzt gegeneinander kämpfen lassen.
Ein dritter Kampf wäre nur langweilig.


Klar war Fury in der vielleicht besten Form seines Lebens, aber das ist Instagram... dieses Foto ist sichtbar bearbeitet. Fury ist immer noch relativ "dick", aber er braucht kein Modelathlet sein, da das im Boxen nichts wert ist. Dass er wesentlich kantiger als Wilder wirkt, liegt an der Frame.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Also sagte ich meinem Team, es solle niemals, egal wie es aussehen mag, niemals das Handtuch werfen, weil ich eine besondere Art bin. Ich hatte noch fünf Runden übrig. Egal wie es aussah, ich war immer noch im Kampf.

Wilder scheint wohl einen stärkeren Gehirnschaden davon getragen zu haben als angenommen :kopfpatsch:
Wie kann man denn so einen Unsinn labern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Unschlagbar, das ist ein Titel ohne Mittel, wie der schönste Mann, aber den Gypsy King muss erst einer schlagen, in der jetzigen Verfassung ist er gegen alle mir bekannten aktiven Schwergewichtler Favorit.

Favorit wohl schon, aber gegen AJ wär auf jeden Fall ein anderes Kartenspiel, und nochmal anders gegen Usyk.
Ich tippe (nur tippe!) Fury würde sich irgendwie gegen AJ durchsetzen, aber da - wie er selbst sagt - Cunningham für ihn der schwerste Gegner seiner gesamten Karriere war, könnte es auf einmal wirklich dieser pfeilschnelle Usyk sein, den er einfach nicht zu stellen kriegt, und der sich durch Rennen und schnellen Kombos einen Punktsieg holt.

Also sollte Fury AJ schlagen bin ich sehr sicher, dass er, falls er nicht zurück tritt, vlt nochmal Whyte ne Chance oder Wallin ein Rematch gibt, aber um Usyk einen großen Bogen macht.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Was mir bei Usyk etwas zu denken gibt ist seine Größe, laut boxrec ist er 1.90.
Fury könnte ihn einfach mit seiner Masse in den hinteren Runden ermüden und dann durch tko gewinnen.
Aber ich glaube auch das Usyk im Moment der einzige ist der Fury rein vom boxstyle her vor Probleme stellen könnte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.924
Punkte
113
Was mir bei Usyk etwas zu denken gibt ist seine Größe, laut boxrec ist er 1.90.
Fury könnte ihn einfach mit seiner Masse in den hinteren Runden ermüden und dann durch tko gewinnen.
Aber ich glaube auch das Usyk im Moment der einzige ist der Fury rein vom boxstyle her vor Probleme stellen könnte.

ich glaube auch, dass usyk ein hochbegabter in sachen ring IQ ist.

fury ist aber zudem noch "bauernschlau".
fury hat das ganze repertoire drauf, kann alle register ziehen.

usyk hab ich noch nie "dreckig" boxen sehen. der ist feinste "ostblock-new-skool" und er hat nicht die masse,
um sie gegen fury "dreckig" einsetzen zu können.

trotzdem ist er wie fury ein guter dancer und hat viel humor.

das ballyhoo wäre sicher lustig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Favorit wohl schon, aber gegen AJ wär auf jeden Fall ein anderes Kartenspiel, und nochmal anders gegen Usyk.
Ich tippe (nur tippe!) Fury würde sich irgendwie gegen AJ durchsetzen, aber da - wie er selbst sagt - Cunningham für ihn der schwerste Gegner seiner gesamten Karriere war, könnte es auf einmal wirklich dieser pfeilschnelle Usyk sein, den er einfach nicht zu stellen kriegt, und der sich durch Rennen und schnellen Kombos einen Punktsieg holt.

Also sollte Fury AJ schlagen bin ich sehr sicher, dass er, falls er nicht zurück tritt, vlt nochmal Whyte ne Chance oder Wallin ein Rematch gibt, aber um Usyk einen großen Bogen macht.

Da sieht man wie Meinungen auseinander gehen können, ich denke auch das Fury gegen AJ Favorit ist, aber gegen einen Mann mit einem solchen Kracher hast du erst gewonnen, wenn der Kampf aus ist, und der Ref deine Hand hebt. Anders empfinde ich das bei Usyk, einen Hürdenlauf würde Fury gegen Usyk wohl verlieren, aber im Ring sehe ich Fury als klaren Favoriten, immer voraus gesetzt er boxt in der Sonntags Verfassung, dies aus mehreren Gründen, ich empfinde ihn kaum langsamer als Usyk, und lang gerade auf schnell kann ihn Usyk kaum ausboxen dazu ist er zu klein, und hat wohl auch etwas zu wenig Schlagkraft, auf lang gerade würde ich eher erwarten das Fury Usyk ausboxt. Infighter ist Usyk auch keiner, womit soll er also Fury schlagen? Aber vor allem Fury ist ein äußerst gerissener Boxer, es könnte gut sein das er Usyk wie Wilder bis zur Chancenlosigkeit einpackt.

Usyk kann durchaus im Schwer auch ziemlich lange einen Titel halten, aber Fury in der jetzigen Verfassung sollte er eher aus dem Weg gehen.

Ich meine jetzt nicht diesen Fury ist momentan unschlagbar Quatsch, aber ich sehe Fury gegen Usyk etwa 65: 35 für Fury.

Bei Usyk-Wilder halte ich es allerdings für möglich das Usyk Wilder völlig ungefährdet haushoch nach Punkten schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
In der jetzigen Verfassung ist Fury fast unschlagbar, er hat diese gewisse Cleverness um sich wirklich sehr gut auf einen Gegner einzustellen. Ich bin ein riesen Bewunderer von Usyk, aber ich sehe ihn wegen der Reichweite hinter Fury und auch weil der Infight nicht Usyks Stärke ist. AJ kommt hier seit seiner Niederlage einfach zu schlecht weg. Er ist ein Ausnahmekönner mit einer sehr guten Technik, der sich vor niemandem verstecken muss. Mich persönlich würde ein Kampf zwischen Wilder und AJ interessieren (nachdem AJ gegen Fury verloren hat...)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Kaum zu glauben, dass ein Familienvater mit Frau und Kindern so daher redet.
Der hat wohl zu viele Rocky Filme geguckt.
Hier ne Google-Übersetzung..

Aber Cheftrainer Jay Deas hat darauf bestanden, dass Breland gegen seine und die Wünsche seines Kämpfers verstoßen hat, indem er das Handtuch geworfen hat, und Wilder selbst hat nun seine Enttäuschung über die Entscheidung zum Ausdruck gebracht und enthüllt, dass er seinen langjährigen Co-Trainer möglicherweise für sein Verhalten fallen lässt.

"Ich bin sauer auf Mark wegen der einfachen Tatsache, dass wir schon oft darüber gesprochen haben", sagte der 34-Jährige nach der ersten Niederlage in seiner Karriere.
„Ich bin jetzt nicht emotional. Seit vielen, vielen Jahren spreche ich mit meinem Team darüber.

„Sie kennen mein Verhalten, meine Einstellung als Krieger, und wenn ich sage, dass ich dort hineingehe, um zu versuchen, einen Mann wie mich zu töten, akzeptiere ich das als Gegenleistung: Er muss mich auch töten. Ich habe ihnen oft gesagt, dass es Konsequenzen haben wird, wenn jemand das Handtuch wirft.

„Ich sagte als Krieger, als Champion, als Anführer, als Herrscher, ich möchte auf meinen Schild hinausgehen.

„Wenn ich davon spreche, einen Mann zu töten, respektiere ich das genauso. Ich halte mich an das gleiche Prinzip des Empfangens.
„Also sagte ich meinem Team, es solle niemals, egal wie es aussehen mag, niemals das Handtuch werfen, weil ich eine besondere Art bin. Ich hatte noch fünf Runden übrig. Egal wie es aussah, ich war immer noch im Kampf. “
Das nennt man verzehrte Selbstwahrnehmung .
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
„Ich sagte als Krieger, als Champion, als Anführer, als Herrscher, ich möchte auf meinen Schild hinausgehen.
Wenn er so ein Krieger, so ein Champ und Herrscher ist, warum hat er das dann im Ring nicht gezeigt? Warum ist er von Runde 1 an im Rückwärtsgang wie ein Storch im Salat getorkelt? Wo war der ach so große Dominator?
Oder ist er nur stark, wenn es darum geht, seine Leute zu feuern?

Für mich war ein Unentschieden absolut gerechtfertigt.
Der erste Niederschlag passierte in Runde 9. Bis dahin hat Fury den Wilder teilweise deklassiert und hat ganz sicher mit mehr als nur zwei Runden in Führung gelegen.
Aber wenn du sagtstm, dass es für DICH ok war, dann akzeptiere ich das natürlich.

Du willst Dich wegen Peanuts mit mir streiten.
Wir streiten nicht, wir diskutieren. Dafür sind Foren ja da, oder siehst du das anders?
Mir ist das völlig egal, es wirkte nun mal tatsächlich sehr lange (und sehr heftig) und hätte der Ref sofort abgebrochen hätte man auch nichts dagegen machen können. Genau wie ich Wilders Reaktion verstehe wegen der Aufgabe.
Ok, wenn du zugibst, dass es auf dich sehr lang wirkte, dann akzeptiere ich das.
Ich habe Verständnis dafür, dass dir der count sehr lang vorkam. Wenn man sich wünscht, dass der Ringrichter abbricht bzw. der Fury nicht mehr aufsteht, dann können 9,5 Sekunden wie eine kleine Ewigkeit sein.
Ich habe Verständnis.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Also ich sehe beim besten Willen nicht wie Usyk gegen Fury, Wilder oder Joshua gewinnen möchte. Der hat keine Schlagkraft. Wie will er die von sich weghalten? Alles baut im Boxen darauf auf das der Gegner nicht einfach durch die Schläge durchlaufen kann. Wenn er das kann, hat man verloren. Usyk ist ein brillianter Boxer, und nen Cardiowunder, aber was bitte soll der machen wenn sich der 125 kg Fury auf ihn stürzt?
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Wenn er so ein Krieger, so ein Champ und Herrscher ist, warum hat er das dann im Ring nicht gezeigt? Warum ist er von Runde 1 an im Rückwärtsgang wie ein Storch im Salat getorkelt? Wo war der ach so große Dominator?
Oder ist er nur stark, wenn es darum geht, seine Leute zu feuern?

Wurde ihm wahrscheinlich mehr oder weniger eingeredet.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Also ich sehe beim besten Willen nicht wie Usyk gegen Fury, Wilder oder Joshua gewinnen möchte. Der hat keine Schlagkraft. Wie will er die von sich weghalten? Alles baut im Boxen darauf auf das der Gegner nicht einfach durch die Schläge durchlaufen kann. Wenn er das kann, hat man verloren. Usyk ist ein brillianter Boxer, und nen Cardiowunder, aber was bitte soll der machen wenn sich der 125 kg Fury auf ihn stürzt?

Die wenigsten Chancen gebe ich ihm gegen Fury in der jetzigen Verfassung, er ist wenn überhaupt nur marginal schneller, Fury boxt lang gerade sehr geschickt, sein Jab ist schnell knochentrocken und sehr schmerzhaft, aber vor allem, er schickt die Rechte sehr gut unter dem Jab hinterher, auf den Beinen ist er um nichts lagsamer als Usyk, er boxt variabel nach allen Richtungen, und Usyk hat bisher wie schon von anderen angemerkt nichts anderes bewiesen als das er ein überaus glänzender Amateur ehemaliger osteuropäischer Schule ist, mit allen Vor aber auch Nachteilen. Außerdem muss man einmal abwarten was mit Usyk passiert, wenn er den ersten richtigen Schwergewichtskracher abfängt, denkt an Alekseev, der war auch ein glänzender Amateur.

AJ ist schon lagsamer als Usyk, aber er ist auch ein sehr guter Boxer, und er wird sich wie ein Tank hinter Usyk herschieben, und wehe wenn Usyk einmal nicht schnell genug abhaut, vor allem wo die Gefahr das ihn Usyk mit einem Konter ausknockt, auch bei Joshua eher gering ist.

Die besten Chancen gebe ich ihm gegen Wilder, da könnte es durchaus passieren das ihn Usyk in die Dreschflegel Angriffe Wilders hinein zwölf Runden lang eins zwei abfüllt, sehr behende abhaut, und nach zwölf Runden haushoch nach Punkten gewonnen hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
@Drago
:D Das ganze "Ich habe etwas gesehen"-Dings. Ganz ehrlich: das ist nur Bla Bla oder Psycho-Spielerei. Schwächen oder Fehler macht jeder irgendwo. Gegneranalyse gehört dazu, keine Frage. Aber kein guter Trainingsplan der Welt baut sich darauf auf oder legt seinen Fokus allein auf solche Analysen. Dass Wilder seine Schlaghand nicht ansatzlos bringt: um das zu Erkennen braucht es Lee und Hill und zig Videostudium? :crazy: Wer es glauben mag. :saint:Und ein sofortiges Rematch deswegen unverantwortlich? Hey, das muss ein Profiboxweltmeister schon abkönnen zur Not. Wie vorher gesagt: dazu braucht es eine ehrliche Selbstkritik und Selbsteinschätzung. Wenn Wilder das kann oder gelingt und er es will, soll er das Rematch versuchen. Bis es eingeschlagen hat, war Wilder nun auch nicht so völlig chancenlos. Außerdem: Ein Boxkampf entscheidet sich doch nicht nur dadurch, dass Boxer A eine Schwäche von Boxer B kennt. Wilder wird diese Telegraphierung niemals abstellen können in der Hitze des Gefechtes. Das ist Joe Louis ja auch nie gelungen. Für einen Boxer gibt es zudem immer zig Möglichkeiten sich zu verbessern, Schwächen zu minimieren, an Stärken zu feilen usw. Z.B. braucht Wilder ja seine Schwäche nur als Finte zu benutzen, einfachste Möglichkeit. :licht: Wobei als Boxer hast du ab einem gewissen Level ohnehin nicht mehr viel Zeit zu beobachten im Ring. Die meisten Dinge müssen instinktiv erfolgen und automatisiert sein. Ganz zu schweigen vom Training der Kondition, Reaktion, Reflexe. ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
??? Du hast auf die Frage, ob Tyson seinen Stil mit 1,91 m boxen könnte geschrieben, dass man sich Povetkin am Anfang seiner Karriere mit mehr Punch vorstellen soll. Wenn er nicht den gleichen oder zumindest einen wirklich ähnlichen Stil hat verstehe ich den Vergleich nicht. Das Zitierte macht vor dem Hintergrund keinen Sinn. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber auch unwichtig und offtopic ;)

