O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Tyson kämpfte auch erfolgreich bis in die 2000er Jahre. Ich sagte nicht, dass klein nicht erfolgreich sein kann. Wir haben aber mittlerweile 2020 und momentan sind alle drei HW Kings sehr groß und verfügen über extreme Reichweite. Chagaev war klein und hat Valuev besiegt, das ist in der Tat einer der wenigen Gegenbeispiele. Das lag aber wohl eher an Valuevs Unvermögen als an Chagaevs großen Fähigkeiten.

Ruiz ist 1,88m, das sind dann die angesprochenen zusätzlichen Zentimeter, die entscheidend sind. Wie gesagt, ein heutige Mike Tyson mit 1,91m Größe würde mit denselben Skills ähnlich dominieren wie der damalige.
Die Frage ist ob man mit 191 so einen Stil überhaupt durchführen kann
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
@Franz Du hast Recht, aber der Smiley sollte ja auch ausdrücken, dass es nicht bierernst gemeint ist. Ein Warrior ist Wilder für mich auf jeden Fall noch. Aber Breland zu feuern und das mit dem Kostüm ist ganz schwach.

Hat er Breland wirklich gefeuert? Das wäre richtig dumm.
Er ist schon ein richtiger Warrior, aber halt sehr eingeschränkt, und mit sehr geringem Repertoire, wie die europäischen Panzer Ritter, die Mongolen haben ihnen mit ihrer beweglichen Kampfes Weise das fürchten gelernt ;)

Ich sehe auch bei einem Re Match, so Fury nicht vor lauter Freude wieder Depressionen bekommt, eher schwarz für Wilder, denn seine Chance auf einen one Punch Knock out ist bei gleicher Verfassung und Taktik Furys wie am Sonntag minimal, und dazu kommt noch, solche nur Knock Outer wie Wilder bekommen wenn sie sich das erste Mal selber entspannen oder verprügelt werden, meist einen Knacks, das ist nicht wie bei Lewis-Rahman, Lewis hat gewusst das er nur etwas blöde war, und er Rahman in einem zweiten Kampf mit Sicherheit kassieren wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe mir gerade den Niederschlag der 12. Runde angesehen. Fury stand nach 9,5 Sekunden wieder auf den Beinen.
Jeder kann selbst die Zeit stoppen und das nachprüfen.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Unwahrheiten einfach so verbreitet werden.

Mit großer Sicherheit waren es mehr als 9,5 Sekunden. Ob nun 9,9 (wie ein Twitter-Video hergibt) oder 12, darüber kann man getrost streiten. Vermutlich hätten es aber 7 von 10 Refs direkt ohne Anzählen abgebrochen, auch das muss man sehen.

Die Frage ist ob man mit 191 so einen Stil überhaupt durchführen kann

Addiere zu Povetkins Anfangszeit als Profi die Schlagkraft von Mike Tyson.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Hat er Breland wirklich gefeuert? Das wäre richtig dumm.
Er ist schon ein richtiger Warrior, aber halt sehr eingeschränkt, und mit sehr geringem Repertoire, wie die europäischen Panzer Ritter, die Mongolen haben ihnen mit ihrer beweglichen Kampfes Weise das fürchten gelernt ;)

Ich kann den Ärger bei Wilder ein stückweit nachvollziehen... es soll wohl klare Absprachen gegeben haben, dass unter keinen Umständen das Handtuch geworfen werden soll. Der Abbruch war vom Timing meines Erachtens perfekt... das wird er schon noch einsehen. Vielleicht ist das blaming von Breland auch nur der Versuch sich sein Warrior Image aufrechtzuerhalten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Mit großer Sicherheit waren es mehr als 9,5 Sekunden. Ob nun 9,9 (wie ein Twitter-Video hergibt) oder 12, darüber kann man getrost streiten. Vermutlich hätten es aber 7 von 10 Refs direkt ohne Anzählen abgebrochen, auch das muss man sehen.



Addiere zu Povetkins Anfangszeit als Profi die Schlagkraft von Mike Tyson.

So einfach ist das nicht, nahezu immer brechen sie ab wenn sie sehen das der Mann bewusstlos oder nahe daran ist, deiner Auffassung nach hätte auch bei Ali-Frazier 1 abgebrochen gehört, klar ist es bei Morrisson - Ray Mercer, oder Tua Moorer, auch Waldi -Sanders nicht abzubrechen hätte keinen Sinn mehr ergeben, auch wenn Waldi noch nicht gänzlich weg getreten war.

Besser ist es auf Verdacht eher bald abzubrechen, als man bekommt solche Perversionen des Boxsportes wie Griffith-Paret zu sehen.

Der Wilder soll Breland eher dankbar sein, denn vier fünf solcher Kämpfe, und er zählt in zehn Jahren eins, zwei, drei viele...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kaum zu glauben, dass ein Familienvater mit Frau und Kindern so daher redet.
Der hat wohl zu viele Rocky Filme geguckt.
Hier ne Google-Übersetzung..

Aber Cheftrainer Jay Deas hat darauf bestanden, dass Breland gegen seine und die Wünsche seines Kämpfers verstoßen hat, indem er das Handtuch geworfen hat, und Wilder selbst hat nun seine Enttäuschung über die Entscheidung zum Ausdruck gebracht und enthüllt, dass er seinen langjährigen Co-Trainer möglicherweise für sein Verhalten fallen lässt.

"Ich bin sauer auf Mark wegen der einfachen Tatsache, dass wir schon oft darüber gesprochen haben", sagte der 34-Jährige nach der ersten Niederlage in seiner Karriere.
„Ich bin jetzt nicht emotional. Seit vielen, vielen Jahren spreche ich mit meinem Team darüber.

„Sie kennen mein Verhalten, meine Einstellung als Krieger, und wenn ich sage, dass ich dort hineingehe, um zu versuchen, einen Mann wie mich zu töten, akzeptiere ich das als Gegenleistung: Er muss mich auch töten. Ich habe ihnen oft gesagt, dass es Konsequenzen haben wird, wenn jemand das Handtuch wirft.

„Ich sagte als Krieger, als Champion, als Anführer, als Herrscher, ich möchte auf meinen Schild hinausgehen.

„Wenn ich davon spreche, einen Mann zu töten, respektiere ich das genauso. Ich halte mich an das gleiche Prinzip des Empfangens.
„Also sagte ich meinem Team, es solle niemals, egal wie es aussehen mag, niemals das Handtuch werfen, weil ich eine besondere Art bin. Ich hatte noch fünf Runden übrig. Egal wie es aussah, ich war immer noch im Kampf. “
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Mit großer Sicherheit waren es mehr als 9,5 Sekunden. Ob nun 9,9 (wie ein Twitter-Video hergibt) oder 12, darüber kann man getrost streiten.
Äh, nein...man kann nicht darüber streiten, ob 9,9 oder 12 Sekunden. Das ist auf Video, das kann jeder stoppen. Es ist ein Faktum. Wo willst du die 2,1 Sekunden herzaubern? Aus dem Wilder-Fanboy-Zauberhut?
Vermutlich hätten es aber 7 von 10 Refs direkt ohne Anzählen abgebrochen, auch das muss man sehen.
Und vermutlich hätten andere Punktrichter den Kampf Fury gegeben. Er hat den Kampf dominiert und die zwei Niederschläge brachten Wilder zwei Punkte. Fury hat aber mehr als zwei Punkte vorn gelegen.
Das alles ist lächerlich.

Es gab jetzt zwei Kämpfe, zweimal war Wilder unterlegen.
Wilder wird von jedem halbwegs soliden Mann ausgepunktet.
Jetzt ist sein Nymbus auch angekratzt, andere Gegner werden es wie Fury machen und reingehen.

Wilder ist entzaubert.
BOOOOOMSQUAAAAAAAAAAAAAD
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Was mir noch einfällt:
Schaut euch mal Furys Beinmuskulatur und Muskulatur allgemein auf dem Foto an
http://instagr.am/p/B9AF9-aHrJ1/ So muskulös war er noch nie und sein Jab ist jetzt brachial.

Obwohl Wilder selbst noch draufgelegt hat, war Fury deutlich kräftiger.
Wilder ist das bessere Fotomodel, weil definierter, aber Definition hilft dir im Ring nicht.

Deswegen bezweifle ich, dass Wilder das Rematch wirklich machen wird.

Ich will auch lieber Fury gegen Joshua sehen.
Wilder sollte so fair sein und die beiden jetzt gegeneinander kämpfen lassen.
Ein dritter Kampf wäre nur langweilig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Vermutlich hätten es aber 7 von 10 Refs direkt ohne Anzählen abgebrochen, auch das muss man sehen.

Richtig, wie man aber gesehen hat wäre das die falsche Entscheidung gewesen.

Addiere zu Povetkins Anfangszeit als Profi die Schlagkraft von Mike Tyson.

Povetkin hat einen anderen Stil geboxt als Tyson. Beide sind m.E. überhaupt nicht vergleichbar.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
ich habe den kampf gesehen. da war alles fair and square. biased? alles klar.

