Drago
Bankspieler
Dir ist aber schon klar das die Wendigkeit von Fury, Ali und Lomachenko vergleichen, wie ein Vergleich der Wendigkeit von einem Schwerlaster und einem Go Kart ist?
Stell dir einmal Fury -Lomachenko vor, Fury würde Lomachenko rundenlang nur als Schatten zu sehen bekommen, haut er aber einmal näher als 20 cm am Kopf Lomachenkos vorbei, ist dieser vom Luftzug des Fury Schlages schwer KO.
Natürlich ist das klar, aber das war nicht mein Punkt.
Ich hab es vlt falsch ausgedrückt, aber die Pointe meines Punkts war so:
- Cunningham war laut Furys eigener Aussage sein bis dato schwerster Gegner (wird sich nach Wilder 2 wohl nicht verändert haben wie er den vermöbelt hat)
- welcher der aktuellen HW Boxer hat mit Cunningham die meisten Gemeinsamkeiten? AJ, Wilder, Whyte, Chisora und Co wohl nicht.
- da Fury mit Cunninghams Stil Probleme hatte (war wohl nicht zu übersehen dass das so war), kann man durchaus in Betracht ziehen, dass er mit Usyk ebenfalls enorme Probleme hätte
- Uysk bekam von Briedis schon was ab und scheint zumindest kein Glaskinn zu sein (ich will Dein Beispiel mit Loma nicht abstreiten, zog es auch nie in Betracht Loma mit Usyk 1-1 zu vergleichen, es ging nur um die Fußgeschwinigkeit sich von A nach B zu bewegen)
@KOH76
Du hast da bzgl den Ks schon bisschen Recht. In englischen und amerikanischen Boxforen (in England und USA ist Boxen größer als hier in D-Land) behaupten zwar nur absolute Freaks und Fanboys Fury wär auf einer Ebene mit Ali etc., aber es ist doch eine große Mehrheit die halt anzweifelt, ob der hier in D-Land so beliebte Vitali auch in seiner Bestfrom von 2003/2004 gegen Fury gewinnen würde.
Sprich Vitalis Ruf der von der Qualität beste HW (chronologisch) nach Lewis zu sein bröckelt durch Furys Siege gegen Wladi und Wilder.
Ich hatte hier im MYthical Forum Ende 2018 mal nen Thread gemacht "AJ/Wilder/Fury in der 2008-2012 Ära der Klitschkos", und auch damals schon meinten hier viele gerade Fury wär für Vitali kein so gutes Matchup, wenn natürlich auch der 37-41 JÄhrigen.
Durch den Forumabsturz vor nem Jahr war der Thread auch weg.
Stand jetzt kann man wohl sicher sagen, dass Wilder von Vitali verdroschen worde wär, AJ würden wohl heute auch die meisten seit seiner Ruiz I Geschichte als Außenseiter gegen Vitali sehen (PS: ich würd Aj da immer noch Chancen geben Vitali schwer zu cutten, beide Ks mochten Uppercuts nicht so), aber Fury wie gesagt aufgrund der Siege gegen Wladi mit 112 kg und gegen Wilder mit 123 kg wohl eher nicht mehr so sicher, wie gesagt sahen damals schon viele hier Fury im 1-1 Matchup mit Vitali als enorm zähe Kost für den Dr. Eisenfaust.
Der Wilder-Sieg hat das natürlich nicht wirklich in die andere Richtung gelenkt. Klitschko-Fans können jetzt relativ sicher sagen, dass sich beide wohl ziemlich sicher gegen Wilder und AJ durchgesetzt hätten, aber bei Fury geht das nicht so einfach da es nur Theorie ist.
Also quasi so:
Bei Wilder und AJ hat man jetzt praktische Blaupausen wie sie zu schlagen sind (Wilder komplett unter Druck setzen und überrennen, er kann seine REchte nicht bringen wenn einer ständig Druck auf ihn ausübt, AJ in kurzem Intervall 2-3 schnelle Schläge an die Birne hauen, keine Einzelsclhäge wie Wladi, Povetkin oder Whyte, sondern 2, 3, 4 wie Ruiz es getan hat), bei Fury gibt es bis jetzt nur theoretische Blaupausen, noch keine praktische.
Vlt kriegt AJ für Fury die praktische, vlt Whyte, vlt Usyk, wir werden s sehen.
So oder so drehen hier einige gewaltig ab was Fury angeht. Eventuell setzt er sich als der beste HW dieser Generation durch, das kann man jetzt nicht mehr abstreiten. Das macht ihn aber nicht unverwundbar oder einer Allzeitgröße!
Zuletzt bearbeitet: