Wahre Worte Drago. Wilder wurde einfach zu lange aufgebaut (10 Jahre) und wurde zu lange nie wirklich geprüft. Richtig gute Siege findet man nur wenige in seiner Profikarriere. Vielleicht der Sieg gegen Ortiz, aber gegen den sah er eben auch lange schlecht aus. Durch diese unnötig lange Aufbauphase gab es eben auch kaum boxerische Weiterentwicklung, was aber eben auch an seiner Einstellung liegen könnte. Das rächt sich eben jetzt im Herbst der Karriere und dadurch hat er viel Potential verschenkt und seine athletische Prime nie wirklich ausspielen können. Schade.
Das hat Mark Breland mehr oder weniger genau so zusammengefasst.
Wilder hatte jetzt 48 Profikämpfe. Und erst in seinem 48. und wohl letzten Kampf hatte er zum ersten und einzigen mal einen echten Elite-Puncher vor sich. Fury und Oritz sind viele aber keine Elite-Puncher.
Ich glaube es war Hatman Strikes Back der schon 2017/18 in dem Dreh mal die Anmerkung machte, dass Shelly Finkel Wilder ganz bewusst vor extrem harten Punchern weghält, und dass er und sein Team sich gegen Fury bessere Chancen ausrechnen als gegen AJ, da dieser halt auch extrem hart punchen kann.
Das muss nicht so gewesen sein, kann aber. Die Schläge von Zhang vertrug er überhaupt nicht.
Aber was sicher ist: Die gingen Wladi 2015-2017 bewusst aus dem Weg, nur total verblendete Wilder-Fanboys können das rumdrehen. Wladi wollte Wilder in den Jahren boxen, da er den WBC Titel einmal holen wollte, aber Finkel lies es nicht zu. Als Wilder WM gegen Stiverne wurde, meinte Finkel Deontay sei noch ein Baby, und daher würde es nicht zu nem Wladi-Kampf kommen.
WBC heavyweight champion Deontay Wilder (33-0, 32KOs) is still very much a work in progress, says his co-manager Shelly Finkel. After last Saturday's world title win over Bermane Stiverne, the hype began growing for a fight between Wilder and WBO/WBA/IBO/IBF champion Wladimir Klitschko...
www-boxingscene-com.translate.goog
(sollte direkt übersetzt werden)
@thesweetscience
Du erwähntest was mit dem Gewicht. Wilder wog im ersten Fury Kampf 96 kg, und brachte ihn näher an eine Niederlage als in den beiden anderen Kämpfen. Auch gegen Ortiz 1 wog er ähnlich, 97 kg, im zweiten 100.
Gegen Breazeale waren es 101 kg.
Bei Fury 2 wog er knapp 105 kg, bei Fury 3 sogar fast 108 kg. Im letzten Fury-Kampf ging ihm später langsam die Puste aus, und im zweiten kamen die ganzen Ausreden mit dem Anzug, dem Wasser, etc.
Wilder behauptete nach dem zweiten Fury-Kampf, sein Anzug wäre zu schwer gewesen, und seine Beine daher wackelig. Dann meint er Breland hätte ihm das Wasser mit einem "Mulkelrelaxer" vergiftet.
Könnte es nicht sein, dass sein Körper einfach nicht gewohnt ist, 105-108 kg rumzutragen, und deshalb diese "Erschöpfungssymptome" auftraten? Wenn Du mich fragst macht das 100% Sinn. Aber er meinte es war der Anzug oder das vergiftete Wasser.