Bayless war eine Katastrophe bei Mayweather vs. Maidana II. Das haben damals sogar Paulie Malignaggi als Kommentator und auch Al Bernstein bei Showtime ganz deutlich gemacht. Er hat damit ziemlich gezielt die Stärken von Maidana aus dem ersten Kampf gekillt. Lies nochmal auch hier den O-Scoring Thread zu dem Kampf, da gab es kaum 2 Meinungen dazu:

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
„Ich bin jetzt nicht emotional. Seit vielen, vielen Jahren spreche ich mit meinem Team darüber.

„Sie kennen mein Verhalten, meine Einstellung als Krieger, und wenn ich sage, dass ich dort hineingehe, um zu versuchen, einen Mann wie mich zu töten, akzeptiere ich das als Gegenleistung: Er muss mich auch töten. Ich habe ihnen oft gesagt, dass es Konsequenzen haben wird, wenn jemand das Handtuch wirft.

„Ich sagte als Krieger, als Champion, als Anführer, als Herrscher, ich möchte auf meinen Schild hinausgehen.

„Wenn ich davon spreche, einen Mann zu töten, respektiere ich das genauso. Ich halte mich an das gleiche Prinzip des Empfangens.
„Also sagte ich meinem Team, es solle niemals, egal wie es aussehen mag, niemals das Handtuch werfen, weil ich eine besondere Art bin. Ich hatte noch fünf Runden übrig. Egal wie es aussah, ich war immer noch im Kampf. “

wer so konsequent, also bis in die letzte instanz kämpfen will und sogar vom tod spricht,
dem dürfte im nachhinein eine 18 kg jacke mit blödem hut nichts ausmachen - oder?


geile übersetzung: "ich kaufe diese schallplatte nicht, sie ist zerkratzt"
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und vermutlich hätten andere Punktrichter den Kampf Fury gegeben. Er hat den Kampf dominiert und die zwei Niederschläge brachten Wilder zwei Punkte. Fury hat aber mehr als zwei Punkte vorn gelegen.

Für mich war ein Unentschieden absolut gerechtfertigt.

Äh, nein...man kann nicht darüber streiten, ob 9,9 oder 12 Sekunden. Das ist auf Video, das kann jeder stoppen. Es ist ein Faktum. Wo willst du die 2,1 Sekunden herzaubern? Aus dem Wilder-Fanboy-Zauberhut?

Du willst Dich wegen Peanuts mit mir streiten. Mir ist das völlig egal, es wirkte nun mal tatsächlich sehr lange (und sehr heftig) und hätte der Ref sofort abgebrochen hätte man auch nichts dagegen machen können. Genau wie ich Wilders Reaktion verstehe wegen der Aufgabe.

Povetkin hat einen anderen Stil geboxt als Tyson. Beide sind m.E. überhaupt nicht vergleichbar.

Deswegen schrieb ich ja auch genau das was ich schrieb. Für Deinen Mangel an Vorstellungskraft kann ich nichts.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Wilder wird von jedem halbwegs soliden Mann ausgepunktet.Jetzt ist sein Nymbus auch angekratzt, andere Gegner werden es wie Fury machen und reingehen.Wilder ist entzaubert.

Na ja, bei den guten Leuten aus der Praxis gibts solchen Nimbus untereinander nicht. Weder ist Fury jetzt unschlagbar, noch kann Wilder niemals wieder WM werden. Wilder wurde doch z.B. schon bei den Amateuren entzaubert, schaffte es aber trotzdem an die Spitze durch gewisse Stärken. Wenn er aus der Niederlage lernen kann, kann er Fury durchaus schlagen. Zweifel dürfen aber angebracht sein wegen einiger von Wilders Äusserungen, ob er wirklich in der Lage ist aus Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen. Umgekehrt gehts Fury genauso. Trotz seiner Leistung gegen Wilder kann er gegen AJ und andere baden gehen, wenn er die falschen Schlüsse aus seinem Sieg zieht und Selbstreflexion oder Selbskritik ausser acht lässt. Klar, für Psyche und Aura sind Siege immer top, aber das allein reicht nicht, wenn du boxerisch im Training usw. anschliessend das Falsche machst. Nicht zuletzt gibts ja immer auch den Gegner, der genauso an sich arbeitet im Gym, an der Einstellung etc. Genau solch grundlegenden Dinge werden leider bei den Einschätzungen der Boxer gern ausser acht gelassen. Keine Ahnung, warum eigentlich. :confuse:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
...bei den Aussagen von Wilder wird mir bewusst, dass offensichtlich viel zu spät abgebrochen wurde.

Mr. Wilder soll wirklich dankbar sein das er nicht für den Rest seines Lebens mit Schnabeltasse ernährt wird. Mir ist beim zusehen ab Rd. 4 mehrfach der Gedanke gekommen, "hey Ref., sprich ab" . Wilder hat, was den Kampf angeht, offensichtlich Wahrnehmungsverschiebungen. Das war eines der krassesten Vermöbelungen die ich in einem WM HW Fight gesehen habe.

Zumindest wo sich zwei (Titelträger edit: @Mr.Hu, Fury war vor dem Kampf kein Titelträger;) ) Kämpfer gegenüber standen die annährend gleiche Wettquoten bzw. der verbrügelte sogar leichter Favorit gewesen ist. Sollte sich Fury weiter Fit halten und nicht wieder in der Versenkung verlieren, dann sehe ich für Wilder keine Chance den 3. Kampf zu gewinnen. Was Wilder allerdings jetzt machen soll, dass weiß ich auch nicht. Irgendiwe ist er in einer schlechten Ausgangslage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Von mir kriegt Mark Brieland zwei Daumen noch!
Hier ist das Paradebeispiel aufgezeigt worden, dass es bestimmte Situationen gibt, wo Boxer vor sich selbst beschützt werden müssen, da sie von sich aus nicht aufgeben.
Gerade bei einem Gutknecht z. B. wurde das nicht gemacht, Resultat ist bekannt.
Wir hatten letztes Jahr nicht nur Patrick Day, aber gerade bei Day hätte wär ein Handtuchwurf aus der Ecke auch die richtige Entscheidung gewesen, bin sicher das sieht nicht nur @Young Kaelin (cool dass Du doch wieder hier bist! :wavey:) so.

Dieses ganze Gehabe von Wilder bestätigt den Glaube seines Hypes. Der Typ hielt sich im Ring wirklich für eine fiktive Marvel Figur namens Bronze Bomber, eine unbesiegbare Kampfmaschine die alles und jeden mit dem Hammer weghaut.
Das nahm alles kranke Ausmaße an, und keiner seines Teams + TV Station etc. haben ihn drauf aufmerksam gemacht.

Antonio Taver hatte gestern übrigens sehr deutliche Worte zu Wilder. Er sagte dem Sinn nach, es sei eine absolute SChande, dass ein Typ mit einer Waffe satte 5 Jahre WBC WM sein konnte, und dazu den Titel noch 10 mal verteidigte, so was wär in anderen Äras undenkbar gewesen.

Das Avatar von @Tuaman hätte Wilder mMn in 2-3 Runden aus dem Ring geknallt, nicht mit Kopf- sondern primär mit Körpertreffern, genau wie ein Prime Tyson, die hätten Wilders Rippengestell entstellt.
Mit der Gegnerschaft von Wilder von Stiverne bis Fury 1 wär Tua auch 5 Jahre WM mit 10 Verteidigungen geblieben, denn Tua hatte fast genau so eine Bombe in der Linken aber konnte deutlich mehr.


@Rocco

Was reitest Du so auf den 10 Sekunden rum?
Erstens ist das ein bis 10 zählen und nicht 10 Sekunden zählen, und selbst wenn wir sagen der 1. Fight wär ein gerechtes UE oder Sieg für Wilder, was sagt das heute noch aus?
Dass Wilder solche Probleme mit einem 50-60%igen Fury hatte und von einem 100%igen Fury total platt gemacht wurde zeigt einfach dass Wilder im Großen und Ganzen nix besonderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Deswegen schrieb ich ja auch genau das was ich schrieb. Für Deinen Mangel an Vorstellungskraft kann ich nichts.

??? Du hast auf die Frage, ob Tyson seinen Stil mit 1,91 m boxen könnte geschrieben, dass man sich Povetkin am Anfang seiner Karriere mit mehr Punch vorstellen soll. Wenn er nicht den gleichen oder zumindest einen wirklich ähnlichen Stil hat verstehe ich den Vergleich nicht. Das Zitierte macht vor dem Hintergrund keinen Sinn. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber auch unwichtig und offtopic ;)

Außerdem ist Povetkin offiziell nur 1,88 m. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Was mir noch einfällt:
Schaut euch mal Furys Beinmuskulatur und Muskulatur allgemein auf dem Foto an
http://instagr.am/p/B9AF9-aHrJ1/ So muskulös war er noch nie und sein Jab ist jetzt brachial.

Obwohl Wilder selbst noch draufgelegt hat, war Fury deutlich kräftiger.
Wilder ist das bessere Fotomodel, weil definierter, aber Definition hilft dir im Ring nicht.

Deswegen bezweifle ich, dass Wilder das Rematch wirklich machen wird.

Ich will auch lieber Fury gegen Joshua sehen.
Wilder sollte so fair sein und die beiden jetzt gegeneinander kämpfen lassen.
Ein dritter Kampf wäre nur langweilig.

Der Gypsy King muss unfassbar hart und konsequent gearbeitet haben um wieder eine solche Verfassung zu bekommen. Ich habe das für unmöglich gehalten, so viel Alk Koks und noch alles mögliche, weicht normaleweise, die Psyche und Physis eines Menschen so auf, das er nie wieder Spitzensport auf höchstem Niveau betreiben kann. Was mich immer wieder verwundert, ist wie ein solcher Koloss so beweglich sein kann, meist haben solche Riesen schon ein wenig spastische Bewegungsabläufe, dazu sein beachtliches technisches Können, und taktisches Verständnis auch auf höchstem Niveau, beachtlich.

Unschlagbar, das ist ein Titel ohne Mittel, wie der schönste Mann, aber den Gypsy King muss erst einer schlagen, in der jetzigen Verfassung ist er gegen alle mir bekannten aktiven Schwergewichtler Favorit.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Du willst Dich wegen Peanuts mit mir streiten. Mir ist das völlig egal, es wirkte nun mal tatsächlich sehr lange (und sehr heftig) und hätte der Ref sofort abgebrochen hätte man auch nichts dagegen machen können.

Wie oft muss man das noch durchkauen und wie vieler Beweisvideos bedarf es noch? Fury war nach neun Sekunden oben. Nicht früher und nicht später. Dein Beharren darauf, dass es länger gedauert hat, ist vollkommen unverständlich.

Genauso ist der verdeckte Vorwurf, dass der Ref ja eigentlich hätte abbrechen müssen, unhaltbar. Jack Reiss als einer der weltweit besten, erfahrensten und anerkanntesten Refs sagt zu seiner damaligen Entscheidung, dass sie die beste seiner ganzen Karriere gewesen sei. Hättest du dir das entsprechende Interview mit ihm angesehen, dann wüsstest du auch, dass Fury die ganze Zeit da gewesen ist, auch schon vor dem Heben des Kopfes beim Count "5". Und deswegen hat Reiss nicht abgebrochen, weil er eben gesehen hat, dass Fury noch da ist. Ihm das zum Vorwurf zu machen, finde ich lächerlich und unfair.

Guckst du hier:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn er aus der Niederlage lernen kann, kann er Fury durchaus schlagen

Ich schätze Deinen Sachverstand beim Boxen sehr (Du hast damit ja sehr viel zu tun), aber da schliess ich mich ganz klar Lennox Lewis an.

Der meinte kürzlich, es wäre absolut unverantwortlich Wilder in ein direktes Rematch zu schicken, weil er einfach komplett chancenlos war.
Was nämlich komplett unter ging: Andy Lee und Sugar Hill hatten sich Wilders KÄmpfe unzählige male angeschaut und gesehen, dass Wilder jedes mal bevor er die Rechte bringt kurz vorher eine kurze "Bewegung" mit der rechten Faust macht, im Englischen sagen die "cocking his fist", ich weiss nicht richtig was damit sinngemäß gemeint ist, aber so oder so hat Fury jedes mal seinen Kopf weggedreht wenn Wilder die Rechte schlug, somit konnte sie nie "flush" landen.
Wilder landete seine Rechte ja in der 1. Runde 1 mal und in der 2. Runde sogar 3 mal, aber sie war jedes mal komplett Wirkungslos weil Fury weg ging + den Kopf weg drehte.
Bedeutet also: Wenn Wilder diese "Telegraphierbewegung", die Fury nun kennt, nicht innerhalb weniger Monate komplett abschalten kann, was ich für für sehr unwahrscheinlich halte da er das seit Beginn seiner Karriere macht, sinken seine Chanen für ein Rematch vlt auf 10-20%, und mit so einer Bank sollte im Vollkontaktkampfsport kein Manager/Promoter seinen Schützling in einen Fight schicken, da ist die Gefahr richtig alle gemacht zu werden einfach zu groß.

Sollte dieser ET Verschnitt Finkel wenigstens ein klein bisschen an der Gesundheit von Deontay interessiert sein, lässt er ein direktes Rematch bleiben und gibt Wilder zuerst mal wieder einen leichten Gegner um das Gefühl des Gewinnens zurück zu kriegen. Vor allem braucht Wilder dringend Zeit diverse Grundfundamente zu lernen...falls er das mit 34 noch kann.
 
Oben