O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Was soll denn jetzt der Quatsch wieder? Manchen scheint der Sieg Fury's gegen Klitschko immer noch schwer im Magen zu liegen, anders kann ich mir dieses Gehate nicht erklären. Man muss ihn und seinen Stil nicht mögen, der Mann hat aber gegen Wilder eine hervorragende Leistung gezeigt und ist aktuell die Nr. 1. Deal with it.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Was soll denn jetzt der Quatsch wieder? Manchen scheint der Sieg Fury's gegen Klitschko immer noch schwer im Magen zu liegen, anders kann ich mir dieses Gehate nicht erklären. Man muss ihn und seinen Stil nicht mögen, der Mann hat aber gegen Wilder eine hervorragende Leistung gezeigt und ist aktuell die Nr. 1. Deal with it.
Nummer 1 ist er wenn er AJ besiegt.
Und zwar offiziell ,da AJ Dreifachchamp ist und TF hat einen Gürtel ,klar WM der Herzen und Linearchamp dann kommt er auch auf drei. Aber diese zwei Titel sind nicht offiziell.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Kann man von mir aus auch so sehen. Diesen Gürtel der Herzen Unfug kann man sich dann aber auch sparen. ;)
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Nummer 1 ist er wenn er AJ besiegt.
Und zwar offiziell ,da AJ Dreifachchamp ist und TF hat einen Gürtel ,klar WM der Herzen und Linearchamp dann kommt er auch auf drei. Aber diese zwei Titel sind nicht offiziell.
Ring Magazine, Lineal und WBC. Der einzige Gürtel von Bedeutung den AJ hat ist der WBA-Titel. Alles andere ist doch Plastik. Fury hat Klitschko enthront und Wilder vernichtet. Keine von AJs Leistungen kommt im Ansatz an diese Kämpfe ran. Er steht 1-1 mit einem 300 lbs schweren Zuckersüchtigen in seinen letzten Kämpfen. AJ kann froh sein wenn er jetzt wieder als 2 gesehen wird.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Die wenigsten Chancen gebe ich ihm gegen Fury in der jetzigen Verfassung, er ist wenn überhaupt nur marginal schneller, Fury boxt lang gerade sehr geschickt, sein Jab ist schnell knochentrocken und sehr schmerzhaft, aber vor allem, er schickt die Rechte sehr gut unter dem Jab hinterher, auf den Beinen ist er um nichts lagsamer als Usyk, er boxt variabel nach allen Richtungen, und Usyk hat bisher wie schon von anderen angemerkt nichts anderes bewiesen als das er ein überaus glänzender Amateur ehemaliger osteuropäischer Schule ist, mit allen Vor aber auch Nachteilen. Außerdem muss man einmal abwarten was mit Usyk passiert, wenn er den ersten richtigen Schwergewichtskracher abfängt, denkt an Alekseev, der war auch ein glänzender Amateur.

AJ ist schon lagsamer als Usyk, aber er ist auch ein sehr guter Boxer, und er wird sich wie ein Tank hinter Usyk herschieben, und wehe wenn Usyk einmal nicht schnell genug abhaut, vor allem wo die Gefahr das ihn Usyk mit einem Konter ausknockt, auch bei Joshua eher gering ist.