Außerdem ist Povetkin offiziell nur 1,88 m. :D

Ein Duracell-Hase mit der Durchschlagskraft von Mike Tyson. Hast Du wirklich so wenig Vorstellungskraft? In der Hose machen 3 cm vielleicht einen Unterschied.

Wie oft muss man das noch durchkauen und wie vieler Beweisvideos bedarf es noch? Fury war nach neun Sekunden oben. Nicht früher und nicht später. Dein Beharren darauf, dass es länger gedauert hat, ist vollkommen unverständlich.

Komisch, bald werden es wahrscheinlich nur 8 sein. Kannst es Dir gerne noch mal reinziehen. Ich sage, auf jeden Fall gute 10 Sekunden bis er senkrecht stand. Und ob er einen klaren Blick bei 11 hatte ist für Außenstehende sowieso nicht zu sagen.

Also ich sehe beim besten Willen nicht wie Usyk gegen Fury, Wilder oder Joshua gewinnen möchte. Der hat keine Schlagkraft.

Die hatte Cunningham auch nie und den hält Fury ja angeblich für seinen schwierigsten Gegner.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Ein Duracell-Hase mit der Durchschlagskraft von Mike Tyson. Hast Du wirklich so wenig Vorstellungskraft? In der Hose machen 3 cm vielleicht einen Unterschied.

Der Vergleich macht mMn so keinen Sinn. Der 10cm größere Tyson der ganz anders boxt als Tyson ist mir dann doch zu abwegig. V.a. wenn die Frage war, könnte der hypothetisch größere Tyson genauso boxen wie das Original. Egal, ist ja eh reine Spielerei ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Bayless war eine Katastrophe bei Mayweather vs. Maidana II. Das haben damals sogar Paulie Malignaggi als Kommentator und auch Al Bernstein bei Showtime ganz deutlich gemacht. Er hat damit ziemlich gezielt die Stärken von Maidana aus dem ersten Kampf gekillt. Lies nochmal auch hier den O-Scoring Thread zu dem Kampf, da gab es kaum 2 Meinungen dazu:


also das ist doch maßlos übertrieben! bayless hat mit der klaren niederlage maidanas nichts zu tun. auf onlineforum talk sollte man nicht soviel geben, vor allem in den amerikansichen foren wird unheimlich viel bullshit geschrieben, und maweather wird eh von vielen gehasst.
ich habe den kampf eben nochmal gesehen. in den ersten runden klammert mayweather so gut wie gar nicht und bayless ist kaum zu sehen (was eine guten ref ausmacht). maidanas beste momente in der 4.runde waren seine explosiven angriffe in der halbdistance, wenn er schlagend und auf schnellen beinen die distanz überbrücken konnte, ein flüssiger fight war es nur, wenn beide etwas raum hatten.
maidana hielt oft mit einer hand und schlug mit der anderen, das wurde nicht geahndet. er ging mit dem kopf in den mann.
bayless ging meist dazwischen, wenn beide die hände auf dem rücken des anderen hatten. sinnvoll.
ein paar clinches von mayweather hätte er sicher verwarnen können, "dont hold", weil dieser sie initiiert hat. aber häufig fiel auch maidana nach eine rechten in den mann und hielt dann. mayweather entzieht sich permanent, ist slippery, taucht, praktiziert seine shoulder roll- schlägt und trifft.
häufig, vor allem zu beginn des kampfes, den mayweather bis auf die 4.runde recht klar beherrschte, lösen sich beide aus einem clinch, bevor bayless eingreifen kann!
bayless trennt konsequent. damit ein kampf zustande kommt. vllt nicht seine beste leistung als ref, aber aber maidana ist kein hatton. er braucht raum zum schlagen. mayweather sowieso. aber er trifft ihn oft mit dem uppercut.
dieses ref gebasheist ja manchmal angebrahct, aber hier, also bei wilder-fury, und auch im maidana fight mmn vollkmmen übertrieben.
 
Oben