O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Wenn Wilder nicht ganz verblödet ist, nimmt er die Kohle vom Fury-Team und gönnt sich eine längere Auszeit. Falls Fury evtl. sogar in England gegen Joshua boxen sollte, würde ich mir das sehr gerne einmal live anschauen... :jubel:

p.s. Ach ja, was mir hier bislang zu kurz kam: Für mich war der Sieg von Fury auch ein Sieg für das Boxen an sich. Für einen technisch limitierten, aber athletischen Power-Boxer wie Wilder langt es eben doch nicht immer gegen einen boxerisch besseren Mann. Wenn Wilder Fury auf die Bretter geschickt hätte und später dann evtl. auch noch Joshua, wäre das doch eigentlich eine Art "Offenbarungs-Eid" für das Boxen gewesen, oder...? ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Wenn Wilder nicht ganz verblödet ist, nimmt er die Kohle vom Fury-Team und gönnt sich eine längere Auszeit. Falls Fury evtl. sogar in England gegen Joshua boxen sollte, würde ich mir das sehr gerne einmal live anschauen... :jubel:

p.s. Ach ja, was mir hier bislang zu kurz kam: Für mich war der Sieg von Fury auch ein Sieg für das Boxen an sich. Für einen technisch limitierten, aber athletischen Power-Boxer wie Wilder langt es eben doch nicht immer gegen einen boxerisch besseren Mann. Wenn Wilder Fury auf die Bretter geschickt hätte und später dann evtl. auch noch Joshua, wäre das doch eigentlich eine Art "Offenbarungs-Eid" für das Boxen gewesen, oder...? ;)

Von den großen Punchern unter den Schwergwichtsweltmeistern ist Wilder sicher der boxerisch limitierteste, selbst Marciano konnte boxerisch schon etwas mehr aufweisen, ganz zu schweigen von Liston, Foreman oder Tyson, die waren boxerisch alle wesentlich variabler als Wilder.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Na ja, bei den guten Leuten aus der Praxis gibts solchen Nimbus untereinander nicht. Weder ist Fury jetzt unschlagbar, noch kann Wilder niemals wieder WM werden. Wilder wurde doch z.B. schon bei den Amateuren entzaubert, schaffte es aber trotzdem an die Spitze durch gewisse Stärken. Wenn er aus der Niederlage lernen kann, kann er Fury durchaus schlagen. Zweifel dürfen aber angebracht sein wegen einiger von Wilders Äusserungen, ob er wirklich in der Lage ist aus Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen. Umgekehrt gehts Fury genauso. Trotz seiner Leistung gegen Wilder kann er gegen AJ und andere baden gehen, wenn er die falschen Schlüsse aus seinem Sieg zieht und Selbstreflexion oder Selbskritik ausser acht lässt. Klar, für Psyche und Aura sind Siege immer top, aber das allein reicht nicht, wenn du boxerisch im Training usw. anschliessend das Falsche machst. Nicht zuletzt gibts ja immer auch den Gegner, der genauso an sich arbeitet im Gym, an der Einstellung etc. Genau solch grundlegenden Dinge werden leider bei den Einschätzungen der Boxer gern ausser acht gelassen. Keine Ahnung, warum eigentlich. :confuse:

Fury hat die Selbstreflexion imo schon. Er redet schonmal dummes Zeug, aber das ist imo komplett aufgesetzt und Fake, er kann die Dinge schon sehr gut einschätzen und analysieren, abheben wird der nicht, er kennt seine Limits und arbeitet daran sehr hart, zumindest wenn es die Psyche zulässt.

Bei fury ist halt wichtig das seine psychischen Probleme gut im Griff sind, damit er sich nicht 50 Kilo extra anfrisst.

Wenn fury das im Griff hat wird er gut eingestellt sein.

Bei wilder kann ich mir dagegen eher vorstellen das er von den ganzen Speichelleckern verblendet ist.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Mir ist noch aufgefallen das Wilder seine Arme bzw Fäuste manchmal überkreuzt auf der Höhe seines unteren Bauch, warum macht er das? Ich kann mir irgendwie keine Situation vorstellen wo das hilfreich ist.

Noch zum 3. Kampf, ich brauche den nicht, Fury hat ihn im 1. Kampf ausgeboxt und ohne die 2 Niederschläge hätte er auch das Urteil bekommen, im 2. Kampf hat Wilder nen ziemliches beating bekommen, was soll Fury jetzt noch machen? Wilder so oft ran lassen bis Fury endlich mal liegen bleibt mach einem Volltreffer? Das braucht niemand.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ich habe meine Bedenken ob Wilder noch einmal groß zurückkommt. Er lebte doch sehr von seiner mentalen Stärke und das große Selbstbewusstsein.
Boxerisch konnten ihn auch Washington oder Szpilka gefährlich werden, dies wird nicht mehr besser. Durch seinen Killerinstinkt und die Gewissheit mindestens einmal pro Kampf eine volle Rechte reinzudonnern, konnte er auch sehr geduldig bleiben.
Durch Selbstzweifel könnte es nun passieren dass er selbst gegen die C-Levelboxer den KO nicht mehr findet, dann wird es auf den Scorecards nicht soooo einfach mehr. Vielleicht knockt er aber auch weiterhin seine Gegner brutal aus, man weiß es nicht.

Ein Rematch würde ich nicht zwingend sehen wollen, das Ziel sollte Joshua lauten. AJ gegen Wilder war doch über Jahre der größte Kampf den man machen konnte. Jetzt ist natürlich Fury mit in der Verlosung, ein Kampf zwischen AJ und Wilder würde aber auch Rekorde sprengen auf der Insel/Europa. Zusätzlich bin ich mir nicht so sicher ob AJ-Fury in absehbarer Zeit folgen wird, Hearn braucht man nicht zu trauen, der erzählt jedes Märchen um am Ende Pulev nur boxen zu müssen.
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Klar war Fury in der vielleicht besten Form seines Lebens, aber das ist Instagram... dieses Foto ist sichtbar bearbeitet.
Bitte? Jetzt bin ich aber neugierig. Was ist da bearbeitet deiner Meinung nach?
Fury ist immer noch relativ "dick", aber er braucht kein Modelathlet sein, da das im Boxen nichts wert ist.
Ich vermute, dass du dich irrst.
Fury ist absolut nicht dick, da ist kaum noch Fett.
Was du als Fett siehst, ist ein Überschuss an Haut und darunterliegendes Bindegewebe. Das ist wie ein zu großer Pullover. Da es so lose ist, wabbelt es am Bauch, am Rücken und an den Hüften und ein wenig an den Oberschenkeln. Das wird auch so aussehen, wenn er nur noch 3% Körperfett hätte, das wird ohne Operation nie weg gehen.
Dass er wesentlich kantiger als Wilder wirkt, liegt an der Frame.
Frame= Rahmen? Ich bon sehr neugierig, was das sein soll.
Er wirkt auf dem Foto ja nicht kantiger als Wilder, Wilder ist absolut straff und definiert.
Keine Ahnung, was du meinst ;-)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Hinzu kommt, dass nach so einer krachenden Niederlage auch die Gegner anders auftreten werden. Die waren doch bisher alle immer sehr vorsichtig aus Angst vor dem vernichtenden Schlag. Fury hat gezeigt, dass Wilder mit Druck nicht so richtig gut umgegangen ist.

Wilder hat mit dem was er nach dem Kampf gesagt hat schon völlig Recht: Jeder Große hat irgendwann mal verloren. Jetzt zeigt sich, ob er auch ein Großer sein kann. Bis sehr gespannt auf seine nächsten Kämpfe (auch wenn es nicht sofort gegen Fury gehen sollte).
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Frame = bedeutet in dem Fall das Fury physisch größer ist, von Natur aus ein größeres breiteres Skelett als Wilder, breitere Schultern usw mehr Kante als Wilder :)

Wilder könnte wahrscheinlich nochmal 5 kg Muskeln rauf werfen und würde immer noch kleiner als Fury aussehen weil er nen kleineren Frame hat oder einfach gesagt ein kleinerer Mensch ist.

Wenn du zb ein sehr breites Schlüsselbein hast wirkst du oben breit, da kann dein Kumpel mit dem schmalen Schlüsselbein trainieren bis er umfällt, gut möglich das er nie breiter wird als du.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Hinzu kommt, dass nach so einer krachenden Niederlage auch die Gegner anders auftreten werden. Die waren doch bisher alle immer sehr vorsichtig aus Angst vor dem vernichtenden Schlag. Fury hat gezeigt, dass Wilder mit Druck nicht so richtig gut umgegangen ist.

Auffällig ist auch wie selbst verliebt Wilder seine Rechte schlägt, aber vor allem wie er sie zurücknimmt, in einem Bogen nach außen und unten, also beinahe fahrlässig einen Konter über die fallende Rechte heraus fordernd.

Das geht nur so lange gut, so lange die Gegner sich mit einem weiten Sprung in Sicherheit bringen, hat einmal einer Klasse genug nur einen halben Schritt hinaus zu gehen und in dieses furchtbare Loch hinein zu kontern ist Wilder hin.

Bei Lennox Lewis hätte es keine zwei Runden gebraucht bis es bei Wilder eingeschlagen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Frame = bedeutet in dem Fall das Fury physisch größer ist, von Natur aus ein größeres breiteres Skelett als Wilder, breitere Schultern usw mehr Kante als Wilder :)

Wilder könnte wahrscheinlich nochmal 5 kg Muskeln rauf werfen und würde immer noch kleiner als Fury aussehen weil er nen kleineren Frame hat oder einfach gesagt ein kleinerer Mensch ist.

Wenn du zb ein sehr breites Schlüsselbein hast wirkst du oben breit, da kann dein Kumpel mit dem schmalen Schlüsselbein trainieren bis er umfällt, gut möglich das er nie breiter wird als du.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Dass Wilder eher schlank gebaut ist, und dass Fury einfach von Natur aus breiter gebaut ist, ist ja offensichtlich, aber Chefkoch schrieb ja, dass das Foto bearbeitet wäre und dass Fury noch immer eher dick sei.
Sein Schwabbel und seine Ringe sind aber ausgeleiertes Bindegewebe.

Man liest hier immer wieder, er hätte noch Hüftspeck, eben weil es genauso aussieht wie wabbelndes Fett.

Beim ersten Duell hatten beide extreme Storchenbeine. Jetzt hat Fury echt muskulöse Beine und sein Nacken ist auch stärker als zuvor.
Das macht ihn halt schwerer ausknockbar und gibt ihm gleichzeitig die KO-Power, wie man sah. In Kombination mit der "neuen linken", die jetzt das ganze Körpergewicht drin hat, halte ich Fury jetzt für einen neuen Boxer.

Auch seine Lustigkeit ist im Ring weg. Wie ernst er Wilder anschaute. Man sah förmlich, wie der dadurch verunsichert wurde.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
...bei den Aussagen von Wilder wird mir bewusst, dass offensichtlich viel zu spät abgebrochen wurde.

Mr. Wilder soll wirklich dankbar sein das er nicht für den Rest seines Lebens mit Schnabeltasse ernährt wird. Mir ist beim zusehen ab Rd. 4 mehrfach der Gedanke gekommen, "hey Ref., sprich ab" . Wilder hat, was den Kampf angeht, offensichtlich Wahrnehmungsverschiebungen. Das war eines der krassesten Vermöbelungen die ich in einem WM HW Fight gesehen habe.

Zumindest wo sich zwei (Titelträger edit: @Mr.Hu, Fury war vor dem Kampf kein Titelträger;) ) Kämpfer gegenüber standen die annährend gleiche Wettquoten bzw. der verbrügelte sogar leichter Favorit gewesen ist. Sollte sich Fury weiter Fit halten und nicht wieder in der Versenkung verlieren, dann sehe ich für Wilder keine Chance den 3. Kampf zu gewinnen. Was Wilder allerdings jetzt machen soll, dass weiß ich auch nicht. Irgendiwe ist er in einer schlechten Ausgangslage.

Man stelle sich vor es wäre damals Deontay Wilder mit der Schulterverletzung gegen Chris Byrd gewesen und nicht Vitali Klitschko, ich glaube Wilder hätte den guten alten Fritz direkt vermöbelt.

Ich denke das Theater um Breland ist abgesprochene Sache und wird dafür genutzt Wilders Hype aufrechtzuerhalten. Der Krieger, der niemals aufgibt wurde durch seinen Trainer an einem möglichen Comeback gehindert - Die Story lässt sich besser kommunizieren als "Sein Trainer bewahrte ihn vor der Schnabeltasse".
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Danke für die ausführliche Erklärung.
Dass Wilder eher schlank gebaut ist, und dass Fury einfach von Natur aus breiter gebaut ist, ist ja offensichtlich, aber Chefkoch schrieb ja, dass das Foto bearbeitet wäre und dass Fury noch immer eher dick sei.
Sein Schwabbel und seine Ringe sind aber ausgeleiertes Bindegewebe.

Man liest hier immer wieder, er hätte noch Hüftspeck, eben weil es genauso aussieht wie wabbelndes Fett.

Beim ersten Duell hatten beide extreme Storchenbeine. Jetzt hat Fury echt muskulöse Beine und sein Nacken ist auch stärker als zuvor.
Das macht ihn halt schwerer ausknockbar und gibt ihm gleichzeitig die KO-Power, wie man sah. In Kombination mit der "neuen linken", die jetzt das ganze Körpergewicht drin hat, halte ich Fury jetzt für einen neuen Boxer.

Auch seine Lustigkeit ist im Ring weg. Wie ernst er Wilder anschaute. Man sah förmlich, wie der dadurch verunsichert wurde.

Auf gebaut kommt es nicht an sagt Tante Jolesch;) Tony Galento das boxende Bierfass:LOL::LOL::LOL:, er hatte sogar Joe Louis am Boden tritt gegen einen Bären an, das waren halt noch Zeiten;)

1582793393197.png
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Favorit wohl schon, aber gegen AJ wär auf jeden Fall ein anderes Kartenspiel, und nochmal anders gegen Usyk.
Ich tippe (nur tippe!) Fury würde sich irgendwie gegen AJ durchsetzen, aber da - wie er selbst sagt - Cunningham für ihn der schwerste Gegner seiner gesamten Karriere war, könnte es auf einmal wirklich dieser pfeilschnelle Usyk sein, den er einfach nicht zu stellen kriegt, und der sich durch Rennen und schnellen Kombos einen Punktsieg holt.

Also sollte Fury AJ schlagen bin ich sehr sicher, dass er, falls er nicht zurück tritt, vlt nochmal Whyte ne Chance oder Wallin ein Rematch gibt, aber um Usyk einen großen Bogen macht.

Ganz ehrlich - Usyk hat gegen diesen Fury nicht den Hauch einer Chance...... Fury ist kaum langsamer, hat einen Kilometer mehr Reichweite, 50 Pfund mehr auf den Rippen und einen präzisen, harten Jab. Was in aller Welt sollte Usyk dagegen auffahren?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Ganz ehrlich - Usyk hat gegen diesen Fury nicht den Hauch einer Chance...... Fury ist kaum langsamer, hat einen Kilometer mehr Reichweite, 50 Pfund mehr auf den Rippen und einen präzisen, harten Jab. Was in aller Welt sollte Usyk dagegen auffahren?

Aber vor allem Usyk ist kein Infighter, sein Kampf ist selber auf lang gerade aufgebaut, dabei verhungert er an Furys Jab.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ähm, im Jabben mag Fury genauso schnell sein wie Usyk. Aber mit 120kg scheitert das "genauso schnell auf den Beinen" an der Physik, wenn Usyk sich nicht einfach nur vor und zurück bewegt sondern viel seitlich mit Finten, dann kann Fury seine Masse nicht genauso schnell drehen. Das ist unmöglich.

Die Frage ist eher, ob Usyk sich dem Clinch entziehen könnte wenn Fury es drauf anlegt ihn "einzufangen". Da müsst er auch viel abtauchen und darf nicht aufrecht bleiben, ich weiss nicht ob er das kann. Also ähnlich wie Andre Ward gegen starke Puncher.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Usyk hat mich nie wirklich begeistert. Bisschen weniger kondi und gegen briedis hätte er verloren.
 
Oben