Die besten Chancen gebe ich ihm gegen Wilder, da könnte es durchaus passieren das ihn Usyk in die Dreschflegel Angriffe Wilders hinein zwölf Runden lang eins zwei abfüllt, sehr behende abhaut, und nach zwölf Runden haushoch nach Punkten gewonnen hat.
ein sehr guter boxer ist joshua nicht. dafür fehlt ihm einfach der ring IQ. wie oft der sich hat stellen lassen von dem dicken und unmotivierten ruiz, der sich kaum bewegen konnte, war ganz schwach. dass der daraus nicht mehr kapital schlagen konnte, lag an seinem gewicht. solide ausgebildet ist joshua sicherlich, aber ringintelligenz ist quasi nicht vorhanden.
Nummer 1 ist er wenn er AJ besiegt.
Und zwar offiziell ,da AJ Dreifachchamp ist und TF hat einen Gürtel ,klar WM der Herzen und Linearchamp dann kommt er auch auf drei. Aber diese zwei Titel sind nicht offiziell.
fury ist die nummer 1. ring magazine ist die bibel des boxens. und ausserdem warum hat AJ die titel denn? weil fury die damals niedergelegt hat ? wirklich viel wert sind die also nicht ;).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Natürlich ist Fury rankingmäßig momentan *klar* die Nr. 1, auch vor Joshua. Es ging um die unsinnige Beweihräucherung, dass praktisch niemand aus den 70er, 80er und 90er Jahren eine Chance hätte ihn zu schlagen. Weil er ja alles besser kann ausser Hochdeutsch, niemand an ihn rankommt ausser dem ATG Cunningham ein mal - und seitdem ist er viel, viel besser geworden und wird ausser vom einzigen anderen ATG Wilder praktisch von niemandem mehr getroffen ausser er will es so - und er jederzeit entscheiden kann wann er seinen Gegner wo wie niederschlägt. Wenn er ihn nicht über die Runden schleppen will wie Wallin.

Und jetzt wieder "Aber Klitschko ! Butthurt!". Bitte, Peter Nidetzky.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich muss leider nochmal Fragen: Wie soll Usyk denn bitteschön über 12 Runden gegen Fury bestehen? Es reicht ja nicht aus, dass er wie Speedy Gonzales durch den Ring sprintet und ausweicht, er müsste Fury schonmal mit seinen Boxhandschuhen im Gesicht oder am Körper berühren um zu gewinnen.

Und das sich Fury von einem deutlich kleineren Mann einfach so aus der Distanz ausboxen lässt sehe ich bei Weitem nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Zum Beispiel so wie das anderen Boxern gelungen ist, ihn im Gesicht oder am Körper zu berühren. Das Problem ist nicht das Treffen, sondern nicht signifikant getroffen zu werden. Dass das "leicht" ist hat keiner behauptet, oder dass Usyk das auf jeden Fall schafft. Ich schliesse es nur nicht aus, wobei ich momentan eher kein Geld auf Usyk wetten würde. Bei einem Kampf prime Holyfield gegen den aktuellen Fury würde ich aber eher nicht erwarten dass Fury ihn austanzt, vorführt und "leicht" desaströs besiegt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Im Moment scheint mir im Schwergewicht vor allem ein Fight angesagt: Tyson Fury vs. Anthony Joshua. Diesen Fight möchte ich gerne sehen und es scheint mir derjenige zu sein, der mit Abstand am meisten Sinn macht. Er müsste doch einfach zeitnah kommen und ich hoffe, dass er tatsächlich realisiert werden kann. .
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
ein sehr guter boxer ist joshua nicht. dafür fehlt ihm einfach der ring IQ. wie oft der sich hat stellen lassen von dem dicken und unmotivierten ruiz, der sich kaum bewegen konnte, war ganz schwach. dass der daraus nicht mehr kapital schlagen konnte, lag an seinem gewicht. solide ausgebildet ist joshua sicherlich, aber ringintelligenz ist quasi nicht vorhanden.

fury ist die nummer 1. ring magazine ist die bibel des boxens. und ausserdem warum hat AJ die titel denn? weil fury die damals niedergelegt hat ? wirklich viel wert sind die also nicht ;).
Da hast du recht, er ist sehr gut ausgebildet aber ein wenig ein Boxroboter wie Waldi.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Natürlich ist Fury rankingmäßig momentan *klar* die Nr. 1, auch vor Joshua. Es ging um die unsinnige Beweihräucherung, dass praktisch niemand aus den 70er, 80er und 90er Jahren eine Chance hätte ihn zu schlagen. Weil er ja alles besser kann ausser Hochdeutsch, niemand an ihn rankommt ausser dem ATG Cunningham ein mal - und seitdem ist er viel, viel besser geworden und wird ausser vom einzigen anderen ATG Wilder praktisch von niemandem mehr getroffen ausser er will es so - und er jederzeit entscheiden kann wann er seinen Gegner wo wie niederschlägt. Wenn er ihn nicht über die Runden schleppen will wie Wallin.

Und jetzt wieder "Aber Klitschko ! Butthurt!". Bitte, Peter Nidetzky.

Kann ja sein, dass ich etwas überlesen habe, aber das hat doch niemand behauptet? Es ging erstens hauptsächlich um Mike Tyson, zweitens sieht die überwiegende Mehrheit diesen in einem hypothetischen Kampf immer noch als Favorit, drittens hat auch niemand Cunningham oder Wilder ATG's genannt, eher im Gegenteil. Das ist doch wieder erfundener Strohmann-Blödsinn. Warum bringst du sowas ständig?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Was meinst du mit erfundenen Strohmann Blödsinn? Fakt ist im Moment wird TF auf ein Podest gehoben wo er garantiert noch nicht ist .
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Das Konzept satirischer Übertreibung als in erster Linie preiswerte Selbstbespaßung muss eindeutig deutlich mehr beleuchtet werden. :)

Hier mal ein Mike Tyson deutlich nach seiner Prime gegen f'in Lennox Lewis, dem vielleicht besten und komplettesten Schwergewicht ever. Ja, der ist kaum so schnell dass er einen Teisen Fiuri überrumpeln könnte, schon gar nicht wenn der gegen Kampfende ein bischen langsamer wird. Von der Vor-Knast-Version ganz zu schweigen.

Mike vs Tyson vs Fury 108:120 oder LTKO!
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Dieser Vergleich Ali, Tyson, Fury, ist lächerlich. Das war eine völlig andere Zeit. Zu philosophieren wer gewonnen hätte macht null Sinn.
Konzentriert euch lieber auf die jetzige Zeit, ist spannend genug.

Das Fury wieder trainiert spricht von unglaublichem Willen, der Mann ist noch nicht fertig. Und niemand macht Fury hier zum Messias wie hier einige behaupten, es wird lediglich die Leistung gegen Wilder honoriert, und die war Sensationell.
Das niemand unbesiegbar ist, ist wohl selbstverständlich.

Jetzt bitte Fury - Joshua. Den Kampf will ich als nächstes sehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Was meinst du mit erfundenen Strohmann Blödsinn? Fakt ist im Moment wird TF auf ein Podest gehoben wo er garantiert noch nicht ist .

Damit meine ich, dass in einer Diskussion der anderen Seite grotesk überzeichnete oder einfach komplett erfundene Aussagen in den Mund gelegt werden, an denen sich dann teilweise wochenlang abgearbeitet wird. So kann man nicht diskutieren.

@LeZ Verzeih, die Fülle deiner vermeintlich satirischen Beiträge machen es etwas schwer dir zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ich muss leider nochmal Fragen: Wie soll Usyk denn bitteschön über 12 Runden gegen Fury bestehen? Es reicht ja nicht aus, dass er wie Speedy Gonzales durch den Ring sprintet und ausweicht, er müsste Fury schonmal mit seinen Boxhandschuhen im Gesicht oder am Körper berühren um zu gewinnen. Und das sich Fury von einem deutlich kleineren Mann einfach so aus der Distanz ausboxen lässt sehe ich bei Weitem nicht.

Es gibt zum Beispiel im Olympischen Boxen für die Eliteboxer eine Art Katalog, der sich auf Deutsch die Codierung des Boxsports nennt. Der enthält zahlreiche Lösungswege/Methoden u.a. zum strategisch-taktischen Training. Diese Wege hat Usyk als Elite-Amateur mit Sicherheit trainiert und kennen gelernt. Nichts gegen Fury: ich finde selbst, dass er sehr gut und schwer zu schlagen ist, aber auch er macht doch genug Fehler, wenn man seine Kämpfe auf Teufel komm raus zerlegen und analysieren will. Selbst wenn er keine Fehler machen würde: auch Fury muss schlagen und egal, wie gut jemand ist, beim Schlagen ist jeder irgendwo offen und verwundbar. Klingt simpel, ist Fakt, aber scheinbar schwer zu begreifen, wenn es um Einschätzungen beim Boxen geht. Allein aus diesem Grund kann ein Usyk Fury irgendwo treffen, muss ja auch nicht hart sein. Klar, Fury hat einen Größen- und Gewichtsvorteil, aber ob er bei Usyk genauso Druck macht wie bei Wilder? Möglich, die Gefahr dabei von einem Rechtsausleger empfindlich am Körper getroffen zu werden, steigt jedoch dabei. Vor allem, wenn Fury es nicht gelingt, mit seiner Führhand aussen die Führhand von Usyk zu kontrollieren. Da kommt Usyk m.M. eine Spur beweglicher und variabler daher, aber wie gesagt: es gibt zig Wege und Möglichkeiten für beide. Sowohl Usyk als auch Fury sind boxtechnisch und boxtaktisch schwer zu schlagen und in solchen Dingen können Kleinigkeiten entscheiden, wie zum Beispiel beim Schlagen der Führhand ausnahmsweise zuerst einen kleinen Schritt mit dem Schlaghandfuß zu machen und sich dann über Diagonal nach vorne abzudrücken. Merkt man fast nicht als Aussenstehender, aber mit diesem kleinen atypischen Step bist du ein paar cm näher am Gegner dran als mit einem üblichen Passgang. Gerade gegen größere Leute kein schlechtes Mittel. Will damit nur verdeutlichen, dass Boxen sehr, sehr kompliziert sein kann, erst recht Kampfanalysen und die Vorbereitung auf einen Kampf. Und das ist nur Taktik. Noch wichtiger sind Kondition, Koordination, Reaktion etc. Im Grunde bin ich es aber einfach nur leid, wenn man sagt Boxer A hat doch keine Chance gegen Boxer B, weil dieser bla bla bla. :crazy: Wird weder den Anforderungen des Boxens noch den Leistungen der Boxer A und B gerecht. ;):wavey: Gilt jetzt übrigens nicht nur für Usyk gegen Fury, sondern im Grunde für jeden Gegner. Der Eine hat halt mehr auf dem Kasten, der andere weniger. Aber einem Boxer wie Usyk völlige Chancenlosigkeit zu unterstellen: na ja ... da scheint es ja nichts Besonderes zu sein, was und wie er bisher alles erreicht hat. :confuse:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Es gibt zum Beispiel im Olympischen Boxen für die Eliteboxer eine Art Katalog, der sich auf Deutsch die Codierung des Boxsports nennt. Der enthält zahlreiche Lösungswege/Methoden u.a. zum strategisch-taktischen Training. Diese Wege hat Usyk als Elite-Amateur mit Sicherheit trainiert und kennen gelernt. Nichts gegen Fury: ich finde selbst, dass er sehr gut und schwer zu schlagen ist, aber auch er macht doch genug Fehler, wenn man seine Kämpfe auf Teufel komm raus zerlegen und analysieren will. Selbst wenn er keine Fehler machen würde: auch Fury muss schlagen und egal, wie gut jemand ist, beim Schlagen ist jeder irgendwo offen und verwundbar. Klingt simpel, ist Fakt, aber scheinbar schwer zu begreifen, wenn es um Einschätzungen beim Boxen geht. Allein aus diesem Grund kann ein Usyk Fury irgendwo treffen, muss ja auch nicht hart sein. Klar, Fury hat einen Größen- und Gewichtsvorteil, aber ob er bei Usyk genauso Druck macht wie bei Wilder? Möglich, die Gefahr dabei von einem Rechtsausleger empfindlich am Körper getroffen zu werden, steigt jedoch dabei. Vor allem, wenn Fury es nicht gelingt, mit seiner Führhand aussen die Führhand von Usyk zu kontrollieren. Da kommt Usyk m.M. eine Spur beweglicher und variabler daher, aber wie gesagt: es gibt zig Wege und Möglichkeiten für beide. Sowohl Usyk als auch Fury sind boxtechnisch und boxtaktisch schwer zu schlagen und in solchen Dingen können Kleinigkeiten entscheiden, wie zum Beispiel beim Schlagen der Führhand ausnahmsweise zuerst einen kleinen Schritt mit dem Schlaghandfuß zu machen und sich dann über Diagonal nach vorne abzudrücken. Merkt man fast nicht als Aussenstehender, aber mit diesem kleinen atypischen Step bist du ein paar cm näher am Gegner dran als mit einem üblichen Passgang. Gerade gegen größere Leute kein schlechtes Mittel. Will damit nur verdeutlichen, dass Boxen sehr, sehr kompliziert sein kann, erst recht Kampfanalysen und die Vorbereitung auf einen Kampf. Und das ist nur Taktik. Noch wichtiger sind Kondition, Koordination, Reaktion etc. Im Grunde bin ich es aber einfach nur leid, wenn man sagt Boxer A hat doch keine Chance gegen Boxer B, weil dieser bla bla bla. :crazy: Wird weder den Anforderungen des Boxens noch den Leistungen der Boxer A und B gerecht. ;):wavey: Gilt jetzt übrigens nicht nur für Usyk gegen Fury, sondern im Grunde für jeden Gegner. Der Eine hat halt mehr auf dem Kasten, der andere weniger. Aber einem Boxer wie Usyk völlige Chancenlosigkeit zu unterstellen: na ja ... da scheint es ja nichts Besonderes zu sein, was und wie er bisher alles erreicht hat. :confuse:

Wunderbar einsichtig und fachmännisch dargelegt, aber wir wissen es, schon oft genug hat insgesamt größere boxerische Klasse, welche wenn sie mit wenig boxerischem Feuer und Instinkt vorgetragen wurde, gegen Elan, boxerischen Instinkt und instinktiv schlaues boxen verloren, es war aber auch schon umgekehrt;) in der Sowjetunion wenn ich mich recht erinnere, hat man ja Tendezen gehabt den wissenschaftlichen Boxer quasi zu züchten, (Ogurenko) "unschlagbare" Leute sind dabei auch nicht heraus gekommen.
Ein noch besseres Beispiel sind wahrscheinlich die Kubaner, deren Explosion bei den Amateuren wenn ich mich recht erinnere, mit dem Engagement ostdeutscher Trainer, in der Mischung aus Begabung, Eleganz und "wissenschaftlichem" boxen stattgefunden hat, die waren schon sehr lange dominant, aber "unschlagbar" waren sie auch nicht.
Ich bevorzuge keineswegs den einen oder den andern Stil Art, als "die" Art zu boxen, und von "unschlagbar" auch wenn es gut klingt halte ich nicht viel, schlagbar ist jeder, man denke nur an Ali-Foreman, da ist doch fast nur mehr über die Runde wann Foreman Ali ausknockt gemutmaßt worden, das Resultat ist bekannt, der Titan Foreman ist gefallen.

Ich denke keinesfalls das Usyk gegen Fury chancenlos ist, ich meine das bei zuletzt gezeigter Form beider, Fury so ca. 60: 40 zu favorisieren ist, aber wir werden ja sehen, oder vielmehr ich glaube wir werden nicht sehen, da sich wie du wahrscheinlich richtig mutmaßt hast, sich beide keinen Haxen ausreissen werden, gegen einander anzutreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben